Kader 2015/16

  • Burmeister auf jeden Fall abgeben.
    Hornig macht seinen Job immer gut, ebenso wie Behrendt, Börner und Salger.
    Als 6er ist Burmeister zudem nicht 2.Liga reif. Außerdem tut sich ja vlt. noch was auf der 6er Position in Sachen Neuverpflichtung.
    Zu Sylvestr: Sofort holen richtig starker Spieler. Hatte ich schon vor ein paar Wochen angemerkt. Dresden soll an ihm dran sein( Liga 2 online). Da sollte man finanziell doch mitgehen können, oder?

  • Mit

    Burmeister auf jeden Fall abgeben.
    Hornig macht seinen Job immer gut, ebenso wie Behrendt, Börner und Salger.
    Als 6er ist Burmeister zudem nicht 2.Liga reif. Außerdem tut sich ja vlt. noch was auf der 6er Position in Sachen Neuverpflichtung.
    Zu Sylvestr: Sofort holen richtig starker Spieler. Hatte ich schon vor ein paar Wochen angemerkt. Dresden soll an ihm dran sein( Liga 2 online). Da sollte man finanziell doch mitgehen können, oder?


    Mit dieser Einschätzung wirst Burmeister in kleinster Art und Weise gerecht! Hornig wird nach dieser Saison aufhören und wir werden noch froh sein wenn Felix hier weitermacht.


    Sylvestr ist beim Glubb genauso aussortiert worden wie KvdB beim KSC, nicht die beste Voraussetzung und zudem für uns schwer zu bezahlen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß nicht, warum hier Sylvestr ins Spiel gebracht wird. Sylvestr ist Mittelstürmer, kann aber zur Not auch Linksaußen spielen. Und damit entspricht er genau dem Anforderungsprofil, das bei uns schon durch Nöthe (m.E. ausreichend) abgedeckt wird. Natürlich wäre es prima, einen Sylvestr statt eines vdB auf der Bank zu haben, aber dafür wäre er schlichtweg zu teuer (Marktwert bei TM immer noch 1 Mio!). Wir sollten unser Geld gezielt zur Beseitigung der größten Schwachstellen linke/rechte Außenbahn bzw. zentrales MF ausgeben!


    Im übrigen glaube ich auch, dass Burmeister neben Mast, Strifler, Hober und evtl. Affane auf jeden Fall zu den Wechselkandidaten gehört. vdB wird man kaum verkaufen können, ohne zumindest einen Teil des Gehalts weiter zu zahlen! Und das Risiko, Brinkmann bzw. Kluge zu verpflichten, ohne dass deren Gesundheitszustand abschließend geklärt ist, wird wohl kein Club eingehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Jetzt lese ich schon vermehrt hier, dass man Burmeister abgeben sollte. Wir haben mit Salger, Hornig, Burmeister und Börner vier IV im Kader, von Behrendt auf dieser Position halte ich gar nix. Brian gehört für mich ins DM und warum ausgerechnet Burmeister auf dieser Position aufgeführt wird ist mir schleierhaft. Lasst mal Hornig vielleicht wieder verletzt sein, Salger gesperrt, wer soll denn dann den zweiten Platz in der IV übernehmen? Und wen für ihn als Ersatz auf der Bank? Benamar oder Lang?! Toll!


    Burmeister ist kein Söldner, er ist eingespielt mit der Truppe und hat in der jüngsten Vergangenheit bewiesen, dass er unserer Abwehr helfen kann. Wir brauchen mindestens vier Innenverteidiger um sorglos durch die Saison zu kommen. Hornig hört bald auf und Felix könnte danach neuer Stammspieler werden. Aber bitte, wenn man ihn verscherbeln will dann nur, wenn neuer Ersatz kommt, dieser kostet allerdings!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Und das Risiko, Brinkmann bzw. Kluge zu verpflichten, ohne dass deren Gesundheitszustand abschließend geklärt ist, wird wohl kein Club eingehen!

    Ach ich bitte Dich! Warum Kluge abgeben? Der wird mit seinen 34 Lensen in der Rückrunde noch einschlagen und den Jungspunten zeigen wo der Hammer hängt! Die Diskussion um einen kreativen Mittelfeldspieler wird sich dann auch erledigt haben :thumbup:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich will Burmeister ja gar nicht unbedingt verscherbeln, aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch keine Lust hat, dauerhaft auf der Bank oder sogar auf der Tribüne zu versauern. Dazu ist er definitiv zu erfahren und zu gut. Aber bei uns hat sich seine Position in den letzten Wochen drastisch verschlechtert, nachdem auch noch Hornig wieder an ihm vorbeigezogen ist. Und selbst wenn Dir Behrendt als IV etwas quer geht, Fakt ist, dass wir mit Salger, Börmer, Hornig, Behrendt und Burmeister 5 gestandene IV im Kader haben und ja auch Schütz diese Position schon gespielt hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich will Burmeister ja gar nicht unbedingt verscherbeln, aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch keine Lust hat, dauerhaft auf der Bank oder sogar auf der Tribüne zu versauern. Dazu ist er definitiv zu erfahren und zu gut. Aber bei uns hat sich seine Position in den letzten Wochen drastisch verschlechtert, nachdem auch noch Hornig wieder an ihm vorbeigezogen ist. Und selbst wenn Dir Behrendt als IV etwas quer geht, Fakt ist, dass wir mit Salger, Börmer, Hornig, Behrendt und Burmeister 5 gestandene IV im Kader haben und ja auch Schütz diese Position schon gespielt hat.


    Dem stimme ich zu, aber bedenke doch dass Hornig nach der Saison wohl aufhören wird. Da bleiben uns noch vier IV und Burmeister wird das ebenso wissen. Ausserdem kann Nobbi ja tun und lassen was er mag, aber Schütz wieder als IV auflaufen zu lassen halte ich für zu gewagt. Hesl kann auch Fussball spielen, wird aber trotzdem kein 10er mehr werden... obwohl ich es mir manchmal wünschen würde ^^

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Die Notwendigkeit Burmeister zu behalten ist nicht gegeben, da er "auch einer dieser Mitläufer" ist, die manchmal gut spielen, in der Summe aber nicht die Qualität haben uns in Liga 2 auf Dauer zu helfen.
    Sylvestr ist außerdem nicht mit KvdB zu vergleichen, weil Sylvestr zunächst jünger ist, vor 1 1/2 Jahren sogar Torschützenkönig der 2.Liga war und ein ganz anderer Spielertyp ist. Im Gegensatz zum langsamen großen und schlacksigen VdB (der wie mir aufgefallen ist trotz seiner Größe jedes Kopfballduell verliert) und leider auch nicht schießen kann -> In der 2.Liga nicht zu gebrauchen, ist Sylvestr klein wendig und schnell. Der Torriecher ist auch eingebaut.

  • Die Notwendigkeit Burmeister zu behalten ist nicht gegeben, da er "auch einer dieser Mitläufer" ist, die manchmal gut spielen, in der Summe aber nicht die Qualität haben uns in Liga 2 auf Dauer zu helfen.

    Eben das halte ich für blanken Nonsens, aber jedem seine Meinung ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Sofern er selbst nicht unbedingt weg will, würde ich Burmeister auch nicht abgeben. Er hat sich jedes Mal lückenlos eingefügt, wenn er nach Wochen und Monaten ohne Spielpraxis nach Sperre oder Verletzung von einem Stammspieler in die Mannschaft kam, egal ob auf der 6 oder in der IV. Solche Spieler können sehr wertvoll sein, selbst wenn sie nie absolute Stammspieler sind.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sofern er selbst nicht unbedingt weg will, würde ich Burmeister auch nicht abgeben. Er hat sich jedes Mal lückenlos eingefügt, wenn er nach Wochen und Monaten ohne Spielpraxis nach Sperre oder Verletzung von einem Stammspieler in die Mannschaft kam, egal ob auf der 6 oder in der IV. Solche Spieler können sehr wertvoll sein, selbst wenn sie nie absolute Stammspieler sind.


    AMEN! :Hail:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Die Kritik an Burmeister ist absoluter Nonsens! Er ist immer da, wenn er gebraucht wird, verhält sich vorbildlich, obwohl er sich aktuell nur gelegentlich auszeichnen darf. Geld würde er auch kein nennenswertes bringen, also wäre der einzige Vorteil ein freier Kaderplatz. Dafür gibt es aber noch genügend anderes "Streichpotenzial". Sollen wir ihn jetzt verramschen und nach der Saison evtl Hornig aufgrund Karriereende verlieren? Völliger Quatsch!

  • Die Kritik an Burmeister ist absoluter Nonsens! Er ist immer da, wenn er gebraucht wird, verhält sich vorbildlich, obwohl er sich aktuell nur gelegentlich auszeichnen darf. Geld würde er auch kein nennenswertes bringen, also wäre der einzige Vorteil ein freier Kaderplatz. Dafür gibt es aber noch genügend anderes "Streichpotenzial". Sollen wir ihn jetzt verramschen und nach der Saison evtl Hornig aufgrund Karriereende verlieren? Völliger Quatsch!

    So wie ich Meier einschätze, wird er sich nicht auf Dauer mit Abstiegskampf in der zweiten Liga zufrieden geben. So wird er also den Kader für die nächste Saison verstärken wollen, damit man ein Stück weit nach oben kommen kann. Und wenn dem so ist, muss man eigentlich Spieler vom Schlag Burmeister versuchen, durch bessere Spieler zu ersetzen. Burmeister ist ein solider Spieler für die IV, der bei einem Abstiegskandidaten in der zweiten Liga hin und wieder eingesetzt werden kann. Aber für gehobenere Ansprüche reicht er meiner Meinung nicht aus. Auf der Sechs bin ich auch der Meinung, dass er nicht Zweitliga-reif ist. Und da man in der IV mit Salger, Börner, Hornig, Behrendt und zur Not auch Schütz ausreichend besetzt ist, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, warum man ihn unbedingt halten müsste.

  • In der Winterpause würde ich Burmeister nicht zwingend abgeben.Aber seinen Vertrag sollte man nicht verlängern.Er mag ein netter Kerl sein,aber er ist steht's nur der Lückenfüller.Das kann ihm nicht reichen und für Arminia reichen seine Qualitäten in der 2-Liga halt auch nicht.Der Kader muss in der Zukunft qualitativ verbessert werden.Und deshalb müssen halt Spiler die jetzt hinten ddran sind,denn Verein verlassen.Und dazu gehört Burmeister genauso wie alle anderen die um die Kaderplätze kämpfen.
    Die wichtigste Personalie aus dem derzeitigen Kader ist für mich aktuell Börner.Ich hoffe das es gelingt seinen Vertrag zeitnah zu verlängern.

  • Sollte jemand wider Erwarten an Burmeister in der Winterpause interessiert sein, würde ich drüber nachdenken, da man zumindest noch eine kleine Ablöse bekommen könnte. Da sein Vertrag aber eh ausläuft darf bezweifelt werden, dass es da einen Interessenten gibt.


    Ansonsten war Burmeister stets nur Luckenfüller, hat dafür aber erstaunlich oft gespielt, wenn ich an die letzten beiden Jahre denke;-)


    Offensichtlich war er auch vor Hornig diese Saison angesiedelt, durch seine Verletzung jetzt hatte Hornig jetzt eben das Glück, was Burmeister sonst in der Vergangenheit hatte.


    Die Frage ist ja eh, ob Burmeister zufrieden ist mit seiner aktuellen Rolle, oder ob er eh vorhat den Verein zu verlassen.


    Wenn man die Wahl hat zwischen Burmeister und Hornig würde ich mich aber jederzeit für Burmeister entscheiden. Er ist jünger, auf zwei Positionen einsetzbar und eigentlich find ich ihn auch ne Ecke stärker als Hornig.


    Wenn man Börner halten kann, würde ich auf der IV-Position aber auch keine Baustelle aufmachen wollen. Die haben wir auf anderen Positionen genug.


    Wir brauchen zumindest wohl auch einen Außenverteidiger, der am Besten beide Seiten spielen kann. Zentrale Mittelfeldspieler und Flügelspieler.


    Unsere IV ist unser kleinstes Problem!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Burmeister in der Winterpause anzugeben, finde ich unsinnig.Damit machen wir ggf. eine Baustelle auf, die sich durch mehrere unglückliche Verletzungen und Sperren schnell mal ergeben könnte. Und mit Tom Schütz will ja wohl keiner wirklich als IV spielen. Burmi macht seine Sache immer solide und wird selbst auch nicht Mitten in der Saison wechseln wollen.
    Ob man mit Felix den Vertrag verlängert, steht auf einem andeten Blatt. Das müssen andere entscheiden.
    Meier hat doch bei seiner Vertragsverlängerung auch eindeutig gesagt, dass " man sich mittelfristig andere Ziele setzen muss." Will heißen : mehr Qualität , Stabilisierung in der Liga, um irgendwann den Blick nach oben richten zu können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Burmeister in der Winterpause anzugeben, finde ich unsinnig.Damit machen wir ggf. eine Baustelle auf, die sich durch mehrere unglückliche Verletzungen und Sperren schnell mal ergeben könnte. Und mit Tom Schütz will ja wohl keiner wirklich als IV spielen. Burmi macht seine Sache immer solide und wird selbst auch nicht Mitten in der Saison wechseln wollen.
    Ob man mit Felix den Vertrag verlängert, steht auf einem andeten Blatt. Das müssen andere entscheiden.
    Meier hat doch bei seiner Vertragsverlängerung auch eindeutig gesagt, dass " man sich mittelfristig andere Ziele setzen muss." Will heißen : mehr Qualität , Stabilisierung in der Liga, um irgendwann den Blick nach oben richten zu können.

    Sehe ich auch so. Es sei denn man hat da jemanden an der Angel, der wesentlich leistungsstärker und bezahlbar ist und schon im Winter unbedingt zu Arminia möchte. Ansonsten würde ich die Baustelle Innenverteidigung erst im Sommer aufmachen.


    Hornig könnte ich mir dann als Stand-By in der U23 vorstellen, der im absoluten Notfall einspringen kann. Sofern er das will. Burmeister finde ich immer sehr zuverlässig, aber nach Jahren als Reservist, muss er sich ggf. mal verändern, um regelmäßig zu spielen. Dass er hier (in der 2. Liga) Stammspieler wird kann ich mir nicht mehr vorstellen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Felix Burmeister ist einer der letzten verbliebenen Spieler, die damals ihren Arsch hingehalten haben, als es unserem Club richtig, richtig dreckig ging. Er hat nie gemurrt und seine Rolle hier professionell ausgefüllt, auch wenn er sicher gerne mehr Spielanteile gehabt hätte. Deshalb wäre ein kaltes Abservieren in der Winterpause absolut nicht angemessen. Würde er jedoch selbst um seine Freigabe bitten, weil er z. B. bei einem Drittligisten eine bessere Perspektive hätte, dann sollte man ihm - auch aus Dankbarkeit - keine Steine in den Weg legen. Ansonsten sollte man ihn noch bis zum Sommer halten, auch weil die Chancen im Sommer für ihn besser sein dürften als im Winter. Vermutlich wird er dann wechseln, auch weil er bestimmt Stammspieler werden will, was bei uns kaum noch zu erwarten ist. Sollte es so kommen, dann erwarte ich eine vernünftige Verabschiedung im letzten Heimspiel für so einen verdienten Spieler.

  • Felix Burmeister ist einer der letzten verbliebenen Spieler, die damals ihren Arsch hingehalten haben, als es unserem Club richtig, richtig dreckig ging. Er hat nie gemurrt und seine Rolle hier professionell ausgefüllt, auch wenn er sicher gerne mehr Spielanteile gehabt hätte. Deshalb wäre ein kaltes Abservieren in der Winterpause absolut nicht angemessen. Würde er jedoch selbst um seine Freigabe bitten, weil er z. B. bei einem Drittligisten eine bessere Perspektive hätte, dann sollte man ihm - auch aus Dankbarkeit - keine Steine in den Weg legen. Ansonsten sollte man ihn noch bis zum Sommer halten, auch weil die Chancen im Sommer für ihn besser sein dürften als im Winter. Vermutlich wird er dann wechseln, auch weil er bestimmt Stammspieler werden will, was bei uns kaum noch zu erwarten ist. Sollte es so kommen, dann erwarte ich eine vernünftige Verabschiedung im letzten Heimspiel für so einen verdienten Spieler.


    Besser kann man es nicht beschreiben. :)

  • Gerade die IV ziehen gerne mal die 5. Gelbe oder vielleicht auch mal ne Rote. Kommt noch eine Verletzung und/oder ein Formtief hinzu, wird man sich freuen Felix Burmeister im Kader zu wissen. Er ist ja keine Griepe....


    Ansonsten sehe ich es genau so wie SWB Zecke. Nach 4,5 Saisons durch dick und dünn serviert man einen verdienten Spieler nicht ab.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!