14. Spieltag: Greuther Fürth - Arminia

  • Gerade zurück aus dem Frankenland. Natürlich war das schwere Kost, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Wenn ich jetzt das Spiel Revue passieren lasse, komme ich zu dem Schluss, dass mehr als ein Remis nicht drin war. Es ist ja nicht so, dass Fürth keine Chancen hatte - in der 2. HZ kamen sie öfters gefährlich vor das Tor, konnten aber nicht zum Abschluss kommen. Börner hatte nicht nur die Kopfballchance, sondern bereits in der 2. Min. eine ganz fette. Trotzdem war war er für mich heute der stärkste Armine, wie er Bälle antizipiert, ist schon klasse. Dass über die außen nichts kommt, wissen wir schon lange. Aber heute hatten Schupan und v.a. Hemlein einen eher bescheidenen Tag. Die Höchststrafe für Hemlein bestand darin, dass Meier ihn erst kurz vor Schluss ausgewechselt hat ! In der 2. HZ tat er mir schon richtig leid. Schütz läuft nach wie vor viel, ihm gelingt in der Offensive jedoch rein gar nichts, und in Nähe des 16ers ist er immer für ein (dummes) Foul gut. Ulm hat sich nach schwachem Beginn doch noch gesteigert. Nöthe wirkungslos (liegt aber an der Position), die Auswechslungen (wieder viel zu spät) brachten keinen neuen Schwung. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • LeckerKnoppers:


    ich spare es jetzt mal und wiederhole nicht Deinen kompl. Post.


    Ich gehe vollkommen mit Dir konform und stimme Dir zu wenn es darum geht, dass dies kein Spiel für Gourmets war sondern schwere Hausmannskost.


    Ich glaube aber eher das es nicht die fehlende Geilheit auf Tore, sondern schlicht bei einigen Spielern mangelnde Qualität ist. Hemlein rennt und ackert wie bekloppt, kommt aber einige Male frei von außen zum Flanken und die Dinger gehen ins Nirvana... ich kann mich gut an eine Szene in HZ2 erinnern als um ihn herum weit und breit kein Gegenspieler ist und er von der Grundlinie fast zur anderen Eckfahne flankt. Das hat nichts mit Taktik oder sonstwas zu tun. Da fehlt Qualität.


    Ich finde das Spiel auch nicht erbaulich. Halte es aber für Jahr 1 nach dem Aufstieg für völlig legitim. In diesem Jahr gibt es nur ein Ziel für mich und das heißt Klassenerhalt egal wie.
    Spätestens nächste Saison möchte ich natürlich Verbesserungen sehen (gerne auch früher) aber Fussball ist Ergebnissport und von daher kann ich damit gut leben.


    Hauptbaustelle für mich die offensiven Außenbahnen. Hier bedarf es Spieler, die schnell sind und eine 1:1 Situation für sich entscheiden können. Aber warten wir ab den ein oder anderen Neuzugang habe ich noch nicht abgeschrieben. Wir sollten ihnen Zeit zur Akklimatisation bis nach dem Wintertrainingslager geben...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Und da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Natürlich steht der Klassenerhalt über allem, nur mache ich mir Sorgen, dass das so klappt. Stichwort Frontzeck. Irgendwann verlierst du diese Spiele auch, wenn du nach vorne immer weniger machst.


    Exteraner, ich komme darauf, weil ich die bisherigen Spiele gesehen habe. Wir waren in vielen Spielen eigentlich besser als der Gegner. Gerade zu hause wäre gegen Frankfurt, Heidenheim, Sandhausen und 1860 bei mehr Mut (ohne hinten Harakiri u spielen) und anderer Ausrichtung ein Sieg drin gewesen. Wenn da nur 2 Spiele ein Sieg werden und man die 4 verschenkten Punkte aus Duisburg und Nürnberg dazu nimmt, dann guck mal, wo wir in der Tabelle stehen würden. Und das nicht unverdient. Und darum spielen wir in meinen Augen unter unseren Möglichkeiten.


    Hemlein braucht ne Pause. Und zwar ganz dringend. Der kann es doch auch besser. Meier sagt sinngemäß, in der zweiten Liga musst du sofort abliefern, sonst bist raus. Nicht falsch, aber man muss den Spielern auch mal ein paar Spiele am Stück geben, um auf Touren zu kommen. Und das tut er (wie auch schon letzte Saison) bei einigen Kandidaten überhaupt nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn jemand die häßlichen roten Leibchen nochmal sehen will, hier der Spielbericht von Arminia05 von nebenan: http://www.dailymotion.com/video/x3cr2p4


    Kann das sein das unsere Abwehr diesmal überhaupt nicht so stabil war wie es immer berichtet wird und es nur am Fürther Unvermögen lag das wir uns keinen gefangen haben?


    Behrendt mit der 4. Gelben, aber jetzt ist ja erstmal Pause und danach stehen Mü und Junglas wieder im Kader. Es kann nach vorn nur besser werden, schlechter geht ja nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Kann das sein das unsere Abwehr diesmal überhaupt nicht so stabil war wie es immer berichtet wird und es nur am Fürther Unvermögen lag das wir uns keinen gefangen haben?


    Pssst, nich so laut! Nachher wachen hier noch mehr Leute auf!
    (Ist ja nicht so, dass nur wir unsere Dinger vorne nicht machen!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber heute hatten Schupan und v.a. Hemlein einen eher bescheidenen Tag. Die Höchststrafe für Hemlein bestand darin, dass Meier ihn erst kurz vor Schluss ausgewechselt hat ! In der 2. HZ tat er mir schon richtig leid


    Bei Hemlein hatte ich zumindest das Gefühl, dass er was probiert bzw nicht mit nem Punkt zufrieden ist.
    Er ist ja tatsächlich dann ein paar Mal in der 2. HZ zur Grundlinie durch, aber mußte dann mit seinem falschen Fuß flanken, da wir trotz gefühlter 2 Dutzend Linksaußen im Kader dann nen Mittelstürmer oder nen Rechtsaußen dorthin stellen müssen.


    Das war ein Spiel bei dem ich mir doch mehr Mut gewünscht hätte um das sog. Momentum zu nutzen. Fürth in einer kleinen Krise und wir mit dem Sieg in Lautern im Rücken.


    Was dann halt ncoh hinzu kommt, dass wenn man schon im Spiel nicht zu viel wagen will, zumindest die Standards für mehr Gefahr sorgen sollten...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat


    Pssst, nich so laut! Nachher wachen hier noch mehr Leute auf!
    (Ist ja nicht so, dass nur wir unsere Dinger vorne nicht machen!)


    Einspruch. Das Gerede, dass unser jeweiliger Gegner immer gerade dann schwach ist, wenn wir kommen, ist doch lächerlich. Fakt ist, dass eine der besten Offensivmannschaften gegen unsere Defensive ziemlich hilf- und ratlos war. Unser Defensivverbund läuft wie ein Uhrwerk. Freiburg, Nürnberg, Lautern,Pauli haben es gemerkt. 12 Gegentore sind Ligaspitze.
    Unser Problem ist doch das Umschalten und die Offensive. 12 erzielte Treffer ist die Bilanz eines Kellerkindes.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wieder mal so ein Spiel wo vorne nix geht und unsere Abwehr auch mit Glück uns den Punkt gerettet hat.
    Erste Halbzeit Riesenchance von Berisha,2te Halbzeit Freis Kopfball.


    Realistisch betrachtet kann man als Aufsteiger mit einem Punkt in Fürth leben,nichtsdestotrotz finde ich es erschreckend wie dieser Zustande gekommen ist.



    Hemlein(Der will wenigstens,der kämpft um jeden Zentimeter) und die Abwehr waren eigentlich die einzigen Positiven Aspekte in diesem Spiel.


    Ulm ist, auch wenn ein Super Typ ,kein Spieler mit Zweitliga Format - hat man gestern wiedermal gesehen ..leider.


    Die einzigen wirklichen Verstärkungen sind halt Behrendt,Hesl und mit abstrichen Nöthe der aber auch auf links sowas von verschenkt ist.


    Wobei ich mich frage was Affane verbrochen hat das man erst Görlitz reinbringt,der so viel Impact ins Spiel bringt :lol: da kannste auch mit 9 Feldspielern spielen.


    Wir spielen eigentlich mit der letzjährigen Mannschaft und da kann man wohl mit dem Klassenerhalt am 34 Spieltag zufrieden sein, denn ,auch wenns mir schmerzt - das wird wieder so eine Zittersaison.Arminia ist zurzeit Fussball zum Abgewöhnen,damit müssen wir uns anfreunden.


    Will nicht groß rummeckern aber ,wir brauchen unbedingt Offensiv Spieler in der Winterpause ....was sowieso nix wird,dafür fehlt die Kohle.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Auch wenn ich mit dem Ergebnis und selbst dem Spiel leben kann, bin ich da doch deutlich näher bei Knoppers.


    Natürlich ist es als Aufsteiger völlig legitim, wenn man versucht mit den begrenzten Möglichkeiten das bescheidene Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Die Art und Weise spielt da zunächst eine untergeordnete Rolle.
    Die Mannschaft punktet so auch sehr regelmäßig, allerdings auf einem geringen Level.
    Und genau da liegt für mich die Gefahr. Was nützt es, wenn man so fast die gesamte Saison 3 oder 4 Mannschaften hinter sich hält, diese dann zum Ende hin aber plötzlich aufholen, weil unsere vielen Remis ihnen dies ermöglichen werden?
    Mal abgesehen davon, dass der, der von hinten aufholt ohnehin immer einen psychologischen Vorteil hat, dürfte es nicht so einfach sein, einer Mannschaft, die nur eine handvoll Spiele gewonnen hat, plötzlich das Sieger-Gen zu vermitteln, sprich sie auf Angriff spielen zu lassen.
    Mit unserer sehr destruktiven Spielweise holen wir die Punkte nur in Eichhörnchen-Manier und es läuft dann fast zwangsläufig auf ein Foto-Finish hinaus. Wer will das?


    Ich finde es überflüssig, darüber zu streiten, ob der Kader nun das Zeug für Platz 7, 10 oder 12 hat. Aber in dieser Liga mit sehr überschaubarem Niveau, wäre mMn mit einer etwas mutigeren Spielweise sicher mehr drin, als eben so gerade Platz 15.


    Ein weitere Gefahr sehe ich in der Ausgeglichenheit der Liga. Wenn sich die Mannschaften auch weiterhin gegenseitig so fleißig die Punkte abnehmen, dann könnten selbst 37 oder 38 Punkte am Ende zu wenig sein.


    Und über die harten Folgen eines neuerlichen Abstiegs, der bei dieser Spielweise einfach droht, braucht man wohl nichts sagen.


    Der Meiersche Fußball ist eigentlich ganz simpel.
    Stell' ihm Qualität auf den Platz und er wird Erfolge, Aufstiege einfahren.
    Gibst du ihm einen eher mittelmäßigen Kader, dann stoßen seine Fähigkeiten an ihre Grenzen und er lässt diesen Anti-Fußball spielen.
    Einen Vorgeschmack darauf haben wir doch schon zu Beginn seiner Amtszeit gesehen. Damals hat man es mit unserer löchrigen Abwehr entschuldigt, was auch nachzuvollziehen war.
    Aber jetzt?
    Meier schafft es nicht, die Qualität innerhalb einer Mannschaft zu steigern, Spiele und Spieler weiter zu entwickeln. Hat irgendein Spieler unter ihm einen deutlich sichtbaren Leistungsanstieg zu verzeichnen, oder hat Meier es geschafft, mal einen jungen Spieler in die Mannschaft zu bringen? Nein, wenn dann waren das nur fertige Spieler.


    Wie gesagt, in dieser Saison ist das alles noch einigermaßen nachzuvollziehen und zu ertragen, erst recht, wenn es uns eine weitere Zweitliga-Saison einbringt. Aber auf Dauer kann das nicht unser Weg sein. Ohne den Blick jetzt schon zu weit nach vorne zu wagen, aber wir werden auch im nächsten Sommer keine prall gefüllten Geldkoffer vorfinden, die es diesem Trainer ermöglichen die ansteigenden Erwartungen zu erfüllen. Denn dass wir mit diesem unansehnlichen und feigen Fußball auf Dauer Erfolg haben werden, darf man wohl bezweifeln, vielmehr wird er sogar Zuschauer kosten.
    Selbst wenn der Klassenerhalt gelingen sollte, so sollte man mMn im Sommer etwas anderes probieren.


    Ich erwarte keinen spektakulären Angriffsfußball, aber einen Fußball der in die richtige Richtung gespielt wird, nämlich nach vorne!
    Wenn gestern einer während des Spiels die Tore abmontiert hätte, es wäre wohl kaum einem aufgefallen. :rolleyes:

  • Und genau deswegen müssen wir punkten, wann immer es geht. Und das tun wir. Das Team ist in jeden Spiel in der Lage mindestens einen Punkt zu holen, da sie ob der defensiven Ausrichtung schwer zu bespielen sind. Schaut euch doch das kopflose Spiel von Duisburg oder 1860 an. Die haben sicherlich keine schlechtere Mannschaft als wir. Aber denen fehlt eine vernünftige Ausrichtung, deswegen sind sie bisher eben nicht in der Lage stetig zu punkten.
    Norbert Meier wird sich schon Gedanken gemacht haben was mit der Truppe möglich ist. Was noch nicht so gut klappt, ist das Umschaltspiel in die Offensive, das stimmt. Aber ganz ehrlich Leute, wir haben nach 14 Spielen 16 Punkte. Es gibt schlimmere Situationen und ich glaube, dass auch unsere Offensivabteilung besser werden wird.
    Fazit: Es gibt ein klares, wenn auch ausbaufähiges Konzept, mit dem wir regelmäßig punkten, wenn auch oft nur einfach. Dennoch sind wir wohl in der Lage auch Spiele zu gewinnen. Vor zwei Jahren war die Mannschaft eine Wundertüte in der zweiten Liga. In diesem Jahr sind wir doch ziemlich konstant und dauerhaft unbequem zu bespielen. Für mich gute Voraussetzungen für den Klassenerhalt.
    Wenn wir auf diese Art und Weise die 5 Millionen mehr TV-Einnahmen sichern können, ist mir das recht. Denn in dieser Saison zählt wirklich nur der Verbleib in der 2. Liga. Nur dann können wir langfristig wieder Spieler verpflichten die fussballerisch etwas mehr Qualität mitbringen.

  • Mach' dir mal nichts vor. Von der TV-Kohle kannst du nicht groß einkaufen gehen. Das reicht wieder nur für ähnliche Spieler wie in diesem Jahr. Da sind dann wieder 2 oder 3 dabei, die das Ganze etwas stabiler machen, aber für deutlich sichtbare Verstärkungen wird es auch wieder nicht reichen. Denn gerade die Kreativ-Spieler sind nicht billig.


    Und wie man diesen vielen Unentschieden noch irgendetwas Positives abgewinnen kann, verstehe ich nicht. Sie kaschieren nur die Tatsache, dass wir fast unfähig sind, zu gewinnen.
    Hochgerechnet auf die ganze Saison kämen wir auf 5 Siege. Damit steigt man ab. Da werden selbst 20 Unentschieden kaum reichen, um das zu verhindern.

  • Also unsere Defensive steht schon sicher, ich hatte gestern nie das Gefühl, dass wir unter Druck geraten und zwangsweise hinten liegen könnten. Einzig die Angst vor irgendeinem dämlichen Duseltor für Fürth schwang im Hintergrund immer mit, aber selbst da standen unsere IVs und Hesl immer richtig. Das liegt auch an unserer Spielweise, es sind immer mehr als genug Spieler hinter dem Ball. Kaum ist der Ball gewonnen und an Klos, oder Hemlein weitergeleitet werden hinten Grill, Klappstuhl und Skatblatt herausgeholt. So nach dem Motto "Lass die vorne mal machen, wir haben unser Soll erfüllt". Da rückt doch selten mal jemand mit auf. Bei der Szene, wo Hemlein den Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten schießt waren - oh Wunder - mal 5 (fünf!) Arminen am Angriff beteiligt und gleich wurde es gefährlich. Die zweiten Halbzeiten gegen Ddorf und BO haben es auch gezeigt: Wir können wir mit dieser Mannschaft auch nach vorne spielen ohne gleich hinten die Bude voll zu kriegen.


    Gefühlt ist ein Angriff mit mehr als 3 Leuten für unseren Trainer gleich Harakiri. Dabei ist das das Normalste von der Welt. Einfach mal die anderen Mannschaften in der Liga angucken. Selbst der Sandhaufen liefert wahre Offensivspektakel im Vergleich mit uns ab, obwohl die sehr ähnlich von der Spielanlage agieren. In der Statistik haben wir auch immer eine passable Anzahl an Chancen stehen, aber gefühlt haben wir ligaweit die wenigsten Großchancen.


    Und wenn du diese wenigen Dinger nicht machst dann stehst du mit maximal einen Punkt da. Ich warte ja immer noch auf die vom Trainer propagierte Verbesserung bei der Chancenverwertung. Die wird nicht kommen, da der Druck mit jedem absolviertem Spiel steigen wird und es somit auch eine Nervensache wird. In der Winterpause sollte man einen Italiener für den Sturm aus der Seria A/B holen, die sind mit solchen Situationen mehr als vertraut :rolleyes:


    Entweder wir entwickeln mehr Mut, aber keinen Selbstmord, oder das wird eine ganz enge Kiste.

  • Mach' dir mal nichts vor. Von der TV-Kohle kannst du nicht groß einkaufen gehen. Das reicht wieder nur für ähnliche Spieler wie in diesem Jahr. Da sind dann wieder 2 oder 3 dabei, die das Ganze etwas stabiler machen, aber für deutlich sichtbare Verstärkungen wird es auch wieder nicht reichen. Denn gerade die Kreativ-Spieler sind nicht billig.


    Und wie man diesen vielen Unentschieden noch irgendetwas Positives abgewinnen kann, verstehe ich nicht. Sie kaschieren nur die Tatsache, dass wir fast unfähig sind, zu gewinnen.
    Hochgerechnet auf die ganze Saison kämen wir auf 5 Siege. Damit steigt man ab. Da werden selbst 20 Unentschieden kaum reichen, um das zu verhindern.


    Na dann wird es wohl besser sein wir rennen völlig panisch und kopflos an, und pfeifen auf die TV-Gelder. Die bringen ja scheinbar nix. :pillepalle:
    Darüber hinaus habe ich ja auch gesagt, dass unser Umschaltspiel besser werden muss, damit wir mehr Spiele gewinnen. Eine Bewertung unseres Erfolgs lässt sich aber meiner Ansicht nach jetzt noch nicht ablesen. Punktemäßig stehen wir vernünftig da. In welche Richtung sich das ganze entwickelt wird man sehen. Aber man sollte anerkennen, dass die Mannschaft den Anforderungen der zweiten Liga bisher gerecht wird. Wohin das führt muss man sehen. In Darmstadt regt sich auch keiner darüber auf, dass die gemäß ihrer Taktik den Ball nicht haben wollen und fast ausschließlich destruktiv spielen. Jeder eben nach seinen Möglichkeiten. Einige hier scheinen wirklich gedacht zu haben, dass wir in diesem Jahr die Liga aufmischen.

  • ...Meier schafft es nicht, die Qualität innerhalb einer Mannschaft zu steigern, Spiele und Spieler weiter zu entwickeln. Hat irgendein Spieler unter ihm einen deutlich sichtbaren Leistungsanstieg zu verzeichnen, oder hat Meier es geschafft, mal einen jungen Spieler in die Mannschaft zu bringen? Nein, wenn dann waren das nur fertige Spieler.....

    Ich finde das kann man so nicht stehen lassen. Börner und Salger brauch ich da in erster Linie nur zu nennen.
    Ersterer bei uns eher Ergänzungsspieler und das auf der linken Verteidigerposition, zweiter bei einem damaligen Mitabsteiger hauptsächlich auf der Bank zu finden.


    Beide für mich mittlerweile absolute Leistungsträger.


    Zum Thema junge Spieler kann ich nur sagen, dass Arminia seit Jahren ein völlig falsches Jugendkonzept fährt. Die Jugendlichen, die bei Arminia kicken, gehören eh nicht zur Creme de la creme. Seit der fast Insolvenz hat man den Bereich auch so eingedampft, dass man da keine Wunderdinge erwarten kann. Und selbst zu Zeiten in denen man noch über deutlich mehr Geld verfügte hat es doch so gut wie nie ein Jugendspieler bei mir Arminia zu irgendetwas gebracht.


    Du hast völlig Recht wenn du mangelnde attraktiviät ins Feld führst aber Arminia hat im Prinzip so gespielt wie fast alle Gegner in der Schüco Arena. Ich halte das für ein völlig legitimes Mittel. Bei den Heimspielen wäre ein wenig mehr Risiko ohne Frage wünschenswert.


    Ich glaube zum Beispiel das bei unserem nächsten Spiel gegen Rasenballsport ein Heimsieg für Arminia leichter zu realisieren ist als gegen Sandhausen, da der Gegner offensiv das Zepter in die Hand nehmen wird und Arminia "nur" reagieren muss. Dies scheint der Mannschaft mehr zu liegen.


    Wie gesagt habt ein wenig Geduld mit den Neuen, die sich bis dato noch nicht als Verstärkung entpuppt haben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Na dann wird es wohl besser sein wir rennen völlig panisch und kopflos an, und pfeifen auf die TV-Gelder. Die bringen ja scheinbar nix.

    Einige hier scheinen wirklich gedacht zu haben, dass wir in diesem Jahr die Liga aufmischen.


    Unterlass' doch bitte diese armseligen Unterstellungen. Weder ich, noch sonst einer hat sowas hier geschrieben.
    Auch wenn dir meine Meinung nicht gefällt, solltest du versuchen sachlich und fair dagegen zu argumentieren und nur auf das einzugehen, was auch gesagt wurde. Können andere ja schließlich auch.
    Das macht solch eine Diskussion nämlich für alle angenehmer und interessanter. :hi:



    @ Frankiniho


    Börner und Salger sehe ich anders als du.
    Salger war sofort Stammspieler, hat sich sicherlich weiterentwickelt, aber so sonderlich viel fand ich das jetzt auch nicht.
    Für Börner gilt eigentlich das Gleiche.
    Aber natürlich kann man da unterschiedlicher Meinung sein, keine Frage.


    Was den Nachwuchs, Jugendspieler angeht, der ist, wie du sagst, nicht gerade das Gelbe vom Ei. Von daher auch kein Vorwurf an Meier.
    Aber einen Rennecke hat er erst reingeworfen, um ihn dann schnell wieder auszusortieren und auch das Vertrauen in Affane scheint begrenzt zu sein. Und einen Hober hat er zwar mehrfach gelobt, aber mehr auch nicht. Auch hier fehlt Meier eine gewisse Risikobereitschaft.

  • Ich glaube das ist das vordringliche Gebot für einen Aufsteiger, GEDULD. Es wird bestimmt noch lange dauern bis sich einzelne Spieler hier richtig zur Entfaltung kommen, Börner und Salger sind da gute Beispiele.


    Mir ist es lieber so wie bei uns als die Katastrophen wie beim MSV und 60.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den Wettbewerb "wer hat die hässlicheren Trikots?" hat Fürth schon mal knapp gewonnen.


    Sind für mich persönlich mit die schönsten Trikots der Liga. Ich mag eh Hummel-Klamotten und diese Grün-Töne find ich echt schnieke.


    Da stellt sich übrigens die Frage, warum wir nicht gestern in blau aufgelaufen sind?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist halt echt lustig: wenn wir hinten zu null spielen war es das Unvermögen des Gegners und wenn wir vorne keinen rein schießen ist es auch unser Unvermögen und nicht die Abwehrstärke des Gegners. Also am Ende ist alles wieder scheiße bei Arminia. Manche machen es sich auch zu einfach und wollen nur das Schlechte sehen. Wir stehen hinten gut, das kann man ja so lange abstreiten wie man will aber 12 Gegentore zeigen es doch (schaut euch die anderen Teams um uns herum an). Was hat das mit dem Sytsem zu tun wenn Hemlein freistehend die Flanke nicht in den 16er bekommt. Oder Schütz sich nicht traut zu schießen und den Ball dann lieber verliert? Interessant auch dass die großen Chancen von Arminia (Börner, Nöthe, Ulm als Hemlein dann nicht mehr dran kommt) auch unter den Tisch fallen. Das waren dann sicherlich auch keine Chancen von Arminia sondern nur unzulängliche Abwehr von Fürth.

  • Unser Defensivverbund läuft wie ein Uhrwerk. Freiburg, Nürnberg, Lautern,Pauli haben es gemerkt. 12 Gegentore sind Ligaspitze.
    Unser Problem ist doch das Umschalten und die Offensive. 12 erzielte Treffer ist die Bilanz eines Kellerkindes.

    Nun ja. Dreimal statt 2-2, 2-1 und wir ständen mit 12-9 Toren auf Platz 5 [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif]

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!