16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • Richie


    Nur ein kleine Anmerkung: Behrendt ist nach der 5. Gelben gesperrt.


    Ja gut, dann Schütz für Behrendt gegen den KSC. Aber mir geht es um die generelle Ausrichtung. Ich denke, wir sind im Aufbau einfach zu schwach und zu langsam, da könnte ein zentraler, offensiverer Mann nicht schaden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ulm und Jopek gestern waren nicht gut, aber insgesamt haben es unsere Offensivspieler schwer in diesem defensiv ausgerichteten Team. Sieht man ja auch an Klos und Nöthe. Die ackern und ackern und am Ende fehlt möglicherweise die Frische um vorm Tor das Ding eiskalt zu versenken.

    Das mit der Frische vor dem Tor klingt mir immer eher nach Ausrede. Gerade bei Nöthe zeigt es sich, warum er auch in den letzten Jahren nur relativ selten das Tor getroffen hat.
    Und auf den Außenbahnen ist bei Arminia gar nichts vorhanden, denn ist es schon bezeichnend, wenn ein Kämpfer wie Hemlein dort der beste Mann ist.

    Für immer Arminia!


  • Das mit der guten Defensive ist auch so eine Sache: gegen diesen doch wohl auch sehr bescheidenen Angriff haben wir viel zu viel zugelassen. Hesl muss beim ersten Tor raus, das war im Fünfmeterraum. Wenn ich die Ecken/Freistöße der Unioner sehe, dann strahlten sie alle große Gefahr aus. Die von Dick (und anderen) verhungern in der Luft, haben keinen Schnitt und sind für die Stürmer kaum zu verwerten. Alles in allem muss ich feststellen, dass die heutige (Offensiv-) Leistung nicht für die 2. Liga reicht. Sich nur über diesen glücklichen Punkt freuen nach dem Motto "Mund abputzen", ist sehr gefährlich und verkennt unsere wahren Probleme. Und jetzt einfach einen Sieg gegen Karlsruhe erwarten, halte ich schlicht für realitätsfremd.


    Also langsam überlege ich ernsthaft, ob ich mir das hier noch weiter antue. Was hier nach diesem Spiel abgeht, ist m.E. nicht mehr nachvollziehbar. Fakt: Wir holen einen Punkt in Berlin, und das auf Grund der 2. Halbzeit auch nicht (ganz) unverdient. Auf einmal ist 1 Punkt auswärts schon grundsätzlich zu wenig und ein Sieg selbstverständliches Muss. Plötzlich hat Union mit bisher 27 geschossenen Toren (das sind die drittmeisten der Liga!) einen "sehr bescheidenen" Angriff. Und wenn mit Börner kurzfristig der beste Abwehrspieler der letzten Zeit ausfällt und dafür ein Hornig nach ewiger Zeit plötzlich wieder ran muss, dann ist es m.E. ganz verständlich, dass am Anfang eher etwas vorsichtiger agiert wird und dass da auch anfangs Abstimmungsschwierigkeiten auftreten. Meier ist inzwischen "eine feige Sau auf der Bank" und es wird an seinen geistigen Fähigkeiten gezweifelt. Mal ganz abgesehen davon, dass das allerunterste Schiene und weit unter der Gürtellinie ist, hat dieser feige Trainer zur Halbzeit für einen Verteidiger einen offensiven MF gebracht! Aber natürlich, die Wechsel sind bei ihm ja total ausrechenbar! :baeh: Und was Klos und Nöthe an Chancen auf dem Kopf/Fuß hatten, kann man durchaus auch mal machen!


    Noch was anderes, was ich loswerden muss. Ich musste mr jetzt noch mal die komplette Sky-Aufzeichnung geben, weil ich im Stadion gestern dank unserer unermüdlichen Fahnenschwenker so gut wie nichts sehen konnte. Herzlichen Dank! :devil: Mit 170cm hat man normal schon Schwierigkeiten im Stehblock, aber diese 90minütige sinnfreie Schwenkerei ist rücksichtslos und für den Support auch absolut unnötig!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also langsam überlege ich ernsthaft, ob ich mir das hier noch weiter antue. Was hier nach diesem Spiel abgeht, ist m.E. nicht mehr nachvollziehbar. Fakt: Wir holen einen Punkt in Berlin, und das auf Grund der 2. Halbzeit auch nicht (ganz) unverdient. Auf einmal ist 1 Punkt auswärts schon grundsätzlich zu wenig und ein Sieg selbstverständliches Muss. Plötzlich hat Union mit bisher 27 geschossenen Toren (das sind die drittmeisten der Liga!) einen "sehr bescheidenen" Angriff. Und wenn mit Börner kurzfristig der beste Abwehrspieler der letzten Zeit ausfällt und dafür ein Hornig nach ewiger Zeit plötzlich wieder ran muss, dann ist es m.E. ganz verständlich, dass am Anfang eher etwas vorsichtiger agiert wird und dass da auch anfangs Abstimmungsschwierigkeiten auftreten. Meier ist inzwischen "eine feige Sau auf der Bank" und es wird an seinen geistigen Fähigkeiten gezweifelt. Mal ganz abgesehen davon, dass das allerunterste Schiene und weit unter der Gürtellinie ist, hat dieser feige Trainer zur Halbzeit für einen Verteidiger einen offensiven MF gebracht! Aber natürlich, die Wechsel sind bei ihm ja total ausrechenbar! :baeh: Und was Klos und Nöthe an Chancen auf dem Kopf/Fuß hatten, kann man durchaus auch mal machen!


    Noch was anderes, was ich loswerden muss. Ich musste mr jetzt noch mal die komplette Sky-Aufzeichnung geben, weil ich im Stadion gestern dank unserer unermüdlichen Fahnenschwenker so gut wie nichts sehen konnte. Herzlichen Dank! :devil: Mit 170cm hat man normal schon Schwierigkeiten im Stehblock, aber diese 90minütige sinnfreie Schwenkerei ist rücksichtslos und für den Support auch absolut unnötig!

    Schön, mal einem Beitrag von Anfang bis Ende hundertprozentig zustimmen zu können :thumbup:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat von »foreverDSC« Zitat von »Hansi Büttner« Zitat von »marcopolo« Ich glaube nach wie vor an die Fähigkeiten der Mannschaft und des Trainers. Eine spielerische Entwicklung ist seit einigen Spielen nicht mehr zu erkennen, was besorgniserregend aber trotzdem kein Grund für Schnellschüsse ist. Auch wenn ich es schon tausend mal geschriebene habe: die Spiele sind eng und unsere Defensive ist für einen Aufsteiger ein guter Grundstein. Offensiv läuft zur Zeit nichts, woran mit allen Mitteln gearbeitet werden muss. Insbesondere sollten alle Spieler für das Üben von Standards überschichten einlegen.
    Das mit der guten Defensive ist auch so eine Sache: gegen diesen doch wohl auch sehr bescheidenen Angriff haben wir viel zu viel zugelassen. Hesl muss beim ersten Tor raus, das war im Fünfmeterraum. Wenn ich die Ecken/Freistöße der Unioner sehe, dann strahlten sie alle große Gefahr aus. Die von Dick (und anderen) verhungern in der Luft, haben keinen Schnitt und sind für die Stürmer kaum zu verwerten. Alles in allem muss ich feststellen, dass die heutige (Offensiv-) Leistung nicht für die 2. Liga reicht. Sich nur über diesen glücklichen Punkt freuen nach dem Motto "Mund abputzen", ist sehr gefährlich und verkennt unsere wahren Probleme. Und jetzt einfach einen Sieg gegen Karlsruhe erwarten, halte ich schlicht für realitätsfremd.


    Also langsam überlege ich ernsthaft, ob ich mir das hier noch weiter antue. Was hier nach diesem Spiel abgeht, ist m.E. nicht mehr nachvollziehbar. Fakt: Wir holen einen Punkt in Berlin, und das auf Grund der 2. Halbzeit auch nicht (ganz) unverdient. Auf einmal ist 1 Punkt auswärts schon grundsätzlich zu wenig und ein Sieg selbstverständliches Muss. Plötzlich hat Union mit bisher 27 geschossenen Toren (das sind die drittmeisten der Liga!) einen "sehr bescheidenen" Angriff. Und wenn mit Börner kurzfristig der beste Abwehrspieler der letzten Zeit ausfällt und dafür ein Hornig nach ewiger Zeit plötzlich wieder ran muss, dann ist es m.E. ganz verständlich, dass am Anfang eher etwas vorsichtiger agiert wird und dass da auch anfangs Abstimmungsschwierigkeiten auftreten. Meier ist inzwischen "eine feige Sau auf der Bank" und es wird an seinen geistigen Fähigkeiten gezweifelt. Mal ganz abgesehen davon, dass das allerunterste Schiene und weit unter der Gürtellinie ist, hat dieser feige Trainer zur Halbzeit für einen Verteidiger einen offensiven MF gebracht! Aber natürlich, die Wechsel sind bei ihm ja total ausrechenbar! Und was Klos und Nöthe an Chancen auf dem Kopf/Fuß hatten, kann man durchaus auch mal machen!


    Noch was anderes, was ich loswerden muss. Ich musste mr jetzt noch mal die komplette Sky-Aufzeichnung geben, weil ich im Stadion gestern dank unserer unermüdlichen Fahnenschwenker so gut wie nichts sehen konnte. Herzlichen Dank! Mit 170cm hat man normal schon Schwierigkeiten im Stehblock, aber diese 90minütige sinnfreie Schwenkerei ist rücksichtslos und für den Support auch absolut unnötig! Schön, mal einem Beitrag von Anfang bis Ende hundertprozentig zustimmen zu können


    Niemand fordert einen Auswärtssieg. Es geht allein darum, wie wir kicken. Und das macht mir in der Tat große Sorgen !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mal was anderes. Ich war gestern erstmals in der Alten Försterei, und das Stadion und das Umfeld sind wirklich etwas ganz Besonderes. Schon die Stadionmusik hebt sich sehr von den anderen Vereinen ab. Allerdings muss ich gestehen, dass mir am Ende dieses ständige "Eisern Union" doch etwas arg auf die Nerven ging, weil einfach zu dick aufgetragen. Aber für die meisten Fans dort ist es wirklich "ihr Verein und ihre Liebe", ja sogar ihr Leben. Sehr beeindruckend daher die Nachrufe des Stadionmoderators auf einige verstorbene Unioner in der Halbzeitpause (wenn auch hier wieder etwas arg kitschig). Beim Weg zum und vom Stadion haben wir die Unioner als sehr angenehm erlebt, nur im Hauptbahnhof wollte uns dann nach dem Spiel ein etwas enttäuschter Unioner noch ans Leder, wurd dann aber von seiner Freundin besänftigt und abgedrängt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Im Arminia TV Club ist gerade die PK vom Spiel online gestellt worden.
    Beide Trainer analysieren das Spiel recht zutreffend, haben aber anscheinend ein anderes Spiel als einige Forumteilnehmer gesehen. :rolleyes:


    Hier mal der Link zur Union Seite mit weiteren Stimmen des Gegners.


    https://www.aftv-online.de/player/list/latest/8522408/1

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Gerade im Union-Forum bei TM gelesen, dass Union in der Tabelle nach nur 1. Halbzeiten Tabellenführer wäre !!!. nach nur 2. Halbzeiten aber 18 und Letzter!!! Ich habe das jetzt nicht extra nachgeprüft, aber vielleicht relativiert das auch etwas die Probleme, die wir zu Beginn der Partie unbestritten hatten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mal was anderes. Ich war gestern erstmals in der Alten Försterei, und das Stadion und das Umfeld sind wirklich etwas ganz Besonderes. Schon die Stadionmusik hebt sich sehr von den anderen Vereinen ab. Allerdings muss ich gestehen, dass mir am Ende dieses ständige "Eisern Union" doch etwas arg auf die Nerven ging, weil einfach zu dick aufgetragen. Aber für die meisten Fans dort ist es wirklich "ihr Verein und ihre Liebe", ja sogar ihr Leben. Sehr beeindruckend daher die Nachrufe des Stadionmoderators auf einige verstorbene Unioner in der Halbzeitpause (wenn auch hier wieder etwas arg kitschig). Beim Weg zum und vom Stadion haben wir die Unioner als sehr angenehm erlebt, nur im Hauptbahnhof wollte uns dann nach dem Spiel ein etwas enttäuschter Unioner noch ans Leder, wurd dann aber von seiner Freundin besänftigt und abgedrängt.

    Union steht für mich in der Sympathieskala ganz weit unten. Seitdem deren "Fans" unsere Haupttribüne gestürmt haben und 80jährige Senioren angegriffen haben, sind die meines Erachtens auf einer Ebene mit den Dynamo-"Fans" in ihren Müllsäcken.
    So etwas habe ich vorher auf der Alm nur von RWE-"Fans" erlebt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Noch ein Aspekt zum Unionspiel: Burmeister ist augenscheinlich nicht mehr Innenverteidiger Nummer drei, etwas was auch Auswirkungen auf seinen im Sommer auslaufenden Vertrag haben könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Noch ein Aspekt zum Unionspiel: Burmeister ist augenscheinlich nicht mehr Innenverteidiger Nummer drei, etwas was auch Auswirkungen auf seinen im Sommer auslaufenden Vertrag haben könnte.

    Naja, der ist aber auch gerade erst wieder fit geworden ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Meier hat auf der Pressekonferenz doch genau das von sich gegeben was einige hier denken. 1.HZ war unterirdisch und in der zweiten eine Steigerung zu erkennen. Union hätte aber in der ersten Halbzeit schon mehr Tore machen können, der Unterschied war, dass dieses mal das Pech auf Seiten des Gegners war. Der Punkt war sehr, sehr glücklich aber ich freue mich natürlich darüber.
    Unterm Strich bleibt nach diesem Spieltag, dass wir genau einen Punkt vom Relegationsplatz und drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt sind. Am Ende der Saison wäre damit das Ziel erreicht aber wir haben noch nicht mal die Hälfte geschafft. Sollten Duisburg und Düsseldorf tatsächlich etwas Aufwind bekommen auf Grund der Trainerwechsel und Patzerborn sich etwas fangen dann reichen Unentschieden definitiv nicht mehr. Denn darauf spekulieren, dass drei andere Mannschaften einen totalen Einbruch erleben sollte man wohl auf keinen Fall.
    Daher muss jetzt so langsam mal geliefert werden. Die Anspannung muss raus aus den Köpfen, etwas von der Lockerheit der letzten Saison muss her. Das wir uns personell nicht wirklich verstärken können ist mit den Finanzmitteln klar. Also muss Meier mit dem arbeiten was da ist und ich hoffe dass er noch ein anderes Konzept in der Tasche hat als das jetzige. Den Hurrafussball aus der Vorsaison werden wir nicht erleben, da die Gegner zu stark sind, aber ein paar dreckige, erkämpfte Siege müssen es demnächst schon sein.

  • Das nächste Spiel gegen KSC wird auf jeden Fall richtungsweisend.


    Entweder es geht ins Mittelfeld oder in einen zähen und harten Abstiegskampf. :(


    Erreichen wir 20 Punkte mit einem Sieg gegen den KSC, haben wir nicht nur die psychologisch wichtige Marke von 20 Punkten erreicht, sondern auch einen direkten Konkurrenten geschlagen.


    Es gibt solche Schicksalssspiele. Ich sage, wer nächste Woche auf der Alm gewinnt, steigt nicht ab.


    Mein Tip: 3:1 für uns. Dann klappts endlich, endlich, endlich.


    :bigok:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Naja, bei dem unnötig wäre ich nicht unbedingt bei dir. Die Qualität der Mannschaft ist für mich besser als die der Duisburger, dann wird es aber schon eng. Torwart, Innenverteidigung, Behrendt und Klos, die haben bisher gezeigt das sie gut mithalten können in der zweiten Liga, alle anderen sind doch relativ weit von guten Leistungen entfernt. Und das liegt meiner Meinung nach jedenfalls nicht am Trainer.

    Mit unnötig meine ich die 8-10 Punkte, die wir mehr auf dem Konto haben müssten, wenn einige Spiele auch nur ansatzweise bis zum Ende durchgespielt worden wären.


  • Obwohl ich mal wieder die rechte Seite nicht sehen kann würde mich das auch noch interessieren. Und wie hat sich Salger dann auf seiner alten Position geschlagen?


    Übrigens bin ich grundsätzlich nicht der Meinung das ein Trainer allein verantwortlich für die Leistung seiner Mannschaft ist! Deshalb ist auch der Austausch des Übungsleiters in den seltensten Fällen mit einem nachhaltigen Erfog verbunden. Allerdings weiß ich auch, daß es dummerweise die einfachste Stellschraube ist an der die Verantwortlichen drehen können.


    So lange mir keiner plausibel erklären kann welcher andere Trainer das mit dem vorhandenen Personal wie besser machen könnte, bin ich strikt gegen einen Wechsel auf dieser Position.

    Wieso, wir haben doch hier gelernt, dass wir den wohl schlechtesten Trainer im deutschen Profifußball haben. Ein Trainer, der absichtlich nicht gewinnen will, der taktisch jede Woche voll daneben liegt und der sich weigert hoffnungsvolle Talente zu fördern. Demnach müsste es ja jeder, der schon einmal ab 3. Liga aufwärts trainiert hat besser machen. Ist der Kader erst einmal vom Meierschen Defensivfußball befreit, wird es hier laufen ohne Ende.


    Aber ich habe ja vergessen - es ist nicht Aufgabe der User einen neuen Trainer auszuwählen. Den amtierenden Trainer zu beleidigen und ihn mit hanebüchener Kritik zu überschütten dagegen schon.


    Versteht mich nicht falsch, ich war vom gestrigen Auftritt genau so enttäuscht wie wohl (fast) jeder andere hier und bin sicherlich nicht der Meinung, dass es bisher ne tolle Saison war. Da es bisher aber erst 3 Mannschaften geschafft haben uns als Aufsteiger zu schlagen und wir mittendrin im Abstiegskampf sind, aber bei weitem nicht abgeschlagen sind, finde ich die zum Teil sehr extremen Meinungen zum Trainer überzogen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schade, dass gestern derart katastrophale Wetterbedingungen in Berlin herrschten. Bei besseren Platzbedingungen hätte eine Einwechslung von Mü37 sicherlich noch für weitere Impulse sorgen können, so fand ich die Entscheidung, ihn nicht zu bringen, angesichts der Platzverhältnisse und seiner Verletzungsanfälligkeit absolut richtig, auch wenn er sicherlich auf einen Einsatz gebrannt und darüber "not amused" war!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wieso, wir haben doch hier gelernt, dass wir den wohl schlechtesten Trainer im deutschen Profifußball haben. Ein Trainer, der absichtlich nicht gewinnen will, der taktisch jede Woche voll daneben liegt und der sich weigert hoffnungsvolle Talente zu fördern. Demnach müsste es ja jeder, der schon einmal ab 3. Liga aufwärts trainiert hat besser machen. Ist der Kader erst einmal vom Meierschen Defensivfußball befreit, wird es hier laufen ohne Ende.


    Da ist was dran. Die Meiersche Taktik ist zu defensiv und zu kompliziert. Das sind zwar taktisch hochinteressante Spiele :rolleyes: , aber der Erfolg und die Offensive gehen dabei drauf.


    Man müsste die Spiele mit einer anderen Taktik, "Alles oder Nichts", angehen. Und mehr riskieren. Lieber ein Spiel gewinnen und eins verlieren, als zwei Unentschieden.


    Ausserdem soll es ja auch mal Spass machen, ein Arminia - Spiel zu gucken. Is ja schliesslich keine Arbeit.


    Jetzt gegen den KSC mal voll reinhauen. Voll offensiv und Schlagabtausch suchen. Besser als diese Doktorarbeit jedes Wochenende.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Der korinthische König Sisyphos frevelte einst gegen den Gott des Todes Thantatos - so jedenfalls heißt es in der griechischen Mythologie - und wurde von Gottvater Zeus dafür gezwungen, einen Felsblock einen hohen Berg hinauf zu wälzen, auf dass der Felsblock dort oben liegen bleibe. Aber immer, wenn der Felsblock fast oben angekommen und die Aufgabe vermeintlich vollbracht war, rollte der Felsblock wieder ins Tal. So erging es Sisyphos Tag für Tag, Jahr für Jahr und so ergeht es ihm wohl bis heute. Sisyphos ließ oder läßt sich davon aber nicht entmutigen. Immer wieder greift der den Feldblock und rollt ihn nach oben, damit er wieder herabrolle. Jedesmal greift er den Felsblock mit gleicher Begeisterung und rollt ihn unter Mühen, mit Schweiß und Tränen hinauf, wohl wissend,was vermutlich das Ergebnis seines Tuns sein wird. Albert Camus, Existenzphilosoph und bis zu seinem tragischen Ende Fußballspieler und -fan, schrieb dazu, dass man sich Sisyphos als 'glücklichen Menschen' vorstellen müsse, weil er sein Schicksal annehme und in diesem absurden Tun, das er durchaus als solches erkenne, aufgehe.
    Tja, was das mit Arminia zu tun hat? Denkt mal drüber nach, was das mit diesem Spieltag zu tun haben könnte...Sind wir glückliche Menschen, weil wir das Absurde annehmen?

  • Sehr schöne Idee, ersetze glückliche durch glücklichere und weil durch wenn.


    Allen einen erfolgreichen, weniger unzufriedenen Wochenstart.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!