Arminia vs. Aue

  • Puh. Also da hat sicherlich noch einige gehakt, aber offenbar kann die Mannschaft doch zu Null ;). Lag in meinen Augen sehr viel an Fiesser, der richtig stark war. Das ist der Schlaterspieler, den man braucht. Der läuft Räume zu und wenn er den Ball hat, dann kann er was damit anfangen.


    Dazu in meinen Augen ein kluger Schachzug, mit Ortega eine weitere, defensive Anspielstelle zu schaffen. Da wird zwar im Moment sehr viel Sicherheitsfussball gespielt, aber das ist ja auch völlig normal, wenn man mitten in der Saison das system umstellt.


    Meier hat mich heute zum ersten Mal überzeugt, dass es auch so gehen kann. Das ist zwar alles noch sehr linkslastig und es fehlt sicherlich noch ein bisschen Spielverständnis untereinander, aber es war kompakt, es wurde schnell umgeschaltet und es war offensiv dennoch recht variabel. Dazu hatte Klos genug Chancen, um den Sack schon vor der Halbzeit zu zu machen. Das war heute eine richtig gute Vorstellung :respekt: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Spiel das Mut macht.Arminia stand heute defensiv wirklich gut.Aue war allerdings auch recht schwach.Aber Arminia hat sich kaum grobe Fehler erlaubt.Zu der guten defensiven Grundordnung haben sich sich auch noch einige gute Chancen rausgespielt.DAs hatte ich so gar nicht erwartet.Insgesamt wurde mit etwas weniger Risiko gespielt.DAs hat sich absolut ausgezahlt.Fießer fand ich auch gut.Immer anspielbar.Recht ballsicher.Allerdings hat er den Sahar etwas verhungern lassen.Nichtsdestotrotz.Lorenz und Schönfeld haben einige sehenswerte Aktionen gehabt.
    Was mir immer noch auf die Nerven geht sind diese unnötigen Fouls im Mittelfeld.Auch wenn es heute schon weniger waren und der Schiedsrichter eher großzügig und gut gepfiffen hat,bei den Freistößen aus dem Mittelfeld wird mir immer wieder mulmig.
    Ortega hatte zwar nicht viel zu tun,hat aber einen sehr souveränen Eindruck gemacht.Er wirkt sehr aufmerksam und ist als spielender Torwart heute bestimmt eine gute Wahl gewesen.
    Glückwunsch Norbert Meier zu seinem ersten Sieg.


  • Und morgen bitte in Dresden gewinnen. Danke!


    Gerne eine Klatsche. Je höher, desto besser ^^




    Das war doch defensiv sehr überzeugend, man hätte nur den Sack früher zumachen müssen.


    in der Tat. Vor allem endlich mal keinen Gegentreffer kassiert. :)






    <-- P.s. wartet immer noch auf den Bedanken-Button :P

  • Schönes Spiel, hätten durchaus höher gewinnen können.
    Weiter so!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Na, schöner Sieg, solide Leistung, und sicher nach Hause gefahren ... da ist noch gar nichts entscheiden im Abstiegskampf. Wenn die immer so spielen wie heute, steigen sie nicht ab. Der neue Trainer zieht.


    Jetzt einen Auswärtssieg, und die Sache sieht schon wieder ganz anders aus. Oder einfach immer zuhause gewinnen, das reicht auch.


    Habe 1:0 getippt :)


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Hochzufrieden zurück aus Bielefeld.


    Die Mannschaft hat heute eindeutig Charakter bewiesen und über weite Strecken couragiert und ordentlich gespielt.
    Die ersten 15 Minuten waren sehr gut, da fehlte leider das Tor. Dann sind wir in eine mittelprächtige Phase geraten, ohne
    dass aber Gefahr für unser Tor bestanden hätte. Das war allerdings in Düsseldorf kaum anders, also die Gefahr des Gegentores.
    Was heute anders war, wir wollten dieses Spiel gewinnen und wir hatten dafür die " Eier ", zudem einen echt sehr
    schlechten Gegner. Ab Minute 40 hatten wir dann wieder richtig " Zugriff" und auch wenn es eine Standardsituation war,
    der Treffer hatte sich angedeutet und folgerichtig die verdiente Pausenführung.


    Hälfte zwei war so naja, also da hat man dann schon in einigen Phasen noch eine gewisse Verunsicherung gespührt.
    Da hätte ich mir in einigen Szenen mehr Mut gewünscht, wobei ich auch immer wieder durch technisch gelungene Aktionen
    überrascht und beruhigt war. Leider fehlte das sicherlich verdiente zweite Tor, sodass es bis zum Schluss viel zu spannend blieb.
    Ein wenig Bauchschmerzen hatte ich auch nach der Einwechslung von Hübener, der mich dann gleich in zwei Szenen bestätigte,
    letztendlich aber auch eine souveräne Leistung zeigte, einmal wirklich taktisch geil gerettet hat.


    Insgesamt ein Spiel, WO ( löthärisch :lol: ) Mut und Hoffnung macht.

  • Ich bin heute eher mit einem neutralem Gefühl zum Spiel gefahren.
    Als ich dann aber sah, dass Ortega spielt, hat es sich ganz schnell in ein gutes gewandelt.
    Gar nicht mal, weil ich diese Personalie für so spielentscheidend halte.
    Sondern weil Meier damit zum einem Mut beweist, Dinge zu verändern und weil er ganz offensichtlich in der Lage ist, die Dinge die es zu verbessern gilt, zu erkennen und auch umzusetzen.
    Das er Müller und Schütz aus dem Kader gestrichen hat, finde ich auch nachvollziehbar und im Falle Müller, sogar längst überfällig.


    Auch Klos' Rolle zu verändern, hat mir gefallen.
    Soviele Chancen hatte Fabi schon lange nicht mehr in einem Spiel.
    Das er dann das Tor macht, war fast schon zu erwarten.


    Es war auch nicht der befürchtete Beton, sondern eher die kontrollierte Offensive.
    Mit Ortega als "Libero" hat man nun hinten eine Anspielstation mehr.
    Es wird insgesamt mehr auf Sicherheit gespielt.
    Aber trotzdem hat man noch genug Zug zum gegnerischen Tor.


    Die erste Viertelstunde fand ich top.
    Danach verflachte das Spiel etwas.
    Zum Ende der 1.HZ hat man dann aber wieder Gas gegeben und sich entsprechend für eine gute HZ belohnt.
    Auch die 2.HZ fand ich gut.
    Bemängeln könnte man lediglich, dass man das zweite Tor nicht gemacht hat und Aue am Ende etwas zu sehr hat kommen lassen.
    Ohne das die eine richtig gute Torchance gehabt hätten.


    Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung, aus der keiner wirklich abfiel.
    Besonders gut gefallen haben mir neben dem wiedererstarktem Klos vor allem Salger, Fießer und Riese.


    Salger, einer der wenigen, die zuletzt noch Normalform hatten, auch heute wieder ruhig und abgeklärt in seinen Aktionen und er ist sogar in der Lage, sich am Aufbauspiel zu beteiligen.
    Riese ist nicht der beste Aufbauspieler, aber sein Laufpensum war heute enorm!
    Und das er sich den ein oder anderen unnötigen Laufweg noch ersparen kann, dass wird er auch noch lernen.
    Fießer, zweikampfstark, macht die richtigen Wege und sicher im Passspiel.
    Der könnte wirklich noch sehr wichtig für uns werden.
    Daumen drücken, dass er fit bleibt.


    Auch wenn es nur ein Spiel war, nur ein Sieg und auch nur drei Punkte.
    Aber das Spiel wirkte gut organisiert und durchstrukturiert wie lange nicht mehr.
    Und dann noch zu null! :D
    Ein insgesamt gelungener Nachmittag, der einem die Hoffnung wieder gegeben hat.

    Jetzt in Sandhausen nachlegen und dann könnte man gegen Cottbus schon wieder den Anschluss herstellen.
    Hurra wir leben noch!
    :arminia:

  • Ach so, aber vorab den neuen Trainer verunglimpfen schickt sich. :pillepalle: Du hast sie ja nicht mehr alle. Man muss doch wohl seine Meinung sagen dürfen.

    Nein, den neuen Trainer zu verunglimpfen halte ich für genauso bescheuert. Aber danke, dass du mir irgendwelche Aussagen in den Mund legen willst. ;)
    Klar darf man seine Meinung äussern. Man muss dann aber auch mit Gegenwind rechnen. Vor allem, wenn man solche Allgemeinaussagen gegen den alten Trainer raus haut. Mal davon abgesehen, dass es unter Krämer auch gute Spiele gab.


    Dies war nun das erste gute Spiel unter Meier. Glückwunsch! Freut mich, dass die Mannschaft sich mal belohnt hat für eine gute Vorstellung. Das war langsam überfällig. Mit so einem 1:0 im Rücken spielt es sich doch gleich etwas beruhigter.


    Nun zählt es aber, dass man in den nächsten Spielen nicht nachlässt!

  • Hi, bin auch super froh das wir wieder leben. Ich habe die Zusammenfassung im ersten gesehen und muss sagen, dass Fabi schon lange nicht mehr so viele Chancen hatte. Schön das er das Tor gemacht hat. Ich muss aber sagen, dass wir auch in der letzten Minute Schwein hatten. Was Appiah da macht, geht auf keine Kuhhaut und war ein Klarer Elfer. So einen Mist macht man in der 92 Minute nicht mehr. Der braucht auch mal eine Denkpause. Ich sehe leider nur niemanden der die Position spielen könnte zur zeit. Ich hoffe das er sich schnell wieder fängt. Seine Rückrunde IST doch sehr dürftig. Aber für heute egal, nur der Sieg zählt. Glückwunsch und weiter so. Wenn die Null hinten weiter stehen sollte, dann habe ich wieder Hoffnung.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Prima,
    verdienter Sieg, gute Leistung. Aufstellung und Einwechselungen genau richtig.
    Schön war das Spiel aber nicht, alles sehr abgeklärt, ja fast unterkühlt. Vom Sofa haut mich diese Arminia nicht, muß sie auch nicht, jetzt zählen nur Punkte, egal.


    :arminia:

  • Hi, bin auch super froh das wir wieder leben. Ich habe die Zusammenfassung im ersten gesehen und muss sagen, dass Fabi schon lange nicht mehr so viele Chancen hatte. Schön das er das Tor gemacht hat. Ich muss aber sagen, dass wir auch in der letzten Minute Schwein hatten. Was Appiah da macht, geht auf keine Kuhhaut und war ein Klarer Elfer. So einen Mist macht man in der 92 Minute nicht mehr. Der braucht auch mal eine Denkpause. Ich sehe leider nur niemanden der die Position spielen könnte zur zeit. Ich hoffe das er sich schnell wieder fängt. Seine Rückrunde IST doch sehr dürftig. Aber für heute egal, nur der Sieg zählt. Glückwunsch und weiter so. Wenn die Null hinten weiter stehen sollte, dann habe ich wieder Hoffnung.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk



    Weiss nicht, war das Elfmeter gegen uns ? Ich denke nicht, ich konnte das aber auch nicht so genau sehen. Also ein absichtliches Handspiel habe ich nicht erkannt. Das Einsteigen von Appiah, puuh, don't know. Wenn, dann war es irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit. Ben Sahar war frei durch und eine Schwalbe hat er da bestimmt nicht an den Tag gelegt.
    Egal, die Auer hatten den Ausgleich nicht verdient und das wäre irgendwo ein ganz bitterer Gegentreffer gewesen.

  • Nein, den neuen Trainer zu verunglimpfen halte ich für genauso bescheuert. Aber danke, dass du mir irgendwelche Aussagen in den Mund legen willst. ;)
    Klar darf man seine Meinung äussern. Man muss dann aber auch mit Gegenwind rechnen. Vor allem, wenn man solche Allgemeinaussagen gegen den alten Trainer raus haut. Mal davon abgesehen, dass es unter Krämer auch gute Spiele gab.


    Dies war nun das erste gute Spiel unter Meier. Glückwunsch! Freut mich, dass die Mannschaft sich mal belohnt hat für eine gute Vorstellung. Das war langsam überfällig. Mit so einem 1:0 im Rücken spielt es sich doch gleich etwas beruhigter.


    Nun zählt es aber, dass man in den nächsten Spielen nicht nachlässt!

    Meiner Fresse, hier gibt es auch nur noch schwarz/weiss. Der "nette, lockige Vorgänger" hatte die Mannschaft in der dritten Liga vor dem Abstieg gerettet und ist danach mit ihr etwas unerwartet in die zweite Liga aufgestiegen. Also "totalen Mist gebaut" sieht bei mir irgendwie anders aus.


    Ich habe nach dem heutigen Spiel den Eindruck, dass man einfach neue Impulse brauchte und die konnte Krämer anscheinend nach Auffassung der sportlichen Leistung nicht mehr geben. Meier setzt jetzt Reizpunkte, indem er Dinge tut, die Krämer nicht getan hat. Torwartwechsel, etablierte Spieler auf die Tribüne, ... - das ist ja nicht unbedingt eine neue Erfindung nach Trainerwechseln im Abstiegskampf. Wenn es so weiter geht wie heute, dann war alles gut und wir schauen, wie lange Meier dann braucht, bis seine Impulse verbraucht sind ;) . Ein schlechter Trainer ist er jedenfalls nicht, aber ein Sympathieträger ist er (Stand heute) auch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Weiss nicht, war das Elfmeter gegen uns ? Ich denke nicht, ich konnte das aber auch nicht so genau sehen. Also ein absichtliches Handspiel habe ich nicht erkannt. Das Einsteigen von Appiah, puuh, don't know. Wenn, dann war es irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit. Ben Sahar war frei durch und eine Schwalbe hat er da bestimmt nicht an den Tag gelegt.
    Egal, die Auer hatten den Ausgleich nicht verdient und das wäre irgendwo ein ganz bitterer Gegentreffer gewesen.

    Beim Handspiel hätte ich auch nicht auf den Elfer gezeigt, aber das Einsteigen von Appiah ging nur auf en Spieler und nicht auf den Ball.
    Das war ganz klar ein Elfer. Die Szene mit Saar habe ich leider nicht gesehen.


    :klatschen:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ein schlechter Trainer ist er jedenfalls nicht, aber ein Sympathieträger ist er (Stand heute) auch nicht.

    Wir sind sympathisch aufgestiegen, da dürfen wir auch gerne unsympathisch drin bleiben.
    Also mir wäre das durchaus recht. :D


    Diese Nachtreterei gegen Krämer geht mir auch so langsam auf den Sack!
    Natürlich erscheint jetzt alles, was man bei Meier heute oder auch (hoffentlich) noch in Zukunft positiv feststellen wird, wie eine Kritik an Krämer.


    Aber ich zitiere da mal Meier selbst:
    Was zählt ist der Ist-Zustand und nicht was war.
    Vielleicht sollte hier der ein oder andere mal versuchen, das auch so zu sehen.


    Das Kapitel Krämer ist nun einmal zu Ende.
    Und es war sicher nicht das schlechteste.
    Aber Krämer ist Vergangenheit und Meier die Gegenwart.
    Das mag der eine mehr bedauern, als der andere.
    Leben müssen wir aber alle damit.

  • NM hat heute so ziemlich alles richtig gemacht. So ein offensiv Feuerwerk haben wohl die wenigsten in den ersten Minuten erwartet, gut ein und aufgestellt wie ich gehofft hatte, aber diese Offensive in Leidenschaft hat mich Super positiv überrascht . Eigentlich müssen wir da gleich 1 bis2 Tore vorlegen, aber Klos ist noch weit weg von seiner Treffsicherheit .
    Ortega , endlich Ortega , der jnge kann einfach mitspielen , beherrscht seinen 5 Meter Raum und klebt nicht auf der Linie wie ein anderer. Mit Ortega haben wir mindestens einen halben Spieler dazubekommen. Seinen superdiagonapass können nur die wenigsten Feldspieler überhaupt.


    Fiesser in der Form hätte uns einige Punkte gerettet, hat alles Hand und Fuß was er macht, hoffe er wollte nur raus weil er ko war.


    Salger für mich seit Wochen , eigentlich seit dem Hinrundenspiel gegen Düsseldorf bevor Feick kam der klar bessere Mann auf der Seite, aber auch in der Mannschaft .


    Lorenz Standards und flanken waren mal besser, hoffe er findet wieder zur besseren Form.
    So leid mir das für appiah auch tut, aber wenn es für uns gefährlich wird , dann wird das in den meisten fällen von ihm eingeleitet, stellt für mich eine Gefahr für die Mannschaft dar. Leider alternativlos.

  • Daß Appi es durchaus drauf hat, hat er ja schon oft genug bewiesen.
    Momentan wirkt er wirklich unsicher. Wobei ich mir einbilde, daß er gegen Ende der Partie besser ins Spiel kam.
    Hoffentlich findet er schnell zur alten Stärke zurück.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Daß Appi es durchaus drauf hat, hat er ja schon oft genug bewiesen.
    Momentan wirkt er wirklich unsicher. Wobei ich mir einbilde, daß er gegen Ende der Partie besser ins Spiel kam.
    Hoffentlich findet er schnell zur alten Stärke zurück.

    Ich glaube nicht, dass er unsicher ist. Einer seiner ehemaligen Trainer hat mir mal seinen Charakter beschrieben. Ich denke mal, der schludert im Moment, weil er keinen Konkurenten hat. wenn da jemand hinter wäre, der ernsthaft seinen Platz gefährden könnte, würden wir wahrscheinlich einen konstanteren Appiah sehen.


    Bei dem ärgert mich, dass er eigentlich alles mitbringt, um sogar Bundesliga zu spielen. Er ist schnell, kann gut Flanken, hat Technik und Talent, aber er spielt immer nur so gut, wie er gerade eben muss!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube nicht, dass er unsicher ist. Einer seiner ehemaligen Trainer hat mir mal seinen Charakter beschrieben. Ich denke mal, der schludert im Moment, weil er keinen Konkurenten hat. wenn da jemand hinter wäre, der ernsthaft seinen Platz gefährden könnte, würden wir wahrscheinlich einen konstanteren Appiah sehen.


    Bei dem ärgert mich, dass er eigentlich alles mitbringt, um sogar Bundesliga zu spielen. Er ist schnell, kann gut Flanken, hat Technik und Talent, aber er spielt immer nur so gut, wie er gerade eben muss!


    Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Spieler mit nem neuen Trainer "im Nacken" zu Schludrigkeiten neigt, weil er keine Konkurrenz fürchtet. Ich denke, daß hat mehr mit momentaner Unsicherheit zu tun.
    Er will unbedingt alles richtig machen, und unter diesem Druck unterlaufen ihm Fehler.
    Auffällig war heute aber auch, daß das Zusammenspiel mit Sahar noch nicht so richtig stimmt.
    Wobei Sahar sich heute auch sehr versteckt hat und es Appi nicht leicht gemacht hat.
    Da war die linke Seite heute wesentlich harmonischer.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wie sieht das denn eigentlich mit Dennis Riemer aus?
    Der trainiert doch mittlerweile wieder voll mit.


    Auf ihn könnte ja die gleich Aussage zutreffen, die Meier zu Fießer gemacht hat:
    "Es gilt, ihn wieder in eine gute Verfassung zu kriegen. Problem ist nur:
    Wir haben gar nicht mehr die Zeit, auf so etwas groß Rücksicht nehmen zu
    können. Wir müssen gewisse Risiken eingehen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!