Kader 2016/17

  • Einig sind wir ja fast alle, daß wir Spieler brauchen die den Kader verstärken. Im Falle von Jenssen müsste dieser dann signifikant besser sein als Nöthe, Schuppan und/oder zentral Ulm oder Cico.


    Vielleicht sollten wir nochmal den Bedarf betrachten, nachdem Holota die für die eine 6/8 - Stelle schon verpflichtet wurde. Beachtenswert für die Bedarfsanalyse wären noch die ungeklärten Personalien Brinkmann, Hornig und Hober. Mast und Jopek werden wohl Abnehmer finden, KvdB ist ja schon weg.


    Also, was oder wen brauchen wir?:


    Einen LV um Schuppan zu unterstützen oder zu ersetzen. Einen RV mit dem gleichen Argument für Dick, allerdings mit der Möglichkeit das Görlitz das evt. auch sein könnte.


    Einen IV, wenn Burmeister geht und Börner ausfällt und Hornig aufhört und Behrendt im Mittelfeld gebraucht wird und Salger evt. Schuppan ersetzten muß? Oder er ist einfach besser als alle vorhandenen IV.


    Einen OM, wenn Ulm verletzt ist oder Cico die Rolle doch nicht ausfüllen kann oder Junglas nicht aus dem Tief kommt, es für Staude noch zu früh ist und Schütz eher defensiv gebraucht würde?


    Einen RA, der aber deutlich besser als Hemlein und Görlitz sein sollte?


    Einen LA, der auch deutlich besser als Nöthe sein müsste und vielleicht auch LV könnte!


    Keinen MS, hier sind wir mit Klos, Vogl und Nöthe gut aufgestellt.


    Wenn ich mir das so anschaue brauchen wir am ehesten jemand für links Defensiv. Oder halt eine deutliche Qualitätssteigerung auf mehreren Positionen, so uns denn nicht noch jemand unvermutet verlässt. Ich bin mal gespannt ob Holota schon diesem Anspruch gerecht werden kann.


    Links suchen einige in allen Ligen und Qualität ist auch teuer, werden wir wohl lange auf ein Schnäppchen warten müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das sollte ja wohl klar sein, dass wir von denen keinen brauchen. :D


    Das war doch nur der Vollständigkeit halber, obwohl so ohne Koen..... Und der Rest, ein bisschen mehr Meinung hatte ich schon erhofft.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das war doch nur der Vollständigkeit halber, obwohl so ohne Koen..... Und der Rest, ein bisschen mehr Meinung hatte ich schon erhofft.


    Keinen aus dem vom Blitz getroffenen Mannschaftsbus!!! ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es wird dann eben bei vielen (potenziellen) Neuzugängen auch immer eine Frage von Angebot und Nachfrage sein. Jenssen ist aktueller norwegischerNationalspieler, mit 28 im besten Fußballalter und hat in der letzten Saison 31 Spiele, 7 Tore und 5 Assists auf seinem Konto. Welche Herausforderung könnte das für ihn sein, von einem 10. der 2.Liga zum Tabellen-12. zu wechseln ? Außer vielleicht dem Geld, was wir sehr wahrscheinlich aber auch nicht mehr zahlen können als Lautern.


    Von daher werden wir uns sicher noch lange in Geduld üben. Wenn man sich die anderen 2.Ligisten so anguckt, sind die aber größtenteils auch nicht wieder wie wir mit ihrer Kaderplanung. Warten wir mal die ganzen Nach-EM-Transfers ab und gucken, welcher Starkicker dann doch Boch auf 2.Liga hat anstatt in der 1.Liga ständig auf der Tribüne sitzen zu müssen. ;)

  • Laut Bild sucht Arabi vier Neue:
    Ein Links- und Innenverteidiger, einen kreativen Mittelfeldspieler und einen Rechtsaußen.
    Arabi sagt wohl, der Spielermarkt ist noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Viele andere Vereine wären auch an den Spielern dran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jennssen war auf der Alm einer der besten Lauterer. Er verlässt den FCK wohl wegen fehlender Perspektive. Ob wir ihm die bieten können ? Außerdem wahrscheinlich zu teuer.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Laut Bild sucht Arabi vier Neue:
    Ein Links- und Innenverteidiger, einen kreativen Mittelfeldspieler und einen Rechtsaußen.
    Arabi sagt wohl, der Spielermarkt ist noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Viele andere Vereine wären auch an den Spielern dran.


    Interessant, dass ein kreativer Mittelfeldspieler gesucht wird und kein Linksaußen. Hätte jetzt eher gedacht, dass man im Kreativbereich mit Ulm und Rodriguez gut aufgestellt ist, während auf Linksaußen Nöthe als gelernter Stürmer rumläuft und wir auch keinen Ersatzmann haben werden, da auch Mast ja gehen soll.


    Oder (Gedankenspiel) man sucht den kreativen Mann für die Sechser- bzw. Achterposition, was bedeuten würde, dass man Schütz oder Junglas bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen würde.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Linksverteidiger macht absolut Sinn. Innenverteidiger könnte doch für einen Abgang von Burmeister sprechen. Rechtsaußen macht für mich auch Sinn, weil Hemlein allein zu schwach ist und Görlitz muss hinten rechts ran. Vielleicht versucht man Rod auch mal auf links zu stellen, weil es da ja recht dünne ist. Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler als Ergänzung zu Ulm (der ja nicht sonderlich torgefährlich ist) würde dann Sinn machen. Ich glaube eigentlich eher nicht, dass damit die 6er Position gemeint ist. Bin jedenfalls sehr gespannt was noch so kommt.


  • Interessant, dass ein kreativer Mittelfeldspieler gesucht wird und kein Linksaußen. Hätte jetzt eher gedacht, dass man im Kreativbereich mit Ulm und Rodriguez gut aufgestellt ist, während auf Linksaußen Nöthe als gelernter Stürmer rumläuft und wir auch keinen Ersatzmann haben werden, da auch Mast ja gehen soll.


    Oder (Gedankenspiel) man sucht den kreativen Mann für die Sechser- bzw. Achterposition, was bedeuten würde, dass man Schütz oder Junglas bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen würde.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man Junglas vielleicht durch die Blume einen Wechsel nahegelegt hat. Seine Leistung hat mich in dieser Saison nie überzeugt. Was die Position Linksaußen angeht, ist es ja schon erstaunlich still um die Personalie Ryu. Eventuell ist man sich mit Leverkusen ja schon fast über eine Leihe für ein weiteres Jahr einig? Positiver Nebeneffekt wäre hier, dass er Links- wie auch Rechtsaußen spielen und abdecken kann.


    Fröhlich bleiben

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Willst Du stets konstant erfolgreichen Fußball sehen, solltest Du zum FC Bayern gehen... sagte mir damals mein Vater.
    Aber das wär mir zu einfach gewesen... Also wurde ich ARMINE... :arminia:

  • Auch ein IV neben Börner ist ok, Burmeister u. Hornig weg, Salger und Behrendt nur als Ersatz geplant.


    Einen kreativen Mittelfeldspieler sehe ich auch eher im Kreis von Ulm und Cico. Beide übrigens auch nur noch eine Saison hier, da braucht es sowieso Nachfolger.


    RA könnte bedeuten das Görlitz dauerhaft nach hinten rückt und Hemlein auch noch einen zweiten Mann als Ersatz und Antrieb braucht.


    Keinen LA finde ich auch merkwürdig, aber vielleicht weiß die Zeitung ja nicht alles oder Arabi hat nich alles verraten oder er hat schon einen. Hier besteht auf alle Fälle Handlungsbedarf. Ryu macht da wegen seiner Kosten und auch der Nationalmannschaft keinen richtigen Sinn, der wäre zu lange weg.


    Auf der 6/8 Position sehe ich uns nach dem Zugang von Holota ausreichend aufgestellt. Möglicherweise stellt sich ja auch Marco Hober hier mit an und hilft gleichzeitig der Zweiten beim Aufstieg.


    Diese Wunschliste ist auch im Hinblick auf die angesagte Qualitätssteigerung interessant, da wird man wohl wirklich länger suchen und verhandeln müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Angesichts dessen, dass Rodriguez bisher die Erwartungen sehr deutlich enttäuscht hat (es sei denn man will sein Duisburg-Spiel aufbrezeln, kann man natürlich gerne tun und alles andere ausblenden), und man die guten Spiele von Ulm in der letzten Saison an einer Hand abzählen kann (die letzten vier Saisonspiele decken da in der Wahrnehmung auch Einiges zu), bin ich sehr dankbar, dass noch jemand fürs kreative Mittelfeld gesucht wird. Da sind wir nur bedingt zweitligatauglich.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • @ jögi:


    Nö, kein Zitat:


    Bisher konnte Bielefeld nur den polnischen Defensiv-AbräumerTomasz Holota (35/Slask Breslau) verpflichten.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jögi nicht das mit dem Alter von Holota sondern den Artikel mit den Positionen der 4 Neuzugänge gemeint hat. Dort wird Arabi diesbezüglich zitiert, wonach das nicht nur wilde Spekulation von einem Bild-Redakteur ist.

  • Gehe ich auch von aus, war aber etwas verwirrt, dass er meinen Beitrag dafür gewählt hat.


    Ganz einfach. Mit deinem Verweis auf Holota hast du in meinen Augen Zweifel an der Aussagekraft der bild-Zeitung bzgl. der vier Neuzugänge gesät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!