Kader 2016/17

  • Interessant übrigens, dass Brinkmann plötzlich als Stümer herum rennt. Der konnte schon seine Stammposition im DM nicht richtig, was soll der vorn im Sturm bewegen?

    Sein Name taucht auf (Torschützenliste, Experiment als Stürmer..) und somit wird er nicht vergessen und kann sich "präsentieren" für einen anderen Verein? Vielleicht wird er aber tatsächlich als Überraschungsjoker für den Sturm umgeschult. :D

  • Sein Name taucht auf (Torschützenliste, Experiment als Stürmer..) und somit wird er nicht vergessen und kann sich "präsentieren" für einen anderen Verein? Vielleicht wird er aber tatsächlich als Überraschungsjoker für den Sturm umgeschult. :D


    Ich hab ihn auf der Rußheide im Sturm gesehen, eine Überraschung kann er werden ein Joker abernicht. Ich gehe sehr stark von "ins Schaufenster stellen" aus.


    Ein zusätzlicher Stürmer würde nicht schaden um den Konkurrenzdruck hoch zu halten. Es sei denn Cico und Ulm sollen sich mit Vogl um den Platz hinter Klos streiten. Der wiederum ist ja gesetzt, wobei Nöthe und Vogl das auch können sollten. Einzigem Nöthe auf Links ist ziemlich allein, ob Vogl das auch spielen könnte? Rechts hat es ja mit Hemlein und Görlitz auch eine gute Substanz.


    Hinten dagegen sehe ich uns mit vier IV's gut aufgestellt, zumal ich Schütz diese Position zur Not auch zutraue. Auch die Außenverteidiger sind alle doppelt und gut besetzt, wenn rechts Lang und Dick sich vernünftig weiterentwickeln. Auch hier sehe ich Schütz als Notnagel.


    Im Mittelfeld sind auch eher zuviel als zu wenig Spieler im Kader. Vorausgesetzt Prietl und Holota wären erste Wahl wird es für Junglas etwas eng.


    Also wenn noch ein Spieler kommen soll, dann wohl am ehesten ein Stürmer für links. Und dann aber auch nur wenn er die Qualität erhöhen kann, also könnte es auch noch bis zum Ende der Transferperiode dauern bis ein Schnäppchen bei uns aufschlagen könnte.


    Natürlich alles leider nix Neues.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab ihn auf der Rußheide im Sturm gesehen, eine Überraschung kann er werden ein Joker abernicht. Ich gehe sehr stark von "ins Schaufenster stellen" aus.


    Könnte mir vorstellen, dass er eben den vdB machen soll. Wenn noch ein Turm benötigt wird, dann wird er in den letzten 15 Min reingehauen. Brinkmann ist ein guter Kopfballspieler und hat einen ordentlichen Schuss.
    Wenn man ihn ins Schaufenster stellen würde, dann denke ich nicht, dass man ihn auf eine Position stellt, die er wohl noch nie gespielt hat;-)


    Ein zusätzlicher Stürmer würde nicht schaden um den Konkurrenzdruck hoch zu halten. Es sei denn Cico und Ulm sollen sich mit Vogl um den Platz hinter Klos streiten. Der wiederum ist ja gesetzt, wobei Nöthe und Vogl das auch können sollten. Einzigem Nöthe auf Links ist ziemlich allein, ob Vogl das auch spielen könnte? Rechts hat es ja mit Hemlein und Görlitz auch eine gute Substanz.


    Ich denke da sind wir uns alle einig, aber wie Rehm und Arabi ja auch sagen, besteht da kein akuter Bedarf. Scheint so, dass man dann wohl wirklich eher auf Qualität setzen wird und nicht wieder irgendwelche schwedischen Jahrhunderttalente anschleppen wird, bei denen man eben nicht weiß, was man tatsächlich bekommt.


    Wir haben auf links im Prinzip Voglsammer, Nöthe, Ulm, Rodriguez und auch Schuppan hat diese Position lange genug gespielt.
    Das klingt nicht nach Ideallösungen, aber hat letzte Saison ja auch ordentlich funktioniert.


    Staude wird wohl sicherlich unter Rehm auch seine Chancen bekommen.


    Rehm sagt Heute im WB-Interview eben auch, dass man 22 Feldspieler habe. Der scheint da eher wie Tuchel unterwegs zu sein und auf einen kleineren Kader zu setzen.
    Bei Meier war es ja eher so, dass wenn ein Spieler nicht so funktionierte, gleich 3 andere parat standen, die dann mal ran durften.


    Im Prinzip ist es mir lieber, man zahlt das Gehalt und ggf eine Ablöse für einen Spieler mit der nötigen Qualität, als wenn man 3 Spieler verpflichtet, die auch bezahlt werden wollen und die dann irgendwann in der U23 versauern....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Heute steht bei Bild.de, dass Miro Klose eventuell nach Lautern geht. Das würde vielleicht bedeuten, dass die Pritsche gehen lassen, und wir ihn bald wieder in Bielefeld begrüßen können!

  • Heute steht bei Bild.de, dass Miro Klose eventuell nach Lautern geht. Das würde vielleicht bedeuten, dass die Pritsche gehen lassen, und wir ihn bald wieder in Bielefeld begrüßen können!

    Da würde ich dann wohl doch lieber Klose haben wollen :D


  • Ich nicht, irgendwann ist es einfach vorbei. Auch als Ausnahmespieler. Dazu sollte der DSC seine Klugelektion doch gelernt haben.

    Du weisst doch selbst auch, dass zwischen Kluge und Klose nicht nur 2 Buchstaben unterschied liegen, sondern auch fussballerisch Welten! Und ein Klose wäre auch mit 70% noch besser als ein Klos ohne e. ;)

  • Du weisst doch selbst auch, dass zwischen Kluge und Klose nicht nur 2 Buchstaben unterschied liegen, sondern auch fussballerisch Welten! Und ein Klose wäre auch mit 70% noch besser als ein Klos ohne e. ;)


    Also bei aller Wertschätzung eines Miro Klose, finde ich diese Aussage sehr abenteuerlich!
    Viel mehr darf ich jetzt dazu nicht sagen, sonst finde ich mich in einem sehr entfernten Thrad wieder :D


    mfg
    NetJay

  • Wieso ist die Aussage abenteuerlich? Ein Miro Klose hat immerhin letzte Saison noch 24 Spiele in der Serie A bestritten. Und dabei hat er immerhin noch sieben Tore geschossen und acht vorbereitet. Und wenn man weiß, wie schwer es sein kann, gegen italienische Defensivspieler zu bestehen, ist das aller Ehren wert. Ich bin auch der Meinung, dass Klose auch mit 38 Jahren noch einiges über Fabian Klos steht und erst recht über Pritsche.

  • Daher ist es auch vollkommen unrealistisch, dass Klose zum FCK wechselt, was wiederum die weitere Diskussion hier überflüssig macht. Äpfel und Birnen vergleicht man auch nicht.

  • Am Sailer sollen wir wohl auch dran gewesenen sein,


    Quelle MDR


    Ich habe noch ne Quelle aus England zu Fabian Klos gefunden, aber ich glaube nicht, das Bradford City in der 3. Liga ernsthaft Konkurenz wäre ... Da hat wohl eher einer auf Transfermarkt nach günstigen Topstürmern gesucht ...


    Gerücht Klos zu Bradford City nicht bestätigt...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Wieso ist die Aussage abenteuerlich? Ein Miro Klose hat immerhin letzte Saison noch 24 Spiele in der Serie A bestritten. Und dabei hat er immerhin noch sieben Tore geschossen und acht vorbereitet. Und wenn man weiß, wie schwer es sein kann, gegen italienische Defensivspieler zu bestehen, ist das aller Ehren wert. Ich bin auch der Meinung, dass Klose auch mit 38 Jahren noch einiges über Fabian Klos steht und erst recht über Pritsche.


    Es liegt mir absolut fern, die Leistungen eines Miro Klose zu belächeln, gar infrage zu stellen, allerdings halte ich die Aussage; ein Klose bei 70% sei immer noch deutlich besser als unser Fabian Klos nach wie vor für abenteuerlich!
    Dies wertet weniger unseren Nationalstürmer mit einer respektablen Vita ab, eher wertet es Klos auf.
    Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.


    mfg
    NetJay

  • Rehm heute in der NW Print im Interview . Kurz gesagt wird es mit Rehm keine Dreierkette und keine falsche Neun :rolleyes: geben. Bei den geplanten Neuzugängen schweben ihm jüngere Spieler vor. Ein Defensiver und ein ( oder zwei) Offensive.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Kicker schreibt über Leverkusen:


    Der eine oder andere wird sich neu orientieren müssen, möchte er zum
    Einsatz kommen. ... Das gilt nicht nur für Spieler wie die
    Innenverteidiger Malcolm Cacutalua und Lukas Boeder, die Stürmer Joel
    Pohjanpalo und Seung-Woo Ryu sowie Mittelfeldspieler Maximilian Wagener,
    der in Gesprächen mit Wattenscheid 09 steht. Auch Akteure, die schon in
    der Bundesliga ihre Tauglichkeit nachgewiesen haben wie Robbie Kruse
    und womöglich Danny da Costa
    , sind potenzielle Opfer des extrem harten
    Kampfes um die Plätze.


    Ryu ist also immer noch da und auch sonst werden viele interessante Namen ins Schaufenster gestellt...

  • Wer wird es denn bei uns, um das Thema aus dem 2.Ligathread mal aufzugreifen?


    Rehnen, Staude, Dante und Rump, oder haben die nicht alle die Voraussetzungen dafür? Irgendwo wurde das auch schon mal thematisiert, vielleicht klärt mich ja nochmal jemand auf und spekuliert?


    Es braucht ja acht in Deutschland ausgebildete Spieler und davon vier, die mind. 3Jahre zwischen 15 und 21 Jahren im eigenen Verein gespielt haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Pohjanpalo und Kruse wären genau die Verstärkungen die uns weiterbringen würden -


    ach, ich fang schon wieder das träumen an...wir können uns nichtmal'n Ryu leisten :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Der kicker sieht den Kampf um die Nr.1 bei uns noch als offen an und Dick nur knapp vor Lang:


    http://www.kicker.de/news/fuss…en-neu---auch-im-tor.html


    Merkwürdig das das Fachblatt nicht auf das noch größere Gedränge auf der 6/8 eingeht: Mit Brinkmann, Salger, Schütz, Junglas, Holtota und Prietl schlagen sich 6 Spieler um zwei Plätze, wenn man Cico und Ulm nicht als zweite Spitze zu Vogl und Nöthe rechnet. Im Sturm kann dann ja immer noch einer Linksaußen spielen wenn der Konkurrent zu Klos in die Mitte darf. Und der Nachwuchs mit Staude und Dante möchte ja auch mal eingesetzt werden.


    Ich denke mal das der Trainer wird stark nach Trainingsleistungen und Gegner aufstellen und hoffentlich öfter die erste Elf wechseln als sein Vorgänger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!