1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• DSC4ever
  • 17. August 2016 um 10:05
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.193
    • 21. Mai 2026 um 13:56

Wieso nehmt ihr eigentlich den kompletten Sky-Bums? Serien- und Filme finde ich da jetzt echt nicht so doll. Wenn’s genau darum geht, hat Magenta TV mit ihren aktuellen all-inclusive Angeboten die Nase vorn. Jeweils 6 Monate für 0€ und dann:
    Magenta inkl. Netflix, Disney, RTL+ (mit Werbung) 17€

Magenta inkl. Netflix, Disney. Apple TV+, RTL+ (ohne Webung) 30€

Vertragslaufzeit 24 Monate

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.718
    • 21. Mai 2026 um 14:06

Sky hat genau ein Faustpfand: die 1. & 2. Bundesliga. Und das wird auch von Saison zu Saison weniger.

Den Rest kriegst du woanders günstiger.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 21. Mai 2026 um 14:11
    Zitat von 12freunde

Sky hat genau ein Faustpfand: die 1. & 2. Bundesliga. Und das wird auch von Saison zu Saison weniger.

Den Rest kriegst du woanders günstiger.

So ist es. Ich hab auch alles außer Sport aus dem Abo geworfen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 14:11
    Zitat von Hitchcock

Wieso nehmt ihr eigentlich den kompletten Sky-Bums? Serien- und Filme finde ich da jetzt echt nicht so doll. Wenn’s genau darum geht, hat Magenta TV mit ihren aktuellen all-inclusive Angeboten die Nase vorn. Jeweils 6 Monate für 0€ und dann:
    Magenta inkl. Netflix, Disney, RTL+ (mit Werbung) 17€

Magenta inkl. Netflix, Disney. Apple TV+, RTL+ (ohne Webung) 30€

Vertragslaufzeit 24 Monate

Gibt durchaus noch paar andere Mitmenschen im Haushalt die da ab und an was von gucken. ;)

Prime, Netflix, Dzan, RTL+ usw gibt es auch noch . Volle Auswahl

30€ ohne Werbung ist aber schon teuer.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.193
    • 21. Mai 2026 um 14:25
    Zitat von DSCMarco05

Gibt durchaus noch paar andere Mitmenschen im Haushalt die da ab und an was von gucken. ;)

Prime, Netflix, Dzan, RTL+ usw gibt es auch noch . Volle Auswahl

30€ ohne Werbung ist aber schon teuer.

Wenn du die Einzelpreise der Abos zusammenrechnest, finde ich das aber günstig. Apple TV ist auch mit drin.
    Aber am günstigsten ist es sowieso, wenn man immer nur einen Dienst für einen Monat bucht und in der Zeit nur das schaut, was einen wirklich interessiert 😉

Sport Abo muss ich echt mal gucken, nächste Saison. Die Dauerkarte war diesmal ganz schön teuer 😂

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 14:30
    Zitat von Hitchcock

Wenn du die Einzelpreise der Abos zusammenrechnest, finde ich das aber günstig. Apple TV ist auch mit drin.
    Aber am günstigsten ist es sowieso, wenn man immer nur einen Dienst für einen Monat bucht und in der Zeit nur das schaut, was einen wirklich interessiert 😉

Sport Abo muss ich echt mal gucken, nächste Saison. Die Dauerkarte war diesmal ganz schön teuer 😂

Haha ja die DK wird nicht ohne ;)

Ansonsten muss ich sagen ich weiss dass Sky relativ teuer ist, möchte aber nicht drauf verzichten da ich Sky einfach bei Sport Übertragungen sehr gut finde. Vor allem Fussball und Tennis.

WOW möchte ich nicht da ich u.a. hier immer Gemecker über deren Übertragungen lese, da habe ich kein Lust drauf.

Zum restlichen Film und TV Thema soll jeder so machen wie man möchte..unterm Strich zahle ich sicherlich zu viel, aber bin froh dass alles läuft was wir brauchen und dass ich ausser Sky nix kündigen muss und auf Termine achten muss.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.067
    • 21. Mai 2026 um 14:41
    Zitat von fabianmanni

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant, kleine Aktion von Magenta bzw. der Telekom.

https://shop.telekom.de/flex-Aktion?wt…jIyNSwyMjU2NTI3

Hab es mit Erfolg bekommen. Danke für den Hinweis. :yes:

• fabianmanni
    Schüler
    Reaktionen
    166
    • 21. Mai 2026 um 14:54
    Zitat von ArminiaRulez

Hab es mit Erfolg bekommen. Danke für den Hinweis. :yes:

Habe es auch bekommen, sehr gerne, dann hat es ja mindestens einem geholfen :)

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    432
    • 21. Mai 2026 um 16:17
    Zitat von DSCMarco05

Haha ja die DK wird nicht ohne ;)

Ansonsten muss ich sagen ich weiss dass Sky relativ teuer ist, möchte aber nicht drauf verzichten da ich Sky einfach bei Sport Übertragungen sehr gut finde. Vor allem Fussball und Tennis.

WOW möchte ich nicht da ich u.a. hier immer Gemecker über deren Übertragungen lese, da habe ich kein Lust drauf.

Zum restlichen Film und TV Thema soll jeder so machen wie man möchte..unterm Strich zahle ich sicherlich zu viel, aber bin froh dass alles läuft was wir brauchen und dass ich ausser Sky nix kündigen muss und auf Termine achten muss.

