Ex-Armine Christopher Nöthe

  • Jau, aber wie er heute die Bälle verstolpert hat, das sah eher nach Restalkohol aus !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Nöthe ist in der Kicker-Rangliste im Blickfeld gelistet. Sollte man hier mal erwähnen. Die "Belohnung" für seine starke Rückrunde. Bin nur froh, dass er "schon" 28 ist und demnach für andere Vereine (DS98?) sehr wahrscheinlich nicht interessant.


    In der Kicker-Rangliste Außenbahn offensiv haben es übrigens nur zwei Spieler in die Kategorie "Herausragend" geschafft: Grifo und Leipertz. Im "Blickfeld" steht Nöthe auf einer Stufe mit Spielern wie Frantz, Holtmann, Khelifi, Schnatterer und Terrazino.

  • Der Vertrag von Nöthe wurde bis 2019 verlängert. Schön,dass man bei einem leistungsträger frühzeitig verlängern konnte

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Vertrag von Nöthe wurde bis 2019 verlängert. Schön,dass man bei einem leistungsträger frühzeitig verlängern konnte


    Hat er sich nach dieser Saison auch verdient, wenngleich mir drei Jahre Vertragslaufzeit auch etwas lang vorkommen. Wird aber schon so seine Gründe haben und erhöht bestimmt für die englischen Vereine die Ablösesumme. ;)


    Man sieht aber im Kader wo die Reise mit den Laufzeiten und den Pseudomarktwerten hingeht, da ist Struktur zu erkennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Nöthe für mich eine der Säulen des Teams, ein Vollblutprofi und für unseren Kader genau richtig. Kein Überflieger, aber auch keine graue Maus! Bin sehr froh, dass Nöthe seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper


  • Hat er sich nach dieser Saison auch verdient, wenngleich mir drei Jahre Vertragslaufzeit auch etwas lang vorkommen. Wird aber schon so seine Gründe haben und erhöht bestimmt für die englischen Vereine die Ablösesumme. ;)


    Man sieht aber im Kader wo die Reise mit den Laufzeiten und den Pseudomarktwerten hingeht, da ist Struktur zu erkennen.


    Letzte Saison wurden ja gerne 2Jahres-Verträge verteilt. Ich finde es mehr als richtig, wenn bei Spielern, die überzeugt haben, eben eine längere Laufzeit angestrebt wird, eben aufgrund einer potenziellen Ablöse:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Letzte Saison wurden ja gerne 2Jahres-Verträge verteilt. Ich finde es mehr als richtig, wenn bei Spielern, die überzeugt haben, eben eine längere Laufzeit angestrebt wird, eben aufgrund einer potenziellen Ablöse:-)

    Absolut. Vor allem hatte Nöthe ja schon bei seinen vorherigen Stationen, insbesondere Fürth, gezeigt, dass er ein sehr wertvoller Spieler in der 2. Liga ist. Daher geht mMn ein Vertrag bis 2019 absolut in Ordnung. Könnte auch für andere Spieler Signalwirkung haben, da ja Klos und Börner auch bis dahin Verträge haben. Lieber jetzt die Vertragsverlängerungen klar machen, als gegen Ende der kommenden Saison unnötige Unruhe im Verein zu haben. Dazu kommt, dass durch die neuen TV-Einnahmen ab 2017/18 manches unmoralische Angebot von anderen Vereinen auf dem Tisch landen könnte.


    Hoffentlich wird die TW-Frage auch möglichst schnell geklärt und es kann eine Verlängerung mit Hesl und/oder Davari vermeldet werden.

    "Das ähh... läuft!"

  • Bin nach dem Spiel gegen den KSC ratlos, was den Sturm angeht. Nöthe ist links vorne Keine Idealbesetzung, nicht der Schnellste, Ecken und Flanken kamen nicht, besser wurde es nach der Auswechslung Voglsammer/Staude mit ihm im Zentrum neben Klos. Dann muesste aber Vogl draussen bleiben, der heute 100% gegeben hat und mit Görlitz einer der besten war. Oder Nöthe spielt mal mit Vogl zusammen vorne, wäre einen Test wert. Wohin dann mit Klos?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Naja, das war doch jetzt der 1. Spieltag. Nöthe hat doch letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig/wertvoll er diese Rolle auf Linksaußen für uns ausfüllen kann.


    Und natürlich werden Klos, Voglsammer und Nöthe bestimmt immer mal die Positionen wechseln. Grad bei Klos hat es mich Heute mal wieder intensiv genervt, dass er auf einmal ständig auf links rumgerannt ist, als einfahc mal im Zentrum zu bleiben.


    Aber da kann man natürlich wirklich viel machen. Voglsammer nach Außen und dann eben mal Klos und Nöthe im Zentrum.


    Was mich aber in der Tat gewundert hat, dass Nöthe auf einmal die Ecken von links treten durfte...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Klos stand anscheinend nach seiner vergebenen 100%igen etwas neben sich.
    Sein Spiel erinnerte aber auch noch sehr an das System mit einem Stürmer, wo er überall zu finden war.
    Er muß jetzt erstmal verinnerlichen, da0 er vorn nicht mehr ganz allein steht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hoffen wir mal, dass die Verletzung nocht so schlimm ist, denn was Chris heute angerufen hat , als er auf dem Platz war, war richtig stark. U.a. die Flanke auf Klos zum 2:0. Nöthe ist der einzige Stürmer, der neben Klos auch regelmäßig trifft und Assists hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Flanke hat Schuppan geschlagen


    Nichts desto trotz würde ich einen längeren Ausfall von Nöthe schon als eine Art Worst Case bezeichnen. Gerade wenn man sieht das Nöthe hinter Klose der Zweitbeste Torschütze ist, Klose nach 5 Spieltage schon wieder 3 Gelbe auf dem Konto hat und wir mit Ausnahme von Putaro (den ich eher als Ergänzung als als Alternative zu Klose sehen) keinen wirklich Strafraumstürmer mehr in den eigenen Reihen habe. Möchte mir überhaupt nicht ausmalen was passiert, wenn Klose sich jetzt ebenfalls noch verletzten sollte. Ich bin mir ziehmlich sicher das Nöthe einige Wochen ausfallen wird, wenn sich die Schulterluxation wirklich bestätigen sollte und dann womöglich auch noch Bänder mitbetroffen sein sollten. Dann kann Rehm seine Ausrichtung direkt wieder über den Haufen werfen und auf div. 0:0 Spiele umbauen. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!