1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.300
    • 30. April 2025 um 08:05
    • #8.441
    Zitat von Hochwald-Physio

Entscheidungstach! :arminia:

Oder auch E-Day.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• SlayerSH
    Anfänger
    • 30. April 2025 um 08:07
    • #8.442

Hoffen wir mal nur, dass die Arminia nicht so gemein ist und heute noch nicht jeden informiert. Die haben ja nur gesagt "ab" heute...

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 30. April 2025 um 08:41
    • #8.443

Bei allem Verständnis für das, was auf die Mitarbeiter der Geschäftsstelle momentan einprasselt, hoffe ich für alle Teilnehmer am Losverfahren, dass heute Klarheit herrscht. Man hat einmal verlängert, was sicherlich richtig war, wenn man sagt, dass Gründlichkeit vor Schnelligkeit geht. Das Hintertürchen mit "ab 30.04..." ist da, aber sollte nur noch komplizierte Einzelfälle betreffen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Passt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    • 30. April 2025 um 08:49
    • #8.444
    Zitat von Lothar

Bei allem Verständnis für das, was auf die Mitarbeiter der Geschäftsstelle momentan einprasselt, hoffe ich für alle Teilnehmer am Losverfahren, dass heute Klarheit herrscht. Man hat einmal verlängert, was sicherlich richtig war, wenn man sagt, dass Gründlichkeit vor Schnelligkeit geht. Das Hintertürchen mit "ab 30.04..." ist da, aber sollte nur noch komplizierte Einzelfälle betreffen.

100%

Wüsste auch wirklich nicht, was komplizierte Einzelfälle sein oder qualifizierten sollte.

• arminia.im.herzen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 30. April 2025 um 09:03
    • #8.445
    Zitat von Phil1983le

Wann starten denn eigentlich für gewöhnlich die Fanfeste?! Glau irgendwie das man vom Alex mindestens 1 Stunde braucht weil jede Bahn rappelvoll ist und wenn um 17 Uhr die Stadiontore schon öffnen.

Ich hab mal bei Kaiserslautern gaaaaaanz weit zurück gescrollt, da stand letztes Jahr, dass deren Fanfest von 12:00-16:00 Uhr ging.

• Androdinho
    Gast
    • 30. April 2025 um 09:44
    • #8.446
    Zitat von SlayerSH

Hoffen wir mal nur, dass die Arminia nicht so gemein ist und heute noch nicht jeden informiert. Die haben ja nur gesagt "ab" heute...

Wichtig wäre jedenfalls das jeder informiert wird ob Absage oder Zusage. Da steht ja auch nur das die Gewinner informiert werden. Ich bin gespannt wann die ersten Gewinner eintrudeln.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. April 2025 um 09:51
    • #8.447
    Zitat von Lothar

Ich glaube nicht, dass es um komplizierte Einzelfälle geht. Nachdem zunächst gelost wurde, WER eine Karte bekommt, mussten diese Personen auf die einzelnen Kategorien und Plätze - unter Berücksichtigung der Friends-Option - verteilt werden. Das ist vermutlich ein ziemlich aufwendiges Puzzlespiel. Erst wenn dieses Spiel KOMPLETT fertig gespielt ist, kann man alle informieren. Ich gehe nämlich davon aus, dass jeder schon seinen genauen Platz mitgeteilt bekommt. Denn das ist für manche sehr wichtig, da z.B. einige Kinder nur mitkönnen, wenn sie nicht alleine sitzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das dauern kann. Daraus würde ich dem Verein keinen Strick drehen. Das Verfahren ist so aufwendig, weil auf viele Kundenwünsche eingegangen werden soll.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 30. April 2025 um 09:52
    • #8.448
    Zitat von Androdinho

Wichtig wäre jedenfalls das jeder informiert wird ob Absage oder Zusage.

Ja, das fände ich auch gut, dass man benachrichtigt wird, wenn man nicht gewonnen hat. Sonst wartet man ewig für nichts.
    Auf jedenfall sitze ich jetzt den ganzen Tag gespannt vorm Email Postfach.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 30. April 2025 um 09:54
    • #8.449
    Zitat von Fonzie

Nachdem zunächst gelost wurde, WER eine Karte bekommt, mussten diese Personen auf die einzelnen Kategorien und Plätze - unter Berücksichtigung der Friends-Option - verteilt werden. Das ist vermutlich ein ziemlich aufwendiges Puzzlespiel. Erst wenn dieses Spiel KOMPLETT fertig gespielt ist

Naja, man könnte doch das in 2 Phasen machen: Zunächst Benachrichtigung "Du hast gewonnen!" und später dann wenn das Puzzlespiel fertig ist nochmal eine Mail mit den genauen Angaben auf welchem Platz man sitzt. Das beschleunigt zumindest für uns das ganze etwas. :)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. April 2025 um 09:55
    • #8.450
    Zitat von RuhrArmine

Naja, man könnte doch das in 2 Phasen machen: Zunächst Benachrichtigung "Du hast gewonnen!" und später dann wenn das Puzzlespiel fertig ist nochmal eine Mail mit den genauen Angaben auf welchem Platz man sitzt. Das beschleunigt zumindest für uns das ganze etwas. :)

Ja, vielleicht machen sie es so. Ich kenne aber Fälle, wo diese Info zur Planung nicht reicht. Nämlich bei Kindern, die nicht alleine sitzen können. Wenn die gewinnen, aber falsch sitzen, haben die sozusagen verloren.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Passt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    • 30. April 2025 um 10:02
    • #8.451

Die Platzzuteilung wird ja wohl automatisiert durch ein Computerprogramm erfolgen. Und nach den bekannten Regeln durchgeführt...

