Arminia-Borussia Dortmund II

  • Darüber was passiert, wenn die Sachen in Telgte auftauchen, denke ich mal lieber nicht nach.


    Gruß

    Sollten die verschwundenen Sachen am 19.10 in Telgte ausrauchen, dann wird das eine ganz heisse Kiste.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei einigen dann die Emotionen rauskommen und dass ein ganz schwarzer Sonntag werden könnte.
    Ich hoffe es nicht, aber man muss es ja befürchten.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Was soll das denn, Trierer? Manchmal glaube ich einige schreiben hier über etwas was sie nicht erlebt haben. Die konnten nicht besser ohne Werkzeug und Anfeuerung habe ich das ganze Spiel über gehört. Diese Klauerei ist nebenbei ein ganz schöner Schlag ins Kontor, damit müssen die erstmal umgehen. Wenn da wirklich in Münster etwas mit den LC-Sachen passiert könnte es zurecht in der Bruchbude brennen. Hoffen wir das die Sachen schnell ganz woanders auftauchen.


    Wie Terrier?
    Öde war es, mehr habe ich nicht gesagt.
    Ohne Trommeln und Micro doch kein Wunder.
    Das keiner Anfeuern wollte haben Andere gesagt.
    Angefeuert haben alle 1000 Arminen/ Ultras auf Block 1 und 3 genau wie immer, nur springt der Funke nicht mal bis auf Block 2 und 3 über ohne Einpeitscher, Micro und Trommeln.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Mein lieber Terrier, wie heißen die Arminenfans aus Trier? Wenn ich nicht so Kopfschmerzen von gestern hätte würde ich jetzt auch den Sieg feiern, Schwamm drüber.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Keine Ahnung! Wer ist Trier?
    Für mich gibt es nur Arminia kein anderer Verein interessiert mich auch nicht aus der 1. Liga.
    War immer schon so, 50 Jahre lang.
    Es gibt eine Menge Fußballfans aber anscheinend nur einen wirklichen Arminia Fan.
    1.-2. Liga Sportschau schaue ich wenn Arminia da wieder spielt.
    Oder ist Fabian Klos da Heute Eingeladen?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Was soll das denn, Trierer? Manchmal glaube ich einige schreiben hier über etwas was sie nicht erlebt haben. Die konnten nicht besser ohne Werkzeug und Anfeuerung habe ich das ganze Spiel über gehört. Diese Klauerei ist nebenbei ein ganz schöner Schlag ins Kontor, damit müssen die erstmal umgehen. Wenn da wirklich in Münster etwas mit den LC-Sachen passiert könnte es zurecht in der Bruchbude brennen. Hoffen wir das die Sachen schnell ganz woanders auftauchen.

    Das hast du falsch verstanden. Ich ahbe mitbekommen, dass einige LC's der Süd ferngeblieben sind und will damit ansprechen, dass diese sich demnach beleidigt gefühöt haben. Wie aus meinem Beitrag hervorgeht, will ich nicht verunglimpfen, dass die Fahnen etc. geklaut wurden und falls diese in MS auftauchen sollten es zur Keilerei kommen könnte. Nur finde ich es unangebracht den Support dermaßen einzustellen, doch schien dies mit der Mannschaft etc. abgesprochen zu sein (siehe den Post von Testroet auf FB).


    Und zur Trier-Geschichte, bin aus Westfalen und halte (wegen dem Studium) die Arminen-Fahne hier in Trier hoch! (Wo ich erstaunlicherweise schon einige Arminenfreundschaften schließen konnte, z.B. beim Saarbrückenspiel vor 2 Jahren :arminia: Arminina ist gottseidank überall!)

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Pardon, jetzt schnalle ich es, glaube ich brauche einen neue Brille.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Vergleiche mit einem Kind dem sein Lollo geklaut wurde wenn es um die Reaktion der Ultras/LC/usw. geht finde ich mehr als unabgebracht. Man sollte sich wenn man solch eine Situation bewerten will schon ein wenig mit der Materie vertraut machen. Das nach so einem Einbruch nicht alles zur Normalität zurückkehren kann sollten wir den handelnen Personen zugestehen.


    Zum Spiel:
    Ich kann die heutige Leistung irgendwie noch nicht richtig einordnen. Auch ich habe heute eine Arminia gesehen die fast durchgehend eine Klassenunterschied hat aufleuchten lassen. Lag das an unseren Jungs oder an der Tagesform der Dortmunder? Egal!! Unsere Offensive macht echt Mut. Da passt sehr viel zusammen und da gibt es heute keine Ausnahme. Hervorheben möchte ich heute Schütz. Der Typ ist genau das was wir am Anfang der Saison nicht hatten. Einen Denker und Lenker im Mittelfeld ( das sollte ja eigentlich Kluge sein aber so wie der heute rumgelaufen ist hatte ich das Gefühl da läuft nen 60-jähriger Sportinvalide)


    Wenn(!!) man heute das Haar in der Suppe suchen wollte (!!) könnte man anführen, dass offensichtlich die Chancenverwertung nicht optimal war und (was mich viel mehr "gestört" hat) das man sich doch die ein oder andere kollektive Auszeit zuviel genommen hat.


