Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Zitat

    Original von El Armino


    Hoffentlich nicht für die Süd , dann ärgere ich mich :)


    Keine Sorge, bevor ich mir ein Spiel von hinterm Tor aus anschaue, verzichte ich lieber ganz drauf. O2 ALEEEEZ! (Alternativ auch E, aber den Block gibts diese Saison ja nur so selten :) )

  • Unsere Ausgangssituation mit zwei Punkten Vorsprung auf Telgte ist gut. Die Marschroute sollte auf Sieg lauten, ohne dabei zu überdrehen oder die Brechstange rauszuholen. Auch mit einem Remis könnten wir gut leben, beim Heimsieg könnten wir die Preußen natürlich richtig auf Distanz halten. Das wäre ein Traum.
    Taktisch sollte diesesmal wirklich die Null hinten stehen, denn im Hinspiel wurden wir richtig vorgeführt. Wir müssen den Kampf von der ersten Sekunde an annehmen , um zu zeigen, wer der Herr im Hause ist. All das haben die Arminen im Hinspiel vermissen lassen. Irgendwie liegt mir das immer noch im Magen. Ich sehe uns aber inzwischen taktisch besser und eingespielter als vor einem halben
    Jahr. Es treffen jedenfalls zwei Teams aufeinander, die beide großes Selbstvertrauen getankt haben. Es wird ein heißer Tanz......



    Auf den Derbysieg :arminia:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Dank der aktuellen Tabellensituation muss Arminia denen nicht ins offene Messer rennen.
    Beide Mannschaften werden sich gegenseitig größtenteils neutralisieren. Idealerweise macht der DSC die erste Bude und kann dann sein gutes Konterspiel vortragen.
    Nicht zu verlieren ist diesmal ausnahmsweise wichtiger als Alles oder Nichts auf Sieg zu setzen.
    Wobei natürlich gegen 3 Punkte gegen die absolut nichts einzuwenden ist. ;)
    Ich bin angesichts der Stabilität und Konstanz der letzten Spiele guten Mutes, dass wir nicht gegen die verlieren.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Zuma92
    wieder im eigenen stadion gezündet??? oh mann, das sind helden! waren es die hyperaktiven deviants oder wie die heißen oder der block, in dem gegen uns auch gezündet wurde?


    und ja, ich lege mich auch fest, die hütte wird brechend voll..und wir gewinnen das! riese auf kara, klos mit 2 toren und fertig. grüße :arminia:


    Ich bin mir auch sicher, dass es am Samstag wieder Rauch aus dem Gästeblock geben wird....die Klappskallis werden es wieder hinbekommen, jede Wette.


    Riese ist auch mein Geheimfavorit für nächsten Samstag :D
    Bin auch gespannt, wer pfeift...hoffentlich nicht so ein Dankert-Typ. Gibt es dazu schon Infos?


    Die Deppen waren wohl beidseitig aktiv

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ist eigentlich ggfs. möglich, dass sich Fans anderer Mannschaften in die Blöcke schmuggeln um zu zünden um dem gegnerischen Verein zu schaeden?
    Ich frage mich nämlich immer wie dumm man sein muss sowas zu machen. Pyro ist verboten und das gefährliche Abfackeln hat nun mal Konsequenzen.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Ist eigentlich ggfs. möglich, dass sich Fans anderer Mannschaften in die Blöcke schmuggeln um zu zünden um dem gegnerischen Verein zu schaeden?
    Ich frage mich nämlich immer wie dumm man sein muss sowas zu machen. Pyro ist verboten und das gefährliche Abfackeln hat nun mal Konsequenzen.


    Jetzt bring mal nicht irgendwelche Leute auf dumme Ideen. Für den Gästeblock gibt es in MS ja noch Eintrittskarten. ;)

  • Angesichts der momentanen Millimeterabstände zwischen den Spitzenteams zeigt sich jetzt, wie wichtig die 5 Duselpunkte gegen Karlsruhe und Osna waren. Ohne diese Punkte wären wir gegen PrX zum Siegen verdammt. So könnten wir mit 'nem Unentschieden leben.


    Wäre natürlich schön für die Seele, wenn sich die Demütigung aus dem Hinspiel etwas geraderücken ließe.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nicht nur die Demütigung aus dem Hinspiel, sondern die Demütigungen der letzten 25 Jahre....


    Aber so wirklich kann ich daran nicht glauben und gebe mich mit einem Punkt zufrieden. Die hatten ja letztes Jahr schon Angst vorm gewinnen... und da gings um nix.


    Westfalenpokal mit 5x auswechseln und Testspielcharakter in der Vorbereitung zählt da nicht wirklich. Samstag gilts....


    Es ist unglaublich wichtig.
    Von einer Niederlage würde sich Arminia imho nicht mehr erholen.
    Bei einem Sieg steigen wir direkt auf, dann kann uns niemand mehr aufhalten.


    Befürchte aber eher ein 1:3 :(
    Tradition verpflichtet halt.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Angesichts der momentanen Millimeterabstände zwischen den Spitzenteams zeigt sich jetzt, wie wichtig die 5 Duselpunkte gegen Karlsruhe und Osna waren. Ohne diese Punkte wären wir gegen PrX zum Siegen verdammt. So könnten wir mit 'nem Unentschieden leben.


    Wäre natürlich schön für die Seele, wenn sich die Demütigung aus dem Hinspiel etwas geraderücken ließe.

    Ich wäre nicht böse wenn wir am Ende im Gesamtvergleich der beiden Spiele mit 3:5 nach Toren unterliegen ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Von einer Niederlage würde sich Arminia imho nicht mehr erholen.


    Vom 0:4 im Hinspiel haben wir uns auch ganz gut erholt.



