Arminia vs. VfL Bochum

  • Das gibt es doch nicht.
    Wir schnüren den Fake, was die Stadt und Verein nennen hinten ein.
    Sind aber zu blöd das Tor zu treffen.
    :wall:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Kampf, Moral und Wille sind da. Aber es fehlen noch die klaren Chancen. Aber Hut ab, das ist wieder die Mannschaft, die nie aufgibt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wow glatt Rot für Salger
    Nun ist wohl wirklich Feierabend.
    Jetzt glaube ich nicht mehr, dass wir das noch drehen werden.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • selten bisher so ne gute Abwehrleistung gesehen... - ...von Bochum, muss man auch sagen. Da ist unser Sturm ohnehin abgemeldet. Erst mit Klos wurde es besser. Immer irgendein Bochumer Bein noch dran...


    glatt Rot...naja Gelb hätte vollauf gereicht, aber bist unten, kriegste noch ordentlich drauf....

  • Mit der roten Karte können wir dann mal wieder die Abwehr umbauen.


    Es wird nicht besser. FSV macht das 3:1 und wird uns auch auseinander nehmen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Tja, es reicht auf der Alm sich hinten reinzustellen.
    Irgend so ein blödes Gegentor fangen wir und immer.
    Boxxum steht auch fast nur hinten drinne.
    Ist schon verwunderlich, wie die so erfolgreich sind.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Das ist auf Dauer aber leider zu wenig.

    Sehe ich nicht so. Das ist die Grundvorausstzung im Abstiegskampf. Heute haben sie wieder Wille und Kampfgeist und deshalb wird es auch nicht mehr weiter runter gehen. Wenn sie so spielen, sind sie kein Absrtiegskandidat. Wenn da endlich mal ein Tor fallen würde, wäre der Knoten wahrscheinlich geplatzt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich nicht so. Das ist die Grundvorausstzung im Abstiegskampf. Heute haben sie wieder Wille und Kampfgeist und deshalb wird es auch nicht mehr weiter runter gehen. Wenn sie so spielen, sind sie kein Absrtiegskandidat. Wenn da endlich mal ein Tor fallen würde, wäre der Knoten wahrscheinlich geplatzt!


    Leider sind das zuviele wenns.


    Es passiert aber nciht und deshalb sind wir klarer Abstiegskandidat, auch wenn wir noich nicht 18er sind.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Sehe ich nicht so. Das ist die Grundvorausstzung im Abstiegskampf. Heute haben sie wieder Wille und Kampfgeist und deshalb wird es auch nicht mehr weiter runter gehen. Wenn sie so spielen, sind sie kein Absrtiegskandidat. Wenn da endlich mal ein Tor fallen würde, wäre der Knoten wahrscheinlich geplatzt!

    Viel weiter runter kann es auch nicht mehr gehen. Allerdings weiter zuviele gegentore. Bringt ein guter sturm wenig. 2 wichtige heimspiele hintereinander verloren. 6 wichtige punkte. Leute das wird nix.

  • Sehe ich nicht so. Das ist die Grundvorausstzung im Abstiegskampf. Heute haben sie wieder Wille und Kampfgeist und deshalb wird es auch nicht mehr weiter runter gehen. Wenn sie so spielen, sind sie kein Absrtiegskandidat. Wenn da endlich mal ein Tor fallen würde, wäre der Knoten wahrscheinlich geplatzt!

    Naja, viel weiter runter geht nicht. Und wie Du darauf kommst das die Mannschaft so kein Abstiegskandidat ist verstehe ich überhaupt nicht. Deine Schönrederei wird auch nach Wochen nicht besser. Jedesmal siehst Du einen Nichtabsteiger.


    Ich sehe eine Niederlage nach der anderen, und heute noch eine taktische Meisterfehlleisteung dieses Supertrainers.

  • Ist doch klar, dass wir jetzt absteigen, genauso, wie wir nach ein paar Spieltagen gedacht haben, da geht doch was nach oben. ;)


    Die Mannschaft braucht jetzt dringend ein Erfolgserlebnis, das kann auch bloss mal nen 1:0 Elfmeterseig sein, wichtig ist das hinten mal zu Null gespielt wird. Hinten Beton anrühren. Sieht zwar nicht schön aus, aber vielleicht hilfreich...

  • Naja, viel weiter runter geht nicht. Und wie Du darauf kommst das die Mannschaft so kein Abstiegskandidat ist verstehe ich überhaupt nicht. Deine Schönrederei wird auch nach Wochen nicht besser. Jedesmal siehst Du einen Nichtabsteiger.


    Ich sehe eine Niederlage nach der anderen, und heute noch eine taktische Meisterfehlleisteung dieses Supertrainers.

    Ich stimme Dir 100%ig zu und man muss sagen, dass die Mannschaft nach dem Aufstieg leider auf keiner Position verstärkt wurde. Alle Einkäufe waren Flops. Wir spielen noch immer mit einer guten Drittliga-Truppe und das ist für Liga zwei auf Dauer leider viel zu wenig. Wille und Kampfgeist sind sowieso Voraussetzung für alles. Wenn man das nicht hat braucht man überhaupt nicht antreten. Das können die anderen aber auch. Was fehlt, ist die Klasse, und zwar auf so gut wie jeder Position. Es ist außerdem endlos naiv, mit diesem Kader und einem einzigen brauchbaren Stürmer in die Saison zu gehen. Das ist so dämlich, da fehlen einem die Worte. Das spricht wirklich nicht für die Professionalität von Arabi und, ja, auch von Herrn Krämer. Ein sympathischer Kerl übrigens der tolle Arbeit geleistet hat. Aber leider scheinbar verblendet vom Erfolg in Liga 3.
    Schade, nach dem Aufstieg war die Euphorie ja groß, aber inzwischen zeigt sich wieder mal, dass Maulesel nunmal keine Rennpferde sind und auch mit dem besten Trainer keine werden.

  • Naja, viel weiter runter geht nicht. Und wie Du darauf kommst das die Mannschaft so kein Abstiegskandidat ist verstehe ich überhaupt nicht. Deine Schönrederei wird auch nach Wochen nicht besser. Jedesmal siehst Du einen Nichtabsteiger.


    Ich sehe eine Niederlage nach der anderen, und heute noch eine taktische Meisterfehlleisteung dieses Supertrainers.

    Schön wenn Du das siehst. Ich habe heute eine lebende und kämpfende Mannschaft gesehen, die sich mit einem "Turm" da vorn im Sturm in ihrem System wieder wohl gefühlt hat. Auch wenn Hornig dafür eigentlich viel zu langsam und technisch zu schwach ist, hat diese Nummer etwas bewegt. Krämer musste etwas ändern, weil die Variante mit der falschen neun und Achahbar im Sturm zu noch größerer, spielerischer Armut geführt hat.


    Das 0:1 ist mal wieder ein individueller Fehler, dieses Mal von Schütz und in meinen Augen dazu ein Torwartfehler, obwohl es auch sein kann, dass der Ball im Matsch einfach nicht gesprungen ist. Das zweite ist wieder ein individueller Fehler, dieses Mal von Jerat. Deshalb denke ich schon länger, dass unser problem eher das defensive Mittelfeld ist und dass wir teilweise zu hoch stehen, was bei der schwachen Passquote eben solche Gegentore hervor ruft. Ich habe auch nicht verstanden, warum Achahbar nicht von Beginn an gespielt hat und ich weiß nicht, warum ein Schütz und Schönfeld in der aktuellen Form immer wieder auflaufen.


    Aber Fakt ist, dass die Truppe lebt. Sie kämpft, rackert, grätscht und gibt nicht auf. Wille und Kampf sind da und für mich ist das "meine Arminia". Fakt ist auch, der Trainer erricht seine Mannschaft. Das Pressing hat funktioniert und es hat heute schlicht das Tor gefehlt. Dabei sind die Defizite der einzelnen Spieler unübersehbar, aber die waren ja auch vorher schon bekannt!


    Wenn Du jetzt über die Mannschaft und den Trainer herfallen möchtest, bitte sehr. Ich halte nichts davon, aber das liegt auch ein Stück weit daran, dass ich wahrscheinlich mit viel realistischerem Blick in die Saison gegangen bin, als manch anderer hier im Forum 8) . Die Mannschaft hat lange über dem Limit gespielt und muss jetzt durch ein Tal. Trainer und Mannschaft werden sich da raus ziehen und mit dem ersten Erfolgserlebnis wird auch die negative Spirale gestoppt. Wenn man mit Kampf, Wille und Biss am Ende doch absteigt, hat dabei alles gegeben, aber die individuelle Qualität hat nicht gereicht, dann ist das eben so!


    Ich denke, wir haben einen sehr guten Trainer. Ich denke auch, wir haben eine echte Mannschaft auf dem Feld. Deshalb - und das haben heute auch die 20000 wieder gezeigt - muss man hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen und diese Krise auch mal durchstehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich nicht so. Das ist die Grundvorausstzung im Abstiegskampf. Heute haben sie wieder Wille und Kampfgeist und deshalb wird es auch nicht mehr weiter runter gehen. Wenn sie so spielen, sind sie kein Absrtiegskandidat. Wenn da endlich mal ein Tor fallen würde, wäre der Knoten wahrscheinlich geplatzt!

