Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • Androdinho. Das kannst Du gerne so sehen. Ich habe eine Dauerkarte. Muss also "nur" 19 Auswärtsspiele im TV schauen. Das Spiel in Dresden war schon im Free-TV. Bleiben 18. Davon vielleicht noch 3 im Free-TV. Macht 15 x 4,99 € = 74,85€. Da ich sonst kein Telekom-Kunde bin, müsste ich 12,95€ x 12 = 155,40€ fürs Jahr bei Magenta bezahlen - alternativ 19,95€ pro Monat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Wette ist ja, dass Arminia öfter Live im Free-TV zu sehen ist. Damit sieht die Rechnung dann anders aus.

    Die ersten beiden Spieltage musste man bereits kein Magenta buchen bzw. Einzelspiel.

  • Die Dauerkarte ist ja nicht umsonst. ^^

    Wenn Arminia jetzt noch 6x im Free-TV kommt, ist man günstiger als die 12,95 bei Magenta.

    Nimmt man die 19,95 ist man bereits jetzt deutlich günstiger, um die 50-60€.

  • Es geht ja gar nicht nur um Magenta. Aber finde das Preis Leistung Verhältnis passt nicht, dafür das ich nur 3 Liga sehen will. Wie gesag, habe Sky usw. Irgendwann ist der Preis nicht mehr zu rechtfertigen.


    Klar immer noch günstiger als Stadion selbst. Dauerkarte würde für mich null Sinn machen da die Frau des Hauses BVB Fan ist und man somit nicht immer nur zum Arminia Spiel fahren wird. Egal ob mein Herz für Arminia schlägt. Getrennt zum Verein geht gar nicht. Da muss man Kompromisse machen.

  • Mal was anderes als mögliche Optionen um sich Spiele an einem Fernseher mit HDMI und/oder USB Anschluss anzusehen. Einfach den heimischen PC oder Laptop, Net- oder Notebook oder wie auch immer die Teile heißen, via HDMI Kabel oder eben USB Kabel mit dem Endgerät verbinden. Funzt normal immer.

  • Es geht ja gar nicht nur um Magenta. Aber finde das Preis Leistung Verhältnis passt nicht, dafür das ich nur 3 Liga sehen will. Wie gesag, habe Sky usw. Irgendwann ist der Preis nicht mehr zu rechtfertigen.


    Klar immer noch günstiger als Stadion selbst. Dauerkarte würde für mich null Sinn machen da die Frau des Hauses BVB Fan ist und man somit nicht immer nur zum Arminia Spiel fahren wird. Egal ob Arminia mein Verein ist oder nicht. Getrennt zum Verein geht gar nicht. Da muss man Kompromisse machen.

    Ist ja voll in Ordnung. Jeder muss das individuell für sich berechnen. Und ich war immer schon für "gemischt-konfessionelle" Ehen bzw. Beziehungen wie BVB-Arminia oder früher katholisch-evangelisch. Hauptsache Homo Sapiens - sage ich da immer. 8o

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist ja voll in Ordnung. Jeder muss das individuell für sich berechnen. Und ich war immer schon für "gemischt-konfessionelle" Ehen bzw. Beziehungen wie BVB-Arminia oder früher katholisch-evangelisch. Hauptsache Homo Sapiens - sage ich da immer. 8o

    Immerhin hast du mich jetzt zum lachen gebracht. 😂😂😂


    Früher gab es auch nur Radio. Wie haben wir das überlebt. 😂

  • Habe das Spiel morgen in Ulm bei ONEFOOTBALL gebucht.

    Mal schauen ob und wie es gefällt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Dauerkarte ist ja nicht umsonst. ^^

    Wenn Arminia jetzt noch 6x im Free-TV kommt, ist man günstiger als die 12,95 bei Magenta.

    Nimmt man die 19,95 ist man bereits jetzt deutlich günstiger, um die 50-60€.

    Die Dauerkarte fällt bei mir halt immer an. Wie Steuern zahlen :lol: Aber natürlich hast du recht, wenn du die mit in die Gesamtkalkulation nimmst.


    Ich hab allerdings auch keinen Sport-Streamingdienst mehr. Ich schau dann überwiegend Highlights auf YouTube. Und auch bunt gemischt durch alle Ligen. Inzwischen gibt’s auch top gemachte Highlights für die Regionalliga West.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 5 €? Die Spiele im Einzelabruf dürften eigentlich nur 3,49 kosten.

    Das war einmal… Diese Saison 2. Liga 3,49, 3. Liga 4,99, Regionalliga Südwest sogar 6,99


    Dafür kann man aber z.B. die dänische Superliga für umme schauen und sehen, wenn Serra bei Aarhus in der 78. Minute eingewechselt wird oder Fraisl für Midjydland die Bank drückt. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das war einmal… Diese Saison 2. Liga 3,49, 3. Liga 4,99, Regionalliga Südwest sogar 6,99


    Dafür kann man aber z.B. die dänische Superliga für umme schauen und sehen, wenn Serra bei Aarhus in der 78. Minute eingewechselt wird oder Fraisl für Midjydland die Bank drückt. ;)

    Danke für den Tipp.

    Dänische Superliga gerne.

    Aber Serra oder Fraisl ? NEIN

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Dauerkarte fällt bei mir halt immer an. Wie Steuern zahlen :lol: Aber natürlich hast du recht, wenn du die mit in die Gesamtkalkulation nimmst.


    Ich hab allerdings auch keinen Sport-Streamingdienst mehr. Ich schau dann überwiegend Highlights auf YouTube. Und auch bunt gemischt durch alle Ligen. Inzwischen gibt’s auch top gemachte Highlights für die Regionalliga West.

    Alles gut, letzten Endes wollen wir alle nur Arminia sehen. ^^


    Bei uns war die Dauerkarte nicht drin mit dem weiteren Nachwuchs der ansteht. Da bleibt zwangsläufig nur OneFootball.

  • Alles gut, letzten Endes wollen wir alle nur Arminia sehen. ^^


    Bei uns war die Dauerkarte nicht drin mit dem weiteren Nachwuchs der ansteht. Da bleibt zwangsläufig nur OneFootball.

    Hach ja der Nachwuchs. Da geht einem dann auch schon mal das eine oder andere Spiel flöten wegen Kinder-Events. Kommt aber alles wieder. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Noch ein kleiner Nachtrag. Für Magenta - TV -Kunden (so wie mich) ist das Spiel heute in Ulm auch ohne die gesonderte "MS-Sport-Zubuchoption" verfügbar.

    Ich kann die Zubuchoption entsprechend noch etwas aufschieben.

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut, letzten Endes wollen wir alle nur Arminia sehen. ^^


    Bei uns war die Dauerkarte nicht drin mit dem weiteren Nachwuchs der ansteht. Da bleibt zwangsläufig nur OneFootball.

    Da muss man dann tatsächlich Prioritäten setzen... Schon mal darüber nachgedacht den Nachwuchs zur Adoption freizugeben? Gibt schließlich so viele nicht fusballbegeisterte Paare, die keine eigenen Kinder bekommen können. :jump: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!