Ex-Armine Manuel Prietl

  • Du hast recht, ein Trauerspiel. Hier verstehe immer auch die Diskrete zwischen meiner Wahrnehmung und der Trainermeinung nicht. Möglicherweise präsentiert sich die Alternativen, Vasiliadis wurde ja schon verbal von ihm angezählt, im Training noch schlechter? Auch ich finde den verdienten Arminen Manuel Prietl momentan nicht für zweitligatauglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau hier hätte man im Winter ins Risiko gehen müssen und einen gescheiten 6er verpflichten müssen. Zur Not jmd in der 3-monatigen Winterpause umschulen. Aber nein, es ist offensichtlich, aber doch passiert einfach GAR NICHTS!

  • Da hast du Recht !
    Aber wir hatten ja 2 Spiele am Stück gewonnen und waren auf dem richtigen Weg , dachten unsere "Experten"

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Genau hier hätte man im Winter ins Risiko gehen müssen und einen gescheiten 6er verpflichten müssen. Zur Not jmd in der 3-monatigen Winterpause umschulen. Aber nein, es ist offensichtlich, aber doch passiert einfach GAR NICHTS!


    Ich meine mich zu erinnern, daß man gesucht hat. Woran es dann gescheitert ist wurde dann aber auch nicht vermeldet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe auch nicht, warum er statt Vasialidis spielt. Das DM mit ihm und Rzatkowski ist einfach zu zweikampfschwach. Vasiliadis und Lepinjica bringen in der Hinsicht mehr mit meiner Meinung nach.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn nicht Abstiegskampf wäre, dann würde ich Kanuric auch öfter mal spielen sehen. Lepinjica als Prietl-Ersatz ist möglicherweise auch zu langsam. Und Vasiliadis reißt bei seinen Einsätzen auch keine Bäume aus, da hat selbst der Trainer schon gewundert weil ja auch schon Bundesliga gespielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Entscheidung pro Prietl ist ja einfach zu erklären. Du brauchst auf dieser Position einen Spieler mit Führungsqualitäten. Und da ist Prietl von der Ansammlung halt der Einzige, der da nah dran ist. Selbst Scherning hatte ihn doch zu Beginn der Rückrunde als Kapitän auf dem Platz...


    ... Dass das sportlich eine verdammt riskante Wette war, wurde hier ja mehrfach diskutiert und darf nach den Leistungen vor der Saison und in der Hinrunde nicht überraschen.


    Der Rest ist ja genauso inkonstant. Es wurden ja mittlerweile alle Personal Kombinationen dort versucht. Trotzdem wird in jedem Spiel zwangsweise auf der 6 gewechselt, weil es nicht funktioniert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Prietl war gestern eines auffällig. Er ist in vielen Situatiuonen dran am Gegner, läuft super die Räume an und kommt gut in die Zweikämpfe. Er hat immer irgendwie den Fuß mit dran - ABER er gewinnt gefühlt in 98% der Fälle nicht den Ball. Da fehlt einfach die Robustheit im Zweikampf. Gegen Fürth waren Ratsche und Vasiliadis zum 200% besser!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Bei mir war der Eindruck, daß er nicht immer rechtzeitig am Gegner war und auch öfter einfach überlaufen wurde. Es sah zumindest in meinen Augen so aus als könne er in den Zweikämpfen geschwindigkeitsmäßig nicht mithalten. Das hat er zum Beginn der Koschinat-Zeit gefühlt besser hinbekommen. Schlechter Tag oder genereller Abbau, warum auch immer?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er war ja noch nie der 6er der einfach seine Gegenspieler beiseite schieben konnte, dafür fehlt es ihm an Masse. Aber früher war er noch etwas flotter im Antritt und das macht halt die paar cm aus womit er einen Tacken eher am Ball war und ihn so wegfischen konnte. Jetzt ist er bestenfalls gleichzeitig da und wird dann beiseite geschoben, Stichwort Richis fehlende Robustheit.

  • Bei Prietl war gestern eines auffällig. Er ist in vielen Situatiuonen dran am Gegner, läuft super die Räume an und kommt gut in die Zweikämpfe. Er hat immer irgendwie den Fuß mit dran - ABER er gewinnt gefühlt in 98% der Fälle nicht den Ball. Da fehlt einfach die Robustheit im Zweikampf. Gegen Fürth waren Ratsche und Vasiliadis zum 200% besser!


    Bei Vasi kann ich dir zustimmen, aber Ratsche war nochmals deutlich schlechter als Prietl mit 66% Passquote und 33% Zweikampfquote. Ratsche sollte meiner Meinung nach gar nicht mehr für Arminia auflaufen, das ist gar nichts, was von ihm momentan kommt. Bei Prietl kann ich bei allen Geschwindigkeitsnachteilen wenigstens noch den Willen und ein einigermaßen vorhandenes Stellungsspiel erkennen.

  • Genau hier hätte man im Winter ins Risiko gehen müssen und einen gescheiten 6er verpflichten müssen. Zur Not jmd in der 3-monatigen Winterpause umschulen. Aber nein, es ist offensichtlich, aber doch passiert einfach GAR NICHTS!

    Vielleicht war es auch nicht so leicht,einen gescheiten 6er zu bekommen,weil die bei anderen Clubs auch begehrt sind?

  • Bekommt er weiter seine Startplatzgarantie spielt Arminia nur noch mit zehn Mann Erfahrung hin Erfahrung her, 2,5 gute Spiele unter uwe gemacht der Rest war das alte Muster. Brandgefährlich ihn zu bringen meines Erachtensund ich sehe da auch überhaupt keine Vernunft drin.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ja, war ein gutes Spiel von Manu, hat viel abgeräumt, war sehr viel unterwegs.
    Leider aber doch mit einem größeren Fehler. Er war beim 1-1 der erste, der nicht richtig drauf geht, die Hereingabe nicht unterbindet. Da begann die Fehlerkette, die bei Klünter endete.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • N.m.M. seit längerem sein bestes Spiel. Wie lange ist es her, dass Prietl mal Bälle weggegrätscht hat? Heute mehrfach zu sehen. Timing und Spielübersicht haben heute gepasst. Freut mich für den sympathischen Prietl. Weiter so! :yes:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ja, war ein gutes Spiel von Manu, hat viel abgeräumt, war sehr viel unterwegs.
    Leider aber doch mit einem größeren Fehler. Er war beim 1-1 der erste, der nicht richtig drauf geht, die Hereingabe nicht unterbindet. Da begann die Fehlerkette, die bei Klünter endete.


    Mit Deiner Analyse gehe ich mit. es ist jedoch leider erneut offensichtlich gewesen, dass es danach seinen Hinterleuten nicht gelingt so einen Fehler - der immmer mal im Spiel passieren kann - auszubügeln. Unsere defensive MF Reihe ist dann regelmäßig am Brausepöter gebürstet. Dann kann man(Frau auch),gleich ohne eigene Abwehr spielen.

  • Ja er war bei dem 1:1 hinten dran aber wo war denn unser linker Verteidiger ????
    Andrade muss in der Mitte klären, warum er den Fuß wegzieht ??? Über Klünter braucht man nicht sprechen, was denkt er sich bei der Aktion?

  • Ja er war bei dem 1:1 hinten dran aber wo war denn unser linker Verteidiger ????
    Andrade muss in der Mitte klären, warum er den Fuß wegzieht ??? Über Klünter braucht man nicht sprechen, was denkt er sich bei der Aktion?

    Der Vorwurf passt nicht. Oczipka wurde auf Außen von einem Spieler gebunden. Der Vorlagengeber kam aus dem halblinken Mittelfeld. Dann können dreio Leute klären, aber alle haben den Moment gezögert, weil sie offenbar Angst vor dem Eigentor hatten. Schlecht verteidigt, keine Frage, aber Oczipka hatte damit nichts zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!