1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
    TheDude
    Meister
    Reaktionen
    899
    • 21. Mai 2026 um 13:10
    • #12.981
    Zitat von Sogenannter Fan

Weitere Informationen zu den Heimspielen in Kategorie A und B werden im Laufe der Saison bekanntgegeben.

Auch wenn es mich nicht so stark betrifft, finde ich die Tageskartenpreise heftig. Ein Verein wie Arminia sollte es auch sozial schlechter gestellten Menschen ermöglichen Einzelspiele zu besuchen. Wenn der billigste Sitzplatz aber mehr als das Doppelte eines Stehplatzes (den man für Einzelspiele vermutlich eh nicht bekommt) kostet, stimmt irgendetwas nicht. Die Preisgestaltung in eher unattraktiven Blöcken wie B oder T sollte irgendwo um die 30 Euro liegen in meinen Augen. Hier nähert man sich in der Preisgestaltung im Durchschnitt (weniger in der Spitze) sehr dem obersten Drittel der Liga, was glaube ich nicht so ganz angemessen ist. Man sollte als Verein nicht vergessen, dass die Alm und die zahlenden Zuschauer die Grundlage des erfolgreichen Klassenerhaltes sind. Ein "Zusammenhalt triumphiert" ist meiner Meinung nach bei der Preisgestaltung überhaupt nicht zu erkennen!

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.760
    • 21. Mai 2026 um 13:10
    • #12.982

Also bitte, Alm muß Alm bleiben.

Für 5000 Zuschauer mehr geben wir doch unser Alleinstellungsmerkmal nicht auf!

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• weserarmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 21. Mai 2026 um 13:11
    • #12.983
    Zitat von 12freunde

Eigentlich müsste sich durch die Stehplätze für die Arminis die Stadionkapazität nochmal geringfügig erhöhen.

Die Arminis bleiben im Sitzplatzbereich

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.760
    • 21. Mai 2026 um 13:13
    • #12.984

Das habe ich anders gelesen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• weserarmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 21. Mai 2026 um 13:14
    • #12.985
    Zitat von 12freunde

Block j ist Sitzplatzbereich

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.081
    • 21. Mai 2026 um 13:14
    • #12.986
    Zitat von 12freunde

Wo denn? Das einzige was ich dazu bisher gesehen habe ist die Umverlegung von I nach J.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 21. Mai 2026 um 13:15
    • #12.987

Sowohl als auch. Ein Teil des Arminis-Bereichs wird zu Stehplätzen umgewandelt, ein anderer bleibt Sitzplatzbereich. Verhältnis unklar. Es soll die Reihen 1-10 betreffen. Der wird sozusagen von J-lern gesäubert. Wie ich es verstanden habe im ganzen Block J.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 13:22
    • #12.988

Mir tun die Kiddies jetzt schon Leid wenn die Bierduschen von oberhalb kommen.

Also iwie ist das dieses Mal echt alles sehr grenzwertig gelöst. Sitzplatz Fans werden richtig ausgenommen. Stehplatz Fans zahlen pro Spiel nur ca 50 Cent mehr. Kiddies werden unterhalb eines durchaus "härteren" Blocks hinverfrachtet da die Plätze auf Strafraumhöhe natürlich besser für viel Geld verkauft werden können.

Also ich sag mal so: Wortmanns Werk sieht ziemlich unausgewogen aus. Er möchte keinen Stress mit der Szene die unter anderem auf der Stehtribüne versammelt ist, die Kiddies werde iwo hinverfrachtet wo es sicherlich am wenigsten Sinn gemacht hat an die Stelle, Sitzplatz Fans werden derart ausgenommen dass die quasi auf links gedreht wurden.

Puhhhh schon alles heftig nachm Klassenerhalt in der 2 Liga.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.760
    • 21. Mai 2026 um 13:25
    • #12.989

Ich muß aber sagen, daß die Einstufung Von M1/M2 bisher sehr fragwürdig war.

Die Blöcke kamen schon erstaunlich günstig weg. Wobei mir allerdings die Höhe der Preissteigerung schon heftig erscheint.

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • 21. Mai 2026 um 13:26
    • #12.990
    Zitat von DSCMarco05

Also ich sag mal so: Wortmanns Werk sieht ziemlich unausgewogen aus. Er möchte keinen Stress mit der Szene die unter anderem auf der Stehtribüne versammelt ist...

...und wegen der andere auf Sitzplätze ausgewichen sind vor einem Jahr - schon da haben sich die Kosten für unsere Gruppe fast verdoppelt. Jetzt nochmal. Ich bin sehr auf die Stellungnahme gespannt.

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • 21. Mai 2026 um 13:29
    • #12.991
    Zitat von 12freunde

Ich muß aber sagen, daß die Einstufung Von M1/M2 bisher sehr fragwürdig war.

