Das Restprogramm

  • Abschreiben kann man Osnabrück sicherlich noch nicht.
    Aber ihre Bilanz mit nur 10 Punkten aus 8 Spielen in diesem Jahr, nur einer aus den letzten drei Spielen, ist doch sehr bescheiden.
    Einen schlechteren Zeitpunkt für eine Krise, kann man wohl kaum erwischen.
    Zumal alle anderen weiter fleißig punkten.


    Mit Rostock als schlechtester Rückrundenmannschaft, haben sie als nächstes vielleicht den richtigen Aufbaugegner.
    Aber am nächsten Wochenende haben sie zunächst einmal ein schweres Pokalspiel in Havelse zu bestreiten.
    Wenn sie das auch noch vergeigen, brennt bei denen aber der Baum.


    In dieser Phase der Saison spielen doch nie Nerven eine wichtige Rolle.


    Mich interessiert auch nicht wirklich, ob eine Mannschaft gerade gut drauf ist, gegen die wir erst in fünf oder sechs Wochen spielen.
    Bis dahin kann das wieder ganz anders aussehen.


    Der Blick von Spiel zu Spiel, ist genau richtig.


    Und der geht nach Stuttgart.
    Die Kickers haben die letzten vier Spiele verloren, dabei nur ein Tor erzielt.
    Nur unterschätzen darf man sie deshalb nicht.
    Ich fand sie beim Hinspiel sehr stark.


    Ich finde, dass das Spiel am Samstag noch etwas wichtiger ist, als sonst.
    Denn wir haben die Chance, Osnabrück und Heidenheim auf Abstand zu bringen.
    Der vermeintliche Nachteil des Nachholspiels, könnte sich somit sogar als Vorteil herausstellen.
    Ob die beiden bei dann nur noch 8 Spielen in der Lage sein werden, uns 5 bzw. 6 Punkte abzunehmen, wage ich zu bezweifeln.
    Bei Heidenheim wären es sogar schon 7, wenn man ihr deutlich schwächeres Torverhältnis mitberücksichtigt.


    Zudem würden wir auch die Preußen für ihr Spiel drei Tage später, unter Druck setzen.
    Und ganz nebenbei können unsere Jungs ihnen auch noch den Rasen kaputt treten. :baeh:


    Von daher lege ich mich fest:
    Gewinnen wir am Samstag, werden wir mindestens Dritter.

  • Sollte Aachen das Insolvenzverfahren noch vor Saisonende eröffnen, dann sieht die Tabelle so aus:


    1. DSC 27 Spiele 58 Punkte
    2. KSC 27 56
    3. HD 29 55
    4. VfL 29 54
    5.Prx 27 51


    In den in Telgte erscheinenden WN heißt es:


    Zitat

    Für die Konkurrenz ist dann entscheidend, wann Aachen endgültig die Segel streicht: Während der Saison, dann werden alle Ergebnisse gestrichen. Wartet Aachen mit der Eröffnung des Verfahrens bis nach dem letzten Spieltag, bleibt die Tabelle, wie sie ist. Derzeit gibt es am Tivoli dem Vernehmen nach Überlegungen, frühzeitig die Kostenbremse zu treten, sollte es keine positiven Signale aus Frankfurt geben. Allerdings ist auch die Vergabe der Regionalliga-Lizenz keineswegs sicher.


    „In dem Moment, wenn wir das Verfahren eröffnen, sparen wir viel Geld. Wir müssen an unsere Gläubiger denken.“ Diese Information wird in Aachen verbreitet, wohl auch, um den DFB unter Druck zu setzen.

    Italien- wir kommen!

  • Also wäre das mit Aachen für uns ein Vorteil. Nur solange sie die Chance haben in der Liga zu bleiben werden sie ehe Insolvenz nicht anmelden fürchte ich.


    Aber die oben genannte Tabelle kann ja nicht ganz stimmen das wir 2 Spiele dann weniger haben oder?

  • Die Story mit Aachen ist und bleibt einfach eine Frechheit sondergleichen. Auch wenn ich es verstehe, dass man da jeden Winkelzug auszunutzen versucht, irgendwann reichts. Auch die "Drohung" nicht mehr auf dem Tivoli zu spielen ist doch nur ein Druckmittel für die Stadt Aachen. Und jetzt droht man damit, nun doch vorzeitig den Insolvenzantrag zu stellen?


    1. Einen sehr namenhaften Kader für den Wiederaufstieg zusammen stellen, der beim Blick darauf schon nach "schweineteuer" stinkt.


    2. Man spielt überraschend vollkommen unter den Möglichkeiten, der Aufstieg ist relativ schnell Utopie geworden.


    3. Auf einmal tauchen riesige Finanzlöcher auf.


    4. Sie stellen Insolvenzantrag, aber erst nach der Saison mit der Folge, dass man im Jahr 2013 mit einer deutlichen schwächeren Elf antritt und der Abstieg schon fest steht. Arminia ist als einziges Team in den Arsch gekniffen, weil man noch gegen den starken Kader im "Abschiedsheimspiel" antreten muss. Andere Clubs nehmen das Wetter zum Anlass die Spiele ins neue Jahr zu legen.


    5. Hey, auf einmal stellt man die Variante in den Raum, bei sportlichem Klassenerhalt doch den Antrag zurückziehen zu können. Irgendwo scheint man Geld in Aussicht gefunden zu haben. (???) Merkwürdig.


    5. Der DFB spricht eine lächerliche 2 Punkte Strafe aus.


    6. Und nun versucht man mit "Erpressung" für sich günstige Konditionen rauszuholen und weiterhin bleibt die ganze Liga im Unklaren.


    Ich habe damals schon gesagt, sofort alle Ergebnisse streichen, damit sich jeder Club sofort darauf einstellen kann und man eben nicht das Szenario hat, dass ein paar Spieltage vor Ende dadurch massiv in den Aufstiegs- oder Abstiegskampf eingegriffen wird. Jetzt scheint genau diese Konstellation darüber zu schweben. Auch wenn wir diejenigen sind, die oben profitieren würden, im Sinne des Wettbewerbs ist das nicht wirklich, wenn jetzt z.B. 3 Spieltage vor Ende auf einmal die Tabelle neu geschrieben wird.


    Dass sich die Stadt Aachen auf der Nase rumtanzen lässt, ist ja noch irgendwo nachvollziehbar, da es auch für die um viel Geld geht, aber alles gefallen lassen darf man sich da auch nicht. Und dass der DFB ein Witzverein ist, dass hat er nun mehrfach bewiesen. Diese Regel, dass man bei vorzeitiger Eröffnung des Verfahrens gleich ganz unten starten muss, ist da natürlich kein Vorteil. Das müsste man anders handhaben.


    Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht an eine vorzeitige Eröffnung. Es gab jetzt vielfach das Signal, Aachen irgendwie retten zu wollen und davon wird man wohl auch nicht abgehen. Wir müssen unsere Punkte sowieso selbst holen und müssen damit leben, dass z.B. Osnabrück am letzten Spieltag wohl ein Freispiel haben wird. Denn auch sportlich fällt es mir schwer, dass Aachen das bei den Nebengeräuschen packen kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Chucky
    Also wäre das mit Aachen für uns ein Vorteil. Nur solange sie die Chance haben in der Liga zu bleiben werden sie ehe Insolvenz nicht anmelden fürchte ich.


    Aber die oben genannte Tabelle kann ja nicht ganz stimmen das wir 2 Spiele dann weniger haben oder?


    Aktuell 29 Spiele -Aachen Hinspiel -Aachen Rückspiel = 27 Spiele ;)

  • Ja schon klar aber die anderen haben ja auch schon gegen Aachen gespielt zumindest ein mal.


    Und ich muss sagen das Osnabrück garantiert nicht das letzte Spiel ein freispiel hat. Weil entweder geht Aachen runter allerdings wollen sie ihren Fans noch ein letztes Spiel abliefern oder sie kämpfen noch um den Erhalt. So einfach wird das garantiert nicht!

  • Die Geschichte wurde aber exklusiv von der WN ausgegraben. In der Aachener Presse ist dazu nichts zu lesen.


    Da hat wohl jemand aus den bereits im letzten November feststehenden Fakten einen aktualisierten Zeitungsbericht geschrieben.

