Saisonvorbereitung 16/17 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Die anstehenden Aufgaben mit St.Pauli und 96 werden zeigen, in welche Tabellennregionen wir uns einsortieren werden.

    Naja...es ist doch eigentlich klar, dass wir uns irgendwo zwischen Platz 10 und 18 einsortieren werden. Für mehr reicht es mMn nicht. Für den Klassenerhalt sollte es reichen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das diese Saison eben mal nicht reicht. Dafür, dass die Mannschaft fast komplett zusammengeblieben ist (sich kennt) sind wir relativ schlecht gestartet, was jetzt nicht nach höheren Zielen schreit.

  • Drunter steht ein Kommentar:


    Mannschaften, die gerne noch was testen wollen, brauchen dazu halt echte Gegner und keinen Experimentierbaukasten, der Arminia momentan darstellt. ...


    Den Nagel aufm Kopp getroffen. Die aktuelle Situation in einem Wort prägnant zusammengefasst :thumbup:


    Und unsere Schwarzweißblaue??? Zecke missioniert sich weiterhin durchs Forum. :help:


    Übrigens, Du hast in Deinem Beitrag vergessen den Kopf des Trainers zu fordern. Das machst Du doch die letzten Tage gefühlt zu jedem Thema hier im Forum......

  • Es gab heute ein internes 11 vs 11.


    Hoffentlich mußte sich das niemand live anschauen. Arminia vs Arminia klingt jetzt nicht so traumhaft :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nirgends steht wie es ausgegangen ist. Nicht dass es eine Rolle spielen würde, aber es beschleicht einen das Gefühl, dass es ein 0:0 war :D


    schön, dass ich nicht der Einzige bin, der Ähnliches gedacht hat :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die beste gegen die zweitbeste Mannschaft in Bielefeld, höchstwahrscheinlich 11:10 nach einem 0:0 zur Pause und der dann folgenden Umstellung auf bedingungslose Offensive :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lass das nicht die Anhänger von Fichte hören....Die sehen das vielleicht anders :D


    Aber eigentlich traurig, dass man nicht ein richtiges Testspiel auf die Reihe bekommen hat. Wäre ja schon hilfreich gewesen....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und er hat die beiden Mannschaften doch tatsächlich in unterschiedlichen Systemen spielen lassen. Also unbelehrbar und stur ist er schon mal nicht und scheint nun auszuprobieren, was der Mannschaft am besten liegt. Das mit Klos als zusätzlicher IV finde ich jetzt nicht so neuartig, gefühlt hat er das doch gegen StPauli, Hannover und auch schon früher eh schon gemacht. Interessanter fand ich eher, dass in einer der beiden Formationen die Variante mit Schuppan und Hartherz als LV/LM-Pärchen ausprobiert wurde. Und das Voglsammer im Training die Kiste trifft.

  • Und jetzt 2 Tage frei :wall: :wall: :wall:


    Wenn ich Scheisse auf der Arbeit mache muss ich auch länger machen!!!!!


    Wahrscheinlich will der Trainer übers Wochenende nach Hause.


    Und selbst wenn, sind das nicht auch Arbeitnehmer und dürfen sich mal auf ein freies Wochenende freuen? Wahrscheinlich hat sich die ganze Familie Rehm mit den Kindern und die Familien der Spieler schon seit Wochen auf diesen Termin gefreut. Die sollen sich mal fein erholen und mit freiem Kopf nächste Woche bessere Pässe spielen üben. (Kommentar zum Zitat erspart)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit der Überschrift macht die NW RR nicht gerade einen Gefallen. Da kommt schon der erste shitstorm, weil die meisten nur die Überschrift lesen und sich fragen, ob RR nun völlig verrückt ist.


    Viel mehr wissen wir, dass das mehr oder weniger schon Realität ist. Wenn es dazu führt, dass wir ne Führung mal 10 Minuten über die Zeit bringen können, ist mir das nur recht.

  • Wir sollten uns weniger Gedanken darüber machen ob Klos ein paar Minuten Innenverteidiger spielt als das auch im Testspiel das Fehlpaßfestival weiter zu gehen scheint. Denn das macht mir Sorgen und nicht zwei freie Tage, die jeder ja wohl mal braucht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Erst einmal finde ich es Schade, dass man kein Testspiel mehr, nach der Gladbach Absage, hinbekommen hat
    Daher wohl die Entscheidung zum Spiel Arminia 1 gegen Arminia 2 (oder so ähnlich)
    Klos in der Innenverteidigung ist wohl manchmal nötig, dass war letztes Jahr aber nicht so, da war unsere Abwehr anscheinend stabiler.
    Was mir aus dem Artikel mehr Sorgen macht:
    Zitat NW: "Letztlich erwies sich dieses Spiel als Muster ohne Wert für Trainer Rüdiger Rehm. Offensichtlich waren zahlreiche Missverständnisse beim Passspiel."
    Waren das jetzt Fehler unter Druck?
    Waren das Fehler ohne Druck?
    Waren das schlecht gespielte Pässe?
    Hat derjenige der den Pass haben sollte gepatzt?
    Das sind einige Fragen, aber es kann nicht sein, dass nach der gemeinsamen Vorbereitung mit div. Testspielen, und 8 Spielen, plus DFB Pokal unter Wettkampfbedingungen, dann zahlreiche Missverständnisse beim Passspiel vorkommen.
    Ist die Mannschaft jetzt total verunsichert?
    Hat sie das Spielen verlernt?
    Rafft die Mannschaft nicht, worauf es beim Fußball ankommt?
    Haben die Spieler trotzig reagiert?
    Das macht mir dann schon Sorgen im Bezug auf das Würzburg Spiel, die ihr Testspiel gegen Ingolstadt 2:1 gewonnen haben und dort wohl ihre gute Form unterstrichen haben.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Dunkel kann ich mich erinnern, dass Klos in der Nachspielzeit als IV (??????) gegen St. Pauli das entscheidende Kopfballduell verloren hat und danach die Niederlage besiegelt wurde.


    Alte Regel, der Mittelstürmer hat im eigenen 16er nix verloren.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!