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 30. April 2025 um 10:07
    • #8.452
    Zitat von Passt

Die Platzzuteilung wird ja wohl automatisiert durch ein Computerprogramm erfolgen. Und nach den bekannten Regeln durchgeführt...

Ich bin mir nicht sicher ob so ein Programm in der Kürze der Zeit wie es jetzt gewesen ist programmierbar ist bzw. ob es für solch einen Fall schon Lösungen gibt die absolut Fehlerfrei funktionieren. Immerhin ist so ein Sitzplan in einem Stadion auch zum Teil etwas kompliziert, vor allem wenn in bestimmten Blöcken schon einzelne Plätze weggekauft wurden.

Kann mir vorstellen, dass ein Computertool Vorsortiert und trotzdem das noch manuell kontrolliert werden muss. Denn wenn da ein Fehler passiert, hat man nacher im Stadion ein Problem.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 30. April 2025 um 10:09
    • #8.453
    Zitat von Fonzie

Ja, vielleicht machen sie es so. Ich kenne aber Fälle, wo diese Info zur Planung nicht reicht. Nämlich bei Kindern, die nicht alleine sitzen können. Wenn die gewinnen, aber falsch sitzen, haben die sozusagen verloren.

Daran dachte ich bei den Einzelfällen. Oder umgekehrt ältere Personen, die das Spiel besuchen würden, aber nur wenn ein Angehöriger in unmittelbarer Nähe sitzt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 30. April 2025 um 10:31
    • #8.454

Ich finde, man sollte hier die Maßstäbe nicht zu hoch ansetzen. DIE perfekte Platzverteilung wird es sowieso nicht geben. Ist doch super, dass es sowas überhaupt schon gibt, da muss es mMn nicht bis auf den letzten Platz funktionieren.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.173
    • 30. April 2025 um 10:35
    • #8.455
    Zitat von Jockel

Ich finde, man sollte hier die Maßstäbe nicht zu hoch ansetzen. DIE perfekte Platzverteilung wird es sowieso nicht geben. Ist doch super, dass es sowas überhaupt schon gibt, da muss es mMn nicht bis auf den letzten Platz funktionieren.

Hauptsache es findet sich noch ein Platz für den Ball im Stuttgarter Tor! ?? ??

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • 30. April 2025 um 10:44
    • #8.456
    Zitat von arminia.im.herzen

Ich hab mal bei Kaiserslautern gaaaaaanz weit zurück gescrollt, da stand letztes Jahr, dass deren Fanfest von 12:00-16:00 Uhr ging.

Das wäre ja ideal.

Wie bereits gesagt, mit der S3/S9 braucht man vom Alex zum Stadion 26min (lt. bahn.de) + Fussweg dann.

Da die Stadiontore um 17 Uhr öffnen, wäre das perfekt.

• SibusisosuZuma
    Anfänger
    • 30. April 2025 um 10:58
    • #8.457
    Zitat von RuhrArmine

Auf arminia.de steht, dass alle Teilnehmer der Auslosung benachrichtigt werden. Daher hoffe ich auf baldige Klarheit.

Wie läuft der Bestellvorgang für Mitglieder?

Ihr könnt euch am 25. und 26. April für eine Verlosung registrieren. Wir werden im Online-Fanladen ein Tool einrichten. Hier könnt ihr auch hinterlegen, mit wem ihr gemeinsame Plätze haben wollt. Für die Verlosung selbst bewerbt ihr euch alleine. Am Montag, 28. April, werden alle Teilnehmer per Mail informiert. Die Gewinner müssen keine Buchung vornehmen. Der entsprechende Betrag wird per Sepa-Lastschrift vom Mitgliederbankkonto abgebucht und die Eintrittskarte postalisch zugesendet

• FEG 10-11
    Schüler
    • 30. April 2025 um 11:00
    • #8.458

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Unterhaching? Ist ja jetzt nicht völlig ausgeschlossen, dass wir dort aus eigener Kraft aufsteigen könnten und die Nachfrage trotz der weiten Anfahrt nicht gerade gering wäre...

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 30. April 2025 um 11:14
    • #8.459
    Zitat von Didi93

Das wäre ja ideal.

Wie bereits gesagt, mit der S3/S9 braucht man vom Alex zum Stadion 26min (lt. bahn.de) + Fussweg dann.

Da die Stadiontore um 17 Uhr öffnen, wäre das perfekt.

Das Problem ist das dann ALLE um die Zeit los wollen :). Was machen wir denn die 3 Stunden vorher, oder wir machen ein bisschen Kultur ;).

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 30. April 2025 um 11:17
    • #8.460

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum