DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

  • Der Verein präsentiert sich hier mal leider wieder sehr
    sehr unprofessionell. Da gibt es nichts zu beschönigen.
    Ich kann die Leier " kleiner Verein und wenig Geld/Personal"
    auch nicht mehr hören. Als Mitglied hat man nicht nur die
    Pflicht regelmäßig Beiträge abdrücken zu müssen. Sondern
    man sollte zu solchen Spielen auch wirklich etwas von seiner
    Mitgliedschaft erwarten dürfen, allerdings keine Verarsche
    bei der Zuteilung der Karten. Ich bleibe aber dabei, von
    vornherein pro Mitglied und DK nur eine Karte, basta!
    Das ganze analog zu EVENTIM abwickeln, mit eigener
    Platzauswahl. Wer zuerst kommt, malt zuerst! Geht
    im Ligabetrieb ja auch!

  • Wenn ich mir die Leute vor mir so angeschaut habe, was die an Karten rausgeschleppt haben, dann möchte ich gern mal wissen, ob die Regelung 1 Ticket pro Ausweis eingehalten wurde. Bei manchen hatte man das Gefühl, die haben irgendwelche Ausweise hingeblätter und eine Anzahl Karten gemurmelt. Ob das Verhältnis gegengeprüft wurde??? Ich hab da so meine Zweifel.


    Egal, ich hab meine 2 Tickets mit DK und Ausweis und gut ists. Ich bin zufrieden.

  • Wenn ich mir die Leute vor mir so angeschaut habe, was die an Karten rausgeschleppt haben, dann möchte ich gern mal wissen, ob die Regelung 1 Ticket pro Ausweis eingehalten wurde. Bei manchen hatte man das Gefühl, die haben irgendwelche Ausweise hingeblätter und eine Anzahl Karten gemurmelt. Ob das Verhältnis gegengeprüft wurde??? Ich hab da so meine Zweifel.


    Egal, ich hab meine 2 Tickets mit DK und Ausweis und gut ists. Ich bin zufrieden.


    Tatsächlich habe ich und auch Bekannte es schon oft erlebt, dass irgendeine Oma/Opa/Onkel/Tante/Kegelclubvorsitzende mit 25 Mitgliedsausweisen und Dauerkarten in den Fanshop geht und für alle Karten holt.


    Also sollte man hier nicht zwingend zweifeln, sondern aufhören mit wilden Vermutungen aufzuscheuchen. Die gefühlt letzten 30 Beiträge wurden verfasst (dieser inklusive), weil einer geschrieben hat, dass angeblich Karten willkürlich verteilt wurden. Also abwarten und Tee trinken. :saufen:

  • Leute, Arminia hatte sich gestern bei der Korrektur vertan!


    Die Bestellungen über das Online-Formular wurden nicht halbiert, sondern storniert!


    Kann passieren :D


    (das schlimme ist, ich traue denen das durchaus zu)


  • Möglich ist das. Das gute ist aber, dass man das Formular bis zum 17.3. nutzen kann ;) Also im Zweifel nochmal abschicken.

  • Wenn ich mir die Leute vor mir so angeschaut habe, was die an Karten rausgeschleppt haben, dann möchte ich gern mal wissen, ob die Regelung 1 Ticket pro Ausweis eingehalten wurde. Bei manchen hatte man das Gefühl, die haben irgendwelche Ausweise hingeblätter und eine Anzahl Karten gemurmelt. Ob das Verhältnis gegengeprüft wurde??? Ich hab da so meine Zweifel.


    Egal, ich hab meine 2 Tickets mit DK und Ausweis und gut ists. Ich bin zufrieden.


    Daß einige Mitarbeiter im Ticketcenter die Ausweise so gut wie gar nicht prüfen, war aber auch in der Vergangenheit schon immer so.
    Manche schauen wirklich drauf, bei anderen reicht es, wenn du irgendwas eckiges in der Hand hast.
    Das kann auch die Rabattkarte vom Frisör Mustafa sein...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich bleibe aber dabei, von
    vornherein pro Mitglied und DK nur eine Karte, basta!
    Das ganze analog zu EVENTIM abwickeln, mit eigener
    Platzauswahl. Wer zuerst kommt, malt zuerst! Geht
    im Ligabetrieb ja auch!

    Ich bleibe dabei. Einzeltickets auf Sitzplätzen sind bescheuert, basta! ;)
    Dann gehe ich lieber von Zeit zu Zeit leer aus und habe die anderen Male Freunde oder meinen alten Herren dabei.
    So geht es doch sonst auch. :D


    Aber der Einwand das über den normalen Onlineshop laufen zu lassen ist absolut in Ordnung. :head:


    Das größte Problem bleibt für mich allerdings die Änderung der Bedingungen während des laufenden Verfahrens. Wenn ich kein Ticket bekomme, wegen zu großer Nachfrage ist das OK. Aber ein Ticket bekommen zu können und dann zu überlegen, was ich machen soll ist doof. Erst recht, wenn das zur Dauerlösung in solchen Fällen werden würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Gladbacher als solches scheien keinen zu interessieren, mich eigentlich auch erst wenn im VIP Ordner ne Mail von Arminia ist.
    Habe mich noch nie so auf eine Rechnung gefreut!


    Wenn die Gladbacher keinen interessieren, wird es wohl ein Spaziergang. Leider fängt der blöde Rasen an zu wachsen. :D
    Habe mir das Spiel gegen Mainz angesehen, die haben auch nicht die beste Abwehr!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Möglich, aber wäre mir egal. Da ich momentan eh nur die Karte für meine Dauerkarte bekomme, und dieser Platz geblockt ist, kann ich zur Not dann auch noch nächste Woche diese eine Karte kaufen. Ich zumindest kann das ganz entspannt sehen, und mein Schwiegeronkel, der gerne die zweite Karte gehabt hätte und der ansonsten ca. 50% der Drittligaheimspiele auch da war ist schon informiert dass ich nur mit sehr viel Glück ne Karte für ihn bekommen werde.


    Also im Moment alles easy going :D

  • Zeit, den Newsletter zu versenden haben sie ja... :D


    Erstmal Freude über eine E-Mail vom DSC Arminia im Posteingang bevor ich den Betreff gesehen habe.


    Ja, mit Online-Ticket Aufforderung für Hansa, funzt nur leider nicht mehr :lol: So kennen wir unsere Arminia

  • Mich würde auch interessieren, wie Arminia mit Leuten verfährt die DK Inhaber und Mitglied sind. Denn mir ist mein angestammter Sitzplatz lieber als irgendwo 2 Karten zusammenhängend im Stadion zu bekommen. Ich wollte ganz schlau sein und habe immer ein Mitglied und eine DK Nummer auf den Bestellschein geschrieben. So hätte ich die Dauerkarten und jeweils 3 zusammenhängende Plätze gehabt und nun???? Naja, hab mir beim Bremen Spiel noch gedacht, wie sieht man wohl wenn man auf T2 ganz oben in der Ecke sitzt?
    Höchst wahrscheinlich sitze ich da gegen Gladbach selbst! :lol:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich habe gerade meine Reservierungsbestätigung bekommen. Das einzige, was mich ärgert ist, dass die beiden Karten zwar in der selben Reihe, aber nicht zusammenhängend sind. Da ich angekreuzt hatte, ggfs. auch den Block zu wechseln und im Wunschfeld eindeutig gesagt hatte, ich hätte die Plätze gern zusammenhängend, finde ich das ziemlich bescheuert. Wenn ich mich angestellt hätte, dann wären die Plätze nebeneinander gewesen. Aber da wir jetzt auch nicht 20 m auseinander sitzen, ist das halb so tragisch.


    Morgen wird bezahlt und dann kann der Pokal kommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Daß einige Mitarbeiter im Ticketcenter die Ausweise so gut wie gar nicht prüfen, war aber auch in der Vergangenheit schon immer so.
    Manche schauen wirklich drauf, bei anderen reicht es, wenn du irgendwas eckiges in der Hand hast.
    Das kann auch die Rabattkarte vom Frisör Mustafa sein...

    Heute wurden alle Ausweise und DK direkt am Eingang an Laptops kontrolliert, geprüft ob sie schon benutzt wurden und anschließend für den Vorverkauf gesperrt. Dafür bekam man einen abgestempelten Zettel mit der Anzahl der abgegebenen Ausweise/DK. Am Ticketschalter musste man den Zettel abgeben und konnte dann genau diese Anzahl Karten bestellen. Das hat gefühlt ewig gedauert, denke aber nicht, dass heute jemand mehr Karten bekommen hat als er gültige Ausweise vorlegen konnte.

    ...wer mitarbeitet verliert die Übersicht!...

  • Da haben die sich also wirklich Mühe gegeben, oder? Uhlig kam eben im WDR Beitrag auch recht sympathisch rüber und hat die Situation glaubhaft mit Entschuldigung erklärt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute wurden alle Ausweise und DK direkt am Eingang an Laptops kontrolliert, geprüft ob sie schon benutzt wurden und anschließend für den Vorverkauf gesperrt. Dafür bekam man einen abgestempelten Zettel mit der Anzahl der abgegebenen Ausweise/DK. Am Ticketschalter musste man den Zettel abgeben und konnte dann genau diese Anzahl Karten bestellen. Das hat gefühlt ewig gedauert, denke aber nicht, dass heute jemand mehr Karten bekommen hat als er gültige Ausweise vorlegen konnte.


    Das ist löblich.
    Und gleichzeitig zeigt diese Zettel-Stempel-Aktion mal wieder, auf welchem Level sich unser Ticketverkauf befindet.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!