1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • Lohmann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    398
    • 8. April 2025 um 18:23
    • #7.261
    Zitat von Hansi Büttner

    Ich hätte mir halt gewünscht (natürlich aus Eigeninteresse ;) ), dass langjährige Mitglieder gegenüber den "Neuen" bevorzugt werden. Seit 1954 gehe ich regelmäßig auf die Alm, bin Mitglied seit 1961, und bekomme vielleicht kein Ticket ...

    Das ist halt im Endeffekt einfach "Diskriminierung" der Jüngeren, einfach weil du zufällig früher geboren bist. Ist der 18 Jährige mit 18 Jahren Mitgliedschaft weniger berechtigt als der 50 Jährige mit 20 Jahren Mitgliedschaft? Ab wann ist man langjährig?

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Beiträge
    5.244
    • 8. April 2025 um 19:16
    • #7.262

    Ich schrieb es ja bereits: wer in Schöppingen, Rheine und Edenkoben war, hätte per se ein Finalticket zugewiesen bekommen müssen. :P

  • DSCDjango
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    303
    • 8. April 2025 um 21:18
    • #7.263

    Im Kicker gibt es grad einen Artikel bzgl. des Vergabeprozederes beim VfB:

    „[…] Nach Angaben des Zeitungsverlags Waiblingen werden genau 24.719 Karten abgegeben. 11.000 an Mitglieder, 8000 an die offiziellen Fanklubs und 419 an die reisefreudigsten der Reisefreudigen, an die Inhaber von Auswärtsdauerkarten. Macht 19.419 Fans und einen Rest von 5300, der an Mitarbeiter, Spieler der U-Mannschaften, Sponsoren und verdiente Ex-Spieler des Traditionsklubs geht, sofern diese nicht im VIP-Bereich unterkommen. […]“

    Da soll sich noch irgendwer bei uns über die Modalitäten beschweren.

    Ich selber habe meinen (erneuten) Mitgliedsantrag quasi mit Abpfiff letzten Dienstag mit zittrigen Händen und 162 Puls abgeschickt, nachdem ich vor fast zwei Jahren nach der Nicht-Leistung im Relegationshinspiel ausgetreten bin. Davor war ich 18 Jahre Mitglied, seit ich mir den Beitrag selbst leisten konnte.

    Auch bei mir haben sich aufgrund geänderter Lebensumstände die Prioritäten verschoben. Früher immer auf der Süd mit Dauerkarte. Jetzt meistens bei Magenta.

    Beiße ich mir jetzt in den Arsch, dass ich vor zwei Jahren ausgetreten bin und damit jetzt vermutlich erst in einer möglichen Phase 3 zum Zug komme? Selbstverständlich!

    Ist daran aber das Vergabeverfahren schuld oder ich selber? Auch hier sicherlich letzteres.

    Es bleibt trotzdem eine Once-in-a-lifetime Situation, die ich zu gerne im Stadion erleben würde. Ich werde aber jede Menge Glück brauchen, dass das geschieht.

    Nach Berlin geht es trotzdem. Einfach die Mannschaft feiern. Das haben sie verdient. Und mit seiner stetig guten Arbeit seit der Rückrunde der letzten Saison haben sie mich auch als Mitglied zurückgewonnen. Unabhängig davon, ob ich jetzt als „Neumitglied“ möglicherweise keine Karte zugelost bekomme.

  • Spielmacher912
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    581
    • 8. April 2025 um 21:59
    • #7.264

    Das Rostock-Spiel ist morgen ausverkauft, wenn der Ticketverkauf in dem Tempo weitergeht...

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    Beiträge
    20.241
    • 8. April 2025 um 23:55
    • #7.265

    Und dass vollkommen zurecht.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.252
    Beiträge
    7.760
    • 9. April 2025 um 07:53
    • #7.266
    Zitat von DSCDjango

    Im Kicker gibt es grad einen Artikel bzgl. des Vergabeprozederes beim VfB:

    „[…] Nach Angaben des Zeitungsverlags Waiblingen werden genau 24.719 Karten abgegeben. 11.000 an Mitglieder, 8000 an die offiziellen Fanklubs und 419 an die reisefreudigsten der Reisefreudigen, an die Inhaber von Auswärtsdauerkarten. Macht 19.419 Fans und einen Rest von 5300, der an Mitarbeiter, Spieler der U-Mannschaften, Sponsoren und verdiente Ex-Spieler des Traditionsklubs geht, sofern diese nicht im VIP-Bereich unterkommen. […]“

    Da soll sich noch irgendwer bei uns über die Modalitäten beschweren.

    Ich selber habe meinen (erneuten) Mitgliedsantrag quasi mit Abpfiff letzten Dienstag mit zittrigen Händen und 162 Puls abgeschickt, nachdem ich vor fast zwei Jahren nach der Nicht-Leistung im Relegationshinspiel ausgetreten bin. Davor war ich 18 Jahre Mitglied, seit ich mir den Beitrag selbst leisten konnte.

