Kader 2014/15

  • Zecke, dafür dass der Kader aus bisher 4 Spielern besteht und Meier noch nicht ein Training, geschweige Testspiel, geleitet hat in dieser Saison, weisst du aber schon ziemlich genau wie wir spielen werden. Chapeau!


    Sollte es allerdings so kommen, dann wird Meier hier nicht lange überleben.

  • Zitat

    Klar ist, dass diese Truppe eher nicht für Kampf, Leidenschaft, Zusammenhalt, aggressives Pressing mit hohen Risiken und unbedingter Wille zum Sieg wie unter Krämer, sondern für Routine, Erfahrung, kontrollierte Offensive, oder abwartende "mit 1 Punkt zufrieden sein" Spielweise stehen wird


    Naja, in der 1. oder 2. Liga wo man ja nie eine dementsprechende Mannschaft hatte und auch nur das Ziel war Hauptsache drinbleiben ist das ja immer so.
    In der letzten Saison hätte man so auch von Anfang an spielen können.


    Aber wenn man 3. Liga spielt und Oben mitspielen will, wird das nicht reichen.
    Minimum 2 Punkte im Schnitt bedeutet oft und möglichst immer gewinnen, ab und zu ein unentschieden und selten verlieren.
    Das weiß Meier auch!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Na das ist doch wohl logisch! Wenn der Trainer nur 12 Monate Zeit hat abzuliefern, wird man wohl kaum 22jährige Talente verpflichten, die in 36 Monaten obere Drittligareife erreichen dürften. Und Meiers taktische Vorstellung vom Fussball durften wir nun 14 Spiele lang bewundern. Da sitzt Otto Rehagel mit auf der Bank, wenn auch nur im Geiste. Also Neuerungen erwarte ich nicht und dass Meier kein Motivator ist konnte man im Relegationsrückspiel bewundern.


    Als man vor 3 Jahren abstieg hatte man ein klares Konzept mit dem Drei-Jahresplan. Damals hat man auf einige erfahrene Akteure gesetzt gemischt mit aufstrebenden Kickern Mitte 20. Die damalige Truppe hatte allein schon altersbedingt noch Aufwuchspotential. Jetzt hat man auch eins: Aufstieg sofort erzwingen mit einer erfahrenen Truppe. Da passt der Brinkmann doch super rein, wenn man mal von seiner Verletztenhistorie absieht. Aber klappt das nicht im ersten Anlauf, wird der zweite auch nicht besser werden, da so eine routinierte Truppe sich nicht mehr steigern kann. Das hat Prx. MS diese Saison schon bewiesen. Und nennenswerte Transfererlöse wie jetzt wirst du dann auch nicht einfahren können, weil kaum einer für 30jährige Ablöse zahlen wird.

  • Über die Talente brauchen wir doch nicht reden, abgesehen davon das wir schon genug haben.
    Meier hat keine 12 Monate ob einen oder fünf?
    Für 12- 24-36 Monate, mit Talenten wäre auch ein anderer Trainer verpflichtet worden.

    Zitat

    Aufstieg sofort erzwingen mit einer erfahrenen Truppe


    Klar, was sonst? nochmal 3 Jahre, dann 1 Jahr 2. Liga und wieder 3 Jahre 3.Liga?
    ich hoffe doch, das alle auch die Sponsoren irgendwann lernen, das es so nicht funktioniert.
    Zumindest wenn die Gläubiger Ihr Geld mal wiedersehen sollen muss es anders laufen.
    Nur die 1. Liga bring wirklich einen Schuldenabbau. In der 2. bleibt doch auch kaum was übrig.


    Die eigenen Talente und guten Spieler werden doch eh, egal welche Liga immer weggekauft oder wechseln zu besseren Mannschaften.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Das gehört hier zwar nicht hin, aber mal ne ganz allgemeine Frage!


    Was ist eigentlich mit Coppi.reit! Mir ist aufgefallen, dass er seit geraumer Zeit nichts mehr postet, obwohl er sonst eigentlich immer dabei ist. Seine guten Beiträge fehlen mir ehrlich gesagt, da er eigentlich immer jemand ist der sachlich argumentiert, aber häufig auch mal nen anderen Blick auf die Themen wirft.
    Kann doch nicht sein, dass der sich nur wegen der verbalen Auseinandersetzung um Jonas Strifler (siehe Bochumspiel und die Frage gutes oder durchschnittliches Spiel) hier nicht mehr in Erscheinung tritt.
    Also wenn er das lesen sollte! Es wäre schön wenn du hier mal wieder was zum Besten gibst! :hi:


    Ich sag nur so viel: Rechne nicht noch zu sehr mit ihm.

  • Wie kommt Ihr denn darauf, dass jetzt ausschließlich ältere Spieler gesucht werden? Weil ein 28-jähriger verpflichtet wurde? Auf die richtige Mischung kommt es an! Und die wird man nun finden müssen.

  • Zitat

    Wie kommt Ihr denn darauf, dass jetzt ausschließlich ältere Spieler gesucht werden? Weil ein 28-jähriger verpflichtet wurde? Auf die richtige Mischung kommt es an! Und die wird man nun finden müssen.


    Verstehe auch nicht, was diese Vermutungen bringen sollen, wo erst ein Neuzugang da ist. Exakt auf die Mischung kommt es an. Und darauf werden Arabi und Meier sehr genau achten. Wir sollten die sportliche Leitung nicht für so blöd halten, dass sie auf diese Gedanken nicht selbst kommen. Wenn der Brinkmann fit ist, wäre das ne super Verstärkung im besten Fußballeralter. Aber ich bin da, ehrlich gesagt skeptisch, nach dem Petersch Deal. Ich wünsche mir natürlich, dass der Daniel einer der Leader des Teams wird. Die sportlichen Voraussetzungen hat er und mit den 1,93 m wird er auch auf dem Platz sehr präsent sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • na, die Verletzungen sind doch schon etwas her, nur auf der faulen Haut wird er wohl auch nicht gelegen haben danach.
    Gut, er hat nach den Verletzungen kaum noch Einsätze bekommen, deswegen bekommen wir Ihn ja auch.
    Das Fußball spielen wird er wohl nicht verlernt haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Laut einem gerücht auf Facebook ,dessen Quelle wohl sehr sicher sein soll ;)
    wird Peer Kluge von Hertha BSC Berlin nächste woche einen Vertag bei Arminia unterschreiben.
    Wenn es so kommt dann ist das für Arminia in der 3.Liga ein Klasse Transfer ...wenn !!

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Laut NW-Print soll bei Ortega alles klar mit 1860 sein. Es fehlt wohl nur noch die Unterschrift.


    Sehr schade, der nächste Hammer!

    Wäre schade, aber nicht schlimm. Deutschland ist das Land der Dichter und Torhüter. Hier findeste immer einen.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Dann wird man sich auf der Torwart-Position anscheinend komplett neu aufstellen (müssen). Schade, weil Ortega noch nicht am Ende seiner Entwicklung war und aus der eigenen Jugend den Sprung zu den Profis geschafft hatte.


    Meiner Meinung nach gibt es auf dem deutschen Markt aber immer Möglichkeiten sich gute Torhüter zu holen. Platins wird mit seinem auslaufenden Vertrag und als bisherige Nummer 2 unter Meier sicherlich keine Rolle mehr spielen. Jedenfalls wäre das sehr verwunderlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Ortega auch noch geht, ist schon ein echter Hammer. Und zwar nicht, weil er, genau wie Schönfeld und andere , unersetzbar ist, sondern weil mir die Summe der Spielerwechsel Sorgen bereitet. Das gewachsene Mannschaftsgefüge scheint komplett wegzubrechen. Diese neue Hierachie und Automatismen wieder zu entwickeln, wird Zeit brauchen. Deshalb bin ich inzwischen skeptisch mit dem gesetzen Ziel Wiederaufstieg. Es bleiben, Stand heute, Hornig,Schütz, Klos? Eventuell Müller. Uhlig nennt sie "Zielspieler. Fur mich fraglich, ob das reicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Ortega auch noch geht, ist schon ein echter Hammer. Und zwar nicht, weil er, genau wie Schönfeld und andere , unersetzbar ist, sondern weil mir die Summe der Spielerwechsel Sorgen bereitet. Das gewachsene Mannschaftsgefüge scheint komplett wegzubrechen. Diese neue Hierachie und Automatismen wieder zu entwickeln, wird Zeit brauchen. Deshalb bin ich inzwischen skeptisch mit dem gesetzen Ziel Wiederaufstieg. Es bleiben, Stand heute, Hornig,Schütz, Klos? Eventuell Müller. Uhlig nennt sie "Zielspieler. Fur mich fraglich, ob das reicht.

    Zumal Hornig über 30 ist und sich gerade von den Folgen eines Kreuzbandrisses erholt. Als Zielspieler sehe ich ihn daher aktuell nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Ortega auch noch geht, ist schon ein echter Hammer. Und zwar nicht, weil er, genau wie Schönfeld und andere , unersetzbar ist, sondern weil mir die Summe der Spielerwechsel Sorgen bereitet. Das gewachsene Mannschaftsgefüge scheint komplett wegzubrechen. Diese neue Hierachie und Automatismen wieder zu entwickeln, wird Zeit brauchen. Deshalb bin ich inzwischen skeptisch mit dem gesetzen Ziel Wiederaufstieg. Es bleiben, Stand heute, Hornig,Schütz, Klos? Eventuell Müller. Uhlig nennt sie "Zielspieler. Fur mich fraglich, ob das reicht.


    Auf den ersten Blick nicht schön, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ortega hat für mich immer schon mit einem Absprung geliebäugelt: Hätte er damals (vor Jahren / wann war das noch mal?) nicht schon die zwei unmöglichen Patzer gehabt, wäre der schon weg. Wollte ihn Schlieck nicht sogar einst nach Schalke lotsen, bevor Ortega sich selbst aus dem Rennen nahm.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie er sich weiter macht. Eine Stammplatzgarantie hat er bei 1860 nicht. Aber vermutlich bekommt er mehr Kohle. Könnte für mich ein zweiter Eilhoff werden. Aber gut, er ist noch sehr jung, evt. hat er seinen großen Sprung noch vor sich.


    Offene Frage: wer ersetzt ihn jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!