Kader 2016/17

  • Mal die schönste Tabelle auf die neue Seite, bin mal gespannt was alles bis Ende August passiert.

    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.08.16),Vertrag bis,Anmerkung'] [*]
    TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 30 [*] 2017 [*] - [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 19 [*] 2018 [*] - [*] 34 [*] Davari[*] Daniel [*] 28 [*] 2017 [*] - [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 2 [*] Lang [*] Steffen [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 25 [*] 2019 [*] -
    [*] 14 [*] Hornig [*] Manuel [*] 33 [*] 2016 [*] -
    [*] 19 [*] Burmeister [*] Felix [*] 26 [*] 2016 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 31 [*] 2017 [*] -
    [*] 27 [*] Schuppan [*] Sebastian [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 24 [*] 2018 [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 32 [*] 2016 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 28 [*] 2018 [*] -
    [*] 7 [*] Görlitz [*] Michael [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [*] 8 [*] Brinkmann [*] Daniel [*] 30 [*] 2016? [*] -
    [*] 10 [*] Ryu [*] Seung-Woo [*] 22 [*] 2016 [*] ausgeliehen
    [*] 16 [*] Mast [*] Dennis [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 20 [*] Junglas [*] Manuel [*] 27 [*] 2017 [*] -
    [*] 22 [*] Rodriguez Ayar [*] Francisco José [*] 20 [*] 2017 [*] ausgeliehen [*] 25 [*] Jopek [*] Björn [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] 36 [*] Hober [*] Marco [*] 20 [*] 2017 [*] - [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 28 [*] 2019 [*] -[*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 28 [*] van der Biezen [*] Koen [*] 31 [*] 2017 [*] -
    [/table]


    Abgänge:


    Benamar (RW Erfurt)
    Kluge (unbekannt)[/quote]

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sind noch 26 Spieler auf der Liste. Ryu fällt raus, also 25.
    Ich vermute, daß zumindest Davari, Lang, Hornig, Burmeister, Brinkmann, Mast, Jopek und van der Biesen andere Pläne haben werden.
    Bleiben also 17 Spieler im Kader, so daß 6-7 Neue kommen müßten, teilweise vielleicht sogar aus dem eigenen Nachwuchs (Staude?).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Arabi hat sich eben beim Stammtisch sinngemäß geäußert:


    - Leverkusen wird Ryu nicht weiter verleihen. Das heißt entweder spielt er bei Bayer oder er wird verkauft.


    Da Ryu auch die Vorbereitung und die ersten vier Saisonspiele verpassen und auch nicht gerade günstig sein wird, ist das Thema vermutlich erledigt.


    - Wenn nächste Woche bei David Ulm nicht noch der FC Barcelona anruft, spielt Ulm weiter für Arminia. ( O-Ton Arabi)


    - Mit neuen Spielern ist in absehbarer Zeit nicht zu rechnen. Die Gründe sind bekannt. Teilweise hätten Zweitligaspieler 7 oder 8 Verträge von den verschiedensten Zweitligisten vorliegen. Und das ist uns dann schlicht und einfach momentan zu teuer.



    Meier zum Saisonziel für nächste Saison:
    " Ein Heimspiel mehr zu gewinnen als dieses Jahr" :D

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Warum sollten Spieler wie Mast, Jopek oder Biezen andere Pläne haben? Die haben ordentliche Zweitligaverträge und könnten höchstens bei 3. Ligisten regelmäßig spielen. Da wird es schwer, die loszuwerden.

  • Was ist denn jetzt eigentlich mit Hornig?
    War nicht die Rede davon, dass er bei der Zwoten als Stand-by-Profi spielen sollte?
    Oder ist das schon wieder vom Tisch?
    Ich fände es gut, weil er mit seiner Erfahrung unseren Bubis sicher helfen würde und es nicht verkehrt wäre, ihn für die Profis in der Hinterhand zu behalten.


    Da Meier von echten Verstärkungen gesprochen hat und eben nicht nur in der Breite, wären das hier meine Streichkandidaten:


    - Lang (es reicht bei ihm für Liga 2 nicht)
    - Brinkmann (Trotz Option)
    - Ryu (konnte sich nicht wirklich für eine Weiterverpflichtung empfehlen)
    - Mast (für mich die Enttäuschung der Saison, eher zurück statt nach vorn entwickelt, auch sein 2.Versuch in der 2.Liga ist gescheitert)
    - Jopek (hat bei Meier ganz schlechte Karten)
    - van der Biezen (erklärt sich von ganz alleine)
    - Hober (spielt eine gute RL-Runde, aber für Liga 2 wird es noch nicht reichen, wenn möglich Vertrag verlängern und in die 3.Liga ausleihen)
    - Schütz oder Junglas (beide mit überschaubaren Leistungen in der 2.Liga, man muss und wird sich auf der Sechs verstärken, da ist mindestens einer von den beiden dann zuviel)

  • Es wird sich so gut wie nichts verändern.
    Ein oder zwei werden dazukommen und ob die nicht auch wieder nur im Kader oder auf der Bank sitzen mit einen 3 Jahres Vertrag ist auch nicht klar.
    Die 1. 11 steht!
    zumindest so gut wie und wie bisher auch.

    Zitat

    Meier zum Saisonziel für nächste Saison:
    " Ein Heimspiel mehr zu gewinnen als dieses Jahr" :D


    Saisonziel ist nicht absteigen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Warum sollten Spieler wie Mast, Jopek oder Biezen andere Pläne haben? Die haben ordentliche Zweitligaverträge und könnten höchstens bei 3. Ligisten regelmäßig spielen. Da wird es schwer, die loszuwerden.


    Bei Mast und Jopek geht es um Spielpraxis und darüber entscheidet sich der Fortgang ihrer Karriere. Hier wird es auch um Ausgleichszahlungen bei einem Wechsel gehen. Vorstellen könnte ich mir für Mast die Rückkehr nach Halle und zu unserer Zweigstelle zu Stefan nach Erfurt. Jopek sollte sich zurück nach Berlin orientieren , wenn er das familiäre Umfeld braucht.


    Mit Koen ist es schwieriger, auch hier könnten finanzielle Abstandszahlungen den Kaderplatz frei machen. Wobei er aber in seinem Alter auch einem Dritt- oder Viertligisten durchaus noch weiterhelfen könnte. Unserer Arminia glaube ich nicht so richtig mehr, spätestens mit der Vogl -Verpflichtung waren die Weichen gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hmm, verfolge das hier nur unregelmäßig. Sind diese Spieler eigentlich schon erörtert worden?
    Finanziell könnten die passen


    Beim Abstieg MSV (was ich eigentlich nicht hoffe): Klotz und Chanturia
    Paderborn: Koc und Stoppelkamp?


  • Bei Mast und Jopek geht es um Spielpraxis und darüber entscheidet sich der Fortgang ihrer Karriere. Hier wird es auch um Ausgleichszahlungen bei einem Wechsel gehen. Vorstellen könnte ich mir für Mast die Rückkehr nach Halle und zu unserer Zweigstelle zu Stefan nach Erfurt. Jopek sollte sich zurück nach Berlin orientieren , wenn er das familiäre Umfeld braucht.


    Mit Koen ist es schwieriger, auch hier könnten finanzielle Abstandszahlungen den Kaderplatz frei machen. Wobei er aber in seinem Alter auch einem Dritt- oder Viertligisten durchaus noch weiterhelfen könnte. Unserer Arminia glaube ich nicht so richtig mehr, spätestens mit der Vogl -Verpflichtung waren die Weichen gestellt.

    Das ist schon richtig, aber 3. Liga können die genannten auch noch spielen, nachdem der Vertrag ausgelaufen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns Abschlagszahlungen für 3 Spieler leisten können und wollen.

  • Es wird sich so gut wie nichts verändern.
    Ein oder zwei werden dazukommen und ob die nicht auch wieder nur im Kader oder auf der Bank sitzen mit einen 3 Jahres Vertrag ist auch nicht klar.
    Die 1. 11 steht!
    zumindest so gut wie und wie bisher auch.


    Saisonziel ist nicht absteigen.

    Wir werden zur kommenden Saison aber definitiv zwei bis drei richtige Verstärkungen brauchen, sonst gehts wieder runter in Liga 3. Die nächste Saison wird eher schwerer als diese, wo es unten doch ein ziemliches Schneckenrennen war. Mit Stuttgart und Hannover sind schonmal zwei Vereine dabei, die unbedingt wieder hoch wollen. Auch sonst haben die Vereine alle ein ordentliches Niveau.


    Und ausserdem werden die Zuschauer bei noch so einer Saison mit schwerer Kost nicht so ruhig bleiben.
    Da wird dann sicher der Zuschauerschnitt sinken, wenn man sich nicht ordentlich verbessert.

  • Das ist schon richtig, aber 3. Liga können die genannten auch noch spielen, nachdem der Vertrag ausgelaufen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns Abschlagszahlungen für 3 Spieler leisten können und wollen.


    Wollen natürlich nicht, können schon eher. Insgesamt muss man halt schauenwas es einem Wert ist, wenn man die Kaderplätze früher frei bekommt. Ich könnte mir vorstellen das da auch mit harten Bandagen gekämpft wird. Letztendlich sitzt der Verein da am längeren Hebel und kann die Spieler ohne Praxis verhungern lassen. Siehe Trainingsgruppe zwei und ähnliche Versuche. Die beiden jungen Spieler und deren Berater werden sich schon überlegen müssen ob sie die Karriere so schädigen wollen. Und Unsummen werden doch Mast und Jopek doch wohl nicht verdienen, oder?


    Übrigens werden sämtliche, verfügbaren Spieler der Absteiger schon in vielen Fangemeinden als mögliche Zugänge diskutiert. Das hat Arabi bestimmt mit überhitztem Markt gemeint, da werden sicherlich auch viele Vereinsverantwortliche einen Gedanken daran verschwendet haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • - Mit neuen Spielern ist in absehbarer Zeit nicht zu rechnen. Die Gründe sind bekannt. Teilweise hätten Zweitligaspieler 7 oder 8 Verträge von den verschiedensten Zweitligisten vorliegen. Und das ist uns dann schlicht und einfach momentan zu teuer.


    Dann werden wir Absteigen. Wir brauchen dringend mehr Klasse im Kader. Wir waren dieses Jahr schon technisch hart unterlegen. Und bitte keine alten Hasen und junge Experimente mehr. Die sind in den letzten Jahren zu 95% Fehlkäufe gewesen.

  • Dann werden wir Absteigen. Wir brauchen dringend mehr Klasse im Kader. Wir waren dieses Jahr schon technisch hart unterlegen. Und bitte keine alten Hasen und junge Experimente mehr. Die sind in den letzten Jahren zu 95% Fehlkäufe gewesen.

    Ein Typ wie Dick würde uns schon helfen. Aber den gibt der Markt im Moment eh nicht her. Ich hatte noch Halimi vom FSV auf dem Schirm, aber der ist von Mainz05 ausgeliehen und geht zurück.


    Ich denke, dass wir gute IV durchaus auch in der 3. Liga finden können. IM DM muss man einfach wach sein unbd entweder im nahen, deutschsprachigen Ausland gucken oder einen Spieler abgreifen, der in seinem Verein keine oder kaum eine Rolle spielt, aber mal gute Leistungen gezeigt hat. Wir brauchen Spieler, die entweder noch mal eine Herausforderung suchen oder die über eine Leihe ihrer Karriere noch mal Schwung geben können, ohne dass es sich dabei um Spieler handelt, die jeder im Fokus hat. Elkin Soto würde mir da einfallen, Sonny Kittel, Elias Kachunga (wohl nur als Leihe) oder Elyounussi (auch als Leihe).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann werden wir Absteigen. Wir brauchen dringend mehr Klasse im Kader. Wir waren dieses Jahr schon technisch hart unterlegen. Und bitte keine alten Hasen und junge Experimente mehr. Die sind in den letzten Jahren zu 95% Fehlkäufe gewesen.


    So ganz passen die Prozente nun aber auch nicht: Dick, Hesl, Ulm oder Hemlein, Klos, Salger?


    Mittelalt und gut wollen die Anderen auch, da fehlen uns die Argumente auf dem Konto.


    Recht hast Du mit Kluge und Brinkmann, zumindest der letztere konnte nichts für seine Erkrankung. Bei den jungen Benamar, Mast, Lang und Jopek würde ich auch gern wissen waren das nicht geklappt hat. Ob Staude und Hober bessere Karten beim Trainer haben und sich dementsprechend entwickeln?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo,
    bin heute neu und trotzdem ein sehr alter Arminenfan bei einer Quote von über tausend live verfolgten Spielen. Natürlich lese ich das Forum fast seit seinem Beginn. Aber es ist heute mein erster Versuch in diesem Plenum. Werft nicht raus, falls ich Dummes schreibe. Zum Start biete zwei wahrscheinlich allen bekannte Infos und einige Wünsche für die nächste Saison:
    Ulm bleibt bei uns und hat unterschrieben. Die Vertragsdauer kenne ich nicht. Der Westfälische Mitbieter war übrigens der Verein, den man nicht ausspricht.
    Burmeister hat seine langjährige Wohnung schon vor einigen Monaten gekündigt. Ob dies ein Zeichen des Verbleibs ist, soll jeder selber beurteilen. Vielleicht kauft er auch ein großes Haus, um als Lediger bodenständig zu werden. Lasse mich da überraschen.
    Zunächst hoffe ich nur, dass wir nicht verkaufen müssen, sondern nur können, falls es sich richtig lohnt.
    Ansonsten wünsche ich mir für 2016/2017 eine tolle Verstärkung auf IV (neben Börner), etwas sehr Gutes auf zehn (zu Ulm und Rod) und jemanden, der auf offensiv Links/Rechts spielen kann. Alle anderen Neuen könnten als Ergänzung zum Bestehenden eingekauft werden. Wenn doch noch mehr geht, wäre es eine tolle Gabe unserer Sponsoren. Da wir die Eigengewächsquote für die nächste Saison erfüllen müssen, werden dies aus meiner Sicht höchstens zwei oder drei Perspektivspieler sein können. Und bei unserer eingespielten Mannschaft dürfte das Team dann nächstes Jahr super wettbewerbsfähig werden. Eine Spekulativ-Wette werde ich mir wohl gönnen.
    Stupid is as stupid does.

  • Im WB steht, dass Burmeister erneut in Kontakt zu dem englischen Club steht, der ihn schon in der Winterpause verpflichten wollte und somit bei ihm noch alles offen ist.


  • Werft nicht raus, falls ich Dummes schreibe.


    Keine Sorge. Vermutlich wären wir schon alle nicht mehr im Forum, wenn man für dumme Aussagen rausgeworfen würde. Dazu finde ich Deinen Beitrag durchaus passend zur Situation. Ich würde allerdings den Bedarf nicht auf der Zehn, sondern auf Sechs fest machen. Wenn wir uns da qualitativ verbessern, dann werden auch die aktuellen 10er mehr Möglichkeiten bekommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @Wurstel: Herzlich Willkommen in unserem Forum und weiterhin so gehaltvolle Beiträge. Mit den dummen Beiträgen bin ich ganz beim Gönner, Dein Erster ist aber weit davon entfernt. Wieviel Jahre veranschlagst Du denn für über 1000 Spiele und wo stehst Du auf der Alm?


    Die Info mit der Kündigung vor Monaten der Burmeisterwohnung ist durchaus wegweisend, ich gehe deshalb davon aus das Felix uns verlässt. Und verstehen kann ich das durchaus, bei Herrn Meier wird er keine Stammplatz-Garantie bekommen und auch das ist richtig so. Vielleicht aber ergeben sich ja jetzt durch seine guten Leistungen in der Rückrunde neue Aspekte zum Verbleib? Die Insel tut nicht allen deutschen Zweiligaspielern gut, überleg Dir das Felix.


    Einen Uuuulmm in dieser Form ist ein Gewinn für den DSC, so er diese denn in der neuen Spielzeit auch bestätigen kann. Das die Tauben auf ihn schielen würde ja fast an Größenwahn grenzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!