7. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg, Sonntag 25.09.2016 - 13:30

  • Der hat doch wohl nicht wirklich gesagt, dass er nicht die richtigen Spieler für sein System hat. Wo steht das?

    nein, das hat ER nicht gesagt, wird aber hier im Forum oft als "Ausrede" angeführt, um ihn als tollen Trainer dastehen zu lassen :D

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Das ist nicht Ziege sondern Gerstner 2.0., vollmundige Ansprachen, der eine wollte der Beste sein und der neue besser als letzte Saison mit Konzeptfußball seines Mentors Rapolder. Die Befürchtung habe ich ja schon seit längerem geäußert, hatte aber Hoffnung, dass es diesmal funktioniert. ;(


    Edit: Ach so - zu den "Grobmotorikern": Diese Grobos haben die Klasse gehalten, ohne auch nur einmal auf einem Abstiegsplatz gewesen zu sein und haben davor faszinierende Pokalspiele zelebriert.

  • Der Trainer hat schon mit seinen ersten Startaufstellungen ein ganz schlechtes Signal an die Mannschaft gesendet.
    Die, die in der Vorbereitung oft spielen durften (Brinkmann, Lang) waren zum Saisonstart ganz raus, Stammspieler der letzen (erfolgreichen!) Saison fanden sich auf der Tribüne wieder ...
    Der Trainer hatte anscheinend kein Vertrauen zum Team des letzten Jahres, das immerhin 42 Punkte geholt hat.
    Nein, "sein Team" sollte ja mehr Punkte holen.
    Zum heutigen Zeitpunkt: lächerlich ...
    Arminias Stärke war die vorbildliche mannschaftliche Geschlossenheit und die gute Defensivarbeit. An beiden Grundpfeilern hat der neue Trainer ohne Grund gerüttelt, um seine Idee von Fußball durchzusetzen. Das hat dann (fast erwartungsgemäß) nicht geklappt.
    Beenden wir möglichst schnell diese Episode und suchen uns jemanden, der zur Mannschaft paßt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hab` selber nen B-Schein. Vor nem Spiel gucke ich, wer ist fit, wer kommt für welche Position in Fage. Aber auch, welche strategischen Möglichkeiten habe ich (dann) noch?
    Heute war es sicher die falsche Strategie, mit hohen Bällen auf Voglsammer zu agieren!?!?
    Der Wechsel von Schütz in die IV war sicher "überraschend". ?(
    Allerdings sollte man das eigene Offensivspiel auch entsprechend darauf ausrichten ...
    Alles in Allem: Rehm, Sechs! Setzen!

  • Mich würde mal interessieren, was sich die, die heute nach dem Schlusspfiff applaudiert haben, gedacht haben. Totale Verblendung? Lemminge?

    Ähnliches habes ich mich in der 79 gefragt als die Süd nochmal Stimmung machen wollte und viele angefangen haben mitzusinigen. Hallo? Aufwachen! Grottenkick. Da gibts keine Stimmung. (Bevor jetzt wieder andere kommen mit "bedingungsloser Unterstützung oder anderem Blabla: Nach den miesen Leistungen und verspielten Führungen der letzten Wochen, erwarte ich, dass die Mannschaft in Vorleistung geht und sich die Stimmung auf den Rängen verdient)

  • Mich würde mal interessieren, was sich die, die heute nach dem Schlusspfiff applaudiert haben, gedacht haben. Totale Verblendung? Lemminge?



    Nix, ist ja auch verständlich wenn man die neuen 1.Liter Bierbecher öfters auffüllt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Junge Spieler einbauen ist immer wichtig und richtig aber Staude musste spätestens nach gelb rot runter und ersetzt werden.
    Er hat das ganze Spiel nicht wirklich gedeckt und Schuppan oft alleine gelassen.
    Außerdem waren die Offensive Aktionen doch recht unterirdisch, einmal muss er den Ball treffen am Elfmeterpunkt und Anfang der zweiten muss der Pass auf Hemlein kommen der ganz alleine ist und nicht durch 2 Mann auf Prietl.
    Wenn ich als junger Spieler 2 Liga spielen darf muss ich mir doch die Lunge aus dem Hals laufen oder sehe ich das falsch?


    Salger konnte auf links schon nicht überzeugen und hat in der Innenverteidigung seine läuferischen und technischen Defizite kaschiert.
    Jetzt soll er Mittelfeld spielen, geht's noch!!!

  • Ziemlich bitter das ganze. Zu Saisonbeginn beste Voraussetzungen, um ein eingespieltes Team Schritt für Schritt weiter zu entwickeln. Stand heute hat R. Rehm wohl überpaced. Von außen betrachtet sieht es so aus, als hätte er auf dem Weg zu "seinem" System die Gefolgschaft des Kaders verloren. Ganz schlimme Ausstrahlung des Teams. Hätte mir auch sehr Kontinuität gewünscht, aber nach heute glaube ich, dass das nix mehr wird.


    Selbst wohlwollend betrachtet geht's keinen Schritt vorwärts. Noch nicht mal Stagnation. Nein, es wird immer schlimmer.


    Ob's nun fehlende Erfahrung, fehlende Kompetenz (fachlich/ sozial) oder ne' Mischung aus allem ist, geschenkt. Meinke hat ihn uns im Sommer als mit den "heißesten Scheiß" auf dem Markt der 2.-Liga-Trainer verkauft. Nun ja. Zu den hanebüchenen Personal-Rochaden ist alles gesagt. Vielleicht wird er ein guter 2.-Liga-Trainer. Momentan ist er das nicht. Die Ausbildung dazu kann sich Arminia Bielefeld nicht leisten.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • War Hornig eigentlich verletzt? Wenn ich schon Behrendt nicht einsetze und dann den kleineren Schütz bringe und später sage, es haben die Kopfballspieler nicht auf dem Platz gestanden, dann kann doch Hornig nur verletzt gewesen sein, oder?

  • Ja, Hornig war verletzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Oh man... was bin ich froh das ich heute nicht im Stadion war. Ich gehe eigentlich zu jedem Heimspiel . Aber das was in Aue abgeliefert oder eher nicht abgeliefert wurde, da hab ich mich einfach mal dagegen entschieden. Vorteil ist am Tv kann man einfach ausmachen .


    Wie kann man das, was unsere Mannschaft so ausgemacht hat so auseinander reißen? Ich war auch letztes Jahr enttäuscht bei den vielen unentschieden und die Spielweise war nicht sehr attraktiv ,aber man war recht erfolgreich. Ich muss sagen, Meier hatte Recht. Du kannst nur das spielen lassen, was die Mannschaft hergibt. Er hat es perfekt umgesetzt. Schade das er gegangen ist. Meier hat im Prinzip der Arminia die Ruhe verschafft. Die ist aufeinmal komplett weg im Verein und so kann es nicht weitergehen.
    Keine Ahnung ob mit Rehm oder ohne. Aber wichtig ist das wir nicht wie Duisburg in der Hinrunde des letzten Jahr abgeschlagen letzter sind. Dieses rotieren der Manschaft hat leider die Struktur im Spiel komplett zerstört. Da weiß der eine nicht was der andere will. ...



    3 Liga ich will das nicht mehr ;( X( :S



  • Tja was soll man sagen? Pure Ratlosigkeit und Enttäuschung. Ich hatte die Hoffnung man könne mit RR etwas langfristiges aufbauen, erfolg haben, ansehnlichen Fußball spielen, alles was gerade im Verein passiert und was gut läuft weiter nach vorne bringen. Aber Arminia knallt einem bei solchen Gedanken direkt die Faust in die fresse.


    Nach wie vor glaube ich, dass ein Wechsel die wesentlichen Probleme nicht beheben wird. Ein Feuerwehrmann kann nur kurzzeitig helfen. Aber es ist klar, dass die Mechanismen greifen wenn keine Punkte geholt werden. Einfach nur schade.

  • Nabend - soll ich heute nochmal eine Umfrage aufmachen? :lol:
    Ich glaube die könnte "etwas" anders ausfallen :D ;)


    Positiv ist, dass es kein Unentschieden gab, das wäre wieder schöngelabert worden. Heute konnte ja jeder sehen, warum das hier mit Rehm gegen die Wand fährt. Habt ihr ja schon alles aufgezählt. Die Niederlage war hoch verdient. Schuld ist der Trainer mit seinem sturen Festhalten an seinem geliebten System. Der lernt es nicht mehr. Deshalb gehört der "Systematiker" sofort gefeuert, zusammen mit seinem Co-Trainer-Genie, das ja extra für die Taktik beim Ponyhof losgeeist wurde. Man sollte beiden ne Briefmarke auf den Arsch kleben und sie umgehend ins Ländle zurückschicken. Weiteres Festhalten an diesem Gespann führt nur dazu, dass wir auch aufm Betze auf den Sack bekommen werden und dann möglicherweise schon abgeschlagen wären. Eine Ziege reloaded Saison braucht niemand.

  • Er ist aber auch wirklich der Beste. Hat alles von Anfang an gewusst. Wir verneigen uns Zecke. Wirklich spitze.
    Vielleicht sollten wir ne Umfrage starten, ob Zecke neuer Trainer werden soll. Nen besseren werden wir nicht finden.

  • Danke für die Blumen, aber leider besitze ich nicht den benötigten Trainerschein ;)
    Fragt lieber den Richie, der hat diese Katastrophe schon vor Wochen vorhergesagt. So, jetzt kommt das Debakel auf sport1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!