Arminia - Union

  • Klos muss raus. leichte verletzung
    sembolo kommt


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • 1.1 gegen Union. Ist ok.
    hätte aber mehr drin sein können


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • 1:1. Super Spiel unserer Mannschaft. Ich bin wirklich begeistert. Sowas möchte man sehen. Und mit der Einstellung springt auch der Funke aufs Publikum über. Geile Stimmung! Ein Sieg wäre verdient gewesen, auch wenn man nicht so viele Großchancen hatte wie in Fürth. Gut, dass sich die Truppe für diese couragierte Leistung auch mit etwas zählbarem belohnen konnte. Man darf auch nicht vergessen, was für schlimme Temperaturen da auf dem Platz geherrscht haben. Körperlich und lauftechnisch waren wir wieder klar überlegen.


    Schön geklärt zum Schluss noch mal von Lorenz.


    BIEEEEEEEEEEELEEEEFEEEEEEEEEEEELD!!!! :arminia:

  • Ich frage mich jetzt seit der 70ten wieso Krämer nciht Klos und Hille rausnimmt? Die waren sowas von Platt. Kein Wunder, was die gerannt sind. Aber da muss der Trainer doch mal wechseln.


    Naja. Mit dem Unentschieden können wir mMn sehr gut leben. Die Mannschaft zeigt auf jedenfall einen grandiosen zusammenhalt und hängt sich voll rein. Jetzt noch etwas konsequenter werden in den Abschlüssen, dann wird das richtig was diese Saison!

  • Ich bin mit dem Punkt zufrieden, auch wenn sicherlich mehr drin gewesen ist. Arminia hat mir sehr gut gefallen, die Jungs hängen sich immer noch so rein, wie letztes Jahr. Grasfresser, was für eine geile Mannschaft!! :D


    Union ist für mich mit der Leistung von heute kein Aufstiegsfavorit. Die fanden in der zweiten Halbzeit ja quasi gar nicht mehr statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • 1 Punkt ist absolut ok...was spielen die Jungs für einen geilen Fussball, die haben den kompletten Rasen umgegraben!!! jetz noch etwas mehr Clevernis und dann wirds was mit dem Klassenerhalt!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Was ist eigentlich mit hille los?Der findet gar nicht so richtig ins Spiel und das nicht nur heute.Also mit dem remis kann man sehr zufrieden sein,aber auf den außen muss bis zum 31.August noch jemand verpflichtet werden.Man kann sehr stolz sein auf diese Mannschaft sein, sowie sie heute gekämpft hat und unser terrier war wie immer bissig.

    Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

  • Es macht richtig Spaß zuzusehen, die Ergebnisse beider Spieltage sind da fast schon nebensächlich. Die großen Punktgewinne werden schon kommen, da bin ich optimistisch. Die Mannschaft lässt kaum Zweifel aufkommen, sie haben sich sichtlich weiterentwickelt! Lediglich Hille macht mir ein wenig Sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Torio ()

  • Bombenstimmung , geiles Publikum , so wird's jeder schwer haben auf der Alm, erst recht wenn die Spieler mit so einer Leidenschaft in Vorleistung gehen. So kann's wirklich was werden. Mannschaft muss erstmal richtig in der Liga ankommen und Selbstvertrauen sammeln, dann werden auch hoffentlich mit etwas Glück die Ergebnisse passen.

  • Grüße aus Südtirol. Im Liveticker während der fünf Gänge mitgefiebert. Sky go funzt bei ner italienischen IP leider nich :(


    Ein Punkt als Basis - jetzt gegen die Jägermeister für ne Überraschung sorgen, von der Reeperbahn mit 2.500 Kehlen nen Punkt mitnehmen und dann die Provinz-Domspatzen geschlagen 50 km nach Hause schicken.


    So sueht mein Wunschprogramm aus !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Man sollte versuchen mit salger in der Abwehr und Lorenz auf der linken außenbahn.Schönfeld sollte anstelle von hille rechts spielen.Nichts gegen den jungen,aber der scheint nicht so wirklich fit zu sein und vielleicht liegt es auch am Wetter.

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    Man sollte versuchen mit salger in der Abwehr und Lorenz auf der linken außenbahn.Schönfeld sollte anstelle von hille rechts spielen.Nichts gegen den jungen,aber der scheint nicht so wirklich fit zu sein und vielleicht liegt es auch am Wetter.


    Naja, Hilles Spielweise lebt ja dadurch, dass er wie ein blöder die Aussenbahn (und mehr) hoch und runter rennt. Dass das bei diesem Wetter weniger Effektiv ist, ist ja kein Wunder. Er hatte mMn auch in diesem Spiel durchaus gute Momente.

  • Realistisch betrachtet liegt´s bei Hille daran, dass er vom Talent her eigentlich kein Zweitligaspieler ist. Der muss in der letzten Saison bereits grandios fast ausnahmslos über seinem Limit gespielt haben. Trotzdem herausragende Anteile am Aufstieg, ganz klar. Ich glaube halt nur nicht erst seit heute, dass es für ihn in der 2. Liga auf Sicht eng wird.
    Das Spiel von Arminia hat mir auch wirklich gut gefallen. Da ist eine echte Truppe am Werk, das spürt man jederzeit und unabhängig vom aktuellen Spielstand. Für das Saisonziel darf man da meiner Meinung nach durchaus optimistisch sein. Aus den individuellen Fehlern sollte man nur schnell lernen, die werden in der 2. Liga ja nicht mal ausnahmslos bestraft. Der Ballverlust von Riese kurz vor Spielende in der Vorwärtsbewegung war da nicht der Einzelfall.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Trotz des Unentschiedens eine Top-Leistung der gesamten Mannschaft. Ein echtes Team, in dem jeder für jeden rennt und fightet. Im großen und ganzen hatten wir die Berliner im Griff, aber eine Unachtsamkeit wird sofort bestraft. Nach dem Ausgleich lag der Sieg echt in der Luft. Schade, dass es nicht ganz geklappt hat. Endlich das erste Tor und der erste Punkt. Jedoch betreiben wir einen riesen Aufwand ähnlich wie in der dritten Liga, jedoch mit weniger Punkten im Endergebnis. Jedenfalls sind wir drin in der Liga, auch wenn die Berliner in der Form von heute keine Aufstiegsfavoriten sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was manche hier schon ein zwei Seiten vorher schreiben... meine Güte... 1 1/2 Spiele sind zu dem Zeitpunkt gespielt, wir treten richtig stark auf und alles ist kacke... man braucht keine 500 Zeilen Zusammenfassung zu dem Spiel zu schreiben. Wir haben geil gespielt, spielerisch haben wir uns ganz klar verbessert, absolut fantastische Mannschaft. So steigt man nicht ab.


    Appiah und Hille fand ich nicht so stark. Bei Appiah kamen einfach nie die Flanken vernünftig. Er hat sehr oft das Tempo rausgenommen und alles in allem sehr...durchsichtig gespielt. War der schon richtig fit? Strifler hat letzte Woche seine Sache eigentlich total gut gemacht, der hätte heute ruhig nochmal spielen dürfen. Lorenz sah ich nicht so schlecht, insbesondere in der zweiten Halbzeit hat er mir gut gefallen. Stark, wie er am Ende, als Riese so unnötig den Ball verlor, den Unioner volles Mett mit Ball umgewemst hat.


    Aber Union, was isn das für ne Kirmestruppe? :nein: Hier schreibt jemand was von Topteam, ich fand die echt schwach. Nur am provozieren und fliegen...

  • So, zurück von der Alm. Heisses Spiel in heisser Stimmung :D!


    Positiv finde ich, dass einige Spieler den Sprung mühelos zu schaffen scheinen. Klos, Riese, Schütz und Appiah sind aufgetreten, als wäre das ihr 100. Spiel in der Liga. Bei Jerat, Lorenz und Schönfeld sieht man, dass sie noch einen Schritt in Richtung "schnelleres denken" machen müssen. Die halten die Bälle zu lange und verpassen oft den richtigen Moment zum Abspiel.


    Bei Hille finde ich sehr auffällig, wie deutlich er an seine Grenzen in dieser Liga stößt. Körperlich ist er sowieso unterlegen, technisch ist es (wie letztes Jahr auch) von Woche zu Woche unberechenbar! Ich denke, er wird am ehesten aus dem Kader rutschen, sobald die Alternativen Testroet und Petersch bei 100% angekommen sind. Gerade heute im "Tannenbaum", mit einem verletzten Müller, wäre Testroet wahrscheinlich die beste Alternative gewesen.


    Zu Appiah möchte ich auch noch sagen, dass ich seine Leistung heute läuferisch super fand. Aber wenn man gefühlte 70 Mal im Spiel den Raum fürs hinterlaufen bekommt und genug Zeit hat, um mal zu gucken, wo die Leute stehen, dann darf das Zuspiel auch gern präziser sein. Es war zwar oft schwer, aber er verpennt auch regelmäßig, den Kopf zu heben. Die Fehlpassquote, teilweise ohne Bedrängnis, war absolut unterirdisch!


    Ich denke, spätestens heute sind wir in der Liga angekommen. Union soll ja eine Spitzenmannschaft sein (obwohl wir das noch sehen werden), die wir über nahezu die kompletten 90 Minuten läuferisch, kämpferisch und stellenweise auch spielerisch beherrscht haben. Hut ab, das war schon klasse! So macht das Spaß und spätestens nach 10 Spielen werden wir auch diese dummen Fehler in der Zuordnung abstellen und genau wissen, welche Spieler den Sprung in diese Liga packen und welche eher nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!