22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn

  • Die Ansicht einige Spieler seien nicht mehr motiviert für den SCP zu spielen, da sie dauerhaft kritisiert werden zieht für mich eigentlich nicht.
    Klar wird es so sein, dass einige keine Verträge für die dritte Liga haben, kein Spieler hat aber gern einen Abstieg in seiner Vita stehen, zumal schlechte Ergebnisse auch den eigenen Marktwert und auch das zukünftige Gehalt schmälern.
    An der Motivation hapert es meiner Ansicht nach also eher nicht. Vielmehr haben die ganzen Suspendierungen und die Winterneuzugänge das Gefüge der Mannschaft deutlich durcheinander gebracht.
    Außerdem setzt Effenberg seit Übernahme des Traineramtes stängig auf Eier und Charakter sowie auf Willen und Kampf. Ist ja auch schön, fruchtet aber nur wenn es in einem funktionierendem System angewendet wird.
    Bei uns funktioniert das momentan gut, eben weil wir ein klares Spielsystem haben, in dem es klare taktische Zuordnungen gibt.Paderborn hat dieses Konstrukt bisher nicht gefunden, eben weil es in der Zusammensetzung des Kaders durch Abstieg, Suspendierungen und Neuzugängen im Winter keine Konstanz gibt.
    Deshalb glaube ich, dass wir am Sonntag im Vorteil sind, weil wir uns auf bestimmte Abläufe verlassen können und das fast volle Stadion im Rücken haben.
    Aber wer weiß. Arminia halt. Bloß nicht zu optimistisch sein.

  • Hünting hat völlig Recht. Wer als Profifussballer unmotiviert ist, sollte seine Schuhe an den Nagel hängen. Weiter will ich auf PB dann auch garnicht eingehen.



    Fussball entscheidet sich häufig im Kopf und da hat Arminia zur Zeit mit Sicherheit einen Vorteil.


    Wo sonst in diesem Forum häufig übertriebener Pessimismus herrscht, ist mir die Stimmung nun ein wenig zu euphorisch.


    Effe kämpft um seine letzte Chance, ebenso die Mannschaft. Bei einer weiteren Niederlage wird es für PB verdammt schwer den Abstieg ohne Relegation zu verhindern.


    Für mich bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler geistig das Spiel nicht bereits als Sieg verbucht haben, den Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Man braucht sich nur die Tabelle der ersten Halbzeiten (Das ist die, wo wir regelmäßig schlafen!) angucken, um zu wissen, dass die Paderborner Mannschaft nicht unterschätzt werden darf. Die sind nicht grundsätzlich schlecht, sondern brechen nach Rückschlägen regelmäßig auseinander. Diese Rückschläge müssen wir der Truppe aber auch erst einmal beibringen. Wenn Paderborn in Führung geht könnten wir der perfekte Aufbaugegner werden. Daher Vorsicht!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Selbst wenn Paderborn in Führung gehen sollte, sehe ich unsere Jungs (spätestens nach Sonntag) noch immer kopfmäßig im Vorteil. Wir alle durften oft genug miterleben, wie die Dinge im Abstiegskampf laufen. Dann läuft auf einmal alles gegen dich. Ob du willst oder nicht. Dazu kommt das Paderborn zum quasi zum Siegen verdammt ist. Da guckt dann schnell der braune Stift raus und man bricht auseinander...


    Und unsere Jungs haben diese Saison oft genug bewiesen, dass sie einen Rückstand egalisieren bzw. drehen können. Deshalb stehen unsere Chancen ganz gut, auch wenn die berüchtigte Arminiakomponente natürlich immer ein Thema ist bei solchen Vorzeichen...


    Ich persönlich fände es, bei aller Unsympathie für das Möbelbistum, dennoch ganz gut, wenn die Leute diesmal auf diese dämlichen "Absteiger,Absteiger"-Rufe verzichten würden. Das fand ich gegen Duisburg schon scheiße...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Absteiger, Absteiger Rufe finde ich vom Rekord-Auf-und Absteiger auch immer sehr belustigend.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn wir gewinnen.....werd ichs rufen 8)


    Aber nur zum aufziehen, rechnerisch können es die Paddels ja noch schaffen ;)


    :sorry:


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die haben es ja auch nicht anders verdient :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich finde sowiese, dass Hohn und Spott, ebenso wie Schimpf und Schande unserem Team nicht guttun. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass Spiele umso erfolgloser enden, je mehr Emotionen von aussen hineingebracht werden. Am besten sollte das Spiel von den Rängen wie ein ganz normales belangloses angegangen werden, um den Gegner nicht zusätzlich zu motivieren. Also Unterstützung der eigenen Mannschaft aber kein Verspotten des Gegners.


    Dafür ist noch genug Zeit, wenn unser Sieg feststeht... :saufen:

  • Schon klar. Aber sollten wir kurz vor Schluss deutlich führen, hätte ein Wechselgesang "Stehefahan - Effenbeherg" schon einen gewissen Charme.

    :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Ich persönlich fände es, bei aller Unsympathie für das Möbelbistum, dennoch ganz gut, wenn die Leute diesmal auf diese dämlichen "Absteiger,Absteiger"-Rufe verzichten würden. Das fand ich gegen Duisburg schon scheiße...


    Sehe ich ganz genauso. Nach dem Abpfiff des Duisburg Spiels war das schon richtig unpassend.

  • Wäre nicht das erste Mal das so ein Mist unabhängig vom Ausgang des Spiels aufgekommen ist...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Wenn Meier eins kann, dann wohl die Jungs auf dem Boden der Tatsachen zu lassen. Nüchternheit und unterdrückte Emotionalität ;) sind seine Stärken und die wird er dem Team hoffentlich im gesunden Maß eintrichtern um dieses Spiel mindestens nicht zu verlieren ;).
    Für PB geht's schon fast und für Effe tatsächlich um alles. So sang und klanglos wird er sich nicht verabschieden wollen. Dieses "Derby" kann für ihn und die Mannschaft genau der richtige Kick zur richtigen Zeit sein. Also bitte volle Konzentration, wir dürfen mit einem PB rechnen, die ihre allerletzte Chance suchen wird. Hoffentlich mit dem gleichen Ende wie gegen Duisburg.

  • ...ach jetzt sinds die Lemminge....xD


    Manchmal muss man eben akzeptieren, dass es nicht jeder so sieht wie man selber.


    In einem Derby, gerade gegen Paddelbirn finde ich, ist Häme durchaus angebracht. Ein Sieg vorausgesetzt. Warum auch nicht. Sicher kann man Freude auch anders ausdrücken. Aber genau diese Rivalität macht es ja aus. Wenn man da jetzt mit "das ist aber nicht nett" um die Ecke kommt, bleibt es ja bei "irgendeinem" Spiel, und für Viele ist es das ebend nicht.


    MITLEID will ich als Armine gar nicht haben. Und dem Gegner (in einer Partie) schenken werd ich Mitleid auch nicht.


    Sollen sie uns bezwingen....dann ersparen sie sich die Häme...



    Paderborn wird alles in Bewegung setzen gegen uns zu gewinnen....und wir werden sie mit dem Nobbie System derart einlullen, dass die Paddels nach 20 Minuten vergessen haben, dass es sich auch für sie um ein 6-Punkte Spiel handelt. 8)


    Und falls wir das Spiel verlieren...bin ich auch bereit die Fresse hinzuhalten und mir das Gelächter der "Gegenpartei" anzuhören....sonst brauch ich da gar nicht erst hin.


    Ich glaube aber schon, dass es spannend wird und unsere Männer gerade in der 1. Hz. Probleme haben werden. Sobald die Anfangsspannung, ist für uns ja auch immens wichtig, abgefallen ist werden wir unsere Vorteile (Heimspiel, stabile Devensive, kontrollierte Offensive, Klos) ausnutzen können und das Spiel gewinnen.


    Aber gerade weil es en soooo wichtiges, spannendes, brisantes Spiel ist, wird Unterstützung IMMENS wichtig sein. Unsere Jungs werden unglaublich angespannt, die Nervösität wird fast unerträglich. Die Vorfreude aber auch.


    Jetzt stellt euch mal vor Ihr "müsst" vor 25.000 Leute ein Derby bestreiten und die Zuschauer Murmeln nur verunsichert...ob es denn klappen könnte....oder sitzen mit verschränkten Armen am Spielfeldrand und erwarten..etwas.....


    Wir als Fans können den Jungs helfen, indem sie mit dem ERSTEN betreten des Rasens unsere volle Unterstützung erhalten. ultimativen Rückhalt und Zuversicht das Spiel zu gewinnen. Dazu ist es sicher auch motivierend den "Gegner" schlecht zu reden. Den "Gegner" zu verunsichern! Ihn daran zu erinnern, dass er sich trotz "toller Motivation" von Effe im Vorfeld, in einer beschissenen Situation befindet :baeh: und diese würde sich auch mit einem Sieg nicht wirklich verbessern...ganz anders als bei uns.


    Nein, ich denke Häme und Provokation (ausschließlich verbal) darf nicht nur, muss sogar sein.


    Ob wir es "im Nachhinein" womöglich gar nicht gebraucht hätten....wird man sehen. Ich denke aber besser direkt VOLL GAS und alles versuchen, als nacher das Gefühl haben, den Gegner aufgebaut zu haben.


    Paderborn ist angeknockt....knocken wir Sie aus...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich sage es mal so:


    Die Paddelbirnen wollen ein richtiges Derby mit uns. Da gehört Häme halt dazu. Ein Sieg vorrausgesetzt.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Block B2 ist fast voll und der erste Teil von B1 wurde auch schon frei gegeben. Mal sehen, wie viele Tickets aus PB zurück kommen und wie weit der Puffer Richtung Gäste geschoben wird.

  • Ich halte ein gewisses Masse an Häme und Spott, speziell in diesem Fall, für durchaus angebracht.


    Ich hasse lediglich diese Absteiger-Rufe...


    Liegt vielleicht auch daran, daß wir die selbst schon desöfteren zu hören bekommen haben...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!