    Eines ist richtig in Deinem Post: weiter runter werden wir nicht gehen :lol:

    Das ist auf Dauer aber leider zu wenig.
    Sehe ich nicht so. Das ist die Grundvorausstzung im Abstiegskampf. Heute haben sie wieder Wille und Kampfgeist und deshalb wird es auch nicht mehr weiter runter gehen. Wenn sie so spielen, sind sie kein Absrtiegskandidat. Wenn da endlich mal ein Tor fallen würde, wäre der Knoten wahrscheinlich geplatzt!
    Naja, viel weiter runter geht nicht. Und wie Du darauf kommst das die Mannschaft so kein Abstiegskandidat ist verstehe ich überhaupt nicht. Deine Schönrederei wird auch nach Wochen nicht besser. Jedesmal siehst Du einen Nichtabsteiger.

    Ich sehe eine Niederlage nach der anderen, und heute noch eine taktische Meisterfehlleisteung dieses Supertrainers.

    Sehe ich nicht so. Das ist die Grundvorausstzung im Abstiegskampf. Heute haben sie wieder Wille und Kampfgeist und deshalb wird es auch nicht mehr weiter runter gehen. Wenn sie so spielen, sind sie kein Absrtiegskandidat. Wenn da endlich mal ein Tor fallen würde, wäre der Knoten wahrscheinlich geplatzt!

    Das einzige in Deinem Post ist absolut richtig:weiter runter werden wir nicht gehen :lol:

    Fußballgott!

  • :nein: Das kann doch nicht war sein. Wo ist das verdammte scheiß Glück hin. Bochum kommt 3 mal vors Tor. Und macht zwei Dinger.
    Und wir ackern uns ab und bringen dieses dumme runde Ding einfach nicht über die Linie.


    Man kann der Mannschaft auch irgendwie keinen großen Vorwurf machen. Es stimmt doch auf dem Platz in den letzten Spielen. Ist doch zum :saufen:


    Wenigstens ist Klos wieder da. Und die Spacken aus Boxxxm müssen ne saftige Strafe wegen Pyrotechnik zahlen.


    Immerhin hat cottbus auch verloren. :S

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wir sind einfach beim Umschalten in die Defensive viel zu schlecht. Das ist doppelt ärgerlich, weil wir ja auch so unendlich dumm die Bälle verlieren. Dem 0:1 ging auch ein Ballverlust voraus, der Ball konnte dann nicht schnell genug zurückerobert werden und dann war Polen schon offen. Die Gegner laufen einfach zu oft in 3vs3 oder 4vs4 Situationen auf unser Tor. Um sowas dann noch gekonnt zu verteidigen fehlt dann die individuelle Klasse.


    Und nach vorne ist das einfach viel zu wenig. Mit Glück und Pech ist das auch nicht zu erklären. Das sind für mich echt Ausreden. Natürlich hätten mit etwas Glück auch 1-2 Punkte rausspringen können in den letzten Spielen, aber viel mehr ehrlich gesagt auch nicht.


    Krämer soll nach dem Spiel angeblich das gesagt haben: "Wir versuchen alles, machen und tun und sind oft nicht so weit weg. Aber wir müssen wieder Ergebnisse bringen."


    Wenn das wirklich seine Meinung ist, dann schockiert mich das fast ein bisschen. Heute waren wir MEILENWEIT von einem Punktgewinn entfernt. Es kam auch so, wie es zu erwarten war. Bochum wartet aus einer sicheren Abwehr auf die eine Chance und dann ist das Spiel auch schon entschieden. Nach vorne fehlt wirklich jegliche Durchschlagskraft und die allerdicksten Dinger (Rahn in der 85.) werden kläglich vergeben.


    Vielleicht wird es mit Klos jetzt wieder ein bisschen besser, aber er wirkt verständlicherweise noch sehr gehemmt. Unfassbar, dass der überhaupt schon aufläuft. Ich halte das ja beinahe für fahrlässig, aber die Ärzte werden das schon abgesegnet haben. Zur Rückrunde kann man wieder mit Fabi planen, aber ein paar Wochen wird er noch brauchen.


    Das Spiel heute fand ich jedenfalls viel frustrierender als gegen 1860, weil wir heute wirklich ohne jede Chance waren. Bochum hat wirklich ein perfektes Auswärtsspiel abgeliefert. Hinten super verteidigt und dann einfach 2-3x schnell nach vorne gespielt. Genau so wird es gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!