    Auch bei mir haben sich aufgrund geänderter Lebensumstände die Prioritäten verschoben. Früher immer auf der Süd mit Dauerkarte. Jetzt meistens bei Magenta.

    Beiße ich mir jetzt in den Arsch, dass ich vor zwei Jahren ausgetreten bin und damit jetzt vermutlich erst in einer möglichen Phase 3 zum Zug komme? Selbstverständlich!

    Ist daran aber das Vergabeverfahren schuld oder ich selber? Auch hier sicherlich letzteres.

    Es bleibt trotzdem eine Once-in-a-lifetime Situation, die ich zu gerne im Stadion erleben würde. Ich werde aber jede Menge Glück brauchen, dass das geschieht.

    Nach Berlin geht es trotzdem. Einfach die Mannschaft feiern. Das haben sie verdient. Und mit seiner stetig guten Arbeit seit der Rückrunde der letzten Saison haben sie mich auch als Mitglied zurückgewonnen. Unabhängig davon, ob ich jetzt als „Neumitglied“ möglicherweise keine Karte zugelost bekomme.

    Alles anzeigen

    Das hatte ich auch gelesen. Schon enorm, was dort abfließt, aber sicherlich der Größe, Tradition und wirtschaftlichen Stärke des VfB geschuldet. Ich denke / hoffe mal, dass es bei Arminia nicht 5.300 Karten sind, die unter der Hand verteilt werden.

    Unser Prozedere kann auf jeden Fall dazu führen, dass wir in Sachen Stimmung und Akustik mit den Stuttgartern mithalten können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • bollock
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    12
    • 9. April 2025 um 08:14
    • #7.267
    Zitat von Hansi Büttner

    Ich hätte mir halt gewünscht (natürlich aus Eigeninteresse ;) ), dass langjährige Mitglieder gegenüber den "Neuen" bevorzugt werden. Seit 1954 gehe ich regelmäßig auf die Alm, bin Mitglied seit 1961, und bekomme vielleicht kein Ticket ...

    Ich wünsche Dir, dass Du ein Ticket bekommst, ich denke die Chancen stehen für Dich nicht schlecht.
    Man kann eben nicht gegeneinander aufrechnen wer es mehr und wer es weniger verdient hat. Aber das Gefühl verstehe ich schon.

  • bollock
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    12
    • 9. April 2025 um 08:16
    • #7.268
    Zitat von DSCDjango

    Im Kicker gibt es grad einen Artikel bzgl. des Vergabeprozederes beim VfB:

    „[…] Nach Angaben des Zeitungsverlags Waiblingen werden genau 24.719 Karten abgegeben. 11.000 an Mitglieder, 8000 an die offiziellen Fanklubs und 419 an die reisefreudigsten der Reisefreudigen, an die Inhaber von Auswärtsdauerkarten. Macht 19.419 Fans und einen Rest von 5300, der an Mitarbeiter, Spieler der U-Mannschaften, Sponsoren und verdiente Ex-Spieler des Traditionsklubs geht, sofern diese nicht im VIP-Bereich unterkommen. […]“


    Nach Berlin geht es trotzdem. Einfach die Mannschaft feiern. Das haben sie verdient. Und mit seiner stetig guten Arbeit seit der Rückrunde der letzten Saison haben sie mich auch als Mitglied zurückgewonnen. Unabhängig davon, ob ich jetzt als „Neumitglied“ möglicherweise keine Karte zugelost bekomme.

    Der VFB hat angeblich 120000 Mitglieder. Das gibt da ein Gehacke... =O

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Beiträge
    5.244
    • 9. April 2025 um 08:36
    • #7.269
    Zitat von bollock

    Der VFB hat angeblich 120000 Mitglieder. Das gibt da ein Gehacke... =O

    Das wird man morgen um 10 leibhaftig auf dfb.de erleben dürfen...

  • marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    98
    Beiträge
    2.998
    • 9. April 2025 um 09:34
    • #7.270

    Liebe Leute, ich finde das ist das mit Abstand fairste Vergabeverfahren was ich in meinen 25 Jahren bei Arminia jemals erlebt habe. Von stundenlangem anstehen unter der zügigen Ost oder bei bei der NW in der Stadt, über Shop Abstürze bis hin zu mehrfach Buchungen war da alles dabei. Klar, es gibt immer Härtefälle. Aber durch die Überschneidungen von DK-Besitzern und Mitgliedern glaube ich, dass nahezu jeder seine Karte bekommt. Und wie toll ist das bitte, den Sitzplan zu übertragen. Man darf Arminia da durchaus mal ein uneingeschränktes Lob aussprechen.

    Es kommt jetzt natürlich auch jeder Sponsor, Ex-Spieler, Funktionär etc. mit Kartenwünschen um die Ecke. Da jedem gerecht zu werden ist unmöglich, Arminia hat es trotzdem nahezu perfekt geregelt.

    Und ein kleiner Nachtrag noch: hier melden sich viele die eine Dauerkarte nicht haben, weil sie X spiele nicht schaffen etc. Das Thema hatten wir hier auch, wie niedrig soll die Hürde für eine Dauerkarte noch sein? Sie ist monatlich kündbar, es gibt einen sehr gut geregelten Zweitmarkt bei der man die Karte immer los wird (außer man sitzt im Nirvana) und es gab sogar eine Rückrundendauerkarte. Sorry Leute, mehr Angebot konnte es von Vereinsseite nicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo (9. April 2025 um 09:41)

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 9. April 2025 um 11:45
    • #7.271

    Was ist nur los? Warum ist Rostock zu Hause so beliebt? Gestern erst der freie Verkauf gestartet und heute nur Tickets in B und T verfügbar?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.702
    Beiträge
    21.276
    • 9. April 2025 um 11:47
    • #7.272

    Aufstieg ist greifbar, Berlin am Horizont, Wetter wird besser, jahrelang nur Grütze gesehen... Die Euphorie ist wieder da.

    Ich brauche für Dresden noch 3 Karten on Top zum Endspurtticket. Steht da schon fest, wann der Einzelverkauf startet?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Androdinho
    Gast
    • 9. April 2025 um 11:53
    • #7.273
    Zitat von LeckerKnoppers

    Aufstieg ist greifbar, Berlin am Horizont, Wetter wird besser, jahrelang nur Grütze gesehen... Die Euphorie ist wieder da.

    Ich brauche für Dresden noch 3 Karten on Top zum Endspurtticket. Steht da schon fest, wann der Einzelverkauf startet?

    Gibt es noch kein Termin. WIrd bestimmt auch erst in 1 bis 2 Wochen kommen.

    Rostock ist schon mal praktisch ausverkauft. Die Euphorie ist definitiv da.

    Aber hoffen wir mal Rostock sich nicht mit Karten etwas eingedeckt hat.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.252
    Beiträge
    7.760
    • 9. April 2025 um 11:58
    • #7.274

    Gegen Rostock ist auch nochmal eine Aktion mit den Partnerstädten von Arminia, d.h. reduzierte Tickets insbesondere für Kinder / Jugendliche / Vereine. Innerhalb der Osterferien und bei dem Wetter dann gepaart mit den sportlichen Rahmenbedingungen ein Selbstläufer.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • BieliDE
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    7
    • 9. April 2025 um 13:20
    • #7.275
    Zitat von so.cal

    Das wird man morgen um 10 leibhaftig auf dfb.de erleben dürfen...

    Bin mal gespannt, wie die das lösen.... Wahrscheinlich sieht man nur eine Server abgestürzt Nachricht....

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    1.412
    • 9. April 2025 um 13:53
    • #7.276

    Die arbeiten scheinbar mit der Firma Queue-it, man landet dort in der Warteschlange. Dadurch dürfte der Traffic auf der DFB-Seite passen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.702
    Beiträge
    21.276
    • 9. April 2025 um 13:57
    • #7.277
    Zitat von justdoitDSC

    Die arbeiten scheinbar mit der Firma Queue-it, man landet dort in der Warteschlange. Dadurch dürfte der Traffic auf der DFB-Seite passen.

    Dann analog Ticketmaster, Arminia, zufällige Warteposition? Oder hilft früh anmelden? :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • flooo89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    407
    • 9. April 2025 um 14:00
    • #7.278
    Zitat von LeckerKnoppers

    Dann analog Ticketmaster, Arminia, zufällige Warteposition? Oder hilft früh anmelden? :lol:

    Zitat

    How does an online pre-queue work?

    When you schedule a waiting room to begin at a specified date and time, you can choose to place all visitors who arrive early into a pre-queue. The pre-queue serves as a virtual holding area, offloading visitors from your website or app infrastructure to minimize strain on your system. Early visitors will see a page with a countdown timer. When the sale or registration starts, visitors are randomized and assigned a position in the waiting room. Visitors arriving after the sale or registration starts get a first-come, first-served place in line.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    Beiträge
    11.802
    • 9. April 2025 um 14:11
    • #7.279

    Also hab ich das richtig verstanden: Wenn ich vor 10:00 mich in die Warteschleife stelle, kriege ich einen Random Platz von allen die mit mir vor 10 Uhr da sind? Wenn ich nach 10:00 da bin, werde ich auf jeden Fall hinter die Leute in der Random Queue gepackt?

  • flooo89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    407
    • 9. April 2025 um 15:17
    • #7.280
    Zitat von RuhrArmine

    Also hab ich das richtig verstanden: Wenn ich vor 10:00 mich in die Warteschleife stelle, kriege ich einen Random Platz von allen die mit mir vor 10 Uhr da sind? Wenn ich nach 10:00 da bin, werde ich auf jeden Fall hinter die Leute in der Random Queue gepackt?

    Ja genau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder und 4 Besucher
  • Arminiaseit89
  • JHD
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum