7. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg, Sonntag 25.09.2016 - 13:30

  • Das Probem ist in der Tat, dass es massive atmosphärische Störungen zwischen Mannschaft und Trainer-Team gibt. Einfach nur die Körpersprache anschauen, die Interviews anhören, auf das achten, was nicht gesagt wird (es gab von Anfang an keine einzige positive Äußerung über den Trainer). Und wenn meine Infos stimmen, hat das Team ein noch größeres Problem mit Krannich. Leider hat dann aber kein Spieler den Arsch in der Hose, das auch öffenltich zu bekennen. Mit öffentl. meine ich jetzt den Verantwortlichen gegenüber. Nicht einmal Matze Hain tat dies damals, als keiner mehr Bock auf Middendorp hatte und man 1:6 in Dortmund verlor. Es muß gehandelt werden. Vielleicht hätte man dann eine Chance, über den Pokal das Geld wieder reinzuholen.

  • Heute mal Kritik in Fragenform (kenne nur den Spielverlauf bis zum 1:2, danach bin ich gegangen):


    - Warum war die Stimmung heute fast das gesamte Spiel über mies aber wenn man in der 78. Minute nach einem Grottenkick mit einem Mann weniger spielt ist das Stadion plötzlich da?


    - Warum darf der Voglsammer spielen? Wäre eine der ersten Wechsel gewesen auch nach dem Platzverweis.


    - Warum wurde nicht dreimal gewechselt? Die Spieler sind platt und in Unterzahl aber Herr Rehm verzichtet auf den dritten Wechsel der spätestens in der 70. hätte kommen müssen.


    - Warum durfte Dick anspielen nachdem er die gesamte Saison bisher weg war? Da wären Grölitz oder Schütz auf rechts und Junglas oder Ulm / Holota auf der 6 die eingespieltere Variante gewesen.


    - Warum tue ich mir den Dreck eigentlich immer wieder an?


    - Warum wurde Rehm nochmal geholt? Ich erkennen keinen Fortschritt und vom Offensivspiel sieht man nichts. Man muss mit oder ohne Rehm dringen zusehen, dass die Abwehr dicht wird. Vorne hilft schon irgendwie der liebe (Fußball)Gott.

  • Bei aller berechtigten Kritik an unserem noch Trainer, möchte ich mal ein Lob für Alois Schwartz aussprechen.
    Nach dem schmeichelhaften 1:0 zur Pause hat er umgestellt und Burgstaller und Lassi haben die Seiten gewechselt.
    Das war für mich der entscheidende Schachzug im Spiel. Auf links konnte Schuppan Burgstaller schon nicht halten, aber auf rechts hatte Burgsteller dann soviel Platz gegen Dick, dass er die Dinger nur versenken konnte.


    Respekt für diese Umstellung.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wieder daheim.
    Ich muss meinen Frust mal schnell loswerden. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder geht der Trainer, oder ich verschenke nach 12 Jahren meine Dauerkarte. Ich weiß, wenn ich einmal darüber geschlafen habe, sieht die Welt wieder anders aus. Aber es musste raus.


    Und weiter: Ich habe keine Lust, sieben Stunden für sowas herzugeben. Ich erspare euch an dieser Stelle aufzuzäheln, welche Maßnahmen und Entscheidungen dieses Trainers ich für falsch und nicht nachvollziehbar halte. Das haben Andere schon hinreichend getan. Der Mann ist überfordert. Die heutigen Merkwürdigkeiten bestätigen dies in vollem Umfang.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Rehm muss weg und zwar sofort! Der heutige Tag (samt Interviews nach dem Spiel) hat endgültig offenbart, dass er hier überfordert ist und dass es keinen Anlass zum Optimismus mehr gibt!


    Das Ding ist durch - so oder so! Auch die "Ausrede", er hätte hier nicht die richtigen Spieler für sein System, lasse ich nicht gelten. Von den Neuzugängen hat bislang niemand gezeigt, dass er die Qualität in der Mannschaft erhöht! Und da hatte wohl auch der Herr Rehm seine Finger mit im Spiel.


    also: Warum noch warten? Weg mit ihm und zwar sofort! Wünschen würde ich persönlich mir Veh oder Labbadia, halte aber beide für höchst unwahrscheinlich..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das er nicht die richtigen Spieler für sein System hat muss ihm doch klar gewesen sein bei der Verpflichtung dann muss ich im ersten Jahr halt mein System an die Spieler anpassen die da sind.


    Und von seinem System was er angepriesen hat habe ich noch garnichts gesehen, Pressing wo ist es?

    Rehm muss weg und zwar sofort! Der heutige Tag (samt Interviews nach dem Spiel) hat endgültig offenbart, dass er hier überfordert ist und dass es keinen Anlass zum Optimismus mehr gibt!


    Das Ding ist durch - so oder so! Auch die "Ausrede", er hätte hier nicht die richtigen Spieler für sein System, lasse ich nicht gelten. Von den Neuzugängen hat bislang niemand gezeigt, dass er die Qualität in der Mannschaft erhöht! Und da hatte wohl auch der Herr Rehm seine Finger mit im Spiel.


    also: Warum noch warten? Weg mit ihm und zwar sofort! Wünschen würde ich persönlich mir Veh oder Labbadia, halte aber beide für höchst unwahrscheinlich..

  • Ist das jetzt allegemein eher gut oder schlecht? Sofern Schalke jetzt verliert. Denen haben wir den Weggang von Meier ja zu verdanken.







    Trainer
    Verein
    16/17
    Punkte bis zum 25.09.2016
    S/U/N



    Weinzierl
    Schalke
    0
    0/0/5



    Schuster
    Augsburg
    7
    2/1/2



    Meier
    Darmstadt
    4
    1/1/3



    Rehm
    Bielefeld
    4
    0/4/3

  • Ich glaub Teilnahmsloser war ich noch nie im Stadion, man lässt es einfach über sich ergehen - weil da nichtmal mehr Saufen geholfen hätte.


    Da geht garnix.
    Spielaufbau gleich Null, immer nur langes Holz auf Klos - und das bei 2 Schränken in Nürnbergs IV - was ein grandioser Matchplan.


    Warum Salger im Mittelfeld und Schütz in der IV - das weiss auch nur Ziege 2.0.


    Bezeichnend das Schuppan das Tor macht.


    Mit dem Kader wird das ein Existenzkampf.


    9 Grobmotoriker und Staude, der körperlich (noch) nicht mithalten kann.


    Der beste war noch Schütz.


    Ich hab die Schnauze voll. :wall:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ja, natürlich hat er nicht die Spieler für sein "System".
    Dann muß man halt das spielen, was der Kader hergibt. So hat es unser Ex-Trainer auch gemacht, und das recht erfolgreich.
    Es ist aber auch die Aufgabe des sportlichen Leiters, einen Trainer zu finden, der zur Mannschaft paßt.
    Schließlich kann man nicht bei jedem Trainerwechsel gleich das ganze Konzept über den Haufen werfen oder die komplette Mannschaft auswechseln ...
    Jedenfalls paßt es so überhaupt nicht, es gibt Kritikpunkte ohne Ende am Trainer (warum zum Beispiel wechsele ich beim 1:2 nicht noch einmal offensiv? Ist das schon Resignation?), er hat anscheinend kein passendes Konzept zur Hand.
    In der Regel bin ich sehr für Geduld und Kontinuität, aber gerade letztere ist unter diesem Trainer nicht gegeben. All das, was hier in den letzten zwei Jahren ganz langsam aufgebaut wurde, hat er ohne Sinn und Verstand über den Haufen geworfen.
    Ich bin als Fan unter Trainer Ahmann groß geworden und möchte jemanden, der dafür sorgt, daß hinten die Null steht. Denn der Angriff gewinnt Spiele, aber die Abwehr blah blah blah. Aber so isses eben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Also an fehlendem Spielermaterial kann es einfach nicht liegen.


    Erstens haben die es letzte Saison geschafft souverän die Klasse zu halten und zweitens tummeln sich in der 2. Liga Mannschaften wie Würzburg, Sandhausen und Aue rum, die einen deutlich schwächeren Kader zu bieten haben.


    Es liegt letztlich am Trainer aus den Spielern, die man hat das beste herauszuholen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich muss ehrlich sagen, auch wenn mir das Herz blutet, es ist gut, dass wir dieses Spiel verloren haben. Wäre es wie sonst auch Remis ausgegangen, wären einige unbequeme Wahrheiten wieder nicht ausgesprochen worden.
    Rehm hat hier einige verdiente Spieler wie Salger, Dick oder Junglas abgesägt. Die Spieler, die er dann gebracht hat, haben es aber nicht besser gemacht. Das ist leider die falsche Herangehensweise, die Strukturen im Team zerstört.
    Die ständigen Wechsel in der Startformation von Spiel zu Spiel haben dann nur noch mehr Unruhe gebracht.
    Der Gipfel war dann wohl die Formation heute und auch die völlig falschen Wechsel.
    Auch das System mit zwei Spitzen passt nicht. Wir sind im Mittelfeld chronisch unterrepräsentiert. Die Herangehensweise mit einem dritten zentralen MF im vergangenen Jahr, hat unser Spiel wesentlich konstanter gemacht. Wie oft wurden wir denn in diesem Jahr schon durchs Mittelfeld überspielt???? Gefülte 20mal im Spiel.
    Auch ich habe mich durch die Unentschieden der letzten Zeit Blenden lassen. Immer mit der Hoffnung, dass die Waage sich zum besseren verschiebt.
    Daran glaube ich heute nicht mehr.
    Wir müssen meiner Ansicht nach zur alten Defensivformation zurück. Vorne brauchen wir nicht wie in der letzten Saison auf Gott hoffen, denn gerade Offensiv haben wir ja nachgelegt.
    Ein neues System braucht hier kein Schwein. Wir benötigen einen Trainer der Stärken der Spieler erkennt und diese dann so auf- und einstellt, dass diese sie auch umsetzen können. Dieser Trainer will den Spielern irgendetwas neues beibringen und kommt damit nicht durch.
    Sorry. Er muss meiner Ansicht nach gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!