Erstes Saisonspiel am 25.07.15 : St. Pauli - Arminia

  • NW Print schreibt: Babyalarm bei Dick. Magic Dick steht wohl auf Abruf da die Geburt seines zweiten Kindes kurz bevor steht (Ende Juli ist Termin). Alles Gute!!

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich kanns noch gar nicht glauben, übermorgen geht der Wahnsinn endlich wieder los. Werde jede Aktion vor dem Fernseher aufsaugen wie ein Hoover. Beneide alle die vor Ort am Kiez anfeuern dürfen. 1:2 für uns.

  • Mal schauen, ob Miyaichi wirklich ausfällt oder ob Trainerfuchs Lienen nur ein wenig Unsicherheit in die mögliche Aufstellung bringen möchte, um NM zu verwirren. Ansonsten wird das am Samstag ein tolles Spiel: Ausverkauftes Haus, tolle Atmosphäre, 2 Traditionsvereine, was will man mehr?


    Wir sollten allerdings nicht den Fehler machen Pauli zu unterschätzen! Zwar mussten sie in der letzten Saison bis zum letzten Spieltag zittern, aber im letzten Drittel der Saison war doch ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Zudem blieb die Stammelf komplett zusammen und die Vorbereitung mit 10 Siegen aus 11 Spielen (nur ein 0:0 gegen Freiburg) lässt aufhorchen. Im letzten Spiel konnte Vallecano nach einem Blitzstart mit 4:2 geschlagen werden, wo die Pauli-Offensive wohl sehr spielfreudig und mit starkem Pressing agierte. Folglich treffen am Samstag 2 Mannschaften aufeinander, bei denen es keine großen Umbrüche gab und die beide mit einer gewissen Euphorie starten. Von daher erwarte ich ein ganz enges Spiel, in dem Pauli versuchen wird, gleich zu Anfang zum Torerfolg zu kommen. Wenn wir es schaffen, den Kasten am Anfang sauber zu halten, werden wir jedoch mit zunehmender Spieldauer zu Konterchancen kommen, worin unsere Chance liegen könnte. Insgesamt erwarte ich ein 1:1 und könnte damit auch gut leben!

  • Unterschätzen wird von unseren Spielern sicherlich niemand so einen Gegner wie St. Pauli. Testspiele sagen eh nicht viel aus. Vallecano hatte tags zuvor auch schon ein weiteres Testspiel. Die waren also weitgehend platt, worüber sich Onkel Ewald auch trefflich aufgeregt hat.
    Wir spielen Samstag nach dem bewährtem Rezept: hinten steht die Null und vorne machen wir schon irgendwann ne Bude....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal schauen, ob Miyaichi wirklich ausfällt oder ob Trainerfuchs Lienen nur ein wenig Unsicherheit in die mögliche Aufstellung bringen möchte, um NM zu verwirren.


    Klingt jetzt nicht unbedingt so;-)


    Bittere Nachricht für den FC St. Pauli. Offensivspieler Ryō Miyaichi hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen und wird dem FC St. Pauli langfristig nicht zur Verfügung stehen. Der 22-Jährige wurde bereits am Donnerstag von Kniespezialist Dr. Heinz Jürgen Eichhorn in Straubing operiert. Dabei wurde dem Japaner eine Kreuzband-Plastik eingesetzt. Die Verletzung hatte sich der japanische Neuzugang bei einem Zweikampf während des Saisoneröffnungsspiels gegen Rayo Vallecano

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So eine Verletzung wünscht man natürlich niemanden. Aber wer auch immer bei Pauli aufläuft: die werden brennen und heiß sein ohne Ende. Da gilt es für uns kühlen Kopf zu bewahren und nicht von der Hektik anstecken lassen. Ich tippe auf ein Unentschieden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klingt jetzt nicht unbedingt so;-)


    Bittere Nachricht für den FC St. Pauli. Offensivspieler Ryō Miyaichi hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen und wird dem FC St. Pauli langfristig nicht zur Verfügung stehen. Der 22-Jährige wurde bereits am Donnerstag von Kniespezialist Dr. Heinz Jürgen Eichhorn in Straubing operiert. Dabei wurde dem Japaner eine Kreuzband-Plastik eingesetzt. Die Verletzung hatte sich der japanische Neuzugang bei einem Zweikampf während des Saisoneröffnungsspiels gegen Rayo Vallecano


    Ja, habs auch grad gesehen. Das ist echt bitter für den Spieler, ich wünsche gute Besserung von hier aus!

  • Die Stimmung im Pauli-Forum sinkt rapide, momentan wären viele schon mit einem Punkt
    zufrieden.
    Das ist nicht nur mit dem Ausfall von Miyaichi zu erklären, schon vor einigen Tagen hielt
    sich hier die Siegeszuversicht in Grenzen und unsere Jungs haben anscheinend einen gewis-
    sen Eindruck hinterlassen der nachwirkt.


    Mal sehen was geht, Punkt oder Punkte wären toll, Hauptsache wir können unsere Vorschuss
    -Lorbeeren bestätigen.


    endlich gehts wieder los

    Zitat
  • In HH herrscht ja untergangsstimmung:


    "Ich denke auch, ein Punkt wäre großartig. Ich gehe aber von einer 0:4 Klatsche aus." (aus dem Pauli-Forum)




    Ich denke so klar wird es nicht. EIn Punkt wäre gut, 3 absolut klasse!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wir posten es einmal hier, weil es thematisch zum ersten Spieltag gehört...


    BIELEFELD VOR DEM START
    Höherklassige Gänsehautentzündung bei Arminia


    Es hat sich schon schlimmer angefühlt, Arminia Bielefeld die Daumen zu drücken. Der DSC geht als Drittligameister und Pokalsensation in die Zweitligasaison 2015/2016. In der Vorbereitung kassierte die Mannschaft kein einziges Gegentor. Der Aufstiegskader blieb zusammen. Die Neuzugänge sind vielversprechend. Und das Umfeld ist voller Vorfreude. Kaffeesatzleserei führt bei Arminia eigentlich immer zu schlechter Laune. Kurz vor dem ersten Spieltag der neuen Saison ist daher die beste und letzte Gelegenheit, sich einfach mal auf die kommende Spielzeit zu freuen.


    http://www.westline.de/fussbal…utentzuendung-bei-arminia



    Übrigens: Wir berichten ab heute regelmäßig über Arminia. Warum? Steht hier: http://www.westline.de/neben-d…das-ist-das-neue-westline
    :)

  • Meier ist im NW-Interview ja mal sowas von entspannt. Das macht richtig Bock auf Samstag so gelassen wie er ist. Das wird ordentlich BÄM machen am Millerntor :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Strom gibt es immer auf die gleichen Seiten. Da wird sich nichts dran ändern. Google ist dein freund


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!