1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    785
    • 21. Mai 2026 um 07:50
    • #12.941

Seid doch froh, dass wir das Niveau der ersten 5 Spieltage nicht halten konnten... kaum auszumalen was erst bei Aufstieg mit den DK-Preisen passiert wäre. :lol: Vielleicht hätte Arminia da dann direkt die PK3 auch mit abgeschafft. :arminia:

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 21. Mai 2026 um 08:52
    • #12.942

Die Anpassung der Preiskategorien kann man an sich genauso verstehen, wie die Anhebung der Preise auf das Durchschnittsniveau der Liga. Das eine war schon immer ein bisschen unrund, wenn man es gespiegelt hat und das andere irgendwo auch erwartbar.

Das man das zusammen in einem Zuge umsetzt ist allerdings ein ordentlicher Schlag ins Kontor. Gerade dort wo diese Dinge zusammenfallen und ein doppelter Aufschlag entsteht. Auch der Sprung von der unteren in die Mittlere Preisklasse ist schon sehr ordentlich. Insgesamt wirkt die Anpassung dadurch überzogen. Da hätte es sicherlich reichlich Optimierungspotential geben.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 21. Mai 2026 um 10:41
    • #12.943
    Zitat von Gönner

Die Anpassung der Preiskategorien kann man an sich genauso verstehen, wie die Anhebung der Preise auf das Durchschnittsniveau der Liga. Das eine war schon immer ein bisschen unrund, wenn man es gespiegelt hat und das andere irgendwo auch erwartbar.

Das man das zusammen in einem Zuge umsetzt ist allerdings ein ordentlicher Schlag ins Kontor. Gerade dort wo diese Dinge zusammenfallen und ein doppelter Aufschlag entsteht. Auch der Sprung von der unteren in die Mittlere Preisklasse ist schon sehr ordentlich. Insgesamt wirkt die Anpassung dadurch überzogen. Da hätte es sicherlich reichlich Optimierungspotential geben.

Die wollen das mit einer Protestwelle abfrühstücken. Das haben sie bei der letzten Erhöhung auch so gemacht und genau so auch begründet. Das ist in Teilen schon rücksichtslos. In der NW hat einer sein Beispiel mit Kind erläutert. Das ergibt für die beiden in Summe eine Erhöhung um 86 Prozent! Das ist schon krass. Keine Frage, dass man die hohe Nachfrage und lange Warteliste ausnutzt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 21. Mai 2026 um 10:45
    • #12.944

Ich hab gestern mal bisschen bei der Konkurrenz umgeschaut und es sieht mir schon danach aus, dass wir jetzt vergleichsweise teuer sind. Muss ich aber nochmal vertiefen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.932
    • 21. Mai 2026 um 10:45
    • #12.945
    Zitat von Fonzie

Die wollen das mit einer Protestwelle abfrühstücken. Das haben sie bei der letzten Erhöhung auch so gemacht und genau so auch begründet. Das ist in Teilen schon rücksichtslos. In der NW hat einer sein Beispiel mit Kind erläutert. Das ergibt für die beiden in Summe eine Erhöhung um 86 Prozent! Das ist schon krass. Keine Frage, dass man die hohe Nachfrage und lange Warteliste ausnutzt.

Es ist die Unausgewogenheit.

Kurze technische Frage. Die 50 Euro sehe ich auch erst ab morgen, wenn die Änderungen möglich sind oder ist da jetzt schon was hinterlegt?

Zitat von Hitchcock

Ich hab gestern mal bisschen bei der Konkurrenz umgeschaut und es sieht mir schon danach aus, dass wir jetzt vergleichsweise teuer sind. Muss ich aber nochmal vertiefen.

Wird so sein. Glaube ich gerne. Die Spitzenkategorie ist nur leicht gestiegen. Daher kann man das nach außen vermutlich noch als Durchschnitt verkaufen. Das eigentliche Unding sind ja die Kategorien Aufwertungen.

Wir haben jetzt das zweite Jahr, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt und das wird schamlos ausgenutzt. Die Kritik ist gerechtfertigt, aber der Verein handelt halt knallhart wirtschaftlich.

Wird in Liga 2 mutmaßlich nicht bei allen Clubs der Fall sein, dass es Wartelisten für Dauerkarten gibt!?

Kollege in Dortmund zahlt glaube ich über 800 Euro auf Höhe Gegner Strafraum im Oberrang. Ist jetzt natürlich nicht unsere Vergleichskategorie. Aber da gibt auch keiner freiwillig die Karte ab und wird im Zweifel auch alles akzeptieren.

Ein Umdenken kommt maximal, wenn die 18.500 nicht voll kriegen und da gehe ich trotz der Erhöhung nicht von aus.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (21. Mai 2026 um 10:52)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 21. Mai 2026 um 10:48
    • #12.946
    Zitat von LeckerKnoppers

Es ist die Unausgewogenheit.

Kurze technische Frage. Die 50 Euro sehe ich auch erst ab morgen, wenn die Änderungen möglich sind oder ist da jetzt schon was hinterlegt?

Den Rabatt von 50 Euro bekommen nicht alle. Nur die mit der "Doppelbestrafung" von Preiserhöhung und Kategorie-Hochstufung. So habe ich das jedenfalls den vielen Beiträgen von Betroffenen entnommen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 21. Mai 2026 um 10:52
    • #12.947
    Zitat von Hitchcock

Man muss das anders sehen. Der höhere Preis passt sich dem Thrill an, den man auf der Alm erlebt. Freizeitparks mit den guten Achterbahnen sind meistens auch teurer als solche Langweiler wie Fort Fun oder Potts Park. :P

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.932
    • 21. Mai 2026 um 10:55
    • #12.948
    Zitat von Fonzie

Den Rabatt von 50 Euro bekommen nicht alle. Nur die mit der "Doppelbestrafung" von Preiserhöhung und Kategorie-Hochstufung. So habe ich das jedenfalls den vielen Beiträgen von Betroffenen entnommen.

Ist so. In Block D sind wir betroffen. Daher die Frage, ob das schon irgendwo auftaucht, aber ich hab's bislang nicht finden können. Mich interessiert, ob beide Plätze jeweils mit 50 Euro bedacht werden? Hoffe ich mal.

Und die Frage, wie ein potentieller Blockwechsel laufen würde, ist ja auch noch schwammig.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sogenannter Fan
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 21. Mai 2026 um 11:25
    • #12.949

Weitere Informationen zu den Heimspielen in Kategorie A und B werden im Laufe der Saison bekanntgegeben.

Bilder

• csm_Preisuebersicht-Tageskarte-26-27_a3dbe4dc59.png
      • 70,69 kB
      • 795 × 382

RIP Block 5 :arminia:

• Androdinho
    Gast
    • 21. Mai 2026 um 11:27
    • #12.950
    Zitat von Sogenannter Fan

.

Günstigstes Ticket 37 Euro ist eine Ansage. Kann man so machen.

Wenn man zumindest besser sitzen will dann 43 Euro.

Mit Familien wird das Stadion sehr teuer.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 21. Mai 2026 um 11:28
    • #12.951

Weitere Informationen zu den Heimspielen in Kategorie A und B werden im Laufe der Saison bekanntgegeben.

Saftig.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.932
    • 21. Mai 2026 um 11:30
    • #12.952
    Zitat von Androdinho

Günstigstes Ticket 37 Euro ist eine Ansage. Kann man so machen.

Wenn man zumindest besser sitzen will dann 43 Euro.

Mit Familien wird das Stadion sehr teuer.

Meinst, Kinder Preise gibt's für Tageskarten nicht mehr? Aber ja, teuer wird es sowieso.

Aber die Differenz DK und Tagespreis ist weiterhin enorm, wenn man es positiv bewerten will.

Aber das Gefühl bleibt, der Verein überdreht es gerade. Zusammenhalt triumphiert in der Vereinskasse. :lol:

• Androdinho
    Gast
    • 21. Mai 2026 um 11:32
    • #12.953

Ja dann wird es ja nochmal teuer. Bei Topspielen bist du im Einzelpreis schon fast 50 Euro oder mehr je nach Kategorie.

Da mag man sich angeblich im Mittelfeld der 2 Liga bewegen, was wohl DK betrifft.

Aber in der ersten Liga kannst du in Gladbach sogar für 35 Euro gute Tickets bekommen. Kollege ist Fan davon. Zumindest letzte Saison.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 21. Mai 2026 um 11:33
    • #12.954
    Zitat von DSC_Tine

Saftig.

Nee, der hat da nichts mit zu tun… 😜

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • #12.955
    DSC passt Ticketstruktur zur kommenden Saison an und erhöht Dauerkarten-Kontigent
    Der DSC Arminia Bielefeld passt zur Saison 2026/27 die Preise für Dauer- und Tageskarten an. Gleichzeitig werden Preiskategorien zusammengelegt, um das…
    www.arminia.de

6.300 Leute in der Warteliste für DK... Ist auch ne Ansage.

• Androdinho
    Gast
    • #12.956
    Zitat von LeckerKnoppers

Meinst, Kinder Preise gibt's für Tageskarten nicht mehr? Aber ja, teuer wird es sowieso.

Aber die Differenz DK und Tagespreis ist weiterhin enorm, wenn man es positiv bewerten will.

Aber das Gefühl bleibt, der Verein überdreht es gerade. Zusammenhalt triumphiert in der Vereinskasse. :lol:

Ja definitiv. Letztes Jahr ohne DK war schon teuer. Dieses Jahr das gleiche. Eigentlich schon frech. Aber solange die Leute zahlen.

Habe nur gelesen das auch für Jugendliche oder Kinder die Preise enorm gestiegen sind.

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 21. Mai 2026 um 11:37
    • #12.957
    Zitat von RuhrArmine

Kumpel aus Nürnberg hat mir deren Preisliste geschickt:

320 Euro für Sitzplatz im Oberrang in der Nordkurve (teils überm Ultra Block) ist echt nicht viel. Er meinte aber, dafür währen die Tagestickets relativ teuer. Im Vergleich zu unseren Preisen ist das trotzdem noch echt günstig. Könnte aber daran liegen, dass die ihr Stadion nicht immer voll kriegen.

Ich glaube, bei uns bekommt man mehr Unterhaltung und Nervenkitzel geboten als beim Club...gähn...

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.081
    • 21. Mai 2026 um 11:38
    • #12.958
    Zitat

Ab Freitag, 22. Mai, 10:00 Uhr, können Dauerkarteninhaber im Online-Fanladen bis zum 31. Mai Änderungen (Ermäßigung, Abomodell, Versandart oder Platzwechsel auf verfügbare Sitzplätze) an ihrer Dauerkarte vornehmen.

Ab morgen können wir bisherigen DK Inhaber also im Onlineshop versuchen unsere Plätze zu wechseln. Bin gespannt wie sich da das Angebot darstellt. Viel freie Plätze dürfte es nicht geben. Vielleicht entwickelt sich durch Kündigungen/Platzwechsel aber auch eine Dynamik in der erst nach und nach woanders Plätze frei werden. Ähnlich wie das ja beim normal Zweitmarkt der Fall ist.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 11:39
    • #12.959

Unterm Strich schon alles heftig (ausser Stehplatzplätze) wie ich finde.

Aber ehrlich gesagt kann ich Arminia verstehen, hätte ich über 6k auf der DK Warteliste würde ich es genauso machen.

Man sollte nur wirklich zusehen dass man dann auch für das Geld vernünftiges Personal aufm Rasen anbietet sonst fliegt einen diese horrende Erhöhung früher oder später gehörig um die Ohren.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.520
    • 21. Mai 2026 um 11:40
    • #12.960

Mein kurzer Beitrag dazu: Als Rentner werde ich mir einen Sitzplatz nicht leisten wollen. Deshalb so lange wie es geht auf Block 4 und danach bleibe ich zu Hause und kaufe, wenn möglich, ein Einzelspiel in der App.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum