SC Paderborn - Arminia

  • Aus meiner Sicht haben die Jungs das Spiel gedreht, weil sie einfach das gespielt haben, was sie können. Kampf und Willen und immer wieder auch mal langes Holz und mit dem zweiten Ball wieder aufgebaut. Eine Offenbarung war das nicht, erwarte ich aber absolut auch nicht. Die zweite Halbzeit war der Arminia von der letzten Saison sehr ähnlich. Das wichtigste war, dass der Stock im A...h raus war. Ob das auf Dauer langt, werden wir sehen.

    Fußballgott!

  • Auffallend war auch wie häufig man es aus der Distanz probiert hat. Hemlein 2,3 Mal, Behrendt 2 Mal, Schütz, Görlitz, Junglas glaube ich auch einmal und man muss sagen, dass die Jungs ja auch alle nen ordentliches Pfund haben.


    Sehr gute Option für uns, vor allem da wir spielerisch nunmal oft unsere Grenzen gezeigt bekommen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Unserem Spiel fehlt oftmals die Präzision und auch die Leichtigkeit wie man sie z. B. den Pokalspielen der letzten Saison erleben konnte. Vielfach wirkt es etwas bieder, weil der Ball zu oft in der Vorwärtsbewegung verloren wird. Es gibt zu wenig herausgespielte Strafraumszenen, wo man (Klos) das Ding nur noch reinmachen muss. Ebenso präzise Flanken für unseren Goalgetter. Dazu paßt eben auch, dass beide Tore durch Eigenleistungen gefallen sind.
    Nichtsdestotrotz bin ich froh über den verdienten Sieg. Paderborn ist noch nicht eingespielt,hat aber ansonsten eine gute Truppe.
    Wir brauchten einfach mal den ersten Sieg. Egal wie, damit dieses Gerede " wir schießen keine Tore oder können nicht gewinnen" aufhört. Mit Siegen wächst das Selbstbewußtsein und dann werden wir auch wieder technisch besseren Fußball sehen. Was erst mal zählt, sind die Punkte. Und da sind wir absolut im Soll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Unserem Spiel fehlt oftmals die Präzision und auch die Leichtigkeit wie man sie z. B. den Pokalspielen der letzten Saison erleben konnte. Vielfach wirkt es etwas bieder, weil der Ball zu oft in der Vorwärtsbewegung verloren wird. Es gibt zu wenig herausgespielte Strafraumszenen, wo man (Klos) das Ding nur noch reinmachen muss. Ebenso präzise Flanken für unseren Goalgetter. Dazu paßt eben auch, dass beide Tore durch Eigenleistungen gefallen sind.
    Nichtsdestotrotz bin ich froh über den verdienten Sieg. Paderborn ist noch nicht eingespielt,hat aber ansonsten eine gute Truppe.
    Wir brauchten einfach mal den ersten Sieg. Egal wie, damit dieses Gerede " wir schießen keine Tore oder können nicht gewinnen" aufhört. Mit Siegen wächst das Selbstbewußtsein und dann werden wir auch wieder technisch besseren Fußball sehen. Was erst mal zählt, sind die Punkte. Und da sind wir absolut im Soll.


    Das sehe ich ganz genauso, aber dafür müsste Klos auch mal im Zentrum stehen, um solche Dinger reinzumachen. Für mich wirbelt der in den letzten Spielen viel zu viel auf den Außen rum und steht teilweise auch viel zu sehr hinten mit rum. Viele verklären das hier mit dem magischen "sich selbst die Bälle holen". Das sehe ich überhaupt nicht so, da er sowohl gestern als auch gegen Braunschweig einfach nur hinten mit drinstand und dann bei schnellen Kontern nicht mehr mitkam. Ich weiß daß Klose sich überall ohne Murren reinhaut, aber da ist meiner Meinung nach der Trainer auch mal gefordert ihn vor so etwas zu "schützen". Klos kann bei nem Stand von 2:1 für uns gerne die letzen 15 Minuten hinten den Ausputzer geben, aber wenn er das schon in der 10. Minute machen muß, läuft irgendwas falsch. Ich hoffe, daß wir gegen Heidenheim wieder nen Klos sehen der vorne für Alarm sorgt.

  • Das sehe ich ganz genauso, aber dafür müsste Klos auch mal im Zentrum stehen, um solche Dinger reinzumachen. Für mich wirbelt der in den letzten Spielen viel zu viel auf den Außen rum und steht teilweise auch viel zu sehr hinten mit rum. Viele verklären das hier mit dem magischen "sich selbst die Bälle holen". Das sehe ich überhaupt nicht so, da er sowohl gestern als auch gegen Braunschweig einfach nur hinten mit drinstand und dann bei schnellen Kontern nicht mehr mitkam. Ich weiß daß Klose sich überall ohne Murren reinhaut, aber da ist meiner Meinung nach der Trainer auch mal gefordert ihn vor so etwas zu "schützen". Klos kann bei nem Stand von 2:1 für uns gerne die letzen 15 Minuten hinten den Ausputzer geben, aber wenn er das schon in der 10. Minute machen muß, läuft irgendwas falsch. Ich hoffe, daß wir gegen Heidenheim wieder nen Klos sehen der vorne für Alarm sorgt.

    Ich glaube, gestern war es taktische Vorgabe. Klos und Nöthe haben sich im Sturmzentrum abgewechselt. Klos hat sich dann fallen lassen und Nöthe ist vorne rein gegangen. Aber alles in allem läuft Klos zu viel und malocht auch zu viel in der Defensive. Mitte der ersten Halbzeit verteidigt er aufgrund des Postionswechsels plötzlich links defensiv. Das ist in meinen Augen nicht der richtige weg, weil er ab der 75. meist total platt ist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau das habe ich gemeint. So einen Einspieler auf dem Stadionmonitor in der Halbzeit, das finde ich aus Vereinssicht schon grenzwertig. Dazu - wie erwähnt - der dämlich Stadionsprecher mit seinem lächerlichen "ich nehme das Wort Bielefeld nicht in den Mund" - so verhält man sich nicht. Da wird versucht einen Derbycharakter herauf zu beschwören, den es gar nicht gibt. Respekt vor dem Gegner ist in Paderborn wohl out.


    Gott sei Dank hat ihnen ihre übergroße Fresse nichts genutzt :arminia:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Angeblich wird unser gestriger Gegner Olver Kirch vom BVB verpflichten.
    Da sitzt der Stachel wohl tief

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Sowas wird in der Halbzeitpause gezeigt???
    Man ist das peinlich Paderborn.
    Was für eine schlechte Werbung.


    Ps: kein Wunder das die Bielefeld nicht auf der Landkarte finden :pillepalle: :D



    Da sieht man mal das Arminia in dem
    Bereich einen erstklassigen Job macht.

  • Boah ist das peinlich! Wie gut, dass ich weder vor dem Spiel noch in der
    Halbzeit deren Programm auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit geschenkt
    habe. Wobei ich mich dann wahrscheinlich köstlich amüsiert hätte :D

    Da sieht man mal das Arminia in dem
    Bereich einen erstklassigen Job macht.

    Wenn wir dort einen erstklassigen Job machen, was ist dann das von Paderborn? Ist das noch Kreisliga oder doch schon Minikicker?
    Ich denke, dass wir im Vergleich zu anderen Stadionprogrammen schon sehr gut da stehen, besonders wenn man sich an St. Pauli erinnert. Da hörte sich der Stadionsprecher an, als wenn ein schüchterner 6-Jähriger das erste Mal vor tausenden Leuten sprechen muss. Der musste unglaublich viel ablesen und selbst da ist er durcheinander gekommen: "Wechsel bei den Gästen, es kommt die äääh Nummer ääää 16. Das ist ääähh Chr...Dennis äääääähhh öööööhhhh Mast". Da Lob ich mir Lothar mit seiner einprägsamen Stimme und seinem immer souveränen Auftreten. Auch Sebastian Wiese ist als Radiomoderator das Reden gewohnt und das kommt im Stadion genauso sicher rüber, wie morgens im Radio. :thumbup:


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sowas wie der Pflegefall bei 0:38 hier überhaupt gezeigt worden wäre, wenn wir ein Pendant dazu hätten.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • :lol: :pillepalle: Hab das Vor- und Halbzeitprogramm nicht mitbekommen da ich mir jeweils Verpflegung besorgt habe, aber: :lol:


    Da lob ich mir doch unser Programm. Mal davon abgeshen das "wir" ( Stadionsprecher) unsere Gäste immer freundlich empfangen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!