7. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg, Sonntag 25.09.2016 - 13:30

  • Und wieder ein versauter Sonntag durch Arminia.
    Das Spiel gegen Lautern schaue ich mir nicht an und geniesse das lange WE.
    Die haben es nicht verdient, dass man sich auch nur eine Minute anschaut.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Keine Ahnung wie dieser Trainer das geschafft hat. Ein (für unsere Verhältnisse) stabiles, funktionierendes System total zerschlagen, aber nichts aber auch gar nichts neues (geschweige denn Besseres) erschaffen. Das ist totales Chaos pur. Bitte erlöst die Spieler (und die Zuschauer) von diesem Mann.

    Erinnert mich irgendwie daran:


    "Im Moment kommt eine Schwemme von Trainern auf den Markt, immer der
    gleiche Typus, der alles anders macht, als ich es machen würde. Die
    haben nie selbst oben gespielt und auch keine Ahnung, wie ein Profi auf
    höchstem Niveau tickt. Sie denken an Spitzenfußball, haben ihn aber nie
    selbst erlebt. (...) Je mehr ich die Kandidaten beobachtet habe, die mit
    Bestnoten abschließen, die dieses typische Kursbestergesicht haben und
    die Kursinhalte aufgesogen haben, desto mehr sträubten sich bei mir die
    Nackenhaare. Bei denen ist Taktik oberstes Gebot, das sind
    Laptop-Trainer."

  • Kaiserslautern wird das Schicksalsspiel für Rehm. Ich gehe nicht davon aus, dass er die Kurve noch kriegt, leider.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • Es gibt nicht einen Grund ihm dieses Spiel noch zu geben.Das ist viel zu wichtig.

    Sehe ich auch so, nach diesem Auftritt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Natürlich ist der Trainer letztlich verantwortlich was die Spieler auf dem Platz umsetzen und muss am Ende auch den Kopf dafür hinhalten. Aber die Spieler ganz aus der Verantwortung zu nehmen ist auch nixht richtig , wir fangen die Tore wie das 2:1 , das verteidigt jeder kreisligist besser. Und dabei haben sie doch Ecken verteidigen so gut geübt. Scheinbar alles verbraucht in Aue. Das ist ein armseliges defensiv verhalten. Kann es sein dass sie nicht gegen rehm aber auch nicht für ihn spielen ... so schlecht kann man doch nicht sein

  • Wer würde die Mannschaft denn trainieren, wenn es soweit kommen würde?
    Daniel Scherning? Tut mir leid, aber dem traue ich es leider nicht zu....


    Auf dem Markt: Breitenreiter, Möhlmann, Schaaf, Slomka, von Heesen?

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Das war eine Offenbarung.. und ich hatte tatsächlich gedacht man würde ähnlich auftreten wie gegen Hannover.. das war gar nichts, das war Chaos, Vogelwild.. es wirkt als gehe die Entwicklung stetig zurück. Das ist Erschreckend und da müssen Konsequenzen in der Sportlichen Leitung gezogen werden. Das betrifft nicht nur Rehm.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Heute hatte man das erste Mal das Gefühl, dass da keine intakte Mannschaft auf dem Platz steht. Weiß gar nicht mehr, wann es das zum letzten Mal gegeben hat. Unter Meier nicht, und unter Krämer auch nicht, selbst bei dessen Entlassung und dessen sieben Niederlagen in Folge nicht. Man muss schon zu von Ahlen, Ewald oder Ziege zurückgehen.


    Deshalb kann der nächste Trainer auch nur ein erfahrener Feuerwehrmann sein... das dürfte den Kandidatenkreis bereits sehr einschränken

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Lautern Spiel tue ich mir nicht an!
    Das ist ja alles wie bei Gerstner, MvA, Ziege etc. und dann holen wir wieder in der Winterpause nach so einer gruseligen Castingschow einen (Lienen ähnlichen Typen - oder vielleicht ist der bis dahin ja auch entlassen und für uns auf dem Markt) geben Millonen für Schrott aus und steigen kläglich ab! Ich habe sowas von die Schnauze voll. Eigentlich bin ich ein unverbesserlicher Optimist, aber zum Optimismus müssen wenigstens gute Ansätze zu sehen sein. Die sehen ich aber nicht (ausser vielleicht 2x eine Halbzeit lang)
    Rehm mag zwar ein guter sein, aber er ist nicht flexibel genug. Er kann mit dem, bei Arminia zur Verfügung gestellten, Material nicht arbeiten. Er müsste sein Konzept den Spielern anpassen und nicht versuchen die Spieler seinem Konzept anzupassen.
    Wir waren eine stabile Zweitliga Mannschaft, jetzt sind wir ein wilder Hühnerhaufen, wo der eine nicht weiss was der andere tut. Dann kommen auch noch die individuellen Fehler dazu, die dann zu einer weiteren Unsicherheit führen und wir fallen auseinander.
    Sorry, das ist ein NoGo - wir sind dann nur noch Aufbaugegner

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Porno Peter? Vielleicht, aber nichts langfristiges. Bruno wird viel zu teuer sein und wird erste einmal abwarten und kassieren. Slomka wäre sich viel zu schade und so einen Warmduscher will ich nicht sehen. Außerdem haben wir kein Geld, zwei Trainer abzufinden und einen Meier Typ einstellen zu können.

    Fußballgott!

  • Nicht nur, dass wir es geschafft haben, die einzige Mannschaft in Liga 2 zu sein, die bisher keinen Sieg holen konnte (Applaus!), wir haben es bisher auch nicht geschafft eine Führung ansatzweise über die Zeit zu bringen, selbst bei 2 Toren Vorsprung und wir schaffen es auch immer wieder, absolut grausamen Fußball zu spielen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • für die dargebote Leistung.


    Ich habe dieses Jahr mein fünfzigjähriges Almjubiläum und schon einige Spiele wie diese gesehen, so geht Abstieg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!