  • Es ist wirklich eine Sauerei was da passiert, nur hätten wir nicht auch alles versucht am Ende so gut wie möglich wegzukommen ?
    Es wäre das beste nicht an diese mögliche Konstellation einer Punkteberinigung mit Vorteil Arminia zu denken. Wozu das in unserem Spiel in Aachen gefürht hat, haben wir gesehen, eine absolut unnötige Niederlage. Das Hoffen darauf kann schon wieder einige Prozentpunkte in unserer Leistung in den verbleibenden Spielen bedeuten, daher sollte sich der Verein hier voll raushalten und einfach abwarten was passiert, wir können es eh nicht alleine beeinflussen. Die abstiegsbedrohten Vereine werden sich schon früh genug melden und wenn wir so weiter spielen steigen wir eh direkt auf...


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja schon klar aber die anderen haben ja auch schon gegen Aachen gespielt zumindest ein mal.


    Und ich muss sagen das Osnabrück garantiert nicht das letzte Spiel ein freispiel hat. Weil entweder geht Aachen runter allerdings wollen sie ihren Fans noch ein letztes Spiel abliefern oder sie kämpfen noch um den Erhalt. So einfach wird das garantiert nicht!


    Wenn sie noch um den Klassenerhalt spielen, dann wirds natürlich nicht einfach, klar. Glaube ich aber nicht dran. Und das Spiel ist in Osnabrück und die meisten Spieler wären bei einem feststehenden Abschied wohl mehr damit beschäftigt, wie es mit ihnen weiter geht und viele Fans werden die Reise dann auch nicht mehr machen. Das wäre in dem Fall eine Frage der Höhe, darum kann man nur hoffen, dass man am Ende nicht aufs Torverhältnis angewiesen ist.


    Und bzgl. der bereinigten Tabelle, das passt schon oben. Osnabrück und Heidenheim haben 30 Spiele, minus ein Aachenspiel = 29. Und Münster, KSC und wir haben 29 Spiele minus 2 Aachenspiele =27. Plus ein Nachholspiel und wenn Heidenheim und Osnabrück gegen Aachen spielen würden, holen wir das zweite Spiel auf. Hätte dann noch den möglicherweise pikanten Nebeneffekt bei Osnabrück, dass das Spiel hier ihr Letztes wäre und die am letzten Spieltag tatenlos zusehen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube, wir als Arminen-Fans sollten lieber nicht so laut bellen, wenn es um mögliche Verfehlungen oder Dreistigkeiten von Alemania Aachen geht. Ich möchte nicht wissen, was viele Vereine oder deren Fans vorvorletzte oder vorletzte Saison über Arminia ähnliches gedacht haben.

  • gar nicht beachten, einfach so weiter machen und den Fokus immer auf das nächste Spiel setzen. Beeinflussen kann man das ja eh nicht und man sollte nicht immer jedes Gerücht ausschlachten.


    Wenn wir am Samstag in Stuttgart gewinnen, sieht das schon mal sehr gut aus.


    Fokus auf den DSC :arminia:

  • Ach, das ist doch nur ein Gehirnfurz eines WN Redakteurs. Die Aachener haben nun schon 3/4 der Saison überstanden. Den Rest schaffen die auch noch. Danach halt Insolvenz und Neustart in der Regio West.

  • Eben, das ist doch nur ein typischer "hey, vielleicht kann man ja ein bisschen Panik machen" Artikel ohne irgendwelchen Sinn und Verstand :rolleyes:


    Und zum Spiel OS: Aachen,... ich glaube nicht, dass das ein Selbstläufer wird, denkt nur mal an unser letztes Spiel in der 2.Liga...da ging es für uns auch nur noch darum ob wir mit 20 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz dastehen oder mit 17....(Achtung! Schätzwerte :D )


    Gerade wenn OS in diesem Spiel noch um den Aufstieg spielen muss, was durchaus passieren kann wenn das da so weitergeht, könnten sie verkrampfen, nervös werden, was auch immer..


    Es gibt so viele Möglichkeiten, die dieses Spiel äußerst interessant machen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von dsc4life ()

  • Die Motivation der Aachener Spieler wird sich im Laufe der Saison dem Nullpunkt näheren. Deren Niederlagen werden immer deutlicher ausfallen. Im letzten Spiel gegen Osnabrück wirds derbe was auf die Mütze geben. Wir müssen sehen, das wir frühzeitig genug Punkte einfahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Totaler quatsch. Aachen hofft noch auf die 3 Liga.


    Desweiteren wer will diese Spieler noch haben wenn die sichsso schlecht darstellen das sie für den Verein nicht alles geben?

  • Man kann sich die Aachener Motivation natürlich auch künstlich schön reden. Man wird sehen, wie der Stand vorm letzten Spieltag ist. Ich mutmaße mal, dass bis dahin klar sein wird, ob und wie es weitergeht. Und sollte der Abstieg da feststehen, dann ist das auswärts eine Frage der Höhe des Osnabrücker Siegs und wir sollten bei unserem Heimspiel davor zusehen, dass wir danach minimum 1 Zähler Vorsprung auf Osnabrück haben. Wenn es für Aachen tatsächlich noch um den Drittligaverbleib gehen sollte, dann wird es selbstverständlich nochmal interessant. Abwarten.


    Zitat

    Original von jögi
    Ich glaube, wir als Arminen-Fans sollten lieber nicht so laut bellen, wenn es um mögliche Verfehlungen oder Dreistigkeiten von Alemania Aachen geht. Ich möchte nicht wissen, was viele Vereine oder deren Fans vorvorletzte oder vorletzte Saison über Arminia ähnliches gedacht haben.


    Da ich damals durchaus konsequent auch hier gefordert habe, den Laden zuzumachen, wenn es wirklich so katasrophal ist, so nehme ich mir das auch im Falle Aachen heraus. Und einen feinen Unterschied sehe ich da schon. Während wir vor der 3. Liga letzte Saison alles abgegeben haben, was halbwegs laufen konnte, hat Aachen nahezu einen nomniellen Zweitligakader vorgestellt. Das ist schon nochmal ne andere Hausnummer. Das ging über das "übliche Zocken" der Clubs doch deutlich hinaus. Und bei uns stand glaube ich zumindest nicht 3/4 der Saison in Frage, ob die Spiele gewertet werden oder nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich packe es mal hier rein, weil es damit ein wenig zu tun hat, wie ich finde. In der NW wird heute berichtet, dass Arminia sich darüber beschwert hätte, dass Münster in der nächsten Woche ihr Nachholspiel bei Stuttgart II austragen und wegen diverser Länderspiele einige Spieler von Stuttgart nicht mitspielen könnten. Namentlich werden die Spieler Stöger, Rüdiger, Vlachodimos, Yalcin und Khedira genannt. Vielleicht hätte auch hier ein wenig Recherche gut getan.


    Vlachodimos hat diese Saison bisher ganze sechs Einsätze in der Mannschaft gehabt. Stammtorhüter ist dort André Weis. Antonio Rüdiger hat diese Saison erst viermal für die Zweite gespielt, das letzte Mal im Oktober. Er ist zur Zeit für die Bundesliga-Truppe vorgesehen. Yalcin ist diese Saison sogar erst dreimal für die Zweite aufgelaufen. Das relativiert die ganze Sache doch erheblich. Die einzigen, die dort als Stamm angesehen werden können, sind Stöger und Khedira, wobei Stöger überhaupt nicht im Aufgebot irgendeiner österreichischen Auswahl für nächste Woche steht.

  • Die sollen sich auf die Spiele konzentrieren und zwar auf unsere und nicht anderes, wenn wir alle gewinnen sind wir zumindest 2. Diese Gejammer ging mir vor dem Aachenspiel schon auf den Sack! Und ging ja auch in die Hose. Total peinlich bei unserer Historie, müssen wir die Bälle mal 3 Jahre ganz flach halten! Durch gute Spiele kann man weniger Zuschauer gewinnen, als man durch albernes Lamentieren verlieren kann!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zumal ich in der Terminierung eher für Telgte-West als für uns einen Nachteil sehe. Während wir im Rhythmus bleiben und Samstags spielen, muss Prxn unter der Woche ran.


    Aber das sind tatsächlich Nebenkriegsschauplätze und es ist eigentlich peinlich, dass sich die Arminia-Offiziellen darauf einlassen. Ich hatte gedacht/gehofft, dass man aus der Aachen-Geschichte gelernt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!