    Zitat

    Original von Bulldozer
    Befürchte aber eher ein 1:3 :(
    Tradition verpflichtet halt.


    Wenn man mal die Schlappe im Hinspiel ausklammert, wäre aber wohl eher ein Unentschieden das zu erwartende Ergebnis.


    (O.K., auch Unentschieden gegen Telgte-West fühlen sich wie Niederlagen an)


  • Gedemütigt haben wir sie ja die letzten Jahrzehnte, während wir in der Belle Etage des Fußballs waren, ist Münster über die Aschenplätze getingelt.
    Aber ich weiß was du meinst, ich kann mich auch an keinen Heimsieg der Arminia in der damaligen Oberliga erinnern! In Münster hat man schon mal gewonnen, aber zu Hause...

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.


  • Der Unterschied ist allerdings, dass eine Niederlage jetzt in der Endphase der Meisterschaft käme. Es sind dann nur noch neun Spieltage (bzw. 10 für Arminia) und wäre dann vermutlich auch bei Berücksichtigung eines Sieges im Nachholspiel nur noch auf dem vierten Platz. Das wäre allein aus psychologischen Gründen eine schwierige Situation.

  • aber man hat die Osnasen noch zuhause und die brechen vielleicht noch ein wenig mehr ein, als ohnehin schon....


    Gewinnen wir gegen die Adler, steigen wir auf, beim Unentschieden haben wir auch noch alles in eigener Hand.
    Bei einer Niederlage dürfte man sich danach nix mehr großartig aus ausrutschern erlauben.


    Von daher: Einmal einen Sieg gegen die grüne Pest....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Tja, die können am Samstag das Trauma einer ganzen Generation auslöschen. Da ich auch dazu gehöre, kann ich mich deinen dumpfen Gedanken anschließen. Was den Deutschen ihr Italien, ist Arminia sein Telgte. Aber irgendwann hat alles mal ein Ende. Hoffen wir darauf, dass dies Samstag der Fall sein wird ;) Wenn nicht, bleibt zumindest Resthoffnung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Arnold
    aber man hat die Osnasen noch zuhause und die brechen vielleicht noch ein wenig mehr ein, als ohnehin schon....


    Gewinnen wir gegen die Adler, steigen wir auf, beim Unentschieden haben wir auch noch alles in eigener Hand.
    Bei einer Niederlage dürfte man sich danach nix mehr großartig aus ausrutschern erlauben.


    Von daher: Einmal einen Sieg gegen die grüne Pest....


    Wenn wir allerdings gegen Münster gewinnen und gegen Osnabrück verlieren haben wir in Bezug auf die ersten beiden Plätze wenig gewonnen.

  • Zitat

    Original von Arnold
    aber man hat die Osnasen noch zuhause und die brechen vielleicht noch ein wenig mehr ein, als ohnehin schon....


    Ob OS wirklich einbricht, muss sich erst noch zeigen. Solche Spiele wie am Samstag wird es immer im Fussball geben. Drei Schuß, drei Treffer, es steht 0:3 und das Spiel ist entschieden. Und selbst danach hat OS zumindest bis zum Platzverweis gut dagegen gehalten.


    Und davor haben sie nur das Spiel gegen Karlsruhe verloren, wo der Schiedsrichter ein gutes Stück mitgeholfen hat.


    Am Freitag spielt OS gegen Chemnitz. Das wird für die wohl zum Schlüsselspiel.

  • Die Wettquoten sehen bei bet365 so aus:
    2,30-3,20-3,20
    Die niedirgste Ergebnisquote gibt es mit 6,0 für ein 1:1.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Große Patzer gegen den Rest der Tabelle darf sich niemand mehr erlauben da oben. Das kostet dann nämlich richtig. Dafür spielen alle Teams oben relativ konstant.


    Viel sollte von den direkten Duellen abhängen und da haben wir beim KSC und in Osnabrück bislang gepunktet, in Münster verloren und nach Heidenheim müssen wir noch. Zu Hause haben wir gegen den KSC und Heidenheim (durchaus mit etwas Glück, aber dennoch) die 6 Zähler eingefahren, die beiden Derby kommen dort noch. Aus diesen 3 Duellen 5-7 Punkte (absolutes Minimum wären 4 oder 3 Remis) und es sieht verdammt gut aus, wenn man in den restlichen Partien die Konstanz beibehält. Der einzige Kratzer stammt aus dem Hinspiel beim kommenden Gegner, den man ausbügeln sollte, ansonsten hätte Münster alle 4 Derbys für sich entschieden und würde am Ende durchaus verdient hoch gehen. Verlieren sollte man am Samstag also tunlichst nicht.


    Zitat

    Am Freitag spielt OS gegen Chemnitz. Das wird für die wohl zum Schlüsselspiel.


    Warum Chemnitz für Osnabrück zum Schlüsselspiel werden sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Es sei denn natürlich sie verlieren (das gilt aber wie gerade gesagt für alle Teams da oben), was ich bei der Auswärtsbilanz der Chemnitzer nicht glaube. Da schaue ich eher auf unser Auswärtsspiel ne Woche später und auf deren sehr ordentliche Heimbilanz, die letzte Niederlage zu Hause haben die im November gegen den KSC kassiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auswärtsniederlagen sind bei unserer Spiel"stärke" immer im Bereich des möglichen. Ich halte unser Team aber für gestärkt genug, dass es davon nicht umgeworfen wird. Aber erst mal unsere Heimstärke am kommenden Samstag ausspielen und dann reden wir weiter über das nächste Auswärtsspiel.

  • Zitat

    Original von Momo




    Und davor haben sie nur das Spiel gegen Karlsruhe verloren, wo der Schiedsrichter ein gutes Stück mitgeholfen hat.



    2. Februar RW Erfurt-VFL Osnabrück 2:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!