Arminia - SV Darmstadt 98

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Für irgendwelche Prognosen ist es noch viel zu früh. Münster schafft gegen Dortmund II auch kein Tor und in der Rückrunde grottenschlechte Rostocker bringen Osnabrück enorm in Schwierigkeiten.
    Eine Steigerung ist aber sicher nötig, da gibts wohl nichts zu diskutieren.


    Naja, man hat auch die Qualität von Osnabrück gesehen, denkt ihr wir würden nach 0:2 gewinnen, ne, wir nicht!

  • Hachja, wie zu erwarten, von himmelhoch jauchzend ganz schnell wieder zu zu Tode betrübt. Es gibt eben in einer egen Liga Gegner, die einem liegen und es gibt welche, die tun das gar nicht. Darmstadt war eine Mannschaft, die uns physisch mindestens ebenbürtig war und darum war mir auch vorher klar, dass das für uns ein gnz ekliges Spiel werden könnte. Wir brauchen physische Dominaz, sonst funktioiert die Nummer eben nicht. Eigentlich hat dieser Spieltag keine neuen Erkenntnisse geliefert, auch das wir keine Plan B haben ist ja nichts Neues, Saisonentscheidend war das ber trotzdem nicht, also bitte etwas weniger aufgeregt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Das eigentlich schlimme ist nicht das Ergebnis, sondern die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist.
    Ich hatte selten das Gefühl, dass die Jungs da mit letztem Einsatz gefightet haben. Das darf nicht sein so kurz vor dem großen Ziel.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Chucky


    Naja, man hat auch die Qualität von Osnabrück gesehen, denkt ihr wir würden nach 0:2 gewinnen, ne, wir nicht!


    Wir würden gegen Rostock erst gar nicht mit 0:2 in Rückstand geraten. ;)

    Für immer Arminia!

  • Also Leute Leute, ich bitte euch.


    Das jetzt wieder alles kurz und klein kritisiert wird und die Stimmung in eine Art "Wir schaffen den Aufstieg niemals" Meinung nach diesem Spiel umschlägt halte ich persönlich für sehr problematisch.


    Das Spiel war heute allerdings nicht sehr berauschend, hat auch kein Spaß gemacht, sich das anzugucken. Aber solche Spiele gibt es nun einmal immer wieder. Das wird es auch immer und überall mal wieder geben.


    Man regt sich darüber auf, dass die Leute nicht in das Stadion gehen und es gibt im Umfeld auch keine richtige Aufstiegseuphorie, von der sich der ein oder andere anstecken lassen könnte.


    Wie soll so eine Euphorie denn auch zustande kommen, wenn nach einem Unentschieden wie heute (welches sogar recht Typisch für die verschiedensten Ligen dieser Welt ist) alles aber auch wirklich alles, von eingefleischten Fans, in Grund und Boden gemeckert wird.


    Ich sehe eher den gewonnen Punkt mit einer schlechten Leistung als die verlorenen 2 Punkte, welche wir sowieso nicht verdient haben.


    Wir wurschteln uns doch schon die ganze Saison durch, gewinnen alles immer irgendwie, das einzige Spiel, wo wir klasse waren, haben wir verloren. Was auch schon oft genug erwähnt wurde.


    Also lasst uns doch einfach mit diesem Punkt leben, es ist NIX absolut NIX verloren. Andere Mannschaften zeigen immerhin auch Nerven, siehe Münster, Osna zuletzt (nur nicht heute).



    Der Funke sollte auch so langsam von außen rüber kommen, das Umfeld muss auch langsam realisieren, dass wir es tatsächlich schaffen können. Das Team hat bis Dato seine Dienste getan, denn sie haben die Punkte eingefahren.


    Und wer ehrlich zu sich selber ist, der weiß, dass wenn er auf die Alm kommt auch ein ehrliches Produkt sieht, denn Arminia zeigt schon ewig genau das, was es kann. Sie versprechen nicht, dass Sie Zauberfußball spielen und zeigen werden, sondern ehrlichen Fußball.


    Manchmal ist der ehrliche Fußball halt hart, siehe letzte 2.Liga Saison.


    Beschweren kann sich der, der in den Circus geht und 90min. einen Clown am Tisch sieht, welcher Kartentricks zeigt, sofern der Circus mit Tieren wirbt. Aber es kann sich niemand über unsere Arminia zur Zeit beschweren, denn die geben das, was sie können. Und das war heute halt nicht mehr!!!!!


    So und jetzt geb ich mich zum Abschuss im Forum bereit, realisiere ich sowieso Morgen erst wieder. :baeh: :arminia:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Stimmt wieder nur ein unentschieden, Tabelle wäre nicht so schlecht wenn die Nachholspiele nicht wären, aber so wird es echt übel


    Ich würde mal auf die Tabelle schauen. Denn auch wenn Münster und Heidenheim ihre Nachholspiele gewinnen sollten, was ja auch schiefgehen kann, dann sieht es für Arminia immer noch nicht übel aus.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das eigentlich schlimme ist nicht das Ergebnis, sondern die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist.
    Ich hatte selten das Gefühl, dass die Jungs da mit letztem Einsatz gefightet haben. Das darf nicht sein so kurz vor dem großen Ziel.


    Das war nicht das entscheidende Problem. Wir haben ganz einfach heute nicht das richtige Rezept gehabt und keine Alterntive parat. Das Spiel auf Zweikämpfe zu reduzieren ist immer nur für den Underdog eine gute Idee, wir hätten nur gefährliche Ballverluste riskiert.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    Da hast du ja recht, nur mit so nem Kick holst du keine Zuschauer ins Haus


    Deswegen ja die Aussage über das ehrliche Produkt!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Vor dem Spiel wird so ein Gegner ja auch erstmal stark geredet, das sind ja Frontzecksche Züge! Wenn man aufsteigen will muss man gegen den 17. gewinnen!
    Das heute war ein Fehlpassfestival wie leider fast in jedem Spiel. So wird das nix

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Und nun darf sich Herr Krämer bitte all jenen erklären,welche durch ihr Erscheinen im Stadion vollen Einsatzt gezeigt...was von den sogenannten wichtigen Stützpfeilern der Mannschaft heute nicht zu sehen war. Warum soll die "zweite Garnitur" sich beim Training den Allerwertesten aufreißen,in dem Bewußtsein,da sie eh nicht spielen werden. Realistisch gesehen dürften im nächsten Spiel Jerat,Müller,Salger,Schönfeld sich das Spiel mal aus "erzieherischen" Gründen von der Tribüne aus anschauen. Da die zweite ja nach Aussage des Trainers gleichwertig ist,dürfte das doch wohl zu machen sein.
    Aufsteigen...wer? Diese Mannschaft? Soooo nicht....heute waren die Spieler gedanklich ganz woanders....ansonsten müßte man nicht dankbar sein,das Darmstadt nicht die entscheidende Bude gemacht hat...verdient wäre es gewesen!!
    Und nun werter Herr Krämer ist wohl an der Zeit,mal Tacheless zu reden und auch dementsprechende Personalentscheidungen zu treffen.

  • Ein ganz ganz schlechtes Spiel! Vielleicht das schlechteste Heimspiel der Saison! Mir war vorher klar, dass es gegen zuletzt gut drauf gewesene Darmstädter eng werden würde. Dass unsere Jungs aber derart wenig in einem solchen Heimspiel zustandebringen, hat mich schon überrascht.


    Aber jetzt gibt's nur eins: Weitermachen und durch! Wir sind immer noch gut im Rennen.


    Nebenbei: Diejenigen, die Darmstadt unterschätzt haben ("Mal was fürs Torverhältnis tun") und Osnabrück in die Krise geschrieben haben, dürften nach diesem Spieltag wieder was gelernt haben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Naja, man hat auch die Qualität von Osnabrück gesehen, denkt ihr wir würden nach 0:2 gewinnen, ne, wir nicht!


    Gegen die Zecken haben wir das geschafft. :hi:

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Und nun darf sich Herr Krämer bitte all jenen erklären,welche durch ihr Erscheinen im Stadion vollen Einsatzt gezeigt...was von den sogenannten wichtigen Stützpfeilern der Mannschaft heute nicht zu sehen war. Warum soll die "zweite Garnitur" sich beim Training den Allerwertesten aufreißen,in dem Bewußtsein,da sie eh nicht spielen werden. Realistisch gesehen dürften im nächsten Spiel Jerat,Müller,Salger,Schönfeld sich das Spiel mal aus "erzieherischen" Gründen von der Tribüne aus anschauen. Da die zweite ja nach Aussage des Trainers gleichwertig ist,dürfte das doch wohl zu machen sein.
    Aufsteigen...wer? Diese Mannschaft? Soooo nicht....heute waren die Spieler gedanklich ganz woanders....ansonsten müßte man nicht dankbar sein,das Darmstadt nicht die entscheidende Bude gemacht hat...verdient wäre es gewesen!!
    Und nun werter Herr Krämer ist wohl an der Zeit,mal Tacheless zu reden und auch dementsprechende Personalentscheidungen zu treffen.


    Genau. Auf geht's Aminen, teeren und federn!


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wäre einer unserer Last-Minute-Freistöße ins Tor gegangen, würden wir alle nur wieder diskutieren, wer mit uns aufsteigt. Gegen Chemnitz hat auch ein Tor gereicht, heute hat es gefehlt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    Original von King Kneib
    Ich hatte selten das Gefühl, dass die Jungs da mit letztem Einsatz gefightet haben.


    Ich finde, dass sieht meist nur so aus. Ich habe heute schon an vielen Stellen ein sehr umkämpftes zweikampforientiertes Spiel gesehen. Allerdings sind unsere Pässe heute nicht angekommen, wie noch vor ein paar Wochen. Darmstadt hat das defensiv sehr gut gemacht. Unser Glück, dass deren Spieler ansonsten vorne ausrutschten oder das Tor nicht trafen.

  • ...lustig, wie die Stimmung hier Woche für Woche dermaßen schwankt, dass jeder Psychoanalytiker ein feuchtes Höschen bekommen würde!


    Und heute : Willkommen im tiefen Tal der Tränen - meine Mannschaft kann gar nichts und verspielt heute den Aufstieg!


    :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Da fährt man fast 500 km gegen sogar Darmstadt und dann sowas. Darmstadt hat genau das nicht gespielt was viele hier erwartet. Sie haben hoch verteidigt und körperlich voll dagegen gehalten.
    Scheinbar waren wir physisch heute nicht in der Lage das bisschen stärker zu sein was nötig gewesen wäre um nicht ständig einen Schritt zu spät zu kommen. Genau wie Stuttgart vor letzte Woche auch schon den schneid abgekauft hat. Müller und schönFeld extrem ineffektiv. Müller würde ich nicht mehr bringen. Pascal t und Lorenz waren belebend. Wenn die Mannschaft jetzt die flatter bekommt und dadurch blockiert die entscheidenden Sekunden zu spät kommt wird es ganz schwer. Schiedsrichter hat natürlich auch alles abgepfiffen aber auf beiden Seiten. Elfmeter kann man geben aber bei 3 Chancen im Spiel auch nicht verdient. Wenn die Mannschaft in Rostock nicht gewinnt seh ich schwarz für Platz 2.

  • Das hat mit "teeren und federn" nichts tun,aber jene von mir erwähnten Spieler sind seit geraumer Zeit schon nicht "auf der Höhe".
    Auch wenn so einige hier das nicht wahrhaben wollen,aber aus einer sportlichen Sichtweise betrachtet,empfehlen sich diese Spieler nicht für die kommende Partie...wenn der Training nach "Spielleistung" aufstellen würde. Wie war das noch...Konkurenz belebt das Geschäft? Im Training hole ich keine Punkte...sondern in den entscheidenden 90 Minuten am Spieltag auf dem Platz!! Das die Mannschaft nicht voll auf das Spiel konzentriert gewesen ist,konnte man daran erkennen,das sehr viel "gemeckert und diskutiert" wurde,anstatt den Ball zu spielen.

  • Das tat heute besonders weh, weil wir alle die drei Punkte schon einkalkuliert hatten. Der Druck wird natürlich größer,wenn man solche Punkte liegen lässt. Aber wir bleiben ganz oben dabei.auch wenn MS das Nachholspiel gewinnt . Es ist wie immer. Die Big Points kriegen wir irgendwie nicht hin. Noch sind es 7 Spieltage. Alles ist möglich .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!