    Edit meint, dass Börner immer haarscharf an der Katastrophe agiert. Ich dachte eigentlich der hat sich gefangen aber das war heute mehr als 1 mal nahe am Herzinfarkt und das in einem Spiel wo die Defensive kaum gefodert wurde. Die Geduld von Meier bezüglich Börner hat bis jetzt meine Zustimmung gefunden aber so langsam sollte diese groben Schnitzer echt aufhören,

  • Zu deinem LC kommentar: Ich sage auch nicht, dass die auf einmal irgendwas aus dem Boden stampfen, ABER wie schon gegen Rödinghausen sich auf die Haupttribüne o zu begeben und den Support einzustellen ist mehr als fragwürdig. Aber ich warte da jetzt auf eine qualifizierte Aussage von Seiten der LC (etc.)




    Zum Spiel: Du hast völlig reicht, Schütz bereicht das Spiel und kann sowohl nach hinten dicht machen, als auch nach vorne Räume schaffen und auch bei der Personalie Börner ist soviel Licht und Schatten wie zuletzt bei Markus Schuler. Dann macht er ein Kopfballtor (naja Schuler nicht) aber hinten ist immer die Gefahr was als nächstes passiert. Aber solange es läuft wird Meier die IV mit Salger und Börner nicht umstellen

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • wieso sind sich eigentlich alle so sicher das die geklauten sachen in telgte auftauchen beim spiel ??


    ich würde mal den 20.09. beobachten wenn wir in rostock spielen.....
    denn ich habe gehört (stammt ausm hansa ultra forum,hat nen bekannter gelesen ) das einige hansa idioten dort eingebrochen seien sollen....


    wundern würde es mich nicht



    zur sache ansich :
    man sollte sich in zukunft glaube ich genau überlegen wo man seine sache lagert und wie man diese dann bestens absichert.
    es wurden ja nicht nur die banner der LC geklaut sondern von allen fanclubs die dort ihre banner gelagert hatten dazu eben diese trommeln, doppelhalter,megafon etc einfach alles eben .


    ich habe mitbekommen das man für 1-2 spiele (also doofmund und haching dann wohl) den aktiven support ein bissl eingrenzt es aber jedem selber überlassen wird was er macht.
    es ist KEIN BOYKOTT
    Die betroffenen Fanclubs müssen damit erstmal zurecht kommen mit der sache ...kann ich ja in gewisser weise nachvollziehen
    aaaaaber da kann die mannschaft nichts für und am ende finde ich es aus meiner sicht eine falsche reaktion...nun gut ist meine sicht der dinge


    ich habe eh meine eigene meinung gerade zur LC 8)






    Mir ist es am ende eigentlich völligst scheißegal ob da nen hansel aufm zaun rumhängt und in nen megafon reinbrüllt


    Ich glaube jeder kann eigenständig selber entscheiden wie er seine mannschaft unterstützt und wie nicht da brauch mich keiner drauf aufmerksam zu machen . :hi:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wieso ist das mehr als fragwürig? Ich bringe mal das etwas provzierende Beispiel an was würdest du tun wenn bei dir zu Hause eingebrochen wird und dir der Verlobungsring der Oma/das T-Shirt deiner ersten großen Liebe/das was für dich einen idealen und/oder nostalgischen Wert erreicht hat geklaut wird? Klar nach einiger Zeit sagt man sich "ich will nicht, dass diese Leute mich auf ewig in meinem tun bestimmen"! aber kurzfristig muss dieser Gruppierung doch eine Phase erlaubt sein, die nicht dem "Alltag" entspricht oder?

  • Wieso ist das mehr als fragwürig? Ich bringe mal das etwas provzierende Beispiel an was würdest du tun wenn bei dir zu Hause eingebrochen wird und dir der Verlobungsring der Oma/das T-Shirt deiner ersten großen Liebe/das was für dich einen idealen und/oder nostalgischen Wert erreicht hat geklaut wird? Klar nach einiger Zeit sagt man sich "ich will nicht, dass diese Leute mich auf ewig in meinem tun bestimmen"! aber kurzfristig muss dieser Gruppierung doch eine Phase erlaubt sein, die nicht dem "Alltag" entspricht oder?

    sicherlich klar
    aus meiner sicht kann ich es einerseits verstehen andererseits auch wieder nicht....
    ach im grunde ist es mir auch scheißegal was die machen und was nicht......wenn die meinen das ist so richtig bitte .....ich sag ja jeder geht da anders mit um ....und die halt so
    ist ja auch ok ...
    aber wahrscheinlich fehlt mir da der sogenannte Ultra gedanke ;)


    wie dem auch sei alles für :arminia: :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Es war explizit kein Boykott, sondern es wurde sogar dazu aufgefordert, die Mannschaft zu unterstützen. LC & co verzichten nur erstmal darauf, dass zu koordinieren, um mit den anderen Fanclubs Entscheidungen zu treffen, wie es überhaupt weitergehen soll. Absolut verständlich, wenn man bedenkt wie fatal so ein Materialverlust für eine Ultragruppe ist. Es geht da nicht um den materiellen Wert und auch nur bedingt um die Arbeit, die in den Fahnen etc. steckt.


    Mal gucken, wo die Sachen wieder auftauchen. Zur Zeit scheint es ja wirklich noch niemand zu wissen. Könnte auf jeden Fall richtig scheppern dort dann.


    Zum Spiel muss ja man nicht viel sagen heute. Bis auf 1-2 Patzer (Börner vor seiner Gelben) heute sehr dominant und souverän, einzig die Chancenverwertung hätte noch besser ausfallen können. Dortmund hatte nicht den Hauch einer Chance, das war sogar noch mal ne Stufe souveräner als gegen Köln heute. So hatte ich mir das vorgestellt mit dem Kader.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat von »Heimatverein1966«




    Was soll das denn, Trierer? Manchmal glaube ich einige schreiben hier über etwas was sie nicht erlebt haben. Die konnten nicht besser ohne Werkzeug und Anfeuerung habe ich das ganze Spiel über gehört. Diese Klauerei ist nebenbei ein ganz schöner Schlag ins Kontor, damit müssen die erstmal umgehen. Wenn da wirklich in Münster etwas mit den LC-Sachen passiert könnte es zurecht in der Bruchbude brennen. Hoffen wir das die Sachen schnell ganz woanders auftauchen.


    Zitat von »Heimatverein1966«





    Das hast du falsch verstanden. Ich ahbe mitbekommen, dass einige LC's der Süd ferngeblieben sind und will damit ansprechen, dass diese sich demnach beleidigt gefühöt haben. Wie aus meinem Beitrag hervorgeht, will ich nicht verunglimpfen, dass die Fahnen etc. geklaut wurden und falls diese in MS auftauchen sollten es zur Keilerei kommen könnte. Nur finde ich es unangebracht den Support dermaßen einzustellen, doch schien dies mit der Mannschaft etc. abgesprochen zu sein (siehe den Post von Testroet auf FB).


    Und zur Trier-Geschichte, bin aus Westfalen und halte (wegen dem Studium) die Arminen-Fahne hier in Trier hoch! (Wo ich erstaunlicherweise schon einige Arminenfreundschaften schließen konnte, z.B. beim Saarbrückenspiel vor 2 Jahren :arminia: Arminina ist gottseidank überall!)


    Und ich bin gebürtiger Trierer,war umgekehrt beruflich für 4,5 Jahre in Ostwestfalen,bin jetzt wieder zurück in der Heimat und"bekehre" den Hochwald zurArminia... :arminia: :D

  • Schon beachtlich, der Spiele-Thread wird zum Politikum rund um den Support und die LC.
    Da packe ich mir doch an den Kopf.


    Wir sollten uns HIER über das Spiel gegen den BVB unterhalten.


    Ich habe gestern eine sehr spielfreudige und toll eingestellte Arminia gesehen,
    die sich einzig durch ihre schlechte Chancenverwertung und einige unerklärliche
    Wackler in der Defensive die Höchstnote selbst verhindert hat.


    Zugegebenermaßen war der BVB grotten schlecht, da passte gar nichts zusammen,
    dennoch hat der überragende Dennis Mast immer wieder zusätzliche Lücken gerissen
    ( oder gefunden :lol: ). Man darf solche Spiele auch 6,7 oder 8:0 gewinnen, auch
    im Hinblick auf das Torverhältnis. Aber was solls, ich bin insgesamt sehr zufrieden,
    neben dem 3:0 habe ich endlich auch mal wieder schönen Fußball auf der Alm gesehen.

  • Gibt es irgendwelche Livebilder?



    tja, mit "Live" dürfte eh schwierig werden.... immerhin wurde die Partie schon vor etwa 17,5 Stunden abgepfiffen.... ;)


    ...aber da ich gestern arbeiten musste würden mir schon welche aus der Konserve reichen, aber ich befürchte es gibt keine....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • Und ich bin gebürtiger Trierer,war umgekehrt beruflich für 4,5 Jahre in Ostwestfalen,bin jetzt wieder zurück in der Heimat und"bekehre" den Hochwald zurArminia... :arminia: :D


    Klasse wenn Ihr Euch hier findet, geht Bier trinken da unten und nehmt andere mit! Gruß aus der Fußballheimat.


    Nochmal zum Spiel: Auch ich bin ein kritischer Mensch und habe die vergebenen Chancen und den unsicheren Börner gesehen. Aber auch lange Pässe die ankommen, traumhafte Kombinationen mit Abschluß und vieles Positive mehr. Das macht nach den vielen schlechten Heimspielen und der Grütze von Di Hoffnung auf mehr. Und das reicht mir erstmal zum Zufrieden sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • zumindest das dritte Tor hat jemand aus Block J aufgenommen und das findet sich schon bei dem gewissen Video-Portal: https://www.you....com/watch?v=pxxzIyiH_Xc


    hier noch der wackelige Elfer von Klos: https://www.you....com/watch?v=EpAe7XZ45sA


    und eine artistische Einlage von Paco: https://www.you....com/watch?v=ASRtlzWnPFA


    und mal echt umfangreiche Stimmen zum Spiel: https://www.you,,,.com/watch?v=C5kzsHZVBg0

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

    Einmal editiert, zuletzt von Microbody ()

  • Moin,


    ich versuche immer, ein Spiel möglichst objektiv zu betrachten und bin keiner, für den entweder alles super oder aber alles schei... ist.


    Entweder habe ich gestern nicht genau hingeschaut, vielleicht bin ich aber auch gnädiger.


    Julian Börner z. B. bekommt ja in seinem persönlichen Thread schon wieder ordentlich auf die Hucke. Ja, er hatte einen ziemlichen Bock drin und kann von Glück sagen, das er da nur Gelb bekommt. Ansonsten ist er mir nicht so negativ aufgefallen, wie von vielen hier bewertet.


    Mir kommt es manchmal vor, als hätten einige nur Ihre persönliche Börner-Cam laufen und legen gerade bei ihm eine "Champions-League-Messlatte" an.
    Für mich ist er immer noch ein Drittliga-Fußballer (wie alle anderen auch), der dann ob seiner Drittklassigkeit auch eben nur mit diesem Maßstab gemessen werden darf.


    Es geht doch diese Saison lediglich darum, in der 3. Liga besser zu sein als die meisten anderen. Wenn man dabei Zweitliga-Niveau erreicht, umso besser, würde den Aufstieg wahrscheinlicher machen.


    Dennis Mast z. B. spielt gestern einen katastrophalen Rückpass die Außenbahn entlang, der ebenfalls zu einer mindestens halben BVB-Chance führt.
    Das wird überhaupt nicht erwähnt, da heißt es nur Dennis spitze, super etc.... Ist ja auch richtig, trotzdem zweierlei Maß, so zumindest meine Empfindung.


    Das ist die Truppe, die dafür sorgen soll, das es nächstes Jahr wieder hoch geht. Eine positive Entwicklung ist sichtbar. Da macht es mMn keinen Sinn, sich nach einem 3:0 einzelne Spieler für überzogene Kritik rauszupicken.


    Das gilt übrigens auch für's positive. Ich möchte da keinen besonders loben, da war schon vieles richtig gut.


    Ich war gestern übrigens auch erschrocken, als ich Kluges Bewegungen in Zivil beobachtet habe. Was diese Personalie anbelangt, hat sich meine zu Saisonbeginn geäusserte Skepsis aber mal noch gar nicht gelegt. No comment.


    Umso erfreulicher die Leistung von Tom Schütz. Überragend. Und auch Burmeister, der bei einigen hier gar keinen Kredit hat. Burmeister bitte als Abräumer/ Zerstörer bewerten und nicht als Spielmacher.


    Das gestrige Spiel macht Hoffnung, das da wirklich was ins rollen kommt und man die vorhandene Qualität auch wirklich dauerhaft auf den Platz bekommt.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das war eine 1a-Mannschaftsleistung!
    Gegen einen spielerisch gar nicht schlechten BVB2 muss man sich erstmal - so wie Arminina gestern -10 Chancen erarbeiten.
    Dass davon nur 3 verwertet wurden war sicher nicht optimal - aber: gelungene Seitenwechsel durch lange Diagonalpässe und eine spielerische Dominanz in dieser Form habe ich von unseren Jungs lange nicht mehr erlebt.
    In der Summe: ein absolut sehenswertes Spiel vor einer immerhin 5-stelligen Zuschauerzahl mit einem sehr souveränen Arminia-Sieg.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!