31. Spieltag: Arminia - Greuther Fürth

  • Was eigentlich, wenn Meier die Mannschaft heute nicht anders eingestellt als sonst vor den Heimspielen und es die Truppe diesmal einfach auch auf den Rasen gebracht hat. Oder aber was, wenn es der Gegner in der Vergangenheit wie z.B. Lautern besser verstanden hat durch eine gut organisierte Defensive unser ohnehin bescheidenes Aufbauspiel im Keim zu ersticken ?


    Ach alles Quatsch, Nobse hat hier mitgelesen und endlich mal das umgesetzt was hier als Erfolgsrezept schon lange bekannt war.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es wurde halt endlich einmal geschafft, sich hundertprozentig auf ein Ziel (den Sieg und den daraus resultierenden Nichtabstieg) zu fokussieren.
    Das war von der ersten Minute an zu spüren. So etwas klappt aber nicht jedesmal, sondern nur in besonderen Situationen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Unfassbar, was in dem einen Spiel alles passiert ist. Soviel erlebt man sonst in fünf Spielen nicht. Wenn in irgendwelchen Chroniken wieder legendäre Spiele aufgelistet werden, dann hat dieses gute Chancen erwähnt zu werden. Ich bin immer noch völlig begeistert! :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Was eigentlich, wenn Meier die Mannschaft heute nicht anders eingestellt als sonst vor den Heimspielen und es die Truppe diesmal einfach auch auf den Rasen gebracht hat. Oder aber was, wenn es der Gegner in der Vergangenheit wie z.B. Lautern besser verstanden hat durch eine gut organisierte Defensive unser ohnehin bescheidenes Aufbauspiel im Keim zu ersticken ?


    Ach alles Quatsch, Nobse hat hier mitgelesen und endlich mal das umgesetzt was hier als Erfolgsrezept schon lange bekannt war.


    Es hat imo auch mit dem Gegner und seiner Spielweise zu tun, die wurden hier nicht umsonst schonmal 4:1 abgewatscht. Fürth ist sehr spielstark, offensiv gefährlich und technisch versiert, neigt aber auch dazu, in der Defensive einiges schleifen zu lassen und geht mitunter zu viel Risiko. Ein wenig ähnliche wie Hoffenheim in der Hinsicht. Und das komplette Gegenteil von unserer Spielweise. :D


    Trotzdem war der Einsatz und Offensivdrang unseres Teams heute vorbildlich, der Unterschied zum Spiel gegen Lautern war förmlich greifbar. Man wollte heute unbedingt den Sieg erzwingen, während gegen Lautern erstmal abgewartet wurde, was so passiert, so lang man hinten dicht hält.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die PK ist jetzt online.
    Wer hat denn Nobbie die Käsebrötchen weggenommen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Oh, wie ist das schön .....



    In den Zeitungen steht überall, dass Arminia den Klassenerhalt PRAKTISCH sicher hat. Aber in der PK wurde gesagt, dass es rechnerisch sicher ist. Ich gehe mal davon aus, dass es rechnerisch sicher ist.


    Das heisst, wir können gegen Leipzig mal ganz frei aufspielen und frech experimentieren. Das ist doch auch schön. Vorallem haben die den Druck. Die Dosen haben zwei ganz beschissene Spiele vor sich, in Klabautern und gegen uns. Beide sind gerade gerettet und können machen was sie wollen. Zwei richtige Stolpersteine :D


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • In den Zeitungen steht überall, dass Arminia den Klassenerhalt PRAKTISCH sicher hat. Aber in der PK wurde gesagt, dass es rechnerisch sicher ist. Ich gehe mal davon aus, dass es rechnerisch sicher ist.


    Wie oft muss das hier noch einer schreiben, damit du das auch endlich glaubst...?

