St.Pauli - Arminia

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Nur, wenn bei Pauli ein Rad ins andere greift!


    :lol:


    Schön das man mittlerweile darüber lachen kann.Damals war
    es einfach zu traurig.

  • Zitat

    Original von Anstoss


    :lol:


    Schön das man mittlerweile darüber lachen kann.Damals war
    es einfach zu traurig.


    Den Pauli Fans gehts momentan ähnlich wie uns damals. Was man da über Frontzeck im Pauli-Forum liest erinnert mich doch stark an seine Zeit bei uns. Mindestens bei den Fans ist er schon angezählt.


    Mit unserer Mannschaft scheinen die sich nicht gut auszukennen, wir sind nur ein Aufsteiger :). Das Pauli-Publikum will Kampf sehen, wenn unsere Jungs Ihnen da den Schneid abkaufen wird es ungemütlich. Wenn wir diszipliniert pressen und hinten einigermaßen sicher stehen holen wir da was. Vorne hat Pauli momentan Ladehemmung. Interessant wird auch die Begegnung mit Ratsche sein :). Bin mal gespannt was unser neuer "Rüse" mit ihm veranstaltet :).
    Für Frontzeck sicher auch eine angespannte Situation, freu mich auf seine Kommentare nach dem Spiel :).

  • Allzu euphorisch braucht man da jetzt aber auch nicht hinzufahren. Ein Punkt wäre auf jeden Fall ein Erfolg. Man darf jetzt nicht davon ausgehen, dass wir die an die Wand spielen. Und wir müssen zwingend effektiver werden. Bisher hat jeder Gegner gegen uns getroffen, meist mit der ersten oder zweiten Aktion.


    Was ich kurios finde ist, dass wir uns in der Wahrnehmung noch nicht verbessert haben nach den 3 Spielen. Spätestens das Braunschweig Spiel sollte doch gezeigt haben, dass man uns ein bisschen ernster nehmen sollte. Aber umso besser. Aus der Position spielt es sich viel leichter.

  • Ist doch in der öffentlichen Wahrnehmung häufig so, dass bei solchen Ergebnissen meist der "starke" Gegner einen schwachen Tag hatte und nicht der Underdog tollen Fußball gespielt hat. Desweiteren besteht unsere Startelf gänzlich aus Spielern, die letztes Jahr in der 3. Liga schon da waren, was auf den ersten Blick sicher nicht die unheimliche Angst einflößt.


    Ich bin gespannt, ob bzw. wie die Entwicklung weiter geht.


    Fürth:
    Negativ: Start verpennt, naive Fehler gemacht, direkt 2 Buden kassiert, schlimme Chancenauswertung, verloren
    Positiv: Nach und nach aber ins Spiel reingefunden, Chancen erspielt


    Union:
    Negativ: Erste Chance des Gegners landet im Netz, vorne belohnt man sich nicht
    Positiv: Grundsätzlich ein überlegen geführtles Heimspiel, Klos bricht den Bann mit dem 1. Saisontor, erster Punkt


    Braunschweig:
    Negativ: Chancenauswertung, evtl. ein paar unnötige Fouls zu viel
    Positiv: Der Gegner hat aus dem Spiel keine Chancen gehabt (Defensivarbeit wird besser), überlegen gespielt, unsere Standards werden besser, am Ende mit dem Sieg belohnt


    Bislang also durchaus in kleinen Schritten vorwärts, fehlt nur noch der Dreier in der Liga, der jetzt in St. Pauli oder gegen Paderborn kommen sollte. Bei Frontzeck nehme ich aber auch gerne den nicht unwahrscheinlichen Remispunkt mit. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von SlightyOL
    Ganz ehrlich, wenn die so spielen wie gestern, dann tippe ich auf ein 1:3 für Arminia.


    Da dürfte sehr schwer werden.


    Aber mit einem 0:1 wäre ich auch zufrieden ;)

  • St. Pauli ist ähnlich wie unser Team eine Mannschaft, die über den Kampf ins Spiel kommt. Und vor heimischer Kulisse klappt das bisher auch ganz gut. Deren Stürmer haben Ladehemmung. Und das gilt ja eigentlich, wenn man das ins Verhältnis zu der Vielzahl an Torchancen setzt, auch für Arminia.


    Die beiden Faktoren sprechen also für ein Unentschieden.


    Dazu kommt mit dem "Frontzeck-Faktor" ein weiteres Argument für ein Remis dazu.


    Mein Tipp darum: 0 : 0.

  • Kommentieren tut auf Sky im Übrigen zum 3. mal in Folge Ulli Potowski. Dass wir den jetzt häufiger hören würden, habe ich ja schon befürchtet, aber als Stammkommentator brauche ich ihn jetzt auch nicht. Da darf auch mal was Euphorischeres her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde Ulli gut. Auch, weil er immer eine gewisse Sympathie für unsere Blauen durchklingen lässt.


    Und die wirklich guten Kommentatoren kommentieren nur Spiele in der 1. Bundesliga.

  • Das mit der Sympathie finde ich auch durchaus charmant, dennoch finde ich seine Art auf Dauer eher einschläfernd. Ist halt eher ein Moderator als ein Kommentator. Habe da gerne mal Abwechslung, auch wenns sicherlich schlimmer kommen kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Seit Uli so pro Arminia kommentiert (also für mich damit seit dem letzten Spiel :D) bin ich ein großer Anhänger von ihm und begründe meine Sympathie mit einem gewissen Retro-Charme, den er ausstrahlt. Back to the 90s. :D

  • Mag auf manche einschläfernd wirken, ich finde so einen sachlichen Kommentar aber 1000 Mal besser als all diese Marktschreier, die aus einer guten Aktion gleich ein Jahrhunderspiel ableiten. Mir fallen da spontan die Schönredner a la Bela R. vom ZDF bei der Nationalelf ein. Oder die Berichterstattung beim DSF, alles immer super...

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Allzu euphorisch braucht man da jetzt aber auch nicht hinzufahren. Ein Punkt wäre auf jeden Fall ein Erfolg. Man darf jetzt nicht davon ausgehen, dass wir die an die Wand spielen. Und wir müssen zwingend effektiver werden. Bisher hat jeder Gegner gegen uns getroffen, meist mit der ersten oder zweiten Aktion.


    Was ich kurios finde ist, dass wir uns in der Wahrnehmung noch nicht verbessert haben nach den 3 Spielen. Spätestens das Braunschweig Spiel sollte doch gezeigt haben, dass man uns ein bisschen ernster nehmen sollte. Aber umso besser. Aus der Position spielt es sich viel leichter.


    Unser Pokalsieg ist medial so ziemlich von den anderen Pokalüberraschungen überdeckt worden. Die Rausflüge von Düsseldorf, Werder und Co. gegen Dritt- und Viertligisten, inklusive Verlängerungen und Elfmeterschießen, sind für Außenstehende halt die größeren Hingucker und zudem auch von den Spielverläufen her dramatischer gewesen. Hinzu kommt noch der Gegner Braunschweig, für den sich überregional kaum jemand interessieren dürfte.


    Aber das sind halt nur die Medien. Ich rechne fest damit, dass Pauli uns nicht unterschätzen wird und sich das Braunschweig-Spiel gut angeguckt hat - so viel traue ich Frontzeck schon zu. Vielleicht ist deren Selbstvertrauen wegen der Pokalpleite angeknackst - aber unterschätzen werden die uns nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • St.Pauli spielt schon den Frontzeck Stil: in den ersten drei Pflichtspielen haben sie ein (!) Tor gemacht. Also tippe ich ein 0:0 oder ein glückliches 0:1 oder ein unglückliches 1:0. Jedenfalls auf ein eher unansehnliches Spiel.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    St.Pauli spielt schon den Frontzeck Stil: in den ersten drei Pflichtspielen haben sie ein (!) Tor gemacht. Also tippe ich ein 0:0 oder ein glückliches 0:1 oder ein unglückliches 1:0. Jedenfalls auf ein eher unansehnliches Spiel.


    :D


    Das ist einfach so witzig, was MF sich hier für einen Ruf erworben hat. :lol:

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    :D


    Das ist einfach so witzig, was MF sich hier für einen Ruf erworben hat. :lol:


    Er gibt sich aber auch bei jedem Verein Mühe, zumindest dieses "Remis-Frontzeck" zu bestätigen :D. Die Bilanz ist immer irgendwie ausgeglichen (2012/2013: 11 Siege, 10 Remis, 13 Niederlagen).


    Ich denke, er ist einfach ein durchschnittlicher Trainer - nicht mehr und nicht weniger.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von El Armino
    Den Pauli Fans gehts momentan ähnlich wie uns damals. Was man da über Frontzeck im Pauli-Forum liest erinnert mich doch stark an seine Zeit bei uns. Mindestens bei den Fans ist er schon angezählt.


    Ich finde es ja schon fast schade das wir Frontzeck wahrscheinlich diese Saison wohl nicht auf der Alm begrüßen dürfen.Zumindest nicht als Pauli Trainer ;)


    Zitat

    Original von El Armino
    Mit unserer Mannschaft scheinen die sich nicht gut auszukennen, wir sind nur ein Aufsteiger :)


    Wir haben halt auch nur 1 Punkt geholt bisher.Da sich nicht jeder so mit Arminia beschäftigt wie wir werden einige nicht wissen das wir eigentlich gute Spiele abgeliefert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • Zitat

    Original von siese
    St.Pauli spielt schon den Frontzeck Stil: in den ersten drei Pflichtspielen haben sie ein (!) Tor gemacht. Also tippe ich ein 0:0 oder ein glückliches 0:1 oder ein unglückliches 1:0. Jedenfalls auf ein eher unansehnliches Spiel.


    Ich denke auch das es ein Gegner auf Augenhöge ist, um mal im Frontzeckschen Wortschatz zu bleiben. Wollen wir mal hoffen, daß er gegen uns nicht den Bock umstösst :verbot:

  • Das gewinnen wir. Frontzek ist so ein Warmduscher, der wird nicht besonders motiviert sein gegen uns was zu reissen, eher sieht er uns als Favoriten und lâsst mauern....


    Wenn unser Team das zeigt was es gegen Union gezeigt hat, gewinnen wir das Ding...ich glaube sogar zu null.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Das gewinnen wir. Frontzek ist so ein Warmduscher, der wird nicht besonders motiviert sein gegen uns was zu reissen, eher sieht er uns als Favoriten und lâsst mauern....


    Wenn unser Team das zeigt was es gegen Union gezeigt hat, gewinnen wir das Ding...ich glaube sogar zu null.


    Stimmt, Frontzeck wird nicht motiviert sein zu gewinnen, das sagt er seiner Mannschaft auch so. Gegen alle anderen 16 Zweitligisten puscht er die Mannschaft nach vorne, nur gegen Arminia nicht...


    Deine Posts amüsieren mich immer wieder!


    :klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!