Freundschaftsspiele

  • Nö. Da spielt er halt gut. Wie auch einige andere in ihren Vereinen. Irgendwas stimmt im Nationalteam halt nicht. Vielleicht die Mischung.

    Wahnsinn, wenn man dem so zusieht könnte ich das im Leben nicht glauben. :lol:


    Da ist keine Hierarchie vorhanden und dann wird jedes Spiel getestet. Abläufe haben die null.

  • Nö. Da spielt er halt gut. Wie auch einige andere in ihren Vereinen. Irgendwas stimmt im Nationalteam halt nicht. Vielleicht die Mischung.

    Die Ausrichtung und Denkweise der Trainer stimmt nicht. Bei Flick stimmte sie nicht und bei Nagelsmann auch nicht. Die versuchen die Bayern-Spielweise auf die Nationalmannschaft zu übertragen. Kann aber nicht klappen. Schnallen die aber erst, wenn sie bei der Heim-EM in der Vorrunde ausscheiden. Ich kann über soviel Dummheit und Blindheit wirklich nur noch lachen. Schlimm ist aber, dass ein Völler das nicht schnallt. Der sollte wissen wie Nationalmannschaft funktioniert.

  • Vor allem haben die Ösis immer noch Bock und das merkst du bei uns das ganze Spiel nicht.


    Nagelsmann ist Vereinstrainer. Ein Taktiker, ein Tüftler auf dem Platz... Genau das, was wir halt im Moment nicht brauchen. Man bräuchte einfachen, stabilen Fußball. Karo einfach. Ich will einfach nur, dass man sieht, dass die Bock haben, für ihr Land aufzulaufen. Und wer das nicht tut, raus!


    Erkenntnis des Spiels, es gibt nur ein Rudi Völler.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nagelsmann heute nach dem Spiel:

    „Wir werden auch im Sommer keine Verteidigungsmonster werden. Die Mannschaft hat eine große Gabe, Fußball zu spielen. Aber wenn wir im Stand spielen, geht das nicht. Wir müssen mehr Dynamik auf den Platz bringen. Wenn der Schiri pfeift, fehlt der Zusammenhalt in der Mannschaft. Wir strotzen nicht vor Selbstvertrauen. Außerhalb des Platzes ist die Mannschaft außergewöhnlich. Wir bekommen aber den Transfer aufs Feld nicht hin.“


    Tja keine Einsicht, dass seine taktische Ausrichtung nicht zuden Spielern passt. Gerade eine Nationalmannschaft muss sich über Defensivzweikämpfe in ein Spiel hineinarbeiten. Dann setzt sich auch irgendwann die spielerische Qualität durch. Das hat mit im Stand spielen oder mit mehr bewegen wenig zu tun. Die taktische Grundausrichtung passt nicht. Und die Rahmenbedingungen bei der Nationalmannschaft erst Recht nicht, um so ein lauf- und passintensives System durchzusetzen. Schöne EM, ade

  • Nagelsmann heute nach dem Spiel:

    „Wir werden auch im Sommer keine Verteidigungsmonster werden. Die Mannschaft hat eine große Gabe, Fußball zu spielen. Aber wenn wir im Stand spielen, geht das nicht. Wir müssen mehr Dynamik auf den Platz bringen. Wenn der Schiri pfeift, fehlt der Zusammenhalt in der Mannschaft. Wir strotzen nicht vor Selbstvertrauen. Außerhalb des Platzes ist die Mannschaft außergewöhnlich. Wir bekommen aber den Transfer aufs Feld nicht hin.“


    Tja keine Einsicht, dass seine taktische Ausrichtung nicht zuden Spielern passt. Gerade eine Nationalmannschaft muss sich über Defensivzweikämpfe in ein Spiel hineinarbeiten. Dann setzt sich auch irgendwann die spielerische Qualität durch. Das hat mit im Stand spielen oder mit mehr bewegen wenig zu tun. Die taktische Grundausrichtung passt nicht. Und die Rahmenbedingungen bei der Nationalmannschaft erst Recht nicht, um so ein lauf- und passintensives System durchzusetzen. Schöne EM, ade

    Hm, vielleicht sollte Nagelsmann zurücktreten und den Platz für Käsebrötchen- Norbert freimachen…

    Ich bin überzeugt davon, dass der das mit den Verteidigungsmonstern ganz locker hinkriegen würde.

