9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Fr. 25.09.2015)

  • Das war wirklich das beste Spiel, das ich diese Saison gesehen habe. Warum zum Geier lassen die den Burgstaller vor dem Ausgleich einfach so in den Strafraum spazieren, obwohl drei Arminen in der Nähe stehen? Warum sucht Affane im 1:1 so früh den Abschluss, anstatt noch einmal quer zu gehen? KvdB hätte die Bude wohl gemacht, wenn der Ball nicht so fies zu ihm gekommen wäre. Und Masts Pfostentreffer nach dem Ausgleich war dann eben Pech.


    Alles in allem war das von allen Unentschieden das mit Abstand bitterste, weil wir den Sieg klar verdient hatten. Vom Glubb kam gar nichts, außer Bälle laufen lassen. Die hatten vier Chancen und zwei Tore, wir acht oder neun Chancen und ebenfalls zwei Tore. Bah, ich bin bedient. :kotzen:

    Das hier kann ich unterschreiben.


    Kurz bevor Klos ausgewechselt wird (und kurz vorm Ausgleich) sagte ich noch zu mir selbst. Nimm den Klos vor der Ecke raus, der ist platt. Der Wechsel wird aber abgewartet, weil Klos hinten nochmal helfen soll (??). Er ist aber zu platt um rechtzeitig da zu sein. Man sieht ihn grade noch in den Strafraum traben, da segelt das Ding schon in den Kasten. Das war so ein bisschen symbolhaft heute. Klar kann Klos da nichts für und das Ding wär wohl auch mit vdB rein gegangen. Wie gesagt, Symbolcharackter. In den entscheidenden Situationen fehlte die Konzentration bzw. hatte man Pech bzw. einfach unvermögen.


    Und Schütz muss sich fragen wo er eigentlich hin will vor dem Ausgleich. Läuft da im "Sauseschritt" am Angreifer vorbei und lässt ihm somit freie Bahn. :help:


    Und das war auch das eigentlich Schlimme: Man hat beide Tore kurz vorher kommen sehen. Das waren auch eklatante Fehler in der Abwehr, das darf man auch mal so anmerken!


    ANSONSTEN: Gutes Spiel, gute Taktik, waren sogar richtig gute Kombinationen bei. Nur reisst man sich das dann selbst mit dem eigenen Arsch wieder ein. :whistling:

  • "Einige Populisten hier " .... :lol: :pillepalle:



    Junglas hat den gerade bei Ulli derbe angezählt. Klos hat das dann zwar wieder relativiert....dennoch, wird der intern sicherlich einiges mitkriegen auf der Rückfahrt. Ist ja dummerweise auch ein Wiederholungstäter.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Junglas hat den gerade bei Ulli derbe angezählt. Klos hat das dann zwar wieder relativiert....dennoch, wird der intern sicherlich einiges mitkriegen auf der Rückfahrt. Ist ja dummerweise auch ein Wiederholungstäter.


    Natürlich, aber interne Konflikte sind das Letzte, was wir jetzt gebrauchen können. Jetzt ist ne Woche Zeit und am Wochenende dann ein Heimspiel gegen Sechzig. Das packen wir. :arminia:

  • Auf die Mannschaft eindreschen, bringts auch nicht. Jetzt ist Nobbie als Psychologie gefragt. Anscheinend stimmt mental was nicht. Ich weiß aber nicht was fehlt, damit die Jungs über die gesamten 90 Minuten konzentriert bleiben. Wäre mal interessant zu erforschen, was in den Köpfen bei solchen Einbrüchen vorgeht.

  • Sorry, wenn sowas 1 mal passiert, dann ist das ärgerlich und von mir aus auch Pech. Aber so ist es nicht. Das ist einfach nur doof.


    Und Affane kann da halt machen, was will, links spielen, rechts spielen oder schießen. Am Ende muss die Kirsche da einfach nur rein. Und auf Dauer kann man sich sowas eben nicht leisten. Das war die 2. Szene nach Heidenheim, wo er vorne eben nicht die richtige Entscheidung trifft. Potential hat er, aber das muss dann halt auch Punkte bringen.


    Gilt in Sachen Abschluss für die anderen auch. Das ist dann schlicht und ergreifend ne Qualitätsfrage.


    Es muss gegen 1860 nen 3er her, ansonsten stecken wir im Mist! Und der ist auf den ganzen Remis gewachsen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hätte mir vorher einer gesagt wie Spielen gegen Freiburg, Bochum und Nürnberg dreimal Unendschieden mit 5:5 Toren hätte ich gesagt Top angenommen! Nun hat man aber doch vier Punkte verschenkt. Naja man kann es sowieso nicht mehr ändern. Das Positive ist, dass Klos wieder trifft!
    Hätte NM defensiv gewechselt und wir hätten trotzdem 3:2 verloren, würd man sicherlich auch maulen. Warum die Endlatungsangriffe aus dem Spiel nehmen. Ich habe hier nur rum geschrien und alle haben gedacht Arminia hätte verloren. Soweit sind wir schon, das man ein Auswärtsunendschieden, wie eine Niederlage erlebt.
    Ist halt Arminia, auf zum nächsten Krimi gegen 1860. :klatschen:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Weiß jemand, welche Mannschaft die meisten Unentschieden in einer Saison geschafft hat. Vielleicht können wir in dem Bereich ja Geschichte schreiben.


    Diese Frage habe ich schon nach Bochum gestellt.
    Wobei mich mittlerweile noch eher interessieren würde, ob es schon mal eine Mannschaft geschafft hat, mit nur einer Niederlage abzusteigen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]


    Ansonsten rate ich doch davon ab, Affane und Co. jetzt hier so an den Pranger zu stellen. Positiv ausgedrückt können man sagen, sie erspielen sich wenigstens die Chancen. So bitter das auch ist, aber ich fände es schlimmer, wenn sie sich nur hinten reinstellen und auf den Ausgleich geradezu warten würden. Torschuss-Training hilft da auch nicht wirklich viel, denn diese Situationen kann man im Training nicht wirklich simulieren. Gerade bei einem jungen Spieler wie Affane muss und wird es über die Erfahrung kommen.

  • Wie nennt man das sonst wenn jemand nach der ersten verkackten Aktion schreibt: Affane direkt zurück nach XY, der soll nie wieder für Arminia auflaufen?!


    Wer hat das denn gefordert oder geschrieben ? Du willst da was gelesen haben und
    schreibst dann irgend nen populistischen Kram !

  • Ich melde mich hier für heute ab. Wiedergutmachung nach einen bombastischen Spiel eines Aufsteigers gegen einen vermeintlichen Aufstiegskandidaten ? Geht's noch ? Wenn die Mannschaft immer so auftritt wie in den letzten drei Partien, dann werden wir die Klasse halten. Was die Mannschaft in den letzten Tagen gelaufen ist Hut ab. Leider sind manche wohl aktuell nicht in der Lage das zu erkennen und sauber einzuwerten. Schönen Abend noch !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @ hünting: stimmt, sie lassen sich nicht unterkriegen, werden so aber auch das nächste 2-0 nicht über die Zeit bringen.. Und das übernächste auch nicht. Und ruckzuck steht arminia auf Platz 16 und trauert den Punkten hinterher.

  • Ich weiß gar nicht, warum hier so viele optimistisch dem Spiel gegen 1860 entgegen sehen. Wenn die nur einen Funken Verstand in der Rübe haben stellen die sich auf der Alm hinten rein und dann geht da nichts mehr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich melde mich hier für heute ab. Wiedergutmachung nach einen bombastischen Spiel eines Aufsteigers gegen einen vermeintlichen Aufstiegskandidaten ? Geht's noch ? Wenn die Mannschaft immer so auftritt wie in den letzten drei Partien, dann werden wir die Klasse halten. Was die Mannschaft in den letzten Tagen gelaufen ist Hut ab. Leider sind manche wohl aktuell nicht in der Lage das zu erkennen und sauber einzuwerten. Schönen Abend noch !

    Sehe ich genauso, wenn die Mannschaft weiterhin so auftritt, dann werden wir die nötigen Punkte holen.

    Für immer Arminia!

  • Es ist einfach total frustriert das gegen Arminia alle komischen Fußball-Halbweisheiten eintreffen. "Machst du vorne die Dinger nicht, wird das bestraft", echt schade das sich die Mannschaft nicht auch mal mit purem Glück über die Zeit retten kann wenn man vorne schon auf ziemlich klägliche Art versagt. Ich glaube auch das es ein psychisches Ding ist. Wir alle hier haben beim 2:1 den Gedanken im Kopf, dass wir das noch aus der Hand geben. Genau so ist es bei den Spielen auch. Das kann sein, dass da Darmstadt noch im Hinterkopf steckt. Nach dem zweiten verspielten Sieg in so kurzer Zeit hat sich dieser Gedanke nun natürlich in den Köpfen zementiert. Da kann nur eine Inception mäßige Implementierung eines Siegergedankens entgegen gewirkt werden. Hoffe Nobbi kann das mit seiner Erfahrung. Es war das beste Spiel bisher, was niemand ernsthaft bestreiten kann. Was da dann am Ende passiert ist viel Kopfsache, da sind wir einfach nicht cool genug. Egal ob vorne oder hinten. Einfach nur frustrierend.

  • Junglas hat den gerade bei Ulli derbe angezählt. Klos hat das dann zwar wieder relativiert....dennoch, wird der intern sicherlich einiges mitkriegen auf der Rückfahrt. Ist ja dummerweise auch ein Wiederholungstäter.

    Da gehe ich auch von aus, weil es seine dritte Aktion war. Er muss lernen, dass er nicht mehr bei VW 2 spielt und das es in der Buli 2 anders zugeht. Ich finde Ihn spielerisch sehr interessant. Er muss sich aber mehr unterordnen und mannschaftdienlicher werden.
    Er erinnert mich an unseren Holländer von vor 2 Jahren. Der war auch mega talentiert, hat es aber nicht auf den Platz gebracht und ist in Schönheit gestorben. Ich hoffe für Ihn, dass Ihm das nicht widerfährt und wir noch viel Freude an ihm haben werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Diese Frage habe ich schon nach Bochum gestellt.
    Wobei mich mittlerweile noch eher interessieren würde, ob es schon mal eine Mannschaft geschafft hat, mit nur einer Niederlage abzusteigen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ey_emoticons_winkgrin.gif]


    Ansonsten rate ich doch davon ab, Affane und Co. jetzt hier so an den Pranger zu stellen. Positiv ausgedrückt können man sagen, sie erspielen sich wenigstens die Chancen. So bitter das auch ist, aber ich fände es schlimmer, wenn sie sich nur hinten reinstellen und auf den Ausgleich geradezu warten würden. Torschuss-Training hilft da auch nicht wirklich viel, denn diese Situationen kann man im Training nicht wirklich simulieren. Gerade bei einem jungen Spieler wie Affane muss und wird es über die Erfahrung kommen.


    Also siehe hier.
    Zwickau in der Saison 94/95. 17 mal unentschieden!!
    http://www.kicker.de/news/fuss…1994-95/0/0/spieltag.html


    und Freiburg in der Saison 83/84. 17 mal unentschieden. Aber mit besserem Ende
    http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1984/

  • Junglas hat den gerade bei Ulli derbe angezählt.


    Habe ich auch gehört und ich fand das unangebracht. Aber das sind eben die Emotionen kurz nach den Spiel. Amin wird aus seinen Fehlern lernen, da bin ich mir sicher. Seine Körpersprache hat mir im Anschluss gefallen und auch, dass er mal aus der zweiten Reihe den Abschluss gesucht hat (was Junglas wohl kritisiert hat).


    Und diese ganzen historischen Unentschieden-Statistiken können wir uns schenken: erinnert euch nur an die letzte Saison unter Frontzecke! 4-16-14, Platz 18.

  • Ich weiß gar nicht, warum hier so viele optimistisch dem Spiel gegen 1860 entgegen sehen. Wenn die nur einen funken Verstand in der Rübe haben stellen die sich auf der Alm hinten rein und dann geht da nichts mehr.

    Was wäre denn deine Alternative? Rumheulen wie schlecht Affane und die anderen Gurken alle sind und das die Qualität eben nicht reicht. Dann muss man sich eben bis zur Winterpause durchschlagen um dann 3-4 Spieler auszutauschen um endlich das Tor zu treffen.

    Für immer Arminia!

  • Wer hat das denn gefordert oder geschrieben ? Du willst da was gelesen haben und
    schreibst dann irgend nen populistischen Kram !

    Ich hab mich da auf die Aktion im Heidenheim Spiel gezogen, wo dies im Forum gefordert wurde (weiß nicht mehr wer es war). Keine Sorge, ich denke mir nichts aus. Bin grad zu faul den Post zu suchen.


    Mir ist es einfach wichtig klarzustellen, dass man den Jungen nicht wegen solch, zweifelsfrei dummen Aktionen, pauschal zum Abschuss frei geben sollte. Er ist jung und hat Potential.


    Insgesamt bin ich auch kein Freund von gewissen "Basta" Posts, die undifferenziert sind und die Diskussion nicht nach vorne bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!