DFB-Pokal Arminia - Sandhausen

  • Ok also mindestens alle die hier schreiben bitte nicht mehr auf die Alm gehen :).
    Endlich hat die Mannschaft zumindest von ANfang an gekämpft , läuferisch, ganz andere Präsenz und Körpersprache. Das die Abstimmung immer noch nicht passt ist doch klar, aber nur so kann es gehen über den Kampf ins Spiel, muss eigentlich immer selbstverständlich sein. Die Spieler haben auch gesehen , dass das Publikum das sehr honoriert wenn um jeden Ball gekämpft wird.
    Was aber leider auch auffällt ist die Harmlosigkeit und Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne, da fehlt einfach einer der die Bälle im Zentrum gut verteilen kann, und zwar sowohl in der Defensive als auch in der Offensive mit dem letzten Pass. Unser gefährlichster Passgeber aus dem Spiel heraus ist auch gleichzeitig unser Topstürmer, der die DInger eigentlich verwerten soll, das kanns nicht sein.
    So jetzt hoffen wir dass diese Erkenntnisse und der Schwung mit in die Liga genommen wird und der Sieg nicht zu hoch ausgefallen ist, was ja wieder schnell in Selbstzufriedenheit enden kann...
    Klos Hammertor alleine war es wert ins Stadion zu gehen, Geiles Ding.
    Aber auch die anderen Tore waren schön.

  • Jedenfalls haben wir den Bock heute umgestoßen. Endlich ein Heimsieg unter Meier, endlich wieder Tore und 268.000 Euro für das Erreichen der 2. Runde. Die Bayern und die gelben Kartoffelkäfer dürfen gerne in der nächsten Runde wieder woanders aufschlagen. Ich wünsche mir wieder so einen Gegner wie heute. Schlagbarer Zweitligist wie Aue .


    Ich hoffe die Jungs übertragen das Selbstvertrauen jetzt auch in den Ligaalltag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :) Das einzigste was mir heute nicht gefallen hat, war das man sich nach dem 4-0 zurück gezogen hat und Sandhausen das Feld überlassen hat. In so einer Situation darf man sich den Ball hinten rum durchaus mal zuschieben ;)


    Ansonsten Top :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Jedenfalls haben wir den Bock heute umgestoßen. Endlich ein Heimsieg unter Meier, endlich wieder Tore und 268.000 Euro für das Erreichen der 2. Runde. Die Bayern und die gelben Kartoffelkäfer dürfen gerne in der nächsten Runde wieder woanders aufschlagen. Ich wünsche mir wieder so einen Gegner wie heute. Schlagbarer Zweitligist wie Aue .


    Ich hoffe die Jungs übertragen das Selbstvertrauen jetzt auch in den Ligaalltag.

    :bier: Sehe ich auch so - und, das Spiel wurde unverschlüsselt übertragen, wir haben bestimmt 10-20 Fans mehr in GANZ Deutschland! Denn die das angeguckt haben, haben keinen Verein und so konnte Bielefeld etwas zeigen und geben!


    :arminia: Jetzt muss der Knoten aber auch in der Liga aufgehen!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Mein Vadder und ich bedanken uns für dieses schöne Live - Erlebnis! Der mußte mit seinen 79 Jahres so oft vom Sitzplatz aufstehen das er bestimmt morgen Muskelkater hat. Der erste Besuch auf der Alm nach ca. 20 Jahren hat ihm gut gefallen und mir erst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Leute wer nicht im Stadion war hat was verpasst. Aber da ist man selber schuld. Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben. Spielerisch war das auch um einiges besser. Super Tag. Danke Arminia!!!

  • Spielerisch war das "in Ordnung"...


    Kämpferisch schon sehr gut.


    3 von 4 Toren sind nach Standards gefallen...kein Grund wegen der Höhe des Sieges von einer verbesserten Spielanlage zu sprechen...


    Der Sieg tut gut, die nächste Runde ist erreicht. Jetzt in Liga 3, dreifach Punkten und dann sieht es schon wieder besser aus.


    Bis dahin..bin ich aber noch skeptisch ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Der mußte mit seinen 79 Jahres so oft vom Sitzplatz aufstehen das er bestimmt morgen Muskelkater hat


    Ihr seit ja wirklich sogar mal aus euren Sitzplätzen rausgekommen.
    Tat mal wieder gut zu Hause zu gewinnen.
    Auch wenn na klar nicht immer jeder Schuss sitzt.
    So viel Chancen hatten wir ja sonst nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • H


    Ach Patty klar war das spielerisch besser. Aber wir gewinnen und du siehst Fehler. Anstatt zu freuen eher kritik. Sorry das ist nicht normal.

  • Das war heute ein gutes Beispiel dafür, über den Kampf ins Spiel zu finden. Die Grundlage war die kämpferische Einstellung und Bereitschaft, die Zweikämpfe anzunehmen (und zu gewinnen). Danach lief es auch spielerisch etwas besser. Das muss der Ansatz für die nächsten Ligaspiele sein. Sandhausen war von der Qualität heute so, wie wir noch einige Teams in der dritten Liga vorfinden werden.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Insgesamt ein positives Fazit heute.
    Kampf und Präsenz waren heute doch eine ganz andere.
    Positiv vorallem unsere Standartds. Das kann auch in einigen anderen Spielen den Unterschied ausmachen.


    Hoffentlich nehmen die Spieler das Positive mit, ohne zu vergessen was bisher in der Liga gelaufen ist.
    UUND es war ja auch nur Pokal erste Hauptrunde. Demnach nix besonderes.........

  • Hm Kluge ging raus und dann in 6 Minuten 3 Tore für uns.
    Sollte uns das was sagen?


    Was uns bisher sehr entgegen kam, ist unsere spielerische Stärke, die wir mit Sicherheit haben.

    Ich meine mich zu erinnern dass er gegen Halle rausging und dann haben wir 3 kassiert... :(
    Heute waren er und alle anderen deutlich verbessert.
    Aber eins muss nach diesem wunderbaren Arminia-Spiel klar sein:
    dieser Einsatzwille, diese Laufbereitschaft und Leidenschaft sollte Maßstab für die nächsten Auftritte sein.
    Das war heute eine komplett andere Arminia als in den letzten Heimspielen - wie ausgetauscht...!
    So ein geiles Spiel gab es wohl zuletzt gegen Fürth.
    Und das ist lange her.


    Sorgen müssen uns nur 2 Tatsachen:
    Müller ist derzeit in Superform und eigentlich kaum zu ersetzen - fehlt aber jetzt 2 Spiele.
    Und das Aufbauspiel ist nach wie vor ein Sorgenkind.
    In der Schlussphase wurden wieder reihenweise lange Bälle verschenkt.
    Das war heute nicht weiter tragisch - muss aber dringend verbessert werden.
    Abgesehen davon war das heute eine astreine Vorstellung einer sehr (!) engagierten Arminia.
    Dafür muss man die Jungs wirklich loben!!!
    :arminia:

  • Jo, erfreuliche Saisonpremiere für mich. Kämpferisch wurden die (Mindest)-Anforderungen erfüllt, Klos' Tor allein schon den Besuch wert. Erste Halbzeit den Mantel drüber, fiel beiden Mannschaften nix ein. Das 1:0 ein Geschenk, das darf eigentlich nicht fallen, der Ball ist nen' halben Tag unterwegs.


    Das 4:0 ein Muster mit vertauschten Rollen. Eigentlich muss Mü den spielen und Klos den machen. Trotzdem ein Beispiel dafür, wie es gehen kann.


    Insgesamt eine engagierte Vorstellung, die Team-Kommunikation auf dem Platz und das gegenseitige Aufmuntern/ Anfeuern haben mir gefallen. Dick auch hier immer voran, Wortführer.


    Obwohl sich Kluge auch mal mal zwischen den IV's den Ball holt, reicht mir das noch nicht. Sieht mir ein wenig nach Alibi-Aktionismus aus, zudem er die Bälle dann doch meist quer spielt. Da muss mehr kommen, zum Leader fehlt's noch an einigem.


    Börner anscheinend stabilisiert, Sandhausens Stürmer jedoch einigermaßen statisch. Wenn er nach seinem Solo passend quer spielt, wäre das eine grandiose Aktion gewesen. Leider holt er sich nur einen Pressschlag ab.


    Also, kein Grund für Euphorie, das heute waren maximal die Basics, mehr nicht. Da fehlt es vor allem spielerisch, ebenso an Esprit sowie einer gewissen Leichtigkeit/ Selbstsicherheit. Es wirkt doch noch sehr fragil.


    Mal schauen, wozu der Sieg heute gut war.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • H


    Ach Patty klar war das spielerisch besser. Aber wir gewinnen und du siehst Fehler. Anstatt zu freuen eher kritik. Sorry das ist nicht normal.

    Warum? Kämpferisch war das heute top. Spielerisch war es absolut mau, gegen einen Gegner, der uns defensiv bis zum 4:0 überhaupt nicht gefordert hat. Ein Tor aus dem Spiel heraus, sonst alles Freistöße oder Ecken. Klar, wenn es spielrisch nicht läuft, dann muss es eben mal so gehen, aber das Ergebnis täuscht ein bisschen über die vorhandenen Schwachpunkte hinweg.


    Börner: Heute gegen einen harmlosen Gegner zwei eklatante Stockfehler. Der haut zwei Mal grandios über den Ball und behebt einmal seinen eigenen Fehler. Ansonsten war er nach wie vor ein Gefahrenherd in der IV.


    Kluge: Ich fand sein Stellungsspiel heute bärenstark. Das er bei eigenem BAllbesitz keinen Anspielpartner findet, liegt nicht an ihm. Seine Pässe sind gut und er wird von Spiel zu Spiel besser, aber sein Aktionsradius beträgt gefühlt 30m um den Mittelpunkt herum.


    Müller: Für mich im Moment "Mister ineffektiv". Großer Wille, Laufbereitschaft, Kampfgeist, aber kaum ein Pass kommt an. Er muss in meinen Augen zu weit vorgezogen spielen und trägt zu viel Last. Da ist noch viel Luft nach oben.


    Die Mannschaft hat heute gekämpft und gerackert. Das Mittelfeld wird langsam defensiv dichter. Aber Laufwege gibt es gar nicht und bis zum 2:0 gab es auch keinen ordentlichen, offensiven Spielzug. Der erste Torschuss kam von Kluge in Minute 36! Eine Spielidee war nur schwer zu erkennen. Man lebt viel von der Laufbereitschaft und dem Willen einzelner Spieler. Ein Gewinn ist für mich Florian Dick.


    Das 4:1 heute kann heute vielleicht der Dosenöffner gewesen sein. Daraus kann man selbstvertrauen ziehen. Hoffentlich kann man das jetzt in die Liga übertragen, denn das kämpferische brauchst Du in der Liga an jedem Spieltag.. Aber spielerisch muss da wesentlich mehr kommen, denn da sind andere Mannschaften deutlich stärker.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, aber das war heute schon mal richtig gut. Was für eine Verbesserung gegenüber den vergangenen Spielen. Da war endlich mal so etwas wie Leidenschaft zu sehen. Insbesondere Klos und Müller haben vorne keine Ruhe gegeben und sind immer auf die ballführenden Gegenspieler losgegangen. Mast war kaum wiederzuerkennen. Sehr engagiert und mit deutlich besseren Laufwegen. Der gescholtene Kluge hat m.E. eine gute Partie gezeigt. Seine Bälle kommen an, er geht hart in die Zweikämpfe (was mir deutlich lieber ist als Alibigekicke) und ich habe das Gefühl, dass er den Willen hat, sich durchzubeißen. Die 3 Treffer nach seiner Auswechslung mit eben derselbigen in Verbindung zu bringen, halte ich für etwas übertrieben.
    Auf der Leistung muss aufgebaut werden, dann fahren wir am Samstag 3 Punkte ein und die Welt sieht wieder etwas rosiger aus! Ich bin auf jeden Fall froh, mich heute doch aufgerafft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!