Auf M1 sitzt Du allerdings nicht nur in den ersten Reihen sondern auch am Rand zur Eckfahne hin immer im Regen. Darüber macht sich auch niemand Gedanken bei der Preisfindung.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.081
    • 21. Mai 2026 um 13:39
    • #12.992
    Zitat von JayJay

Auf M1 sitzt Du allerdings nicht nur in den ersten Reihen sondern auch am Rand zur Eckfahne hin immer im Regen. Darüber macht sich auch niemand Gedanken bei der Preisfindung.

Ich bin außerdem gespannt wie hoch der kleine untere Gelbe Bereich in den Blöcken M1/N1 geht. Ich hatte meine DK diese Saison in Reihe 9 in N1 (welche laut Mail im grünen Bereich liegt) und da wird man durchaus auch schon leicht nass bei Regen. Am Ende geht der gelbe Bereich bis Reihe 8 und ich bin genau die eine Reihe drüber die direkt nen dicken Preissprung hatte :D

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.932
    • 21. Mai 2026 um 13:40
    • #12.993
    Zitat von JayJay

Stimmt, ist da am Rand ja offen.

Vermutlich werden die bisherigen M Inhaber versuchen, nun Richtung Mitte umzuziehen... Würde ich trotz der 50 Euro machen. Und dann gibt's Tageskarten vermutlich wieder häufiger dort.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 21. Mai 2026 um 14:27
    • #12.994

Wo genau soll der Reiter "meine reservierten Karten" denn sein ? Ich finde diesbezüglich nichts. Oder wird das morgen erst aktiviert ?

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • 21. Mai 2026 um 14:31
    • #12.995
    Zitat von MrRaise007

Wo genau soll der Reiter "meine reservierten Karten" denn sein ? Ich finde diesbezüglich nichts. Oder wird das morgen erst aktiviert ?

morgen erst

• fabianmanni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    199
    • #12.996
    Zitat von MrRaise007

Sollte dort in dem Reiter auftauchen :)

Bilder

• Screenshot 2026-05-21 142942.png
      • 27,21 kB
      • 465 × 585
  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • #12.997
    Zitat von LeckerKnoppers

Stimmt, ist da am Rand ja offen.

Vermutlich werden die bisherigen M Inhaber versuchen, nun Richtung Mitte umzuziehen... Würde ich trotz der 50 Euro machen. Und dann gibt's Tageskarten vermutlich wieder häufiger dort.

Da wird kaum was gehen, beide M Blöcke waren komplett mit Dauerkarten besetzt

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • 21. Mai 2026 um 14:33
    • #12.998
    Zitat von RuhrArmine

Ich bin außerdem gespannt wie hoch der kleine untere Gelbe Bereich in den Blöcken M1/N1 geht. Ich hatte meine DK diese Saison in Reihe 9 in N1 (welche laut Mail im grünen Bereich liegt) und da wird man durchaus auch schon leicht nass bei Regen. Am Ende geht der gelbe Bereich bis Reihe 8 und ich bin genau die eine Reihe drüber die direkt nen dicken Preissprung hatte :D

das sind die ersten fünf oder sechs Reihen

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 21. Mai 2026 um 14:54
    • #12.999
    Zitat von 12freunde

Also bitte, Alm muß Alm bleiben.

Für 5000 Zuschauer mehr geben wir doch unser Alleinstellungsmerkmal nicht auf!

Die Frage ist doch auch, ob es dabei bleibt. Wie viel Potential ist hier wirklich vorhanden? Das kann ich nicht einschätzen, aber Berlin hat ja einen ungefähren Vorgeschmack gegeben und du bist als Fußballverein nun mal auch ein Wirtschaftsunternehmen und möchtest möglichst viel Geld einnehmen (das erleben wir jetzt gerade bei den Ticketpreisen).

Dann kannst du dir ja mal hochrechnen, wie viel Mehr- oder Mindereinnahmen eine zusätzliche Stadionkapazität von 5.000 Besuchern bei einem jeweils immer ausverkauften Stadion in den nächsten 5-10 Jahren bedeuten würde.

Das geht aber mal ganz schnell in den zehnstelligen Millionenbereich, völlig unabhängig davon, ob ich jetzt die Alm erhalten möchte oder nicht.

Bei Arminia arbeiten mit Sicherheit auch Wirtschaftsanalysten, die genau solche Dinge prüfen werden.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 21. Mai 2026 um 15:04
    • #13.000

Wenn man sportlich erfolgreich ist und das Stadion die nächsten Jahre weiter aus allen nähten platzt, dann wird das zwangsläufig ein Thema werden. Zumal die Alm auch nicht jünger wird. Es zeigt sich aber auch, dass alle die so etwas seriös angegangen sind viele Jahre mit diesem Zustand gelebt haben, bis man soweit war das seriös auf die Beine stellen zu können. Aktuell ist es immer noch ein Hype, der sich erst als längerfristiger Boom beweisen wird müssen. Bis man da soweit ist wird man weit in den 30er Jahren sein. Und bis dahin wird man die Alm pflegen müssen, um für alles gewappnet zu sein.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 20 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum