SC Paderborn - Arminia

  • Zitat

    So, Urlaub vorbei und Arminia hat gewonnen. Ein Wechselbad der Gefühle...


    Eine Frage zum Spiel: Wie war denn die taktische Ausrichtung und speziell die Rolle von BumbumBrian, vor, neben oder hinter Schütz/Junglas? Oder alles zusammen?


    Alter Schwede, hab dich schon vermisst:rolleyes:
    Soweit is es doch nicht vonner Küste in die Stadt des OWL Derby Siegers. Oder hat dir unser Auswärtssieg die Sprache verschlagen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also, es gab da nach knapp 600 km Fahrt den halben Tag lang im tiefsten Hessen noch eine zackige Bikerparty bis in die frühen Morgenstunden. Danach schlafen, Übelkeit und Kopfschmerzen bekämpfen und durchs Edertal nach Hause schleichen. Jetzt bin ich durch, aber schön das es nicht nur auffällt wenn ich viel schreibe.


    Und gleich noch eine zweite Frage nach der zu Brian und der Taktik: Ist das jetzt unsere Stammelf oder wer weicht wenn Mü wiederkommt? Natürlich hängt das auch vom Gegner ab, ich weiß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Behrendt spielte auf der Sechs. Schütz und Junglas etwas davor bzw. daneben. Junglas offensiver.
    Behrendt hat gut gespielt und wie Nobbby das deichselt, wenn Mü wieder fit ist, wird man sehen. Jetzt sind ja erst mal 2 Wochen Pause.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Grunde waren das zwei "rotierende" Dreierketten. Bei eigenem Ballbesitz hat immer einer der drei "Sechser" zwischen den IV das Spiel aufgebaut und einer ist ins zentrale MF zwischen die beiden Außen vor gerückt. In der Dreierkette vorn ähnlich. Meist ist Nöthe dann vorne rein gegangen und Klos hat sich fallen lassen. Das war sehr kompakt und sehr variabel. Interessante Taktik von Meier.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielen Dank für die Erklärung, daß hört sich wirklich gut an und ich freue mich auf das Heidenheim Spiel um das dann selbst erleben zu dürfen. Da sollte eine ähnliche Ausganssituation mit einem derzeit richtig starkem Gegner vorherrschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Einschätzungen zu behrend und Görlitz wurden bestätigt. Ich fand beide in Pauli stark und beide sind für mich Spieler mit stammelf Potential. Ich hoffe der Sieg täuscht nicht über die nach wie vor vorhandenen Schwächen hinweg. Für mich ist das Offensivspiel nach wie vor nicht ideenreich auch wenn wir uns mehr Chancen erarbeiten konnten. Ob sich diese Schwäche im Laufe der Saison von alleine ausmerzen lässt oder morgen doch noch ein schnellschuss nötig ist, müssen wir wohl den Entscheidungsträgern überlassen. Ich hoffe sie entscheiden richtig. Nun erstmal erleichtert ob des Sieges in die kurze Pause :)

  • Schuppan war`s :bier:

    Danke! Ich hab mir die Szene ca. 10x angeschaut aber hab ihn nicht erkannt...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Man muss sich in die Lage der Paderborner versetzen. Bis vor 2 Jahren war das trister Durchschnittsfußball im Niemandsland, ohne dass in OWL jemand großartig Notiz davon genommen hat. Dann der Glücksgriff Breitenreiter, eine überragende Saison in der 2. Liga und gemessen an den Möglichkeiten auch eine gute Saison in der 1. Liga. Mit etwas Glück bleiben die ja sogar in der 1. Liga. Die "Fans", die sie in den letzten 2 Jahren gewonnen haben, versuchen sie nun zu halten, z.B. in dem ein Derby gepusht wird, das gar keines ist. Die wissen doch selber auch, dass sie mit dem Kader nicht um den Wiederaufstieg spielen werden und in Sachen Emotion und Tradition nichts anzubieten haben. Die Zeitungen, die um jeden Leser kämpfen, nehmen den Faden dann gerne auf. Die Verantwortlichen und Spieler von Arminia haben das wohltuend souverän angehen lassen und gleichzeitig auf dem Platz die nötige Aggressivität gezeigt.

  • Meine Einschätzungen zu behrend und Görlitz wurden bestätigt. Ich fand beide in Pauli stark und beide sind für mich Spieler mit stammelf Potential. Ich hoffe der Sieg täuscht nicht über die nach wie vor vorhandenen Schwächen hinweg. Für mich ist das Offensivspiel nach wie vor nicht ideenreich auch wenn wir uns mehr Chancen erarbeiten konnten. Ob sich diese Schwäche im Laufe der Saison von alleine ausmerzen lässt oder morgen doch noch ein schnellschuss nötig ist, müssen wir wohl den Entscheidungsträgern überlassen. Ich hoffe sie entscheiden richtig. Nun erstmal erleichtert ob des Sieges in die kurze Pause :)


    Ich habe die ersten 30 Minuten nicht gesehen, von daher ist meine Sicht eingeschränkt. Aber ich gebe ich dir, übermäßig ideenreich ist das Offensivspiel sicherlich nicht. Viele Chancen sind ja durch Weitschüsse entstanden. Aber Arminia hat wirklich besser gespielt, als ich erwartet habe.


    Ein weiterer Schwachpunkt war für mich die linke defensive Seite. Schuppan hat sich da das eine oder andere Mal austanzen lassen.


    In der Offensive ist für mich Nöthe auch nur eine Notlösung auf der linken Seite. Ich weiß ja nicht, wie er die ersten 30 Minuten gespielt hat, aber viel Torgefahr hat er danach über die linke Seite nicht entwickelt. Klos macht für mich weiterhin zu viele Meter außerhalb des Strafraums. Klar er rackert viel, aber vor dem Tor (zumindest ab der 30. Minute) fand er eigentlich nicht statt.

  • Also ich fand, dass das Spiel absolut ein Schritt in die richtige Richtung war! Trotz nominell defensiver Ausrichtung haben wir recht offensiv und vor allem mit Mut gespielt. In der 2.Halbzeit haben wir eigentlich komplett wie ein Heimteam agiert und uns damit den Sieg auch vollauf verdient, auch wenn man hier feststellen muss, dass den Paderbornern noch sichtbar die Eingespieltheit abging. Dennoch war es sowohl vom Spielerischen als auch vom Einsatz her eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Heimspiel gegen Braunschweig, was auch durch die statistischen Werte untermauert wird (fast 55% gewonnene Zweikämpfe und "nur" 23% Fehlpässe). Natürlich haben wir grad in Bezug auf die Passsicherheit noch einiges Potential nach oben, aber insgesamt war ich über die Körpersprache, die positive Aggressivität und den Mut zur Offensive (Schuppan agierte sehr weit vorne über weite Strecken) positiv überrascht und man merkte der Mannschaft zu 100% an, dass sie das Ding noch gewinnen wollte. 22 Torschüsse auswärts sind auch ein Super-Wert!


    Vorm TV waren zu 98% nur die Arminenfans zu hören, ganz großer Sport und Respekt an die Mitgereisten!!!

  • und der Papa aus der Fanbox....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wo sich hier jetzt alle so über den Typen und den Song aus der Fanbox empören: Ich kann mich da noch sehr gut an den gleichen Song über den Heidewald von unserer Seite erinnern....

  • Wo sich hier jetzt alle so über den Typen und den Song aus der Fanbox empören: Ich kann mich da noch sehr gut an den gleichen Song über den Heidewald von unserer Seite erinnern....

    Empören ist definitiv der falsche Ausdruck, belustigen trifft das Ganze eher

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Empören ist definitiv der falsche Ausdruck, belustigen trifft das Ganze eher

    Wenn Fangruppen das singen, ist es eine Sache, aber ich finde, es über die Videoleinwand derart zu platzieren ist eine andere. Überall arbeiten sie auf Deeskalation hin. In Paderborn brauchen sie sich gar nicht wundern, wenn es da bei Zeiten mal Hauereien gibt. Allein der Fanschal mit dem Kacke-Haufen ist schon soi ein Ding für sich...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Bieleburg: Zum Spiel: Ziemlich glücklicher Sieg. PB war merklich noch nicht eingespielt. Wir können froh sein das das Spiel schon so früh in der Saison stattfand. Proschwitz braucht in der 1 Halbzeit nur die 1:1 Situation rein machen und das Spiel ist zur Halbzeit erledigt.


    Da kann man aber gegenhalten, dass es nach 17 Minuten auch 0:2 stehen kann und Paderborn am Ende ist, da bräuchte Klos nur den Kopfball machen und Hemlein etwas mehr Glück bei seinem Schuss haben, den Kruse sehr gut hält

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zum Spiel: Ziemlich glücklicher Sieg. PB war merklich noch nicht eingespielt. Wir können froh sein das das Spiel schon so früh in der Saison stattfand. Proschwitz braucht in der 1 Halbzeit nur die 1:1 Situation rein machen und das Spiel ist zur Halbzeit erledigt.


    Das ist eben auch ein Qualitätsmerkmal, dass man die Chancen reinmacht und nicht vergibt. Wenn Du damit ankommst, kann ich auch sagen, hätten wir unsere Chancen gemacht, würden wir jetzt im oberen Drittel stehen.


    Dass diese 1:1 Situation nicht verwandelt wurde hat dann auch nichts mit mangelnder Eingespieltheit zu tun. Es ist letztendlich egal, wie lange ich zusammenspiele, wenn ich allein auf den Torwart zu gehe.


    Sommer wurd übrigens gestern für eine ähnliche Situation derbe abgefeiert, bei Neuer hätten alle gesagt "da sieht man, dass der der weltbeste Torwart ist". Bei Hesl wird dann eben von Glück gesprochen :rolleyes:


    Letztendlich ist noch keine Mannschaft richtig eingespielt. Weder Paderborn, noch RB noch wir.


    Ich kann mich eigentlich nur an 2 Chancen von PB erinnern. die 1:1 Situation und der Konter zum 1:0. Wenn ich unsere Chancen dagegenstelle, sehe ich nicht wie man diesen Auswärtssieg als glücklich bezeichnen kann.


    Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir PB ähnlich wie Sandhausen abfertigen können. 1-2 weitere Tore waren auf jeden Fall drin

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nicht zu vergessen den Lattenkracher von Schuppan und die Chance von Ulm. Wenn Ihr den Kruse vorgestern nicht gehabt hättet, dann wäre es böse ausgegangen.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!