Restprogramm 2013/2014

  • Zitat


    Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wenn wir das Spiel in München gewinnen, liegen wir höchstens drei Punkte hinter Dresden. Und Frankfurt, die aktuell sechs Punkte vor uns liegen, wären dann auch noch in Reichweite. Frankfurt spielt übrigens in Kaiserslautern, da werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gewinnen.


    Wir haben es also auf alle Fälle selber in der Hand, die Chance auf den Nichtabstieg zu wahren.


    Wobei auch bei mir die Hoffnung in Anbetracht der in den letzten Spielen gezeigten Leistungen nicht sehr hoch ist, dass wir in München gewinnen. Aber das ist ja das Schöne am Fussball, dass man immer mal wieder überrascht wird.


    Naja, ob das Quatsch ist, wird sich rausstellen. Theoretisch kann man sich das so rechnen. Wenn Dynamo Morgen 6 Punkte Vorsprung plus Torverhältnis hätte, dann möchte ich erleben, dass Arminia noch in München gewinnt. Wünschenswert wäre es, aber da fehlt mir der Glaube. Leider.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Naja, ob das Quatsch ist, wird sich rausstellen. Theoretisch kann man sich das so rechnen. Wenn Dynamo Morgen 6 Punkte Vorsprung plus Torverhältnis hätte, dann möchte ich erleben, dass Arminia noch in München gewinnt. Wünschenswert wäre es, aber da fehlt mir der Glaube. Leider.

    Wie hier schon gesagt, man sollte nicht nur auf Dresden schauen. Auch die sechs Punkte auf den FSV sind nicht uneinholbar, wenn wir sie im Heimspiel besiegen könnten, wären es schon nur noch drei.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir haben von den 30 Spielen bisher ganze 7 (sieben) gewonnen. Nur Dynamo (5) und Cottbus (6) sind noch schlechter. Da fehlt mir schon der Glaube, dass wir jetzt mal eben von vier verbleibenden Spielen noch alle oder drei gewinnen.
    Das ganze wurde vor Wochen vergeigt mit den sieben Niederlagen am Stück und den letzten Unentschieden gegen die Gurkentruppen zuhause.


    Schöngeredet: Markus von Ahlen ist Trainer bei 60, der FSV ist ev. neben der Spur, Bochum ist durch und Dynamo...naja, dafür habe ich keine Lösung, vielleicht ein Glückstor?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mit etwas Hoffnung auf die letzten 4 Spiele starrend, ist mir ein recht interessante Konstellation aufgefallen. Sollte Lautern, die ja noch aufsteigen wollen, gegen Frankfurt 3:0 gewinnen hätten die 34 Punkte und -11 Tore, wenn wir dann in München einen schmutzigen 1:0 Sieg hinlegen haben wir 31 Punkte und - 20 Tore. Am nächsten Spieltag müssen wir das gleiche Ergebnis gegen Bochum machen, wie Frankfurt gegen Cottbus. sagen wir mal beide Spiele gehen 0:0 aus. Dann hätten wir am 33 Spieltag so ein richtiges Highlight mit der Maßgabe das wir 5:0 gewinnen müssen. Mit 20.000 im Rücken totale Offensive, naja träumen darf man ja!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich ertappe mich jedenfalls dabei, dass ich auf die Fortsetzung des Von-Ahlen-Effekts bei 60 hoffe... Anders kann ich mir unseren lebenswichtigen Sieg dort kaum vorstellen, leider

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Unsere Mannschaft ist da wo von Ahlen sie damals verlassen musste, am Boden, ohne Selbstvertrauen auf das eigene Können, nur eine Klasse höher, personell groß verändert hat sie sich zu damals auch noch nicht mal. Also ich erwarte gar nichts in München, wenn Meier seiner Linie treu bleibt. Hat er in Düsseldorf auch nicht abgestellt, bis er selbst abgestellt wurde. Bestenfalls ein Unentschieden, wären wir ja immerhin noch in Schlagdistanz zu Dresden, wenn die heute verkacken. Und dann machen wir alles am letzten Spieltag in Dresden klar :)

  • Aue führt 2:0 hilft uns aber nur wenn wir selber gewinnen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Machen wir, ohne Selbstvertrauen würde ich nicht sagen. Und wenn Meier abwartend anfangen läßt, ist das gegen 60 auf nicht verkehrt. Könnte klappen mit den Punkten, Cottbus liegt auch zurück. Besser gehts derzeit nicht, Aufholjagt kann beginnen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von wegen Sympathien, nun spielen wir nur noch gegen den netten, alten Benno und die Kleinen mit der richtigen Farbe in der großen Arena. Der Rest ist auf meiner persönlichen Würgliste ganz oben: Neuer Spitzenreiter, nicht ob der Konkurenz, sondern wegen der tollen, gelben Mülltütenfans ist das Elbpisa. Und seit Wosz-Stinkefinger-Zeiten frage ich mich immer wieder wieviel X verträgt das Unwort Bo..um, deren Fans auf der Alm auch gern zündeln.


    Restprogramm: Ab morgen wissen wir ob da noch etwas geht. Je ein Punkt gegen 60 und den FSV, dann sollte der Rest auch gelingen. Vielleicht ist ja auch das Glück nach länger Zeit mal wieder auf unserer Seite, macht Klos sein Tor sollte er wieder in die Spur kommen und uns retten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Von wegen Sympathien, nun spielen wir nur noch gegen den netten, alten Benno und die Kleinen mit der richtigen Farbe in der großen Arena. Der Rest ist auf meiner persönlichen Würgliste ganz oben: Neuer Spitzenreiter, nicht ob der Konkurenz, sondern wegen der tollen, gelben Mülltütenfans ist das Elbpisa. Und seit Wosz-Stinkefinger-Zeiten frage ich mich immer wieder wieviel X verträgt das Unwort Bo..um, deren Fans auf der Alm auch gern zündeln.


    Restprogramm: Ab morgen wissen wir ob da noch etwas geht. Je ein Punkt gegen 60 und den FSV, dann sollte der Rest auch gelingen. Vielleicht ist ja auch das Glück nach länger Zeit mal wieder auf unserer Seite, macht Klos sein Tor sollte er wieder in die Spur kommen und uns retten können.


    Auch wenn mein "Herz" sagt, Dresden hat mit dem KSC und Lautern auch noch richtig schwere Spiele(da könnte für uns doch noch was gehen) , so sagt mein Verstand, dass der Käse für uns gegessen ist.
    Aber wo sonst, wenn nicht hier im Arminenforum, tummeln sich noch die letzten Optimisten.
    Wir hatten in letzter Zeit dreimal die Chance uns von Dresden abzusetzen. Leider alles kläglich vergeben. Aber jetzt gibts wieder die Chance gleichzuziehen. Also liebe Arminenspieler, die ihr heute in München im Hotel seit und bestimmt hier mitlest: morgen gilt es, Eier zeigen und wirklich alles geben, dass es wenigstens einen Auswärtssieg in der Rückrunde gibt. Auf gehts! Kämpfen und siegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ich hoffe das ist ironisch gemeint?!!!


    Nö, als realistischer Optimist halte ich das für machbar. Das hier viele zwei Siege sehen wollen und das wir Punkte brauchen ist mir auch klar. Denkt an das KSC Spiel, auf ein Wunder hoffe ich auch aber wer soll denn die Tore machen. Und 60 wird sich gegen den Vorletzten der Liga nicht noch so eine Pleite leisten wollen.


    Wenn wir mit einem Punkt Vorsprung nach Dresden fahren, werden wir auch in die Relegation kommen! Auch das ist machbar, aber mehr erwarte ich nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Angesichts des Restprogramms könnte ich mir sogar noch den FSV auf Rang 17 vorstellen (und uns auf 16). Die haben noch ziemlich schwere Spiele, und mit 3 (ziemlich theoretischen) Siegen gegen spielerisch ebenfalls limitierte Vereine und Abstiegskonkurrenten wäre unsere Arminia doch noch im Spiel. Und nachdem ich heute die 2. Halbzeit von Darmstadt gesehen habe: Zauberfußball ist das definitiv nicht, sah sehr nach dem System Krämer aus. Wenn die Arminia aber in Bochum vergeigt, dann lasse ich auch die Hoffnung fahren. Aber bisher läuft's doch wie immer: Spannung bis zuletzt, sollten Arminenfans doch nun wirklich gewohnt sein.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • naja, ein punkt in bo und gewinnen gegen frankfurt...dd verliert gegen den ksc und in lautern und uns reicht ein unentschieden da...alles noch möglich ;)


    aber im ernst: aufgeben ist erst erlaubt wenns vorbei ist. auch ein endspiel in dresden kann irgendwie gewonnen werden, im fussball ist vieles möglich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich kriege den Optimisten in mir einfach nicht tot!
    Bei den Aufstiegsbildern aus Köln werden sich viele unserer Jungs (die werden sich das Spiel zur Vorbereitung gegen Bochum sicherlich allesamt angeschaut haben) an Mai letzten Jahres erinnern und dadurch den lang ersehnten Schub bekommen und mit 2 Punkten Unterschied nach Dresden fahren und gewinnen!


    Ich will Müller und Co. kotzen sehen, nichts anderes!
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nSbl3LK.gif]


    (Nein, ich nehme keine Wetten an...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!