Hansa - Arminia

  • Es ist diese Saison alles ein hätte, wenn und aber.


    Wir haben diese Saison leider das Pech, oder vielleicht das Glück, dass wir um den Aufstieg in einer extrem knappen Situation spielen. Es können im Endeffekt alle da oben packen. Der KSC hat das Spiel in Erfurt auch noch lange nicht gewonnen, auch wenn viele von deren Fans das denken.


    Sollten wir am Ende tatsächlich, mit der Leistung (welche mir auch teilweise Spielerisch kein Stück gefällt) aufsteigen, sollten wir lieber mit breiter Brust aus dieser Situation rausgehen, a la wir hatten die Eier und die anderen nicht, anstatt mit einer Mentalität a la die anderen waren nur zu doof.


    Denn eines kann ich euch sagen, mit der zweiten Variante sind wir definitiv in der 2.Liga aufgeschmissen.



    Es ist ja alles schön und gut, dass hier so viele die Schwächen der Mannschaft aufdecken können und diese auch belegen, das kann der Herr Krämer sicherlich auch. Aber er zeigt dem Team lieber seine Stärken um diese bei jedem Spiel abzurufen und feilt zwischendurch an den Schwächen um die zu verbessern. Er scheint aber lieber das Hauptaugenmerk auf die Stärken zu legen um zum Erfolg zu kommen. Sowas nennt man Menschenkenntnis und hat was mit erfolgreicher Personalführung zu tun.


    Und genau wegen dieser Fähigkeit, werden manche Menschen zu erfolgreichen Trainern/Führungspersonen, weil Sie Menschen motivieren können und auf dessen Stärken aufbauen, anstatt ständig aber auch wirklich ständig nur über deren Probleme zu sprechen!!!


    Oder was glaubt ihr, wie ein Trainer Namens Heynckes oder Klopp auftreten??? Glaubt ihr wirklich, die reden ständig und mit jedem nur über dessen gemachte Fehler????? Ich glaube nicht, ich glaube die erwähnen zwar die Fehler, tun dies aber in einer angemessenen Dosis zwischen Kritik und Lob. Und das Lob fällt mir tewileise zu Gering aus

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!




  • Ja was denn nun? Müller rein oder raus?
    Erst ist er nicht gut genug, weil er den Elfer verdaddelt und jetzt trifft er, spielt trotzdem scheiße und darf gerne weiterspielen...


    Wie schnell hier doch die Meinungen kippen :hi:

    :arminia: WE HAVE TO FIGHT WEITER! :arminia:


  • Also ich habe die ganze letze Woche, als hier schon der Untergang des Abendlandes propagiert wurde, meine Klappe gehalten. Nach manchem Spieltag hätte ich hier so eine Kritik an die Sofakartoffeln anbringen können, hab es aber nicht gemacht, denn die Perspektive via Stream ist nunmal eingeschränkt. Fakt ist: 32 Spiele absolviert, 64 Punkte geholt - sauberer 2 Punkte Schnitt. So viel kann die Mannschaft nicht falsch machen. Manch einer tut sich trotzdem mit der Spielweise schwer. Aber Rasengrün hat hier nun mehr als ergiebig über unsere besondere Art der "Punkte-Ergatterung" doziert. Das mag nun nicht jedermanns Geschmack sein, aber Rasengrün hat auch hinreichend belegt warum wir so erfolgreich sind mit diesem System Marke Eigenbau. Man sollte das auch irgendwann mal akzeptieren, also wie unsere Truppe die Erfolge einfährt und etwas mehr Vertrauen schöpfen, wenn es nicht gleich rund läuft, vor allem auf so einem Rasen. Das ist wenig glanzvoll, aber ganz viel Robustheit - und es funktioniert. Heute auch wieder, auf diesem Acker wäre so manch ein Favorit gegen Hansa gestolpert. Auch wenn Hansa im Abschluß schwach war, die Ausrichtung von denen war nicht schlecht. Die haben ähnlich wie Darmstadt gespielt. Doch diesmal war unsere Truppe giftiger - von Anfang an. Auch wenn offensiv in HZ 1 nicht viel zusammen lief, wir haben dann in HZ 2 unsere Tore im Stile einer Spitzenmannschaft gemacht und einen Arbeitssieg eingefahren. Da merkt man dann das Selbstvertrauen der Truppe, die im Gegensatz zu manch hibbeligen Forennutzer, auch weiter an sich glaubt und ihr Ding erfolgreich durchzieht. Also relaxt mal ein bisschen, seht nicht gleich den Weltuntergang, genießt die Tabelle und freut euch über Arminia!

  • Wir haben heute gegen den bisher schwächsten Gegner der Rückrunde gespielt und uns die Punkte, die wir gegen Darmstadt und Stuttgarter Kickers verloren haben, wiedergeholt. Punkt.


    Nächste Woche erwartet uns mit Wiesbaden ein anderes Kaliber. Geil, dass die Konkurrenz heute komplett versagt hat, aber Abheben ist sicher nicht angesagt.


    Müller hat mit seinem wichtigen Tor heute für mich persönlich den Fehlschuss gegen PrX wiedergutgemacht. Ansonsten war er nicht besser oder schlechter als die anderen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich sollte vielleicht immer nur die erste HZ schauen. Wie war das Spiel denn so in der 2. HZ. Die erste HZ war ja absolut grauenvoll und hat gezeigt, wie schwach die dritte Liga an sich ist. Da beruhigt es mich auch nicht, wenn das angeblich die Marschrichtung des Trainerteams gewesen sein soll. Ich bin einfach diese ewigen langen Bälle in der Hoffnung, vielleicht doch mal einen Abnehmer in den eigenen Reihen zu finden, unsagbar leid. Für diese Art Fußball möchte ich auch keine mindestens 10 Euro ausgeben. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.


    Auf jeden Fall sieht es jetzt für den Aufstieg wieder mal ganz gut aus. Man kann nur froh sein, wenn man möglichst früh aus dieser komischen Liga verschwinden kann.


    Ich finde die 3. Liga gut - auch mit seinen Unzulänglichkeiten. Um fussballerische Leckerbissen gings auf der Alm nie. Wichtig ist immer nur, das alle immer unbedingt wollen, auch wenn sie nicht immer können, was sie eigentlich wollen.
    Außerdem liefern sich seit etlichen Wochen 5 Teams nahezu gleichauf ein selten spannendes Aufstiegsrennen, was anscheinend in einem dramatischen Fotofinish münden könnte.


    In Liga 2 gibts wieder auf 4 Tage verteilt 4 Anstosszeiten, es gibt keine live-streams im öffentlich-rechtlichen mehr, gegen einen Großteil der Teams ( Cottbus, Aue, Frankfurt, Ingolstadt, Fürth, evtl. Augsburg usw.)
    werden auch nicht wesentlich mehr Fans kommen, als gegen Erfurt oder Darmstadt.
    Leider ist die 3. Liga aktuell so extrem südlastig. Es fehlen als Salz in der Suppe Teams mit großem, brachliegendem Fanpotential wie Essen oder Kassel oder Magdeburg oder gern auch Wuppertal, Meppen und Oldenburg.


    Aber nicht falsch verstehen, ich wünsche mir wie alle den Aufstieg.
    Nur - das es fussballerisch wesentlich besser anzusehen ist, daran glaube ich nicht, aberwie schon gesagt, das erwarte ich auch gar nicht. Auch finanziell würde der Rahmen sehr eng gestrickt sein.
    Der erhöhte Etat durch TV-Gelder, Sponsoren etc. würde überwiegend an Spieler, deren Berater und die leitenden Angestellten gehen. Vielmehr würden Gönner des Vereins mal wiede zusätzlich zuschiessen müssen, um konkurrenzfähig eine reale Basis auf den Klassenerhalt zu schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Zitat

    Original von El Armino



    Geh mal ins Hansa Forum und verlange sie zurück bzw. Vielleicht gibts ja ein paar vernünftige die dabei helfen können sie zurückzuholen


    Selbst in Rostock gibt es im Stadion Videoüberwachung und Polizei. Es handelt sich hier nunmal um eine Straftat! Ich denke da wird die Aufklärung gelingen

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Beckmann: "Karlsruhe ist in der 3. Liga soetwas wie die Übermannschaft"


    Hab ich die falsche Tabelle hier liegen oder wieso ist es weiterhin eng da oben?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Perfekter Spieltag für uns! Schöner kann es doch nicht laufen. Und nach den Niederlagen vom KSC und dem 1. FC Köln sind wir das einzige Team im deutschen Profifußball, das dieses Jahr noch kein Spiel verloren hat! Hoffentlich bleibt das bis Mitte Mai auch noch so :D
    Jetzt wird aber erst mal Sportschau geguckt :)


  • Du hast weniger Post hier abgelassen, als ich meine Meinung zu CM geäussert habe.


    Bereits NACH dem MÜ Spiel hab ich mich für mein Äussern gegenüber CM entschuldigt. Und habe das, Nicht einsetzen von CM lediglich befürwortet, als das Team ausgepfiffen wurde weil damit etwas Druck hätte rausgenommen werden können.


    Ich freue mich wenn CM gute Spiele macht, und wenn er wichtige Tore erzielen kann.


    Dass CM auf der linken Seite bleiben soll beruht einfach darauf, dass wenn er sich als "Spielgestallter" sieht eher eine Bereicherung sein kann als ein Schönfeld Z.b. weil er sich, beim Tor zu sehen bis in den 5er wagt.


    Ich wünsche mir in der Schlussphase der Saison etwas mehr Offensive, und ich denke, dass das mit der Lorenz-Müller Kombination auch klappen kann. WENN sich Lorenz, Müller unterordnet.


    Alles in allem will ich CM aber in diesem Verein nicht mehr sehen. Aber solange der Trainer Vertrauen hat und er spielt...ist es halt so.


    UND dass er den Elfer "verdaddelt" war nur das Ende vom Lied, IMO gab es schon vorher genug Gründe ihn NIEMALS mehr auflaufen zu lassen.


    Letztlich ist meine Meinung aber sekundär. Wir können es gerne so weitermachen...verkackt Müller (wieder) melde ich mich ^^...Macht er ein gutes Spiel meldest du dich ^^ ( auf deine Postingsschau....) ;)


    :hi:


    Edit: Willkommen im Forum!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von MaximusIn Liga 2 gibts wieder auf 4 Tage verteilt 4 Anstosszeiten, es gibt keine live-streams im öffentlich-rechtlichen mehr, gegen einen Großteil der Teams ( Cottbus, Aue, Frankfurt, Ingolstadt, Fürth, evtl. Augsburg usw.) werden auch nicht wesentlich mehr Fans kommen, als gegen Erfurt oder Darmstadt..


    Dafür gibt's uns dann wieder bei FIFA 14 :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    Perfekter Spieltag für uns! Schöner kann es doch nicht laufen. Und nach den Niederlagen vom KSC und dem 1. FC Köln sind wir das einzige Team im deutschen Profifußball, das dieses Jahr noch kein Spiel verloren hat!


    Naja, es gäbe da noch den frisch gebackenen deutschen Meister FC Bayern München, aber die spielen ja außer Konkurrenz dieses Jahr. ;)


    In der Tat ein toller Spieltag, von Heidenheim mal abgesehen. Münster kriegt mal so richtig nen Magenschlag und Osnabrück hat den Last Minute Sieg letzte Woche nicht bestätigt. Beide Teams also erstmal eingebremst. Der KSC kann also doch noch verlieren, schöne Sache, die haben auf dem Papier mit Erfurt und Babelsberg jetzt 2 Pflichtaufgaben vor sich und könnten zum Spiel gegen Münster wieder vor uns sein. Schauen wir mal, Strauchler in der Masse gab es bislang da oben nicht.
    Heidenheim hat mit Osnabrück und uns jetzt die beiden entscheidenen Spiele vor der Brust. Danach ist es ein relativ leichtes Restprogramm, auch die heute Gewinner des Spieltags. Die entscheidenen Wochen starten jetzt mit den direkten Duellen.


    Und bzgl. Kritik an der hier geäußerten Kritik. Wir hatten seit dem 1:0 von Hille gegen Münster kein Tor mehr selbst rausgespielt. Das waren inklusive 2. HZ Münster und 1. HZ heute 4 Spiele. Da darf man sich durchaus mal Gedanken machen, auch wenn man damit noch ne passable Punktausbeute hatte.
    Heute durch eine gute Flanke und einen Standard (Klasse Lorenz!) die Nummer entschieden, was gegen Darmstadt nicht gelang. So muss man sich dann auch selbst aus dem Sumpf ziehen.


    Man muss spielerisch zulegen, da bleibe ich bei, wenn man aufsteigen will. Damit meine ich aber nicht (vermutlich niemand), dass wir hier den Gegner schwindelig spielen, sondern dass man selber Chancen sich erarbeitet und sich nicht nur auf den Gegner verlässt. Glasner hat nach vielversprechendem Start in seinen ersten Einsätzen derbe nachgelassen und gehört so auf jeden Fall nicht in die Startelf. Klos darf sich bei der Quote auch mal ein durchschnittliches Spiel erlauben.


    Man hat nun wieder alles selbst in der Hand, das 2:0 nutzen, um wieder selbstbewusster aufzutreten und dann bitte mit einem Dreier gegen Wehen nach Heidenheim fahren. Nach 2 Remis zu Hause darf auch wieder nen Heimsieg her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Tja, steht durchaus zu befürchten, dsas der Aufstieg Arminia vor allem erst einmal um eine Lebenslüge ärmer macht, nämlich um die Mär vom Schuldenabbau in der zweiten Liga. Nur glaube ich auch nicht an eine signifikante Anschubfinanzierung. Bei dem Wort werden jetzt denjenigen, die mit einem Gedächtnis geschlagen sind, möglicherweise gewisse Dinge durch den Kopf gehen... Wie auch immer, im Aufstiegsfall haben wir zumindest einen Vorteil gegenüber den Mitaufsteigern: es heißt Abstiegskampf und im Gegensatz zu denen werden wir nicht besonders viel umstellen müssen um das anzunehmen. Die Frage ist nur, wie sich die Situation im Umfeld dann entwickeln wird, wenn sportlicher Erfolg nicht mehr Alles überdeckt. Einen Vorgeschmack hat die letzte Woche ja schon geliefert. Ich kann nur hoffen, dass dabei nicht der Trainer wieder zum Bauernopfer werden wird. Wir haben nach wie vor herzlich wenig sportliche Kompetenz an anderen Stellen im Verein und brauchen auf der Bank Kontinuität, auf dem Platz eine erkennbare Identität und ansonsten vor allem mehr Geld. Letzteres ist kriegsentscheidend und die dafür Verantwortlichen haben bislang, im Gegensatz zu Krämer, die Erwartungen keineswegs übertroffen.


    Aber mal zurück zum Spiel, ich hatte heute leider keine Gelegenheit den Stream anzusehen - tief in den Wäldern beim Holzen war nichts mit Empfang. Falls jemand eine Aufzeichnung hat würde ich mich über eine PN freuen. Das Ergebnis des Spieltags ist natürlich klasse, aber die Kommentare hier klingen ja nun wahrlich nicht nach überzeugendem Auftritt. Was andererseits auch nicht unbedingt viel bedeuten muss, ich würde mir gerne die komische Doppelspitze noch mal genauer ansehen. So richtig habe ich mir da noch keinen Reim drauf machen können, vielleicht ist es auch nur eine temporäre Reaktion auf die momentanen Platzverhältnisse? Wie sah das heute aus, Acker oder Golfplatz?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    So richtig habe ich mir da noch keinen Reim drauf machen können, vielleicht ist es auch nur eine temporäre Reaktion auf die momentanen Platzverhältnisse? Wie sah das heute aus, Acker oder Golfplatz?


    Also der Acker hatte ganz schön viele Löcher! Aber das hat ja nicht zwingend was mit nem Golfplatz zu tun. ;)


    Die Idee verstehe ich dabei dann ja auch. Nur ist Glasner irgendwie selten zwingend dabei. Dann bei so nem Boden lieber mit Testroet und mal aus der 2. Reihe abziehen. Nen Aufsetzer hätte da heute schon gefährlich werden können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Glasner ist ein 08/15-Stürmer. Deshalb hat der in der zweiten Liga auch nie gespielt. Er hat technisch nicht viel drauf, ist nur bullig und behauptet den Ball weder mit Rücken, noch mit Gesicht zum Tor. Selbst im Strafraum ist er nicht der Wühler oder Abstauber. Für den Einsatz eines solchen Spielertypus einen Klos aus der Zentrale zu nehmen und ihn quasi um Glasner herum spielen zu lassen, ist eine Schnapsidee! Egal wie sehr ich Krämer schätze, aber das ist Bockmist!


    Was man in Glasner gesehen hat ist mir ein Rätsel. Bei Riese und Lorenz hat sich ja Potential angedeutet. Aber vielleicht explodiert Glasner ja noch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie gesagt, ich habe dazu noch keine richtige Meinung. Ich habe einfach noch zu wenig Eindrücke wie die sich zusammen bewegen. Ich habe hier bspw schon mehr als einmal gelesen "nehmen sich den Platz weg", habe aber kaum eine konkrete Situation vor Augen. Manches braucht auch einfach ein paar Spiele um so zu funktionieren, wie der Trainer sich das an der Taktiktafel vorgestellt hat, für mich also noch eine offene Frage. Der Platzzustandsbericht spricht aber schon mal nicht gegen die These der temporären Reaktion, vielleicht also auch völlig überflüssig jetzt schon wieder zur aufwendigen Krämer-Exegese zu blasen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wie gesagt, ich habe dazu noch keine richtige Meinung. Ich habe einfach noch zu wenig Eindrücke wie die sich zusammen bewegen. Ich habe hier bspw schon mehr als einmal gelesen "nehmen sich den Platz weg", habe aber kaum eine konkrete Situation vor Augen. Manches braucht auch einfach ein paar Spiele um so zu funktionieren, wie der Trainer sich das an der Taktiktafel vorgestellt hat, für mich also noch eine offene Frage. Der Platzzustandsbericht spricht aber schon mal nicht gegen die These der temporären Reaktion, vielleicht also auch völlig überflüssig jetzt schon wieder zur aufwendigen Krämer-Exegese zu blasen.


    Die nehmen sich nicht in dem Sinne den Platz weg, sondern die Rolle von Klos verändert sich. Er ist jetzt nicht mehr der Spieler, der im Zentrum die Bälle annimmt, sondern er lässt sich mehr fallen und weicht aus. Das nimmt ihm in meinen Augen ein großes Stück seiner Stärken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Rasengrün: Kartoffelacker. Das Ding von Appiah war sicher so gewollt aber der Ball lebte auch bei der Vorlage sein Eigenleben.
    Was mir gerade auffällt - statistisch: 21 Spiele bis Dez. = 22 Gegentore,
    11 Spiele inn 2013 = 4 Gegentore, davon 2 mit dem 4:2 in Saarbrücken.


    Hinten steht die Null - und wenn sie 2 Mal auch vorne steht, fährt man wenigstens den einen Punkt ein.
    Sicher war hier und da auchl Glück dabei, aber wenn 1 Ball reingemurmelt wird, gibt es immer einen Punkt, i.d.R. auch 3.
    Eine gute Basis für den gerade in den letzten Spielen so wichtigen Kopf finde ich.
    Ein 3:0 herzuschenken, oder ein 0:2 aufzuholen- und trotzdem zu verlieren, wird uns eher nicht mehr passieren.


    Anschubfinanzierung? Es geht doch eher um Löcher stopfen, auch um sportliche Ziele erreichen zu können.
    Mit den 1,3 Mio. sind doch außerordentlich sicher mehr als 2 Mio. zusätzlich geflossen. Im Vergleich ist der Kader wohl kaum unterdurchschnittlich ausgestattet, (Glasner, Strifler, Müller, Salger, Testroet etc. wollte übrwiegend auch die Konkurrenz, für ein Taschenngeld spielen die bei Arminia nicht).


    Und schlussendlich zur Position Trainer: ich zähle in 8 Jahren (2004-12) 9 Cheftrainer. (Berger, Geideck, Dammeier- keine Ahnung, wer da noch alles mit rumfuhrwerken durfte, gar nicht mitgezählt).
    Geht gar nicht. Klar der Trainer ist überall das schwächste Glied (warum also sollte das bei uns qanders sein?) - nur dort nicht, wo vergleichsweise über die jeweiligen Rahmenbedingungen hinaus erfolgreich gearbeitet wird, z.B. Fürth, Mainz, Freiburg oder auch Paderborn in Liga 2.

  • Man darf sich nicht einfach so die Fahne klauen lassen... die dann auch noch öffentlich zerrissen wird. Junge, Junge! Das ist schon peinlich. Schöne drei Punkte, aber das ist so doch irgendwie ne gefühlte Niederlage...


    Noch ein Grund aufzusteigen, dieses widerwärtige Schnorrer-Gesindel dann nicht mehr sehen zu müssen.


    Der erste Sieg in Rostock. Schön, das Serien auch noch reissen können :)

  • Zitat

    Original von Richie


    Die nehmen sich nicht in dem Sinne den Platz weg, sondern die Rolle von Klos verändert sich. Er ist jetzt nicht mehr der Spieler, der im Zentrum die Bälle annimmt, sondern er lässt sich mehr fallen und weicht aus. Das nimmt ihm in meinen Augen ein großes Stück seiner Stärken.


    Im Grundsatz schon klar. Nur ist Klos auch so nie ein positionshaltender Stürmer gewesen, einen für seine Position riesigen Aktionsradius hatte er auch schon vor Glasner. Wird in der Summe nun mehr Klos aus dem Zentrum gedrückt oder die Präsenz im 16er erhöht? Die leidet bei uns immer dann besonders, wenn Rahn und/oder Hille nicht zur Verfügung stehen, weil ihre Konkurrenten weitaus weniger gefährlich nachrücken. Wie gesagt, ich muss einfach noch mehr sehen um dazu eine Meinung zu entwickeln. Meine Intuition wirft allerdings auch so gut wie nie was mit Glasner in der Startelf aus.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!