Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • So ich werde das heute mal über Onefootball probieren. Bin zwar Telekom Kunde, aber glaube Magenta Sport ist trotz 7,95 teurer. Heimspiele bin ich auf der Alm, Auswärts werde ich auch ein paar machen. Heisst wegen ca. 7-8 Spielen die ich nicht da bin oder im Free Tv laufen nen Jahresabo abschließen?! Ne danke.


    Grundsätzlich würd ich mir sofort wieder Sky, Dazn, Dyn, Magenta etc holen. Mich nervt aber dieses ganze hin und her. Handball kommt dort, Zweite Liga dort usw. Dazu habe ich noch einen der ersten 55Zoll Tvs im Wohnzimmer wo es dann die Apps nicht gibt usw. Also Boykott und Einzelspiele schauen bzw. die heimische Kneipe unterstützen :)

  • Noch ein kleiner Nachtrag. Für Magenta - TV -Kunden (so wie mich) ist das Spiel heute in Ulm auch ohne die gesonderte "MS-Sport-Zubuchoption" verfügbar.

    Ich kann die Zubuchoption entsprechend noch etwas aufschieben.

    Werde ich nachher mal testen. Vermute aber wieder, dass es nicht klappt weil irgedwas mit Streaming wohl nicht freigeschaltet ist und man nur über die Box gucken kann.

  • Das ist aber auch ziemlich verwirrend bei der Telekom. Ich hatte auch extra für die 3. Liga Magenta TV smart abonniert damit ich kein Zusatzgerät brauche und die App direkt auf dem TV installieren kann. Bis ich festgestellt habe dass die 3. Liga gar nicht in Magenta TV enthalten ist. Also widerrufen…. Ging zum Glück problemlos und sollte heute durch sein.


    Also Magenta Sport buchen. Blöd nur, dass es bei der Telekom immer 3-4 Tage dauert bis eine Buchung aktiv ist. Wird also nichts bis heute Abend…


    Ich hoffe doch, dass sich Magenta Sport auch ohne Magenta TV buchen lässt. So war zumindest die Aussage von dem mehr oder weniger kompetenten Mitarbeiter.

  • Über den Fire TV-Stick geht Onefootball übrigens nicht. Die App ist dort zur Zeit nicht verfügbar. Über die Gründe lässt sich leider nichts herausfinden.


    Ich habe zwar noch versucht, das über Umwege zu installieren, habe aber nach ner halben Stunde aufgegeben. Muss nun doch der gute alte Deskop-PC herhalten. Der hängt eh am TV.

    Ab September wird es dann im Heimat&Hafen Magenta geben. Da trage ich ohnehin viel lieber mein Geld hin, als es der Telekom oder anderen in den Rachen zu werfen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Also bei mir funktioniert die App über den Fire Stick. Musste nur die App installieren und mich dann mit dem Code anmelden.

    Mhmm...seltsam. Vielleicht ist mein Stick auch schon zu alt? Ist zwar nicht das älteste Modell, aber auch nicht mehr taufrisch.


    /edit Alles klar. Mindestens 6. Generation. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Mhmm...seltsam. Vielleicht ist mein Stick auch schon zu alt? Ist zwar nicht das älteste Modell, aber auch nicht mehr taufrisch.

    Die neuste Version von Stick ist aber drauf?! Ist zur Zeit Fire OS 6.2.9.8.


    Mein Stick ist auch schon nen paar Jahre alt :)

  • Das ist aber auch ziemlich verwirrend bei der Telekom. Ich hatte auch extra für die 3. Liga Magenta TV smart abonniert damit ich kein Zusatzgerät brauche und die App direkt auf dem TV installieren kann. Bis ich festgestellt habe dass die 3. Liga gar nicht in Magenta TV enthalten ist. Also widerrufen…. Ging zum Glück problemlos und sollte heute durch sein.


    Also Magenta Sport buchen. Blöd nur, dass es bei der Telekom immer 3-4 Tage dauert bis eine Buchung aktiv ist. Wird also nichts bis heute Abend…


    Ich hoffe doch, dass sich Magenta Sport auch ohne Magenta TV buchen lässt. So war zumindest die Aussage von dem mehr oder weniger kompetenten Mitarbeiter.

    Ich kann dich diesbezüglich beruhigen. Magenta Sport kann man auch ohne Magenta TV buchen. Ich habe auch "nur" die Sportvariante.

  • Läuft über die Box aber nicht über den Stream über die Samsung App. Da steht "

    Vermisst du weitere Funktionen wie Live TV oder hast du noch keinen Zugang auf unsere exklusiven Top- Serien und beliebten Serien-Highlights? Besuche www. Telekom.de/magentatv- streamen und hole das Beste aus Magenta TV raus!"

  • Mh bei mir kommt wenn ich auf gucken komme die Werbung und dann stoppt alles…… geht es bei irgendwem (onefootball)

    Auf dem PC: Den Internet-Browser (Firefox oder so) aktualisieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Am PC sagt MagentaTV jetzt "Um LiveTV auf anderen Geräten neben ihrer Setop-Box nutzen zu können, müssen Sie in einen der neuen MagentaTV Tarife wechseln." Macht dann 5 € pro Monat ab dem 7. Monat zzgl. 8 € MagentaSport.

  • Tja, da habe ich wohl 4,99 in den Sand gesetzt.

    Kommt nichts über den Browser (Safari gar nicht, bei Opera läd er sich tot...)

    Die Werbung war immerhin problemlos zu sehen.

    Tolle Wurst ...


    NACHTRAG; der oben empfohlene Update hat's gebracht.

    Opera zeigt mir nun endlich Bilder.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Das war einmal… Diese Saison 2. Liga 3,49, 3. Liga 4,99, Regionalliga Südwest sogar 6,99


    Dafür kann man aber z.B. die dänische Superliga für umme schauen und sehen, wenn Serra bei Aarhus in der 78. Minute eingewechselt wird oder Fraisl für Midjydland die Bank drückt. ;)

    Das hatte ich nicht erwartet! Warum ist denn ein Spiel der 3. Liga deutlich teurer als ein Spiel der 2. Liga? Muss ich das verstehen?


  • Ich nutze EDGE und mit Chrome gibt es bestimmt auch keine Probleme.

    Meistgenutzte Browser weltweit - Juli 2023 | Statista

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!