7. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg, Sonntag 25.09.2016 - 13:30

  • Ich bin eigentlich ziemlich pro gegenüber Rehm eingestellt aber was jetzt wieder wiederholt abgeliefert wurde ist eigentlich nicht mehr tragbar. Offensiv und Defensiv einfach gar nichts zu sehen.
    Allerdings weiß ich nicht wo das Geld für einen neuen Trainer herkommen sollte. Daher wird sicherlich auch mindestens noch ein Spiel an Rehm festgehalten werden.

  • Wo war, bitte, der Matchplan, Herr Rehm??


    Rein sachlich gesehen, hat die Mannschaft ohne jegliche Logik agiert. Ihr ist die Führung glücklich auf den Fuss gefallen. Und dann?? Anstatt, wie jeder Bezirksligatrainer, umzustellen (bealstete Spieler ´raus -- Umstellen auf Konterspiel und Sicherung!), lässt er Schütz & Co. wieter "wurschteln" -- da fehlen mir echt die Worte!!
    Voglsammer hat von gefühlten 30 hohen Anspielen 2 verarbeiten können-
    Von direkten Pässen sind von 80 Drei angekommen, bzw. weiterverarbeitet worden-
    Abgesehen von der (unnötigen Personalrochade Schütz DM, RV, IV??), hat es Null Effekt gebracht -- oder?? Ich bin ansonsten wirklich ein Freund langfristiger Unternehmungen, aber hier muss ein Schnitt gemacht werden!! In den Pflichtspielen zwei mal gute 40 Minuten reichen einfach nicht!!
    N.M. hat man (auch ich), ob seines Ergebnisorientierten Fussballs oft kritisiert. Aber es ist mir 1000x lieber, mal ein gediegenes Ergebnis mitzunehmen, als Harakiri ohne Substanz mit nem 3:3 oder 4:4 oder, wie heute, mit nem 1:3 ...
    Außerdem bin ich der Meinung, dass mittlerweile innerhalb der Mannschaft "etwas" nicht mehr stimmt!? Ob das mit Rehm zu tun hat? K.A. ... ?(

  • Heute hatte man das erste Mal das Gefühl, dass da keine intakte Mannschaft auf dem Platz steht. Weiß gar nicht mehr, wann es das zum letzten Mal gegeben hat. Unter Meier nicht, und unter Krämer auch nicht, selbst bei dessen Entlassung und dessen sieben Niederlagen in Folge nicht. Man muss schon zu von Ahlen, Ewald oder Ziege zurückgehen.


    Deshalb kann der nächste Trainer auch nur ein erfahrener Feuerwehrmann sein... das dürfte den Kandidatenkreis bereits sehr einschränken

    Das sehe ich komplett genauso. Nochmal wird man nicht auf einen Nobody setzen. Das Risiko wird Arabi schon aus Gründen des Selbstschutzes nicht eingehen. Mir erscheint Breitenreiter als die wahrscheinlichst Lösung - wenn er denn will und zu finanzieren ist.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Dieses Spiel kann man dem Trainer sehr wohl anlasten. Wenn Behrend ausfällt, hat er in Salger immer noch einen IV, der diese Position auch spielen kann. Schütz kann ins Defensive wechseln. Trotz Tor war die gesamte Verteidung ein Totalausfall. Sorry aber heute hat der Trainer Chaos aufgestellt.
    Jegliche Automatismen die es in der Truppe mal gab, sind völlig verpfuscht. Neue Abläufe sind nicht hinzugekommen. Die Truppe ist total verunsichert. Sie weiß nicht was sie spielen soll.
    Klos wird vorne überhaupt nicht mehr angespielt. Stattdessen soll Voglsammer den Ball halten, obwohl er wesentlich schneller als Klos ist. Das macht alles keinen Sinn mehr...

  • Klos hat bei RB gerade auch berechtigt voll gegen den Trainer geschossen!!!!
    Da weis man was da los ist.
    Er schiebt zwar den Satz, es liegt nicht am Trainer hinterher aber das muss man so sagen als Kapitän und ich gebe ihm recht.
    Man kann mit dieser Mannschaft nicht das Spielen was man will, sondern was die Mannschaft kann( o-Ton Norbert Meier)


    Tut mir leid mit Rehm das wird nichts, sofort entlassen.

  • Dieses Spiel kann man dem Trainer sehr wohl anlasten. Wenn Behrend ausfällt, hat er in Salger immer noch einen IV, der diese Position auch spielen kann. Schütz kann ins Defensive wechseln. Trotz Tor war die gesamte Verteidung ein Totalausfall. Sorry aber heute hat der Trainer Chaos aufgestellt.
    Jegliche Automatismen die es in der Truppe mal gab, sind völlig verpfuscht. Neue Abläufe sind nicht hinzugekommen. Die Truppe ist total verunsichert. Sie weiß nicht was sie spielen soll.
    Klos wird vorne überhaupt nicht mehr angespielt. Stattdessen soll Voglsammer den Ball halten, obwohl er wesentlich schneller als Klos ist. Das macht alles keinen Sinn mehr...


    Sehe ich (fast) genauso!
    Ich halte übrigen viel davon, einem "Neuling" (im Profibreich) einen Tutor an die Seite zu stellen -- im Sinne von: So wird das gemacht! und ein wenig die Hand auflegt und begütigend einschreitet, wenn es Dissonanzen gibt. Otto Rehagel?? :D

  • So, jetzt regen wir uns alle mal wieder ab. Betrachtet man Arminia über einen Zeitraum von ca. 30 Jahren, wird man sehen, dass sich doch alles im gewohnten Rahmen bewegt - Arminia halt. Am Ende ist es egal, wer trainiert oder in welcher Liga man spielt. Ein Grundmuster wird sich bei diesem Verein nämlich offensichtlich nicht ändern: Bauen die Hände etwas auf, reißt es der Hintern wieder ein.
    Sicher der jetzige Trainer versucht ein System zu etablieren, für die er einfach nicht die Spieler hat. Es hilft nichts zu jammern, dass wir immer zu passiv sind und das Spiel nicht machen. Wir haben einfach keine Spielgestalter und keinen offensiven Geist. Das liegt aber in der Verantwortung des Trainer davor. Man könnte vom Trainer verlangen, dass er die Realitäten endlich zur Kenntnis nimmt und ein entsprechendes Konzept vorlegt, wie er da jetzt raus kommen will. Hält er stur am Untauglichen fest, sollte er gehen. ABER: Bevor man übrlegt, wen man dann holt, sollte man mal endlich entscheiden, was für eine Art Fußball in den nächsten Jahren auf der Alm gespielt werden soll und den Trainer daran messen, ihm dafür aber auch die Spieler auf den Platz stellen. Übrigens weise ich daraufhin, dass wir der Letzte der 2. Liga sind. Wer glaubt wirklich, dass Labbadia, Breitenreiter o.ä. so verzweifelt sind, zu uns zu kommen?
    Folgende Optionen sehe ich, um es noch mal auf den Punkt zu bringen:
    - Rehm, der im Prinzip was drauf hat, entwickelt ab sofort ein Abstiegskampfkonzept, das zur Truppe paßt und bleibt, wenn er damit Erfolg hat. Da müßte der Verein aber eine klare Position entwickeln, die nach außen kommunizieren und so Druck aufbauen
    - Rehm wird gegangen, aber dann wird ein Trainer nicht nach dem Namen, sondern nach den vorhandenen Spielern gesucht.
    Wenn das a) ein Feuerwehrmann ist, der in der Regel nicht langsfristig erfolgreich arbeiten kann (Modell Frontzek, Labbadia etc.), geht er auch dann nicht in die folgende Saison, wenn er erfolgreich ist
    Wenn das b) ein Konzepttrainer ist, der auch kurzfristig Abstiegskampf kann, aber dann ein sinnvolles Konzept bietet, darf er gern bleiben.
    Rapolder hätte halt nie gehen sollen - na, ja.

  • Das er es nicht versteht aus einer gesicherten Abwehr wie letztes Jahr, so ein Hühnerhaufen werden kann. So im Sinne.
    Man kann nicht alles über den Haufen werfen.


    Das war schon ein deutliches Ausrufezeichen von ihm!


    Einfach später mal den RB Podcast hören

  • War das schlecht. Lange nicht mehr so ein grottiges Fußballspiel gesehen. Das war Elend - Elend. Unglaublich. :mad: :thumbdown:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hesl gerade bei Radio Bielefeld auch mehr als offensichtlich: Erzählt, dass die Ansprachen nach dem Spiel immer die gleichen sind. Da muss doch nach so einem Spiel mal das Donnerwetter kommen....


    Gleich ist Herr Rehm selbst im Interview....

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wenn die Spieler der Meinung sind, so geht es nicht weiter, sollten sie vielleicht mal das Gespräch mit Arabi suchen, statt sich auf RB in Andeutungen zu ergehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wobei sich Herr arabi mal selber hinterfragen sollte. Wenn man sich aber so äußert, dan kann man nichts mehr kitten. Das Thema ist durch.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ulm, Hartherz, Putaro, Holota -- wenn ich jetzt im Nachhinein die Namen der Reservebank lese, ärgert es mich umso maßloser, dass Rehm zur Halbzeit nicht reagiert hat!! :schlaf:
    Der Schnarchlappen, der ...
    Besser, er geht mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende --
    Ich habe durchaus auch viel von Rehm gehalten, aber das, was da jetzt kommt, ist zuwenig!! Deutlich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!