Arminia - Halle

  • PattyG: alle die, die das Spiel gesehen haben, sind sich da auch einig. Ich rede aber von denen, die nur das Ergebnis in der Zeitung lesen und den TV-Bericht gesehen haben.


    Die Masse der Leute, die nicht auf die Alm gehen und potentielle Zuschauer sind, sitzen nicht Samstagmittags vorm TV und schauen sich die komplette Übertragung an oder lesen alle Berichte und Kommentare zur Arminia .


    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Hütte voll wird. Macht dann ja auch mehr Spaß als in einem halbleeren Stadion. Und stimmungsgeladen wird es auf alle Fälle, egal ob jetzt 12.000, 14.000 oder noch mehr Zuschauer kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Ich denke auch, dass die Stimmung, die Mannschaft und Trainer haben, adaptiert wird und am Samstag eine "Jetzt erst Recht" Meinung kommen wird. Wir packen das Samstag und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wenn man auf die Karte Emotion setzt, wird es auch gegen Halle in die Hose gehen. Ruhig und abgeklärt spielen, so wie es uns Prxn (leider) vormacht.


  • Und dabei wollten sie die Rückrunde rocken. Aber Arminia kennt es ja selber, dass es nicht reicht, in der Winterpause die halbe Mannschaft oder wie bei Halle fast die ganze Mannschaft auszutauschen.


    14.000 Zuschauer zu erwarten, finde ich etwas gewagt. Hätte aber nichts dagegen, wenn so viele kommen sollten.

  • Zitat

    Original von LAD
    Wenn man auf die Karte Emotion setzt, wird es auch gegen Halle in die Hose gehen. Ruhig und abgeklärt spielen, so wie es uns Prxn (leider) vormacht.

    #



    Das ist die große Gefahr, dabei derart zu überdrehen, dass die nächste Flachpfeife uns weitere Karten reinknallt, dann köönen wirs vergessen. Auf Krämer kommt diesebzüglich und wegen der Taktik jetzt eine Herkulesaufgabe zu. Schafft er den Aufstieg jetzt trotzdem noch direkt, dann steigt er zum Arminia Olymp auf :D

  • Arminia will beim DFB ja vorstellig werden und bittet darum das nur noch erfahrene Spieler pfeifen. Finde ich persönlich gut hilft uns nur nicht. Heidenheim ist vorbei.


    Na ja mal abwarten was der schiri gegen Halle macht. Dennoch tippe ich auf ein Sieg von uns.

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Wenn sich tatsächlich, wie ich annehme so viele Schulen mit Tickets im Oberrang eingedeckt haben müßten 8500 Tickets verkauft sein!


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=16265


    Gut geschätzt. ;)



    Zitat

    Original von Momo
    PattyG: alle die, die das Spiel gesehen haben, sind sich da auch einig. Ich rede aber von denen, die nur das Ergebnis in der Zeitung lesen und den TV-Bericht gesehen haben.


    Die Masse der Leute, die nicht auf die Alm gehen und potentielle Zuschauer sind, sitzen nicht Samstagmittags vorm TV und schauen sich die komplette Übertragung an oder lesen alle Berichte und Kommentare zur Arminia .


    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Hütte voll wird. Macht dann ja auch mehr Spaß als in einem halbleeren Stadion. Und stimmungsgeladen wird es auf alle Fälle, egal ob jetzt 12.000, 14.000 oder noch mehr Zuschauer kommen.


    Dann bleiben die eben zuhause. Ist mir inzwischen echt scheißegal. Wir haben die Saison auch vorher vor 7000 Zuschauern gerockt (sry Rasengrün :P), dann bricht jetzt in den letzten Spielen die Welt auch nicht zusammen, wenn es keine 15000 werden. Gegen Osna sind dann ja komischerweise wieder alle da. Wer sich nicht mal die Mühe macht nen Spielbericht zu gucken, ist halt nicht informiert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von El Armino

    #


    Das ist die große Gefahr, dabei derart zu überdrehen, dass die nächste Flachpfeife uns weitere Karten reinknallt, dann köönen wirs vergessen. Auf Krämer kommt diesebzüglich und wegen der Taktik jetzt eine Herkulesaufgabe zu. Schafft er den Aufstieg jetzt trotzdem noch direkt, dann steigt er zum Arminia Olymp auf :D


    Ganz genauso sehe ich das auch. Ein Spiel mit Ruhe und Bedacht ist gefragt, keine emotional-hektische Atmosphäre. Wir brauchen Souveränität und Unaufgeregtheit, um dieses Spiel zu gewinnen. Dazu bedarf es ruhigen, abgeklärten Köpfen und keiner Heissporne. Vor allen Dingen keine unnötigen Diskussionen mit dem Schiri, denn das hat noch NIE etwas gebracht, geschweige denn dazu geführt, dass Entscheidungen revidiert werden.


    Auch auf den Rängen sollte die Stimmung nicht unnötig angeheizt werden, denn das tut der Mannschaft selten gut. Wenn es 3:0 steht, darf aber natürlich auch gefeiert werden... :)


    :arminia:



  • Etwas relativieren müsste man hier trotzdem, wir spielen zu Hause, also sollten wir unseren Heimvorteil auch nutzen. Wenn der Schiri einen Sch.. zusammenpfeift wird er natürlich und auch zurecht von den Zuschauern angegangen, ein erfahrener Schiedsrichter kann damit auch umgehen.
    Für die Spieler gilt eine gute Balance zwischen Wut im Bauch und Abgeklärtheit, für Souveränität ist es leider zu spät. Mit dem Schiedsrichter diskutieren wird man nie abstellen können, was auch teilweise von manchen bewusst instrumentalisisert wird. Wer selber gespielt hat kennt das, es wird solange , aber auf gerade noch akzeptable Art, auf den Schiri eingeredet bis er mal für einen pfeift. Ist eine Gradwanderung...

  • Ganz egal, was in Hheim passiert ist:


    Meiner Meinung nach sollte unsere Mannschaft auch ohne Trotzreaktion in der Lage sein, einen Gegner wie Halle zu Hause zu schlagen, und zwar ganz egal ob mit oder ohne Klos.


    Wenn sie solche Heim(!)spiele gegen Gegner, für die es in der Saison um rein gar nichts mehr geht, nicht gewinnen, dann haben sie es vielleicht auch wirklich nicht verdient, unter den ersten Zwei zu landen.


    Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass wir Halle schlagen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hosenscheisser..... ;) Die werden Arminialike niedergerungen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Bei mir war es genau umgekehrt.
    Ein Großteil meiner Arbeitskollegen hat mir auf die Schulter geklopft und versucht, mich wieder aufzurichten. Auch in deren Augen war das eine unmögliche Schiedsrichterleistung, obwohl die Jungs mit Arminia nicht viel am Hut haben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Bei mir war es genau umgekehrt.
    Ein Großteil meiner Arbeitskollegen hat mir auf die Schulter geklopft und versucht, mich wieder aufzurichten. Auch in deren Augen war das eine unmögliche Schiedsrichterleistung, obwohl die Jungs mit Arminia nicht viel am Hut haben.



    Lief bei mir ähnlich.
    Bin hier eigentlich in der Minderheit, was Arminia betrifft, aber der Zuspruch war schon enorm, wenn ich bedenke, was sonst so an Häme ausgeschüttet wird.


    Ich glaube schon, das die Mehrzahl der Armineninteressierten durch aus wahrgenommen haben, das am letzten Samstag da einiges schon recht werkwürdig..und vor allem gegen Arminia lief.


    Insofern halte ich diese "jetzt erst Recht-Stimmung" für durchaus angebracht..

  • Ob nun 10 15 oder 20000 kommen ist mir zwar nicht egal, aber muß ja nun mal jeder selber entscheiden ob man mithelfen will die Mannschaft gegen Halle zum Sieg zu schreien oder zu Hause zu bleiben und sich nur auf das Freundschaftsspiel gegen Osnabrück zu freuen! ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Also ich hab meine Karten gegen Halle - und es sind nur 2 lächerliche Punkte bis Platz eins.
    In 4 Spielen wird die Konkurrenz auch noch Federn lassen.
    Wir schaffen das! :arminia:

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Also ich hab meine Karten gegen Halle - und es sind nur 2 lächerliche Punkte bis Platz eins.
    In 4 Spielen wird die Konkurrenz auch noch Federn lassen.
    Wir schaffen das! :arminia:



    Die Konkurrenz wird auch noch Federn lassen, das ist richtig. Wenn MS und/oder der KSC nur 9 Punkte aus den vier Restspielen holen, bedeutet dass für uns aber wir müssen 12 Punkte holen. Ob das gelingt, ist für mich doch fraglich. Ich sehe uns eher auf dem 3. Platz einlaufen. Allerdings sind Spieltagsüberraschungen in der Endphase nicht auszuschließen. Darauf hoffe ich, aber unsere Mannschaft muss auch ihre Hausaufgaben erledigen und die maximale Punktzahl einfahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir gewinnen am Samstag gegen Halle 2:0 und Telgte spielt in Erfurt nur Remis, basta!!


    Somit hätten wir unseren 2.Platz zurück geholt und mit 3 weiteren Siegen haben wir den Aufstieg in unseren eigenen Händen!!



    ALLE GEGEN HALLE!!! :arminia:

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Bittere Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten, 2 Rote Karten, Abfall auf den Reliplatz und trotzdem rennen die Leute die Bude ein :)


    Noch vier Siege zum Dirketen Aufstieg :D :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Bittere Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten, 2 Rote Karten, Abfall auf den Reliplatz und trotzdem rennen die Leute die Bude ein :)


    Noch vier Siege zum Dirketen Aufstieg :D :arminia:


    Wieso ? Ist es so? Weißt du mehr ?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    Wieso ? Ist es so? Weißt du mehr ?


    Ne^^


    Ich beziehe mich da nur auf die Aussage von Uhlig in der heutigen NW das der Vorverkauf gut läuft und man mit 15.000 rechnet.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!