Dresden - Arminia

  • Ich habe live am TV noch gedacht, den Elfer kann man vielleicht geben, allein schon weil die vorausgehende Grätsche von Dick extrem ungestüm war. Allerdings muss ich diese Ansicht nach dem erneuten Studium der Fernsehbilder korrigieren: Gerade weil der Dresdner an der Hose zieht, muss Dick die Arme für den Antritt zur Hilfe nehmen, um überhaupt vorwärts zu kommen. Dennoch wäre ein einfaches Herausschlagen des Balles im Nachhinein sicher die bessere Alternative gewesen. So bleibt nur ein typisches schlechtes After-Pokal Spiel im Gedächtnis, bei dem wir aus dem Spiel heraus sicherlich nicht zwingend genug waren, um 3 Punkte mitzunehmen. Vielleicht wäre es mit einem besseren Schiri ein Punkt geworden, aber wer weiß das schon. Wichtig ist, dass wir jetzt im Derby wieder in die Spur kommen, sonst droht uns noch ein heißer Saisonendspurt...

  • Ich find die Grätsche war eigentlich recht "smart", er legt sich ja quasi direkt vor dem Dresdner und grätscht ihn nicht direkt ab.


    Nun Dick ist nunmal nicht der Spieler, der die Bälle einfach raushaut. Hat vielleicht damit zu tun, dass er eben erfahrener 1. Liga-Spieler ist und man dort sowas eher nicht mehr macht;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich konnte das Spiel leider nicht live verfolgen und hab erst das Endergebnis mitbekommen.
    Zunnächst dachte ich: Selber Schuld, müde Beine, was auch immer...


    Aber wenn ich die Analyse von Rafati lese kriege ich's kotzen :kotzen:
    Kann doch nicht sein das man SO benachteiligt wird. Im Idealfall steht's 1:0 für Arminia und es entwickelt sich ein komplett anderes Spiel!
    So schnell wie möglich raus aus dieser Liga(auch wenn dieser Osmers auch in Liga 2 pfeift).

  • Ich konnte das Spiel leider nicht live verfolgen und hab erst das Endergebnis mitbekommen.
    Zunnächst dachte ich: Selber Schuld, müde Beine, was auch immer...


    Aber wenn ich die Analyse von Rafati lese kriege ich's kotzen :kotzen:
    Kann doch nicht sein das man SO benachteiligt wird. Im Idealfall steht's 1:0 für Arminia und es entwickelt sich ein komplett anderes Spiel!
    So schnell wie möglich raus aus dieser Liga(auch wenn dieser Osmers auch in Liga 2 pfeift).


    Schau Dir mal die TV-Bilder in einer Mediathek an, die Arminen waren schon nicht unbedingt zwingend und bei beiden Szenen kann man als Nichtschiri auch anderer Meinung sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Genau so siehts aus. Man hat sich durch die pomadigen Auswärtsauftritte jetzt im Derby sowieso im Spitzenspiel gegen Kiel unnötig selbst unter Druck gesetzt. Das ist vor einem Spiel, in dem man sowieso regelmäßig schon dazu neigt, als das größte Deppenteam der Nation vom Platz zu gehen, nicht unbedingt klug. Ich will die Schlaumeier, die hier was von 6 Punkten Vorsprung erzählen mal hören, wenn wir Samstag auf die Eier kriegen und Duisburg, Kiel und die Kickers gewinnen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Für mich ein klarer Fall von Fehleinschätzung der Situation. Von wem?


    Eindeutig von Dick. Erst von ihm sauber getäckelt, aufgestanden ab in die Vorwärtsbewegung und dann am Trikot gehalten worden. Nur warum macht er dann nicht den "Bischoff für Arme" und "gerät" ins Straucheln anstatt sich mehr oder weniger loszureißen ?


    Antwort: Weil er ein fairer Spieler ist. UND das ist auch gut so. :)

  • Ich will die Schlaumeier, die hier was von 6 Punkten Vorsprung erzählen mal hören, wenn wir Samstag auf die Eier kriegen und Duisburg, Kiel und die Kickers gewinnen...

    Also ich kann mit so eine Aussage auch nicht wirklich was anfangen. Na klar, wenn wir ab sofort nur noch auf die Eier kriegen, dann verpassen wir den Aufstieg auch trotz unseres momentanen Vorsprungs. Die Mannschaft wird bis zum Ende richtig Gas geben müssen, aber das sieht doch hier auch niemand anders, oder?

    Für immer Arminia!

  • Scheint mir anders zu sein. Wenn man eine derart beschissene Vorstellung, wie wir sie in Dresden (und zur Zeit regelmäßig auswärts) abgeliefert haben, einfach mit Fingerzeig auf unseren Vorsprung abhakt, drängt sich mir schon der Eindruck auf, dass manche hier nach dem Pokalspiel noch nicht von Wolke 7 runtergekommen sind. Schließlich sind wir ja "zu geil für Liga 3" etc. pp...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Genau so siehts aus. Man hat sich durch die pomadigen Auswärtsauftritte jetzt im Derby sowieso im Spitzenspiel gegen Kiel unnötig selbst unter Druck gesetzt. Das ist vor einem Spiel, in dem man sowieso regelmäßig schon dazu neigt, als das größte Deppenteam der Nation vom Platz zu gehen, nicht unbedingt klug. Ich will die Schlaumeier, die hier was von 6 Punkten Vorsprung erzählen mal hören, wenn wir Samstag auf die Eier kriegen und Duisburg, Kiel und die Kickers gewinnen...


    Warte doch einfach ab was die Schlaumeier erzählen wenn das eintritt, anstatt hier schon vor dem Spiel schlechte Stimmung zu verbreiten. Arminia ist auch schon mit weniger als 46 (Achtung: derbe Übertreibung!) Punkten Vorsprung aufgestiegen... :evil:

  • Naja, etwas anderes als das ganze abzuhaken bleibt uns doch gar nicht übrig. Egal ob man nun 6 Punkte Vorsprung hat oder nicht. Und letztlich müssen Trainer und Mannschaft die richtigen Entscheidungen treffen. Das Ziel bleibt ja auch klar, am Ende muss der Aufstieg stehen.

    Für immer Arminia!

  • zu den spielentscheidenden Szenen hat Herr Rafati
    alles gesagt. Wer das nicht begreifen kann, dem ist
    nicht zu helfen.


    Wir hatten Samstag einfach kein Glück, nicht nur
    in diesen Szenen. Der Schuss von Ulm an den Pfosten,
    der fast direkt verwandelte Eckball von Dick oder auch
    die Szene, in der dieser W.ch.er Hefele vor der Linie rettet.


    Als ob das alles nicht reichen würde, kommt noch das
    Dressing auf den Salat, in Form der Burmeister-Sperre.


    Wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, dann finde ich
    mittlerweile Mxter und Boxxum zusammen nicht so übel,
    wie diese Dünämös. Ich habe immer noch 200 Puls!

  • Zitat


    Genau so siehts aus. Man hat sich durch die pomadigen Auswärtsauftritte jetzt im Derby sowieso im Spitzenspiel gegen Kiel unnötig selbst unter Druck gesetzt. Das ist vor einem Spiel, in dem man sowieso regelmäßig schon dazu neigt, als das größte Deppenteam der Nation vom Platz zu gehen, nicht unbedingt klug. Ich will die Schlaumeier, die hier was von 6 Punkten Vorsprung erzählen mal hören, wenn wir Samstag auf die Eier kriegen und Duisburg, Kiel und die Kickers gewinnen...


    Dem stimme ich nur bedingt zu. Es nutzt nämlich nichts immer das " worst case Szenario" an die Wand zu malen und dies als Begründung dafür zu liefern dass wir deswegen gefälligst zu gewinnen haben. Die richtige Herangehensweise ist meines Erachtens die, dass man sich wirklich nur auf das nächste Spiel konzentriert. Gerade die Interviews nach dem Pokaltriumph zeigen doch, dass sich jeder Spieler bewusst ist ,dass nur der Aufstieg zählt. Dafür werden auch alle wirklich alles geben.
    Es wird auch keiner kampflos unsere gute Ausgangsposition aufgeben. Zudem ist kein Konkurrent wirklich beständig. Auch die Kieler sind jetzt einfach mal reif.
    Gerade im Derby haben Klos, Müller, Schütz und Co. noch ne Rechnung offen. Die Mannschaft wird sich zerreißen. Und dann schauen wir mal, ob es diesmal nicht drei Punkte werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe es wie Almgänger: das Wort Ligaprimus, bestes Team der Liga und Co. darf ja nicht in den Mund genommen werden, aber wehe wir verlieren mal gegen diese Rumpeltruppe aus Dresden, dann ist hier richtig Feuer unterm Dach. Daß Arminia auswärts wirklich kacke ist, bestreite ich nicht. Aber der Auftritt am Samstag hat mich nicht so wütend gemacht wie einige andere hier. Wir hatten auch unsere Chancen und man muß einfach mal auch den Hut ziehen (auch wenn ich es nicht gerne tue) vor den giftigen Dresdnern, die wirklich um Ihr Leben gerannt sind. Daß unser Team da nicht mithalten kann nach der letzten Woche ist zumindest mir klar.


    Und wenn wir Samstag verlieren sollten ist hier sowieso der Teufel los. Vorsprung hin oder her...


  • Wobei Herr Rafati die Elfmeter-Szene schon etwas anders deutet, als hier die meisten getan haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte er ohne das Zupfen an der Hose einen Elfmeter für Dresden gepfiffen. Und wenn Herr Rafati mit seiner Regelauslegung recht haben sollte und der Schiri das Zupfen an der Hose nicht gesehen hat, wie Rafati vermutet, dann wäre der Elfmeterpfiff folgerichtig aus Sicht des Schiris. Oder verstehe ich hier was vollkommen falsch?


    Wie dem auch sei, lobend möchte ich hierbei die Statements einiger Arminia-Spieler herausheben, die bei sich selber die Fehler herausgestellt haben und nicht die Niederlage am Schiedsrichter festgemacht haben, der das Spiel ja durchaus beeinflusst hat. Junglas z.B. hat zum einem seine eigene Leistung sehr kritisch gesehen und zum anderen gemeint, dass Arminia verdient verloren hätte, weil man sich nur eine Chance herausgespielt hätte. Das ist für mich die richtige Herangehensweise, weil man nur so aus solchen Spielen die richtigen Schlüsse ziehen kann, zumal die letzten Auswärtsspiele allgemein eher unerfolgreich waren.

  • Das Problem ist, dass der Kader auf dem Papier sehr stark, aber auf den Schlüsselpositionen eben doch viel zu dünn besetzt ist. Echte Alternativen für Klos und Hemlein gibt es gar nicht. Im defensiven Mittelfeld ist Kluge dauerverletzt und Brinkmann ein völlig anderer Spielertyp, der weder Junglas noch Schütz ersetzen kann. In der IV ist Hornig noch nicht wieder fit, Börner ist verletzt und Propheter hat auch Blessuren- auch da keine Alternativen. Beide AV können wir auch nicht ersetzen. Das ist kein Kader für englische Wochen (Mehrzahl) - so hat Meier es auch formuliert.


    Samstag auf der Alm müssen sie jetzt noch drei Mal alles raus hauen. Prxn, Kiel und Regensburg schruppen und dann ist man meiner Ansicht nach direkt durch. Blöd nur, dass Kiel direkt nach dem Halbfinale kommt. Aber bisher war nach dem Pokal auch immer auswärts und da ist die Bilanz eh allenfalls durchwachsen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Interessante Bewertung der Schiri-Entscheidungen zu unserem Spiel in Dresden von Rafati auf liga3-online.de. Diese Meinung wurde hier auch vertreten, ich fand sie abwegig. Nun habe ich mal wieder gelernt das ich auch davon keine Ahnung habe.


    Mea culpa an den Fachmann.


    Nachtrag: Hallo Lemmy, zwei Doofe, ein Gedanke. Auch die Reaktionen bin ich gespannt, leider ändert das nix.



    Babak Rafati ist eine ähnlich schlimme Graupe wie Dankert oder der Osmers. Der hätte in dem Spiel sicherlich auch den ein oder anderen Bock geschossen. Ausgerechnet mit dem zu argumentieren, das bringt schon eine gewisse Komik mit sich :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Babak Rafati ist eine ähnlich schlimme Graupe wie Dankert oder der Osmers. Der hätte in dem Spiel sicherlich auch den ein oder anderen Bock geschossen. Ausgerechnet mit dem zu argumentieren, das bringt schon eine gewisse Komik mit sich :D


    Als Experte für Graupenleistungen passt es dann doch wieder... :D

  • Babak Rafati ist eine ähnlich schlimme Graupe wie Dankert oder der Osmers. Der hätte in dem Spiel sicherlich auch den ein oder anderen Bock geschossen. Ausgerechnet mit dem zu argumentieren, das bringt schon eine gewisse Komik mit sich :D

    Allerdings gibt er hier eine Beurteilung ab, nachdem er sich die Szene im TV mit Zeitlupe und aus mehreren Blickwinkeln anschauen konnte. Und da erwarte ich von einem ehemaligen Erstligaschiri (ganz egal, was für Böcke er selbst auf dem Platz geschossen haben mag), dass er zumindest verantworten kann, was er da als Statement abgibt. Und da lehnt er sich hier mit gleich 2 bedeutenden Fehlentscheidungen zu Ungunsten Arminias ziemlich weit aus dem Fenster!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @Ritchie
    Welcher Verein hat schon ne gleichwertige Ersatzelf in der Hinterhand?
    Leute wie Klos, Schütz, Junglas, Dick oder Schuppan kann man nicht hunderprozentig ersetzen.
    Das sind Zweitligaspieler, die halt momentan in der 3. kicken.
    Ulm oder Müller wären in jeder anderen Mannschaft gesetzt. Bei uns müssen sie sich zusammen halt abwechseln.


    In der Vergangenheit wurde oft kritisiert, daß zu viel in Breite des Kaders investiert wurde, und nicht in die Spitze.
    Nun wurde ein anderer Weg gewählt. Einzig in der IV fehlt der "Topmann". Aber da liefern Burmeister, Salger und Börner gute Arbeit ab.
    Daß dadurch auch Löcher entstehen, war zu erwarten.
    Du kannst als Vereinsverantwortlicher nur einen Tod sterben.


    Insgesamt sehe ich auch nicht, daß die Misserfolge aufgrund von Alternativlosigkeit auf einzelnen Positionen zustande gekommen sind.
    Natürlich hat nicht jeder immer am Leistungsmaximum gespielt, aber Totalausfälle gab es eigentlich nicht.
    Die Leute die reingekommen sind, haben nicht versagt sondern annehmbare Leistungen gezeigt.
    Wenn die Mannschaft verloren hat, war es meistens auf die Kollektivleistung zurückzuführen.


    Diese Truppe wird es schaffen. Da besteht für mich keinerlei Zweifel.
    Übermannschaft darf ich ja nicht mehr sagen, da wirst du ja gleich gesteinigt...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Die Konzeption für diese Saison war doch eindeutig. Qualität statt Quantität. Die " Back ups" haben eben nicht diese Leistungsstärke. Es fehlt die Kohle. Und wenn uns der Pokalerfolg nicht " dazwischen bekommen " wäre, gäbs ja auch keine großen Probleme. Das Ganze scheint doch auch aufzugehen, obwohl man nicht vergessen darf, dass zwei der jetzigen Leistungsträger im Winter nach verpflichtet wurden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!