Arminia - SV Darmstadt 98

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Burmeister ist ganze 3cm größer als Salger und kein Stürmer von Darmstadt über 1,85m. Türme haben die auch nur in der IV, allerdings mit der angsteinflößenden Bilanz von zwei ganzen Kopfballtreffern in dieser Saison. Glaubst du ich würde so etwas vorschlagen ohne vorher die Risiken zu checken?


    Burmeister ist nicht nur größer, sondern auch wesentlich kopfballstärker.
    Salger in die IV zu ziehen macht absolut keinen Sinn.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zumindest wäre das in der jetzigen Situation ein viel zu grosses Risiko, da viel zu viel rotiert würde auf Positionen, auf denen es gar nicht nötig ist.


    Wir haben doch "hinten" überhaupt keine Not, von dem genannten bewährten System abzuweichen:


    --------------Platins-----------------
    Appi----Hübe---Burmeister-Salger
    ------Schütz--------Jerat-----------
    Hille---------Patsche----------Rahn
    ---------------Klos-------------------


    Von mir aus kann gerne Rahn gegen Lorenz und Patsche gegen Testroet getauscht werden, aber alles andere macht für mich auch keinen Sinn.

  • Darmstadt hat allerdings seit der Winterpause von acht Spielen sechsmal zu Null gespielt, zu klein sollte man die jetzt auch nicht reden. Wir brauchen einen Dreier und das heißt, dass wir mehr Chancen als in den letzten Spielen kreieren müssen. Ein Selbstläufer ist das nicht, defensiv ist Darmstadt vielleicht die stärkste Mannschaft der wir in diesem Jahr begegnet sind. Zum Glück sind die offensiv völlig harmlos, nach Wehen-Wiesbaden die meisten Unentschieden der Liga sind das Ergebnis. Genau das, was wir nicht gebrauchen können, womit die aber völlig zufrieden sein werden. Aber da Rahn fehlen wird hat sich meine Idee auch schon erledigt. Lorenz als LV macht nur Sinn, wenn vorne mehr als ein Abnehmer für Flanken ist und damit brauche ich dann auch Salger nicht mehr in der IV um das Spiel zur Abwechslung mal flach über die Seite zu eröffnen. Trotzdem, ich habe ein ganz ungutes Gefühl dabei dieses Spiel nach Schema F anzugehen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Das ist die Frage, Überraschungseffekt mit höherem Risiko oder zurück zu Altbewährtem. Zumindest scheinen sich die meisten ja darin einig zu sein, dass Hille wieder ins Team rückt und Glasner verdrängt.
    Ich würde vorerst auch nicht noch weiter verändern wie wir es notgedrungen die letzten Spiele ohnehin tun mussten. Man wird schnell merken ob es flutsch oder nicht und kann dann aus dem Spiel heraus immer noch reagieren. Nicht einstudierte Taktikumstellungen halte ich in deiser heissen Phase für sehr riskant wenn keine Not ist.
    Wichtiger ist, dass die Mannschaft wieder da hinkommt von der ersten Minute an VOLLGAS und das bitte 90 Minuten zu geben. Wer dann vor Schwäche kotzen muss kann sich auswechseln lassen. Wenn volle Kanne versprochen wird dann bitte auch zeigen und nicht zu weit weg von den Gegnern stehen wie in den letzten Spielen.
    Rahns Ausfall wird sich meines Erachtens nicht negativ ausdrücken wenn die linke Seite endlich dichtgemacht wird und offensiv auch mal stattfindet.
    Ich will Kampf bis zum umfallen sehen, keine Zirkuskunststücke und kein weisses Ballet.

  • Dein letzter Satz trifft es genau:


    Gewinnen, egal wie, von Spiel zu Spiel schauen, aber nicht zuviel auf die Konkurrenz


    das war bisher das Erfolgsrezept, und wer hat zu Saisonbeginn damit gerechnet das wir dort stehen wo wir nun sind?????

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von pasi66
    Dein letzter Satz trifft es genau:


    Gewinnen, egal wie, von Spiel zu Spiel schauen, aber nicht zuviel auf die Konkurrenz


    das war bisher das Erfolgsrezept, und wer hat zu Saisonbeginn damit gerechnet das wir dort stehen wo wir nun sind?????



    Wo sollte wir, also der große DSC, denn bitte sonst stehen???
    Ich bitte dich. :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Kurz offtopic: Wir wollen mit unseren Besuch aus Hamburg vor dem Spiel ins Bernstein, lohnt sich der Besuch zum Frühstück dort und ist bestimmte Kleidung bevorzugt oder kann ich da auch mit schal rein;-)

    Einmal editiert, zuletzt von MJMatze ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Und, wie sieht es auf der Alm aus? Nicht, dass plötzlich morgen eine Absage "hereinschneit". Glaube ich zwar nicht, aber man weis ja nie.


    Wie oft isn das auf der Alm passiert in den letzten Jahren?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von MJMatze
    Kurz offtopic: Wir wollen mit unseren Besuch aus Hamburg vor dem Spiel ins Bernstein, lohnt sich der Besuch zum Frühstück dort und ist bestimmte Kleidung bevorzugt oder kann ich da auch mit schal rein;-)


    Zum Frühstück kann ich nichts sagen, aber ich bin schon des öfteren nach dem Spiel mit Schal und auch schon mit Trikot ins Bernstein gegangen. Da gab es nie Probleme!

    DSC Arminia Bielefeld - Leeds United, love it!

  • der stream ist heute mal richtig ruckelig ;(

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Stream funktioniert mal wieder nicht auf dem Apple mit Mac OSX 10.5. :(


    Klapp unter dem Video mal die Einstellungen aus, ist bei dir als Playerformat HTML aktiv? Wenn ja, dann wechsle mal zu Flash, HTML funktioniert bei mir (Ubuntu / Linux) nämlich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Torio ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!