Was WOW angeht kann ich moch überhaupt nicht beschweren. Habe ich seit Februar.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.048
    • 21. Mai 2026 um 18:02
    Zitat von SpradowerJung71

Was WOW angeht kann ich moch überhaupt nicht beschweren. Habe ich seit Februar.

Da kann ich nicht mitgehen. Hatte diese Saison 2 mal Aussetzer bei WOW, so dass ich für das Spiel gegen Bochum sogar das Einzelspiel bei Onefootball kaufen musste.

Dazu ist die Bildqualität komplett unterirdisch. Das hat nichts, aber auch garnichts, mit 1080p zu tun.

Daher versuche ich mein Glück kommende Saison direkt bei Sky mit Receiver über die Sat Schüssel. Schlechter kanns da auch nicht sein.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 18:07
    Zitat von RuhrArmine

Da kann ich nicht mitgehen. Hatte diese Saison 2 mal Aussetzer bei WOW, so dass ich für das Spiel gegen Bochum sogar das Einzelspiel bei Onefootball kaufen musste.

Dazu ist die Bildqualität komplett unterirdisch. Das hat nichts, aber auch garnichts, mit 1080p zu tun.

Daher versuche ich mein Glück kommende Saison direkt bei Sky mit Receiver über die Sat Schüssel. Schlechter kanns da auch nicht sein.

Hab auch Schüssel und noch nie ein Problem mit Sky Empfang gehabt. Sky ist und bleibt qualitativ einfach Top was Übertragungen angeht. Neben Fussball schaue ich dort auch jede Woche Tennis da ich früher selbst relativ gut gespielt habe. Na ja habe auch Dzan zB das sind Welten zu Sky was da die Qualität angeht.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.731
    • 21. Mai 2026 um 18:11

Ich hole mir auch das oben erwähnte Angebot von Magenta TV, das nur heute gilt: dauerhaft 7 statt 11 Euro mtl. ohne Mindestdauer (Magenta Flex). Alle WM-Spiele inklusive. Kann ich also jederzeit wieder kündigen. Ich schreib es nochmal rein, weil es oben nicht im Post stand, was da wann angeboten wird.

MagentaTV mit IPTV App buchen | Telekom

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 21. Mai 2026 um 19:27
    Zitat von DSCMarco05

Hab auch Schüssel und noch nie ein Problem mit Sky Empfang gehabt. Sky ist und bleibt qualitativ einfach Top was Übertragungen angeht. Neben Fussball schaue ich dort auch jede Woche Tennis da ich früher selbst relativ gut gespielt habe. Na ja habe auch Dzan zB das sind Welten zu Sky was da die Qualität angeht.

Man muss nur alle Apps stummschalten, sonst weiß man vom Tor schon, bevor es fällt 🙈🙈🙈

• Beitrag von ~dna (21. Mai 2026 um 19:33)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Mai 2026 um 21:26).
  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 19:34
    Zitat von DSC_Tine

Man muss nur alle Apps stummschalten, sonst weiß man vom Tor schon, bevor es fällt 🙈🙈🙈

Hmm habe keinen Verzug und wenn ich hier während eines Arminia Spiels immer zuerst zusammen mit ete Tore poste kann es nicht so schlecht laufen. :)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 21. Mai 2026 um 19:36
    Zitat von DSCMarco05

Hmm habe keinen Verzug und wenn ich hier während eines Arminia Spiels immer zuerst zusammen mit ete Tore poste kann es nicht so schlecht laufen. :)

Ich poste die ja nicht immer. Bei mir ist die Bundesliga-App ganz klar vorn. Nicht immer, aber bei fast jedem Spiel. Das sind teilweise bis zu 20 Sekunden.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 19:44
    Zitat von DSC_Tine

Ich poste die ja nicht immer. Bei mir ist die Bundesliga-App ganz klar vorn. Nicht immer, aber bei fast jedem Spiel. Das sind teilweise bis zu 20 Sekunden.

Mag sein, liegt vermutlich auch an jedem Haushalt anders. Je nach Leitung , Hardware usw.

Ich zB habe noch kein Glasfaserkabel und eine Schüssel aufm Dach, jubel aber auf der Terrasse bei Fussball Spielen immer eher als unsere Nachbarn ^^

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    784
    • 21. Mai 2026 um 19:53
    Zitat von DSCMarco05

Zweitkarte? Oder Multiscreen aufm Bildschirm

Das eine heisst Multiscreen

Das andere Sky Q Multiscreen (Zweitkarte mit eigenem Receiver)

Kann ich mir aber nicht vorstellen bei 37€

Multiscreen, ohne Zweitkarte, also nur die gleichzeitige Nutzung auf mehr wie einem Gerät.

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    327
    • 21. Mai 2026 um 19:57
    Zitat von DSC_Tine

Das liegt an den Broadcast-Delays, die eingefügt werden.

Übertragungen von Live-Events haben einen Puffer von ca. 20-30 Sekunden, um bei möglichen Anschlägen, Terrorevents o.ä. die Übertragung stoppen zu können, bevor die Bilder online gehen.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 19:59
    • #1.000
    Zitat von DSC4ever

Multiscreen, ohne Zweitkarte, also nur die gleichzeitige Nutzung auf mehr wie einem Gerät.

Ja dann kommt das hin. 38,40 ist aber auch ein guter Preis in deinem Angebot wie ich finde. :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum