9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Fr. 25.09.2015)

  • Wenn die Mannschaft bis zum ersten Gegentreffer sicher steht und danach hinten alles auseinanderbricht, dann hat das für mich wenig mit schlechter Taktik oder der Kondition zu tun, sondern eher mit den Köpfen. Klar, die nachlassenden Kräfte erschweren es natürlich, sind aber mMn nicht ausschlaggebend.
    An den Wechseln lag es auch nicht, gegen Duisburg und Freiburg hat Meier die Defensive verstärkt, ging auch schief.
    Die Eingewechselten haben doch sogar noch die Chancen, machen sie aber nicht. Da kann man wohl kaum von falschen Wechseln reden.

    So sieht's aus. Kann auch die Posts raussuchen in denen nach Freiburg Meier kritisiert wurde weil er defensiv wechselt und man nicht auf das 3:0 geht. Was in Freiburg deren individuelle Klasse war, so war es heute unser Unvermögen dass uns das Genick gebrochen hat. Wie er es macht, es ist sowieso falsch. Heute sind ganz einfach die Deppen Schuld die frei vorm Tor stehen. Affane hätte was gut machen können, vertan. VdB hätte zeigen können das er ne echt Alternative ist, vertan.

  • Entweder man macht die Tore oder man lässt keinen rein.
    Kann ja nicht sein, dass die Abwehr wenn man 2:0 führt dann auch noch patzt.
    Hat doch vorher auch nichts zugelassen.
    Das der Gegner beim 2:0 Angreift wie wild muss man einfach auch überstehen.
    So gewinnen wir nie, der Gegner braucht nur ein oder zwei Offensivkräfte einwechseln und schon klingelt es bei uns im Kasten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Glückwunsch sandhausen. Ein Tor reicht auch mal.


    Leider hab ich keine Kritik.
    Geht der ball in der 92 min rein sind wir alle glücklich.
    Ich fühl mich irgendwie verarscht.
    Nicht von der Mannschaft , sondern wieviel Pech man eigentlich haben muss.


    Ich werd den Rest des Wochenend kein Fussball mehr schauen. ;(

  • Das war wirklich das beste Spiel, das ich diese Saison gesehen habe. Warum zum Geier lassen die den Burgstaller vor dem Ausgleich einfach so in den Strafraum spazieren, obwohl drei Arminen in der Nähe stehen? Warum sucht Affane im 1:1 so früh den Abschluss, anstatt noch einmal quer zu gehen? KvdB hätte die Bude wohl gemacht, wenn der Ball nicht so fies zu ihm gekommen wäre. Und Masts Pfostentreffer nach dem Ausgleich war dann eben Pech.


    Alles in allem war das von allen Unentschieden das mit Abstand bitterste, weil wir den Sieg klar verdient hatten. Vom Glubb kam gar nichts, außer Bälle laufen lassen. Die hatten vier Chancen und zwei Tore, wir acht oder neun Chancen und ebenfalls zwei Tore. Bah, ich bin bedient. :kotzen:

  • Sorry, aber mit Pech hat das leider relativ wenig zu tun.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • :wall: Es ist nicht zu glauben ! Das heute hätten wir gewinnen müssen und mit Pech und Unvermögen haben wir zwei Punkte verloren.


    Anders kann man es nicht sagen, die Nürnberger hatten heute keinen Punkt verdient gehabt.


    Jetzt 1860 5:0 wegputzen ! Als Trotzreaktion. Verdammte Axt !


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ich bin völlig bedient, weil man immer vorher weiß, wie es ausgeht.Die Spieler können es einfach nicht besser und vermurksen es jedesmal. Und wer ernsthaft glaubt gegen 1860 mehr als einen Punkt zu holen, dem ist nicht zu helfen. Wahrscheinlich verlieren wir da. Doof bleibt eben doof.

  • Affane saß (heulend?) auf dem Rasen. Meier hat ihm dann auf die Beine geholfen. Das wird keine schöne Rückfahrt für den Jungen. Er hat viel Potential und hat seinen Einstand total verkackt. Einige Populisten hier wollen ihn jetzt zurück sonstwohin schicken. Hoffe einfach Nobbi und Klos waschen ihm den Kopf und er kommt aus diesem Loch raus. Denn er ist jemand der uns noch sehr helfen kann.

  • Sorry, aber mit Pech hat das leider relativ wenig zu tun.

    Klos hat es richtig zusammengefasst.


    Wir haben uns zu blöd angestellt und einen toten Gegner wiederbelebt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wieso Blech ? Was war am Ulm-Wechsel richtig ?Platt war er nicht !


    Die dicken Chanchen von Affane hast du offenbar verpasst, oder ? Meier wollten den Deckel drauf machen, weil von Nürnberg nichts kam. Leider haben es die Spieler vermasselt. Sorry aber, dieses Spiel musste ohne wenn und aber gewonnen werden, weil der Trainer die Mannschaft top einstellt und alles richtig macht...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Affane saß (heulend?) auf dem Rasen. Meier hat ihm dann auf die Beine geholfen. Das wird keine schöne Rückfahrt für den Jungen. Er hat viel Potential und hat seinen Einstand total verkackt. Einige Populisten hier wollen ihn jetzt zurück sonstwohin schicken. Hoffe einfach Nobbi und Klos waschen ihm den Kopf und er kommt aus diesem Loch raus. Denn er ist jemand der uns noch sehr helfen kann.


    Das sehe ich genau so. Viele andere hier würden ihn am liebsten jedoch in die Wüste schicken. ?(

  • Affane saß (heulend?) auf dem Rasen. Meier hat ihm dann auf die Beine geholfen. Das wird keine schöne Rückfahrt für den Jungen. Er hat viel Potential und hat seinen Einstand total verkackt. Einige Populisten hier wollen ihn jetzt zurück sonstwohin schicken. Hoffe einfach Nobbi und Klos waschen ihm den Kopf und er kommt aus diesem Loch raus. Denn er ist jemand der uns noch sehr helfen kann.



    "Einige Populisten hier " .... :lol: :pillepalle:

  • Fuck! Fuck! Fuck! 83 Minuten alles richtig gemacht und dann so einen Zusammenbruch. Ich werd mir an diesem WE keine Sportsendung anschauen wegen der zu erwartenden Häme. An Norbert Meier liegt's nicht. Und wenn wir nen richtigen Knipser hatten, würde der anyway ab Winter woanders spielen.


    Weiß jemand, welche Mannschaft die meisten Unentschieden in einer Saison geschafft hat. Vielleicht können wir in dem Bereich ja Geschichte schreiben. Vor allem nachdem die Glubber uns bereits den unrühmlichen Titel des Rekordabsteigers abgenommen haben? Argh.

  • Ich bin völlig bedient, weil man immer vorher weiß, wie es ausgeht.Die Spieler können es einfach nicht besser und vermurksen es jedesmal. Und wer ernsthaft glaubt gegen 1860 mehr als einen Punkt zu holen, dem ist nicht zu helfen. Wahrscheinlich verlieren wir da. Doof bleibt eben doof.


    Ich denke ne gute halbe Stunde nach dem Spiel könnte man die Angelegenheit doch ein wenig sachlicher sehen. Wer die Mannschaft in den letzten zwei Jahren begleitet hat, hat doch gesehen, dass sie sich von solchen Spielen nicht unterkriegen lassen. Wenn wir weiter so konstant gut spielen, läuferisch dagegen halten werden wir solche Spiele auch entscheiden oder über die Zeit bringen. Das Gelaber von "doof bleibt doof" ist doch lächerlich und wird der Truppe keinesfalls gerecht.

  • Drei von neun möglichen Punkten geholt. Naja, prinzipiell nicht so schlimm gegen die oben stehenden drei Mannschaften innerhalb von 8 Tagen.
    Die Spielverläufe sind allerdings ernüchternd. Gegen einen Witzelfer kann man nix machen. Gegen einen 1.Ligisten (SCF) kann man nochmal eine Führung verdaddeln. Heute war das aber Unvermögen.


    Jetzt steht die Truppe aber gegen 60 unter enormem Druck. Den Karnevalsverein nicht zu schlagen wäre mehr als schwach.


    Hab vorher gesagt, aus den beiden Spielen mind. 3 Punkte. Jetzt mind. 4!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Aber das garantiert ja nun auch keinen Erfolg. Also ich bin da auch eher bei den positionsgetreuen Wechseln.

    Sicherlich richtig. Es bewirkt aber, dass das System umgestellt wird und man dem Gegner in der Schlussphase weniger Raum anbietet.
    Des weiteren muss sich der Gegner auf das neue System auch wieder einstellen, was etwas Zeit benötigt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Affane saß (heulend?) auf dem Rasen. Meier hat ihm dann auf die Beine geholfen. Das wird keine schöne Rückfahrt für den Jungen. Er hat viel Potential und hat seinen Einstand total verkackt. Einige Populisten hier wollen ihn jetzt zurück sonstwohin schicken. Hoffe einfach Nobbi und Klos waschen ihm den Kopf und er kommt aus diesem Loch raus. Denn er ist jemand der uns noch sehr helfen kann.


    Des ist ein Team. Die werden sich gegenseitig aufpäppeln. Egal was passiert.


    Ich sehe in Amin übrings auch sehr viel Potential. Der Junge ist 21. Der wird schon noch Tore für uns machen. Ohne seine Fehlversuche heute schönreden zu wollen, aber was passiert ist, ist passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!