DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen

  • Also Mü und Ulm zusammen wird definitiv nicht passieren, dadurch würde man sich ja einer wertvollen potentiellen Auswechslung offensive Art berauben. Dennoch denke ich schon, dass wir nicht zu tief stehen sollten, sondern das Spiel wie jedes andere Heimspiel auch angehen sollten. Unsere Stärke ist die Offensive, genauso wie bei Bremen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir über 90 Minuten zu Null gegen diese Offensive spielen können, also sind eigene Offensivaktionen gefragt. Gepaart mit Lauffreude, 100%igem Einsatzwillen und einem Hexenkessel ist vielleicht die große Sensation möglich, aber es muss schon einiges zusammen kommen....

  • Wenn ich zwischen Ulm und Müller entscheiden müsste (was ich zum Glück nicht muss) würde meine Tendenz eher zu Müller gehen. Ulm geht zwar mit mehr Risiko in die Zweeikämpfe, dribbelt auch mal verliert aber meiner Ansicht nach oft zu schnell den Ball. Gegen Bremen natürlich tödlich.
    Müller ist darüber hinaus auch wesentlich torgefährlicher, wenn er zu Chancen kommt. So viele werden wir wohl nicht bekommen gegen Werden..
    Also Müller statt Ulm

  • Ich wäre eher bei Ulm, wenn wir mit Mast und Hemlein anspielen. Mal abwarten. Die Spannung steigt stündlich.

  • Die Ideen, sie werden kurioser. Scheinbar steigt das (Pokal-)Fieber. :sorry:


    Müller und Ulm haben einmal im Oktober zusammen von Anfang an gespielt. Danach nicht mehr. Vielleicht hätte Meier das noch das ein oder andere mal gemacht, allerdings fehlte Müller auch einige Wochen. Grundsätzlich macht es aber keinen Sinn, da man entweder einen Sechser oder einen Außenbahnspieler opfern müsste. Dass Müller auf Außen verschenkt und uneffektiv ist, wurde uns mehrere Jahre lang mit Penetranz demonstriert. Bei Ulm sehe ich es ähnlich, der gehört in die Zentrale. Hemlein, da stimme ich zu, war in den letzten Wochen nicht sooo wirkungsvoll, kommt aber immer noch auf eine gute Scorerquote. Außerdem ist er laufstark, bissig und mit Dick hervorragend eingespielt. Zudem ist er unter Meier unumstrittener Stammspieler, da erzähl ihm mal einer, dass er bei so einem Highlight auf die Bank soll.


    Auch sehe ich nicht, warum man das Duo Junglas - Schütz, das seit Wochen sehr gut harmoniert, auseinander reißen sollte. Weder zu Gunsten von Brinkmann noch, um auf Teufel komm raus, das System zu ändern. Brinkmann ist mir für so ein Spiel zu robust, da es auch darum gehen wird, Freistöße ab 25 - 30 Meter vor dem Tor zu vermeiden. An guten Tagen fragt Junuzovic sonst Schwolow, wo er ihn hin haben möchte.


    Hoffe auf das 4-2-3-1 mit Schwolow, Schuppan, Salger, Burmeister, Dick, Schütz, Junglas, Mast, Ulm, Hemlein, Klos.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da ich eine ähnliche taktische Ausrichtung für Mittwoch erwarte, habe ich mir nochmal die Aufstellung aus dem Hertha-Spiel angeschaut.
    Laut kicker war das ein 4-1-4-1 mit Burmeister als einzigem Sechser. Ich habe das aber eher als defensiveres 4-3-2-1 in Erinnerung.
    Ulm kam erst später ins Spiel, Müller fehlte ganz.


    Klos


    Mast Hemlein


    Burmeister Kluge Schütz


    Schuppan Salger Börner Dick


    Schwolow


    Ich könnte mir daher vorstellen, dass Meier diese Taktik wiederholen wird, also Börner wieder in die IV stellt, Burmeister und Junglas (statt Kluge) mit Schütz auf der Sechs.
    Ansonsten wäre ich auch noch beim 4-4-1-1, ob nun mit Müller oder Ulm. An das übliche 4-2-3-1 glaube ich nicht. Ich denke nicht, dass Meier so offensiv aufstellen bzw. spielen lassen wird.
    Dass Hemlein draußen bleibt, glaube ich auch nicht. Auch wenn er zuletzt etwas glücklos war, aber er ist ein Fighter, ein Beißer und die braucht man in so einem Spiel. Und Müller auf Außen? Dann können wir gleich mit einem Mann weniger antreten. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]

  • So könnte ich mir das vorstellen, weiß aber das ich damit hier alleine bin:


    Klos


    Ulm Müller


    Junglas Schütz Brinkmann


    Schuppan Salger Burmeister Dick


    Schwolow


    Ich denke mal das Werder wesentlich dominanter Auftreten wird als Hertha seinerzeit. Ansonsten gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten: Möglichst kein frühes Gegentor, viel Einsatz und bitte einen späten Glückstreffer. Das mit dem Pokalfieber stimmt für mich zumindest selbstverständlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Du hast die Flügelspieler vergessen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Unabhängig davon, wer aufläuft und wie die Taktik im Detail ausschaut, ich freue mich wirklich sehr auf Klos vs. Vestergaard....das wird ein schönes Hauen und Stechen.


    Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, das Junglas ne' Bude machen wird, Kopfball. Der war gegen Kickers und Haching bereits nah dran, diesmal klingelts.
    Das alles nach Flanke von Lorenz, der für Mast eingewechselt wurde und über links ordentlich Dampf macht, da Gebre Selassie von Mast bereits müde gespielt wurde.


    Der Druck ist bei Werder. Dann solln'se bitteschön kommen und zeigen, das sie Spiel und Gegner ernst nehmen. Wenn die nur mit 90% antreten, fliegen se' raus. Das wird Skripnik denen auch genau so erzählen. Mal schauen, wer zuhört... ^^


    Und klar ist auch: So einfach wie in Rd. 2 gegen Chemnitz wird's diesmal nicht.... :evil:


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wie kommt ihr eigentlich alle auf das schmale Brett, dass Lorenz defensiv stärker ist als Mast? Das sehe ich komplett anders herum. Mast ist viel laufstärkere und arbeitet viel konzentrierter nach hinten als Lorenz. Lorenz im eigenen 16er ist immer ein Gefahrenpotential, weil er nicht gschickt in den defensiven Zerikämpfen ist.


    in meinen Augen sprechen 95% für Mast.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Frage ist doch, wer soll am Ende noch auf dem Platz sein? Möglicherweise schleppen wir uns mal wieder ins Elfmeterschießen. Und da wäre mir wohler Ulm und Lorenz sind noch im Spiel! :)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Hinzu kommen dann noch die Außenbahn duelle auf der anderen Seite.. Hemlein vs Sternberg oder, und wohl wahrscheinlicher, gegen Garcia. Und der Prödl wird sich Miro "Dampframme" Klose wohl auch entgegenwerfen. Lukimya ist verletzt und wie ich grad lese scheint in deren Offensive der Selke an einer Grippe erkrankt zu sein. Zumindiest laut tm.de
    Ich hoffe natürlich das du mit deiner Prognose recht behälst .. :jump: :arminia:

    Shitshow Fußball :thefinger:


  • Diese Aufstellung wird es mit Sicherheit nicht geben. Damit würden wir uns komplett aller Stärken berauben. Hemlein und Mast als schnelle und technisch gute Spieler sind ein wichtiges Mittel, um Konter zu fahren, Räume zu schaffen und Klos zu bedienen. Wenn nicht so, wie sonst sollen Tore gemacht werden? Ulm kommt für Müller oder umgekehrt. Das wird sich zeigen. Junglas hat nun die letzten Partien alle gut gespielt, ist präsent und zweikampfstark. Da wird Brinkmann auf die Bank müssen. Ulm nicht von Anfang an zu bringen, damit er eventuell den Elfer schießt? Ein gefährliches Spiel, denn wer weiss, ob es überhaupt dazu kommt.


    Ich sehe auch nicht, dass Werder groß unter Druck steht. Die sind Erstligist, technisch besser und werden genau diese Stärken auch versuchen auszuspielen, indem sie Druck machen werden. Das müssen wir aushalten, dicht gestaffelt stehen und kämpfen bis zum Umfallen. Den Rest wird man sehen. Hauptsache nicht gleich ein Gegentor kassieren. Meier wirds schon richten.
    :thumbup:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Super Arminia Wetter es schneit, hoffe die haben die Rasenheizung ausgeschaltet, damit das Zeug auch liegen bleibt!


    Dann sieht man die Löcher nicht so gut und unsere kennen ja jeden Quadratzentimeter.


    Nach 20 Minuten spielen wir dann nur noch gegen 10, weil sich 4 Werderballerina gemault haben. :lol:
    Ich glaube auch, dass die das gar nicht gerne haben, wenn unsere denen gleich zu Beginn ganz ungeschickt ;) auf die Socken treten.
    Dann lamentieren und meckern die rum und dann geht die Post im Stadion ab. Da wird der typische Ostwestfälische Nörgler zum frenetischen Fan.
    Und dann nimmt das Spiel seinen Lauf, 25. Minute schöner Freistoß von Dick direkt auf Fabians Kopf und bums 1:0. 42. Mast Ecke und der Teufelskerl versucht es direkt, dabei sieht der Wolf gar nicht gut aus und irgendwie hat Ball den Weg ins Tor gefunden, unglaublich! Lalla, lalalala....... usw.....
    Bin schon wieder im Arminiamodus ....


    Und sollte es anders oder noch besser laufen, ist das auch egal, hätte mir nach Ende der letzten Saison einer gesagt:"Ihr führt am 27. Spieltag mit 9 Punkten die Tabelle an und steht im 1/8 Finale des DFB Pokals!" Dann hätte ich gesagt:" Spar dir deinen Scheiss Trost."


    Also die Mannschaft hat bis jetzt mehr erreicht, als ich gehofft habe und deshalb gibt es am Mittwoch bis zum Ende des Spiels 130% tige Unterstützung von mir. :ball: :ball: :ball:



    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Also so eine Aufstellung wäre mE grob fahrlässig! Es wird insbesondere auf die Konterspieler Mast und Hemlein ankommen. Die werden mit Sicherheit spielen.

  • Skripnik in der der NW" Wir wollen unserer Favoritenrolke gerecht werden. Einen Spaziergang schließt er aus. Wir werden zur HZ nicht 6:0 führen".


    Wohl richtig, aber die "Denke" und der Anspruch der Bremer ist klar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hab mir mal den Schiri angeguckt. Der ist ja schon vernarrt in seine Gelbe Karte...


    in 18 Spielen 1/2/3 Liga und DFB-Pokal gab es 3 Rote, 2 Gelbe-Rote und 63 Gelbe Karten. Ein Schnitt von 3,5 gelben Karten pro Spiel ist sportlich :lol:

  • mögliche Pokalprämie für das Weiterkommen ins Viertelfinale liegt bei 1,04 mio.€
    Sollte doch Anreiz genug sein :geschenk:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Zitat

    mögliche Pokalprämie für das Weiterkommen ins Viertelfinale liegt bei 1,04 mio.€
    Sollte doch Anreiz genug sein :geschenk:


    Wenn das mit dem Geld so einfach wäre. Auch ohne große Prämie würden die Blauen morgen um ihr Leben rennen, aber man hat halt nen Gegner mit Qualität. Und die dürfe deutlich über der von Hertha liegen. Es kann eigentlich bei uns nur über den Kampf und Aggressivität gehen, ähnlich wie damals im ersten Pokalspiel gegen die Pillendreher. Das 2:2 nach der regulären Spielzeit war damals ein Musterbeispiel für das , was an so einem Abend passieren kann . Schürrle machte, glaube ich, das 3 oder 4: 2, womit das Spiel dann entschieden war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!