    Duisburg kann uns nicht mehr einholen, die anderen 4 schon. Dazu müssten sie aber ihre restlichen 3 Spiele alle jeweils gewinnen. Da Düsseldorf aber noch gegen Frankfurt spielt, 1860 noch gegen PB und auch Frankfurt noch gegen 1860, könnten also nur 2 von den 4 noch die maximale Ausbeute von 9 Punkten erzielen. Folglich bleiben neben dem MSV noch mindestens 2 weitere Mannschaften hinter uns.
    Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder? ;)
    Und was in der Presse steht, sollte man ohnehin nicht alles glauben. :D

  • Was eigentlich, wenn Meier die Mannschaft heute nicht anders eingestellt als sonst vor den Heimspielen und es die Truppe diesmal einfach auch auf den Rasen gebracht hat. Oder aber was, wenn es der Gegner in der Vergangenheit wie z.B. Lautern besser verstanden hat durch eine gut organisierte Defensive unser ohnehin bescheidenes Aufbauspiel im Keim zu ersticken ?


    Ach alles Quatsch, Nobse hat hier mitgelesen und endlich mal das umgesetzt was hier als Erfolgsrezept schon lange bekannt war.

    ...nee, is klar... :lol:

  • Der Sieg war hochverdient, man sollte nur nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, dass der letzte Biss bei Fürth doch deutlich gefehlt hat. Womit ich nicht sagen will, dass sie das Spiel abgeschenkt haben oder grottig waren, aber der letzte Wille, das Spiel zu drehen, war nach dem Rückstand nicht sehr ausgeprägt. Sonst hätten die bei unserer wackligen Defensive sicher noch was reißen können

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Tja, was soll man groß schreiben? Für mich das Beste Heimspiel der Saison. Einerseits natürlich wegen des Unterhaltungswertes, andererseits aber vor allem aufgrund der Spielweise und der Einstellung unserer Mannschaft. Scheinbar hat man selbst eingesehen, dass man mit der Spielweise wie letzte Woche weder sportlich groß weiter kommt, noch die eigenen Zuschauer begeistert. Ein solches Spiel wie gestern hat die Arminia-Seele einfach gebraucht!


    Ich habe gestern von Beginn an jeden Spieler verbissen um den Sieg fighten sehen und habe dabei auch noch attraktiven Fussball mit vielen wunderbar herausgespielten Angriffen gesehen. Gut, dass es hinten zwei Mal geklingelt hat (ein Mal mit großer Wahrscheinlichkeit , den Titel "Kacktor des Monats" zu bekommen) ist blöd, kann aber egal sein.


    Irgendwie eine Ironie, dass wir gestern den zweit schlechtesten Zuschauerandrang hatten (warum eigentlich?) und ich selbst vorher überhaupt keine Lust auf das Spiel hatte.. :thumbup: :P

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Die bräuchten dann auch noch einen Punkt mehr, das Torverhältnis von den Mannschaften unter uns ist richtig lausig. Das die noch 20 Buden in den letzten Spielen machen, daran glaubt ja nichtmal der größte Arminenpessimist ... :bier:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Die bräuchten dann auch noch einen Punkt mehr, das Torverhältnis von den Mannschaften unter uns ist richtig lausig und ich glaube nicht, das von denen einer in den letzten Spielen 18 - 20 Buden macht :bier:

    Demjenigen, der es schafft, durch Tippen der letzten 3 Spieltage auf dem Kicker-Tabellenrechner Arminia auf Platz 16, 17 oder 18 zu verfrachten, sollte man den Nobelpreis für Mathematik verleihen.

  • Demjenigen, der es schafft, durch Tippen der letzten 3 Spieltage auf dem Kicker-Tabellenrechner Arminia auf Platz 16, 17 oder 18 zu verfrachten, sollte man den Nobelpreis für Mathematik verleihen.


    ...oder den für's Hacken einer Internetseite.... ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das war wirklich eine nette Szene als der Fürther dem Schiri völlig entsetzt die Eiermurmel gezeigt hat und dieser ihn nur aufforderte das Teil rauszuschießen. Aber es war ja auch Pech, dass Kloses Ball in der ersten Halbzeit vorbeieiert oder dass es den klaren Elfer an Salger nicht gibt. Die Tätlichkeit an Burmeister darf man auch sehen. Der Sieg ist sowas von verdient. Und würden die ganzen jungen Mütter die Jungs nicht nachts zum Stillen wecken, dann würden wir öfter solche Siege sehen.

    Grandioses Statement von Nobbie! :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!