Saisonausblick 2015/16

  • Hat jemand Darmstadt oben erwartet? Wohl kaum. Fürth, Pauli oder auch 1860 so weit unten? Auch nicht unbedingt, schon gar nicht alle 3.
    Diese ganzen Prognosen vor einer Saison kann man doch getrost in die Tonne werfen, da 50% davon sowieso nicht so eintreten wird.


    Und auch was die Neuverpflichtungen angeht, sollte man mal die Ruhe bewahren.
    Letztes Jahr um diese Zeit wurden u.a. Dresden und Cottbus aufgrund ihrer Zugänge schon als Top-Favoriten ausgemacht. Die Abschluss-Tabelle ist bekannt, oder? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • sich jetzt schon Sorgen zu machen oder eine Hochrechnung anzustrengen halte ich einfach für übertrieben, zumindest Zeitpunkt jetzt, bevor überhaupt mal ein Spiel angepfiffen wurde.


    Jede Saison läuft anders und wohlmöglich rutschen wir diesmal überhaupt nicht in die Abstiegszone und machen es wie letztens
    Leipzig, Heidenei oder Darmstadt. ;)



    s-w-b- Grüße :arminia:

    Zitat
  • Man muss sich halt echt fragen, welche drei Teams man realistischer Weise hinter sich lässt. Kiel wären da die ersten gewesen. Nun bleibt 60 aber drin und es wird mit der Finanzkraft sicherlich was passieren. Bleibt nur noch Sandhausen die sich aber auch gut verstärkt haben. Wird echt ne harte Nummer nächste Saison...



    Du hast das Spiel gestern gegen Holstein Kiel gesehen? Die Trümmertruppe aus München ist mit A-Jugendlichen/Nachwuchskickern gespickt, total zerstritten und haben jede Menge Chaoten (siehe übermotivierten 2. Torwart) im Team.
    Wenn die mit Poschner weitermachen, sind die für mich der HSV der 2. Liga. Die werden mit Sicherheit wieder unten drin stehen. Aktuell träumen die wahrscheinlich gerade vom Durchmarsch und vom Aufstieg :jump:
    Soll der Wüstenheini da mal schön weiter Kohle verbrennen :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Der Kicker hat schon mal eine erste Saisonprognose zu den Aufsteigern abgegeben. Arminias Aufstiegsteam wird eine höhere Qualität bescheinigt als nach dem letzten Aufstieg und zusammen mit dem einen oder anderen gestandenen Akteur der noch hinzu kommt, sollte man um einen gesicherten Mittelfeldplatz mitspielen. Und Klos wird wie folgt zitiert:"Wir werden eine Mannschaft haben, die den Klassenverbleib schnellstmöglich erreichen kann."


    Duisburg wird ein Kampf um den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag prophezeit, was vor allem mit dem Etat von nur etwa 5 Millionen begründet wird.

    Für immer Arminia!

  • Naja, diese Prophezeiungen. Als wir letztes Mal aufstiegen, erinnere ich mich daran, dass uns auch ein stärkerer Kader als dem KSC bescheinigt wurde. The rest is history

  • Zitat

    Der Kicker hat schon mal eine erste Saisonprognose zu den Aufsteigern abgegeben. Arminias Aufstiegsteam wird eine höhere Qualität bescheinigt als nach dem letzten Aufstieg und zusammen mit dem einen oder anderen gestandenen Akteur der noch hinzu kommt, sollte man um einen gesicherten Mittelfeldplatz mitspielen. Und Klos wird wie folgt zitiert:"Wir werden eine Mannschaft haben, die den Klassenverbleib schnellstmöglich erreichen kann."


    Duisburg wird ein Kampf um den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag prophezeit, was vor allem mit dem Etat von nur etwa 5 Millionen begründet wird.


    Steht das auch irgendwo online oder nur in den Printmedien?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wie an anderer Stelle erwähnt. Die Paderborner haben im Moment einen richtigen Aderlass zu verkraften, wichtige Stammkräfte weg, Trainer weg. Trotzdem denke ich, dass wir die nicht unterschätzen sollten. Die Transferperiode ist noch lang, der ein oder andere Euro Transfereinnahmen (Kachunga, Vrancic, Breitenreiter, etc.) wird sicherlich noch in den Kader fließen. Und die haben in den letzten Jahren bewiesen, dass ein Umbruch, sei es nun auf dem Trainerstuhl oder im Kader, ganz gut von denen durch neue Gesichter kompensiert wird. Dabei hilft natürlich auch deren intakte Finanzlage.


    Ich wäre froh, wenn wir die im Laufe der Saison hinter uns lassen könnten, glaube da aber im Moment nicht dran. Schön wäre es trotzdem, weil einer mehr hinter uns erhöht die Chancen aufs drin bleiben, ob es jetzt Paderborn ist oder nicht ist mir da ziemlich egal. Hauptsache wir bleiben drin!

  • Wie im Kader Thread bereits erwähnt halte ich unser Team für gut genug, um sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Die einzige Voraussetzung hierfür ist wirklich noch den dringend benötigten zuätzlichen "anderen" Stürmertyp zu verpflichten.


    Es wäre ein schönes Nebenbrot (aber der Klassenerhalt ist mir persönlich wichtiger) wenn man die Kräfteverhältnisse dieses Jahr wieder auf das Normale zurecht rückt und das heißt man zeigt den Buchsen aus PB wer der einzig wahre Club in OWL ist.


    Du hast es schon gesagt, PB hat es in der jüngeren Vergangenheit mehrfach gezeigt, das sie es verstehen einen guten Job zu machen. Aber warten wir ab. Im Moment wage ich zu denen noch keine Prognose.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Tatsächlich ist es so, dass bei beiden Absteigern quasi die komplette Stammelf wegbricht. Dafür können beide Absteiger und insbesondere Freiburg mit erheblichen Ablösesummen rechnen. Sollte das dadurch zur Verfügung stehende Geld wirksam eingesetzt werden, ist eigentlich mit beiden Mannschaften recht weit oben zu rechnen. Allerdings muss sich eine neu zusammengewürfelte Mannschaft erst finden, damit die taktischen Abläufe ineinander greifen und da sehe ich Stand jetzt die Freiburger leicht im Vorteil.

  • Die Spielpläne wurden den Bundesligisten wohl Anfang der Woche vorgelegt. Demnach startet Arminia auswärts in Karlsruhe und empfängt anschließend Greuther Fürth. Letzter Spieltag wohl in Braunschweig. Arminia war wohl wenig erfreut und hat Einspruch eingelegt.

  • Wären harte Brocken zum Anfang und könnte bedeuten das ein Fehlstart in die Saison für Unruhe sorgen könnte. Andererseits sind die starken Mannschaften gerade am Start evt. noch nicht so eingespielt und deshalb möglicherweise eher zu schlagen.


    Woher weißte denn von diesen Ansetzungen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal wieder etwas von unseren Gegnern: Nürnberg hat 16000 Dauerkarten verkauft. Ich kenne zwar die Zahlen der letzten Zweitligasaison nicht bin aber bei mehr als dem dreifachen unserer Verkäufe durchaus beeindruckt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal wieder etwas von unseren Gegnern: Nürnberg hat 16000 Dauerkarten verkauft. Ich kenne zwar die Zahlen der letzten Zweitligasaison nicht bin aber bei mehr als dem dreifachen unserer Verkäufe durchaus beeindruckt.


    Der Club ist bzgl Vorteile einer Dauerkarte auch deutlich besser unterwegs als wir. Bis zu 8 Spiele gratis. Eine sog. Treue-Dauerkarte, die für die nächsten 3 Saisons gleichbleibene Preise garantiert etc...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tatsächlich ist es so, dass bei beiden Absteigern quasi die komplette Stammelf wegbricht. Dafür können beide Absteiger und insbesondere Freiburg mit erheblichen Ablösesummen rechnen. Sollte das dadurch zur Verfügung stehende Geld wirksam eingesetzt werden, ist eigentlich mit beiden Mannschaften recht weit oben zu rechnen. Allerdings muss sich eine neu zusammengewürfelte Mannschaft erst finden, damit die taktischen Abläufe ineinander greifen und da sehe ich Stand jetzt die Freiburger leicht im Vorteil.

    Genau da sehe ich die Gefahr für uns. Ich habe bedenken, dass Paderborn und Freiburg unsere Spieler mit Geld lockt. Wenn entsprechende Ablösen kommen können wir bei unserer Finanz Situation fast nicht "Nein" sagen.


    Ich finde den Kader von PB übrigens trotz der vielen Abgänge noch recht gut. Da gibt es etliche Spieler, die uns gut zu Gesicht stehen würden. Mit 3-4 guten Neuzugängen können die im Mittelfeld der Tabelle landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!