  • Fand diese Aussage auch etwas eigenartig, wenn man bedenkt, dass die großen Nationen in den letzten Turnieren oftmals Probleme gegen kleine Nationen hatten, die eben einfach sich stumpf hinten rein gestellt haben.

    Sage zwar nicht, dass Deutschland den Bus parken soll, aber ich finde es wirklich sonderbar, dass weder Löw zum Ende hin, noch Filck und auch Nagelsmann es nicht schaffen der Abwehr Stabilität zu verleihen.


    Rüdiger, Süle, Tag und meinetwegen auch Schlotterbeck sind ja sogar alles IV, die auch schon die AV-Positionen bekleidet haben. Da kann man sich gerne mal an die WM 2014 erinnern, wie Löw damals aus der Not eine Tugend gemacht hat.


    Nächstes Problem bleibt dann trotz Überangebot das zentrale Mittelfeld. Gündogan, Kimmich und Goretzka denken alle offensiv und hinterlassen dann riesige Lücken, wie man finde ich gut gegen die Türkei gesehen hat.

    Tuchel würde sagen, dass er eine holding six braucht.


    Was mich am meisten verwundert, ist dass Nagelsmann bei Amtsübernahme sagte, dass er die Mannschaft nicht überfordern will, sondern einfach spielen lassen will, sich nach 3 Spielen aber komplett verzettelt mit irgendwelchen Experimenten. 5er Kette hat in der N11 noch nie funktioniert und auch wenn Nagelsmann drauf beharrt, dass Havertz dort gut gespielt hat, kann ich als Spieler doch so einen Trainer nicht für voll nehmen.


    Das war schon der Genickbruch für Flick, der da unbeirrt ein Experiment nach dem anderen gemacht hat.


    Eigentlich hat man genug Qualität um zumindest problemlos die Vorrunde zu überstehen und auch die Erfahrung und Mentalität sollte bei vielen Spielern kein Problem sein.


    Jetzt passiert erstmal 4 Monate nichts und bis dahin kann Nagelsmann sich ja überlegen, ob er nicht einfach etwas konservativer spielen lassen mag

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Völlig richtig, was ihr schreibt. Ich hab`s zum Glück gar nicht gesehen. Der Kicker-Ticker und die Zusammenfassung im MOMA haben mir komplett gereicht. Warum immer die Experimente mit der 3er Kette ? Das kannst Du nur machen, wenn Du auf der Schiene dann auch Spieler hast, die das können und die zuerst defensiv denken. Mit Abstrichen kann das vielleicht links ein Gosens, ein Havertz kann das nicht. Schnell zurück zur Viererkette und die vernünftig einspielen lassen. Warum er dann außerdem mit Andrich, Prömel und Groß noch drei weitere 6er/8er in den Kader beruft, die dann aber doch kaum spielen ist mir auch nicht klar.

  • Zitat "Kicker: "Mit dieser Darbietung hat sich Deutschland bei der EM-Auslosung am 2. Dezember in Hamburg zum Wunschgegner aus Lostopf 1 gemacht".

    Man könnte eine Menge Punkte ansprechen, aber warum ein Kai Havertz, der vor 3 Jahren für 80 Mio. (!) als Offensivspieler zu Chelsea gewechselt ist (und dann weiter zu Arsenal) nun in der Nationalmannschaft verteidigen soll, wird wohl für immer Nagelsmanns Geheimnis bleiben.

    Sieht man die Liste der möglichen Gegner in der Vorrunde, muss man bereits dort wieder ein mögliches vorzeitiges Aus befürchten. Dies als 4-facher Weltmeister und bei einer EM im eigenen Lande. Schlimm.

  • :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!