Kader 2015/16

  • Interessanter Transfer. Affane wäre in der dritten Liga sicher ein guter Transfer. Aber ob er den Sprung über zwei Ligen so schnell schafft, da bin ich gespannt!


    Ich glaube, Du übersiehst, dass Affane bereits Zweitligaerfahrung bei Cottbus und auch Spielpraxis in der holländischen Eredivisie sammeln durfte! Die Regionalliga war für ihn ein Rückschritt, aber insgeheim hat er wohl gehofft, von der U23 vielleicht doch den Sprung zu den Profis schaffen zu können.


    Bei uns wird er sicherlich zunächst mal höchstens von der Bank kommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich glaube, Du übersiehst, dass Affane bereits Zweitligaerfahrung bei Cottbus und auch Spielpraxis in der holländischen Eredivisie sammeln durfte! Die Regionalliga war für ihn ein Rückschritt, aber insgeheim hat er wohl gehofft, von der U23 vielleicht doch den Sprung zu den Profis schaffen zu können.


    Bei uns wird er sicherlich zunächst mal höchstens von der Bank kommen.

    Zwei Spiele 2. Bundesliga und 15 Spiele in der ersten in Holland. Mal sehen, das scheint jedenfalls ein echtes Talent zu sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke Affane kann froh sein, wenn er in absehbarer Zeit im Kader landet. Talent hat er zweifellos. Und dann kann's auch mal ganz schnell gehen, dass er spielt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Nun, wenn er kein kleiner Zlatan ist, dann dürften seine Auflaufzeiten sich maximal im Bereich Hober/Rennecke/Marzullo usw. bewegen, vorrausgesetzt wir führen oft genug komfortabel mit 3 Toren Unterschied - dann sollte die Nachspielzeit seine sein :whistling:

  • Gute Verpflichtung für die Zwote.

    Nun, wenn er kein kleiner Zlatan ist, dann dürften seine Auflaufzeiten sich maximal im Bereich Hober/Rennecke/Marzullo usw. bewegen, vorrausgesetzt wir führen oft genug komfortabel mit 3 Toren Unterschied - dann sollte die Nachspielzeit seine sein :whistling:

    Du brillierst ja richtig durch stichaltige Argumentation; Hut ab!


    Beschwer Dich doch bei Meinke, dass er die Festgeldmillionen nicht rechtzeitig locker gemacht hat, ansonsten könnten wir bald einem Messi oder Götze zujubeln.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Arabi sagt selber: "Amin Affane ist ein Spielertyp, den wir bisher noch nicht im Kader hatten. Wir haben jetzt eine weitere Alternative."


    Setzt er sich im Training durch, wird er im Kader landen. Da bin ich mir sicher. Ich freue mich auf ihn :)

  • Du brillierst ja richtig durch stichaltige Argumentation; Hut ab!


    Beschwer Dich doch bei Meinke, dass er die Festgeldmillionen nicht rechtzeitig locker gemacht hat, ansonsten könnten wir bald einem Messi oder Götze zujubeln.



    Bist mir schön auf dem Leim gegangen Franky :D
    Das war nicht so ganz bierernst gemeint ;)


    Jetzt mal ernsthaft: Die Saison ist mittlerweile im vollen Gallop und unsere Mannschaft findet sich gerade. Da wird es schwer für Affane noch in den Kader reinzurutschen, denn die anderen Spieler werden ihre Platz nicht freiwillig räumen. Meier wird ihm hier und da mal ne Chance geben. Die muß er dann auch nutzen, sonst wirds noch schwerer für ihn.

  • Du pöser Pupe :jump: da scheinst Du mich dann wohl wirklich hinters Licht geführt zu haben.


    Ab in die Ecke und schämen...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich bin ja mal gespannt, ob für das spielfreie Wochenende noch kurzfristig ein Testspiel vereinbart wird, um den Rekonvaleszenten wie Kluge und Jopek sowie Affane Spielpraxis zu geben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Passt das so und wann könnte es zur Ablösung kommen?:


    TW:
    Hesl/Davari, Rehnen. Keine Veränderung ohne Verletzungen abzusehen. Verträge bis 2017, Rehnen bis 2018.


    RV:
    Dick, Lang(2017), Strifler. Klare Reihenfolge, Dick bis 2017, nur bei Verletzungen raus. Strifler Wechselkandidat, Vertrag bis 2016.


    LV:
    Schuppan(2017 ), Lang?, Salger?, Benamar(2017 )?. Siehe RV, Verträge bis 2017, Salger bis 2018.


    IV:
    Börner(2016), Salger(2018 ), Burmeister(2016), Hornig,(2016) Behrendt? (2018 ).Stamm steht, und würde nur bei Verletzungen gewechselt. Burmeister erster Ersatz, möglicherweise mit mehr Ambitionen, Hornig solider Backup, Behrendt eher auf der 6? Hier wird es mittelfristig in 2016 zu Veränderungen kommen.


    6/8:
    Schütz(2018 ), Behrendt(2018 ), Junglas(2017), Burmeister(2016), Kluge(2016), Brinkmann(2016),evt Ulm? (2016). Manchmal 3 Spieler, Stamm die ersten drei oder die zwei Besten. Hier kann es noch zu Veränderungen im Stamm kommen, mittelfristig wird es hier auch zu Abgängen von Spielern mit wenig Einsatzzeiten kommen. Ulm nur Notnagel? Kluge, Brinkmann habe ich nicht mehr auf dem Zettel beider Konkurrenz.


    MF zentral, offensiv:
    Mü (2016), Ulm (2016), Jopek (2017), Hober (2017), Affane? (2017), Nöthe (2017), Klos? (2019), Hemlein? (2016!), Görlitz? (2017). Hier könnte noch am meisten passieren, zumal wenn Mü wieder verletzt ist. Ulm, Hober werden mehr spielen wollen, vielleicht auch wo anders. Die Zukunft gehört den Jungen und hier sind wir hervorragend aufgestellt. Unser Prunkstück, wenn alles ruhig bleibt und keiner stänkert.


    RA: Hemlein, Görlitz, Nöthe?, Mü?. Hier streiten sich nur die beiden ersten um den Platz je nach Form. Genug gute Alternativen vorhanden.


    LA:
    Hmm, Mast (2018 ), Nöthe, Affane, Görlitz?, Mü?, Jopek?, Ulm?, Benamar (2017). Hier ist das Gedränge groß, es wird wohl auf den Dreikampf Nöthe, Mast, Affane hinaus laufen. Auch hier reichlich gute Alternativen vorhanden. Möglicherweise passiert hier auch etwas im Winter in Richtung Leihe?


    MS:
    Klos, Klos, Klos. Dann Nöthe, Koen (2017), Mü?, Hemlein?, bei Ausfall Klos. Vorstellbar wäre vielleicht auch Klos als hängende Spitze hinter/ im Wechsel mit einem anderen MS. Möglicherweise sucht KvdB in seinem Alter nächste Saison trotz Vertrag nochmal eine neue Herausforderung?


    Ansonsten geht es mir aber Danke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Geht es Dir Dank oder Danke? ;)


    Interessante Überlegungen, die Du da anstellst.
    Ich denke aber, daß es noch etwas zu früh dafür ist. Wir werden wohl erstmal noch geraume Zeit auf die routinierten Spieler setzen.
    Wenn dann irgendwann der Abstieg in weite Ferne gerückt sein sollte, läßt Meier vielleicht auch mal die Jungen ran.
    Es sei denn, jemand bietet sich so vehement an, daß man nicht auf ohne verzichten kann ...
    Insgesamt läßt sich sagen, daß die vermeintlichen Talente es in den letzten Jahren immer recht schwer hatten, an den Etablierten vorbei zu kommen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Danke, Danke, Danke.


    Richtig, es ist nur eine Momentaufnahme nach der Transferphase und es kann noch soviel passieren. Insgesamt sehe ich uns aber immer noch gut aufgestellt. Meine Anregung zu diesem Beitrag hatte ich von Richie im Testspielthread bekommen als er sinngemäß schrieb, daß Herr Meier sich Mühe geben dürfte die gesamte Meute bei Laune zu halten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Behrendt eher auf der 6


    Zumindest bei Burners Ausfall in Duisburg war Behrendt ja die erste Alternative in der IV.
    Wird vielleicht auch davon abhängen, ob er sich im ZM Mittelfeld einen Stammplatz erarbeiten kann, dann wird man ihn sicherlich nicht in die IV verschieben, wenn dort Bedarf ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und schon ergibt sich durch den Junglasausfall eine neue Situation. Salger wieder in die IV und Behrendt neben Schütz auf die sechs. Burmeister hat sich ja auf dieser Position nicht gerade mit Ruhm bekleckert und sollte Ersatz für die IV sein.


    Ein Glück das wir so einen breiten Kader haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben doch Kluge :D !


    Ich denke, Jopek kann das ebenso spielen, wie Behrendt und Burmeister.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Git das wir so viele Mittelfeldspieler geholt haben. Aktuell fehlen ja doch so enige Stammspieler.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich denke, Jopek kann das ebenso spielen, wie Behrendt und Burmeister.


    Jopek hat über sich selbst gesagt, dass er Linksaußen oder offensiv-zentral spielen kann.
    Wenn Salger fit ist, wird wohl definitiv Behrendt auf der Position spielen und darauf freu ich mich dann sogar!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jopek hat über sich selbst gesagt, dass er Linksaußen oder offensiv-zentral spielen kann.
    Wenn Salger fit ist, wird wohl definitiv Behrendt auf der Position spielen und darauf freu ich mich dann sogar!

    Ich auch. Meiner Meinung nach ist Behrendt in der IV verschenkt. Er macht das zwar ordentlich, aber seinen guten Schuss kriegt man so nur bei Freistößen zu sehen (wenn überhaupt). Das ist wenigstens einer der wenigen bei uns, die einen strammen Schuss haben. Sonst sieht das oft leider sehr kläglich aus, aus der Distanz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!