29. Spieltag SV Sandhausen - DSC Arminia Bielefeld 09.04.16.

  • Das Spiel hatte immer so seine Wendungen. Arminia hat gut begonnen und konsequent nach vorn gespielt. Es war erkennbar, dass sie auf den Dreier gehen wollten. Voglsammer sehr beweglich und bemüht. Hat am Anfang richtig auf die Socken bekommen von Hübner, der sich über gelb/rot nicht hätte beschweren dürfen. Aber es waren unwahrscheinlich viele Fehlpässe im Spiel und auch der letzte Pass wollte nicht so recht gelingen. Mit dem direkten Ausgleich, bei dem die Abwehr wohl, ob des Unglaubens mal zu führen, im kollektiven Tiefschlaf war kippte das Spiel und Sandhausen kam durchaus zu Torchancen. Da hätte man auch in Rückstand geraten können, einige Spieler waren komplett abgetaucht. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. In der sich aber insbesondere Ryu steigerte und mit der Hereinnahme von Klos hat Arminia wieder das Zepter übernomnen. Dieser leitet das Tor dann mit einem Kopfball aus dem Mittelfeld auch ein. Danach wollte die Mannschaft den Deckel drauf machen und der durchgängig starke Dick erkämpft sich den Ball und legt Görlitz auf. Der endlich Erfolg hat mit seiner Robben Kopie, aber auch sonst ein gutes Spiel macht.


    Schön zu sehen, was die Mannschaft kann, wenn das Selbstvertrauen da ist. Ich hoffe das reicht so Heimatverein. Vielleicht noch zu den Spielern. Ryu und Voglsammer haben sich gut reingearbeitet und eine ansprechende Leistung gezeigt. Bis auf den einen Moment war die Abwehrreihe solide, Dick hier herausragend und für mich der Mann des Spiels. Burmeister auch auffällig und sollte einen neuen Vertrag bekommen. Im Mittelfeld hat es lange gebraucht überhaupt zu realisieren, dass Junglas auf dem Platz ist, aufgefallen ist er dann durch haarsträubende Fehlpässe. Behrend hat abgeräumt ohne groß aufzufallen. Rodriguez fand ich schwach, da kam kaum ein Pass an, die Ecken waren nichts, irgendwie aus der Rubrik "stets bemüht". Görlitz mit einer guten Leistung und einem Traumtor. Wirkte irgendwie wacher und nicht so pomadig. Vielleicht ist er fitter als zu Anfang, zumindest sind die Schatten um die Augen nicht mehr so heftig. Klos ist halt Klos ! Und Ulm kann Elfmeter wie kein Zweiter.


    Anteil hat aber auch Meier mit einer passenden Startaufstellung aus der Not heraus und den richtigen Wechsel immerhin schon vor der 70igsten. Richtig eingestellt ist die Mannschaft ja ohnehin fast immer.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Klar, argumentier doch mal bitte, warum man die Leistung der Sandhäuser anders sehen sollte?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also wenn einer der Abstiegskanditaten bisher an diesem Spieltag gezeigt hat, dass er willens ist da unten rauszukommen, dann 1860. Die hätten neutral betrachtet gegen Fürth gewinnen müssen. Wenn es denen gelingt so weiter zu spielen, werden sie die direkten Duelle gewinnen und den Klassenerhalt ohne Reli schaffen. Stand heute gehen Duisburg und Paderborn direkt runter und der FSV und SVS machen den drittletzten Platz unter sich aus. Beide mit schlechtem Lauf und einer gewissen Ratlosigkeit.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Klar, argumentier doch mal bitte, warum man die Leistung der Sandhäuser anders sehen sollte?

    Nochmal: Niederlage gestern, niemals hättest du die Sandhäuser für Ihre "Lebensleistung" gelobt. Warum auch. Also warum so gönnerhaft? Totaler Quatsch.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das Spiel hatte immer so seine Wendungen. Arminia hat gut begonnen und konsequent nach vorn gespielt. Es war erkennbar, dass sie auf den Dreier gehen wollten. Voglsammer sehr beweglich und bemüht. Hat am Anfang richtig auf die Socken bekommen von Hübner, der sich über gelb/rot nicht hätte beschweren dürfen. Aber es waren unwahrscheinlich viele Fehlpässe im Spiel und auch der letzte Pass wollte nicht so recht gelingen. Mit dem direkten Ausgleich, bei dem die Abwehr wohl, ob des Unglaubens mal zu führen, im kollektiven Tiefschlaf war kippte das Spiel und Sandhausen kam durchaus zu Torchancen. Da hätte man auch in Rückstand geraten können, einige Spieler waren komplett abgetaucht. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. In der sich aber insbesondere Ryu steigerte und mit der Hereinnahme von Klos hat Arminia wieder das Zepter übernomnen. Dieser leitet das Tor dann mit einem Kopfball aus dem Mittelfeld auch ein. Danach wollte die Mannschaft den Deckel drauf machen und der durchgängig starke Dick erkämpft sich den Ball und legt Görlitz auf. Der endlich Erfolg hat mit seiner Robben Kopie, aber auch sonst ein gutes Spiel macht.


    Schön zu sehen, was die Mannschaft kann, wenn das Selbstvertrauen da ist. Ich hoffe das reicht so Heimatverein. Vielleicht noch zu den Spielern. Ryu und Voglsammer haben sich gut reingearbeitet und eine ansprechende Leistung gezeigt. Bis auf den einen Moment war die Abwehrreihe solide, Dick hier herausragend und für mich der Mann des Spiels. Burmeister auch auffällig und sollte einen neuen Vertrag bekommen. Im Mittelfeld hat es lange gebraucht überhaupt zu realisieren, dass Junglas auf dem Platz ist, aufgefallen ist er dann durch haarsträubende Fehlpässe. Behrend hat abgeräumt ohne groß aufzufallen. Rodriguez fand ich schwach, da kam kaum ein Pass an, die Ecken waren nichts, irgendwie aus der Rubrik "stets bemüht". Görlitz mit einer guten Leistung und einem Traumtor. Wirkte irgendwie wacher und nicht so pomadig. Vielleicht ist er fitter als zu Anfang, zumindest sind die Schatten um die Augen nicht mehr so heftig. Klos ist halt Klos ! Und Ulm kann Elfmeter wie kein Zweiter.


    Anteil hat aber auch Meier mit einer passenden Startaufstellung aus der Not heraus und den richtigen Wechsel immerhin schon vor der 70igsten. Richtig eingestellt ist die Mannschaft ja ohnehin fast immer.


    Sehr informativ, besten Dank oemmes. Ich lese das Dick nicht nur einen Standard zum Tor vorgelegt hat, sondern auch gut gespielt hat. Prima! Die Doppelsechs war also ausbaufähig, für Behrendt ok. Aber was mit Junglas ist weiß bestimmt nur er und der Trainer. Da wird es Zeit das Schütz sich wieder versuchen darf.


    Die Winterzugäne schwanken also auch noch sehr in ihren Leistungen, wobei Vogl ja noch nicht oft ran durfte. Er könnte ob seiner Jugend der Nachfolger von Klose in ein paar Jahren werden, wenn er so lange hier ausharren mag. Insgesamt habe ich das Gefühl das neue Spieler oft mehrere Monate brauchen um bei uns anzukommen. Deshalb ist die Kurzleihe von Ryu für mich auch suboptimal, obwohl der kleine Wadenbeißer sich defensiv doch verbessert zeigt.


    Klasse ist, daß bei Herrn Meier jeder Spieler seine Chance bekommt und er die Anteile gut verteilt. Derzeitiger Gewinner eindeutig Burmeister, ob das aber zur längerfristigen Perspektive für Verein und Spieler! reicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht überlegen die Leverkusener sich die Ausleihe noch einmal. In der ersten Manschaft hätte Ryu derzeit noch keine Chance. Arminia wäre eine sehr gute Aufbauhilfe.

    Die Winterzugäne schwanken also auch noch sehr in ihren Leistungen, wobei Vogl ja noch nicht oft ran durfte. Er könnte ob seiner Jugend der Nachfolger von Klose in ein paar Jahren werden, wenn er so lange hier ausharren mag. Insgesamt habe ich das Gefühl das neue Spieler oft mehrere Monate brauchen um bei uns anzukommen. Deshalb ist die Kurzleihe von Ryu für mich auch suboptimal, obwohl der kleine Wadenbeißer sich defensiv doch verbessert.

    Fußballgott!

  • War gestern auch in Sandhausen auswärts dabei. Zunächst einmal, beschämend, dass in einem 6-Punkte Spiel nur ca 4.500 Leute kommen, wobei davon 600-700 Arminen waren.



    Zum Spiel ist soweit alles gesagt, deswegen noch ein paar Spielerimpulse:


    Ich hab Junglas als extrem schwach empfunden, fehlpässe, kein Aufbauspiel, nix. Da würde ein Schütz nächste Woche vielleicht eine Alternative sein.
    Vogelsammer war stark, nur durch seine mürbe machenden Läufe hat er die Einwechselung und den Sieg möglich gemacht, Sandhausen war platt.
    Rodriguez war auch schwach, ist komplett untergetaucht.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Deutlich gesehen hat man gestern, dass wir in der kommenden Saison extremen Bedarf im defensiven Mittelfeld haben. Schütz spielt an der Leistungsgrenze, Junlas ist völlig aus der Form und auch an der Leistungsgrenze. Brinkmann schätze ich sowieso schwächer als Schütz und Junglas ein, ganz abgesehen von seiner ewig langen Verletzungspause. Über Kluge reden wir gar nicht erst.


    Behrendt spielt die Position aus meiner Sicht super. Aber er ist, bis auf die weiten Flankenwechsel, ein reiner Zerstörer. Gleiches gilt für Burmeister. Salger ist da nur eine Notlösung.


    Wir brauchen da in der kommenden Saison zwei bis drei neue Spieler, je nachdem ob man Burmeister hält und auf welcher Position man mit Behrendt plant.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke zum Spiel heute wurde bereits alles gesagt aber eines möchte ich noch anmerken: Trotz Respekt vor dem Gegner und was in Sandhausen aufgebaut wird. Wer es nichtmal schafft in einem so wichtigem Spiel am Samstag Mittag bei fast bestem Fussballwetter 5.000 Leute ins Stadion zu bekommen, hat in der zweiten Liga wenig zu suchen, auch wenn der Gegner nur "Aufsteiger Bielefeld" heisst. :hi:

    Hast schon recht. Wobei man halt noch beachten muss das Sandhausen selbst nur ca. 14.000 Einwohner hat und dazu noch mitten im Einzugsbereich von Waldhof Mannheim und Hoffenheim liegt. Erstere haben seit je her ne hohe Anhängerschaft und letztere spielen jetzt schon seit vielen Jahren Bundesliga.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Erst mal ganz heißen Dank an Arminia05 für das Hochladen des Spielberichts auf Dailymotion!


    Wie da unser Co-Trainer gestern vor der Einwechslung von Miro "Klooooose" ruft, das erinnert mich an eine Szene aus dem Film "Troja": "Boaaaaagrius"... he he

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zweckmäßiger und lehrbuchhafter kann man nicht spielen.
    Alles was zu einem Erfolg im Fußball führen kann wurde durch den DSC gestern jeweils einmal mit zählbaren Ergebnis vorgeführt:
    1 Standard, 1 Fernschuss, 1 Pass in den Rücken der Abwehr, der zum Elfmeter führt und 1 Einzelleistung durch einen sehr dribbelstarken Stürmer mit Schuss in den Winkel - mehr kannst du in 1 Spiel nicht verlangen.
    Das war - trotz einiger Schwachpunkte, die man noch verbessern muss - eine sehr respektable Leistung.
    Ryu, Schuppan, Burmeister, Görlitz,Klos, Ulm - für jeden Einzelnen freut es mich besonders dass nach teilweise nicht so schönen Phasen gestern eine hervorragende Leistung abgeliefert wurde.
    Das Team lebt.
    Jetzt hoffen wir auf eine gute Heimvorstellung - das würde den guten Eindruck abrunden.
    :arminia:

  • Post 25

    Zitat

    Irgendwann muss man auch mal wieder mehr Glück haben und das Tor treffen.


    Wir hatten einfach nur endlich mal wieder Glück!
    Glück muss man nun mal ab und zu auch mal haben.
    Ansonsten hat sich nichts geändert und wie man da auf bessere Heimspiele hoffen kann ?
    Ist ja nicht so, das wir nicht schon mal gewonnen hätten ( mit Glück) und was war danach?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Post 25


    Wir hatten einfach nur endlich mal wieder Glück!
    Glück muss man nun mal ab und zu auch mal haben.
    Ansonsten hat sich nichts geändert und wie man da auf bessere Heimspiele hoffen kann ?
    Ist ja nicht so, das wir nicht schon mal gewonnen hätten ( mit Glück) und was war danach?

    Genau. Generell haben wir eigentlich überhaupt nur Glück, wenn wir mal gewinnen. Alles in allem haben wir auch nur Glück, dass wir erst 7 Spiele verloren haben und mit Glück auswärts 20 Punkte geholt. Ist sowieso nur Glück, dass wir noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden haben, denn wenn wir mal gut gespielt haben, dann hatten wir das Glück, dass der Gegner einen schlechten Tag hatte :P .Eigentlich sind die nämlich nur schlecht und können gar nix.


    Wie habe ich diese Argumentation in Bezug auf Arminia vermisst...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Genau. Generell haben wir eigentlich überhaupt nur Glück, wenn wir mal gewinnen.


    Richtig!
    Alles andere was du da gepostet hast ist nur Provokation!
    Die Unentschieden haben wir uns hart erkämpft!
    Ändern wird sich da auch nichts.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich glaube unser Wadenbeißer wollte lediglich sein, dass wir einfach mal das Quentchen Glück hatten, was uns sonst oftmals gefehlt hat. Und so seh hab ich dieses Spiel auch gesehen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eben! Wir hatten mit Klos' Schuss Glück, und dann ist das Spiel halt völlig in unsere Richtung gekippt. Verdienter Sieg aber trotzdem, weil wir trotz Druck der Sandhäuser mit 1:1 in die Pause gegangen sind, während die beim zweiten Rückstand eben nichts mehr entgegenzusetzen hatten.


    Also da haben wir schon glücklichere Punkte geholt (Unentschieden in Berlin, Sieg gegen KSC...)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ...

    Unser Aufbauspiel war schon extrem schwach, da hast du Recht. Man hat aber auch gemerkt, dass mit Börner und Klos zwei Schlüsselspieler fehlten, weil so niemand von hinten das Spiel aufbauen konnte (Hornig und Burmeister + Torwart Hesel sind da so ziemlich die ungünstigste Kombination) und dazu noch vorne ein Sturmtank fehlte, der die Bälle festmacht (Vogl hat es ordentlich gemacht, aber an Klos reicht er dabei halt nicht ran).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schlechtes Aufbauspiel und wenig attraktiver Fussball ist in der 2.Liga nicht gerade selten.Ich finde Arminia ist spielerisch nicht schlechter als die Mannschaften um uns herum.So auch gestern.Zähe Spiel von beiden Teams.Beide hatten die eine oder andere Chance und Arminia hat seine Chancen gestern halt gut genutzt.Abgesehen von den Spielen gegen die Topmannschaften der Liga,ist Arminia eigentlich immer in der Lage die Spiele zu gewinnen.Letztlich entscheiden meist Kleinigkeiten und teilweise auch das Glück.Und gestern war Arminia einfach mal wieder dran mit gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!