Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Wer will hier auch schon den Trainer machen bei den Bedingungen.
    Gehalt, CO Trainer und System werden eh schon mal vorgeschrieben.
    Dazu auf einen Anstiegsplatz, bei jedem Spiel verletzt sich ein "Leistungsträger", keine Kohle und somit auch keine Hoffnung das sich was ändert in der Winterpause.
    Sich dann in der 3. Liga mit schimpf und Schande vom Hof jagen lassen, weil es da garantiert auch nicht mehr so läuft wie letztes mal.
    Und dann endlich der geliebte Co Trainer übernehmen kann.
    Nein Danke, soviel Geld kann man mir auch nicht zahlen.


    Da müssten erstmal etliche Bielefelder inkl. Arabi und Geschäftsführung von Ihrem hohen Ross runter kommen.
    Sollen die Herren und ganz Bielefeld doch ohne Trainer weitermachen. :P


    Herr Stanislawski kann alle 3 Positionen gleichzeitig! Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführung.
    Der wird hier bestimmt nie den Ersatztrainer machen für einen Lieblings Co.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • OK, der neue Trainer soll zu Rump passen... War Rump nicht in der Aufstiegssaison sogar Kapitän unter Walpurgis? Denke, das könnte passen. Da könnse guter Trainer/böser Trainer spielen :thumbup:


    Grundsätzlich braucht die Truppe auch mal ne klare Ansage.


    Wär mir lieber als 5-Stk.


    Stani... hab ich immer diese einschläfernden EM-Analysen vor Augen... grundsätzlich aber annehmbar.

  • Mittlerweile ist es mir vollkommen wumpe, welche Flitzpiepe da an der Seitenlinie stehen wird. Hauptsache ist, dass die Klasse gehalten wird, ob der Name jetzt mit S, W, oder F, anfängt ist egal.


    Könnte mich daher auch mit Walpurgis anfreunden. Der Trainer der jetzt kommt, muss es so oder so richten! Es wird keinen weiteren Trainerwechsel geben.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Der Trainer der jetzt kommt, muss es so oder so richten! Es wird keinen weiteren Trainerwechsel geben.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn jetzt so jemand wie 5-Stk kommt und wir im März x Punkte Rückstand haben nach desolaten Leistungen, das Publikum tobt, dann wird's noch einen Wechsel geben, aber dann kommt nur einer in Frage und niemand wird rätseln müssen, wer das sein könnte ;)


    Nicht, dass ich mir das jetzt wünschen würde... :lol:

  • x Punkte Rückstand kann eh keiner mehr aufholen.
    Knete ist keine mehr da.
    "Wir können uns nicht Trainerwechsel ohne Ende leisten."
    wurde gerade gesagt auf der JVH, das sagt ja wohl alles.
    Wenn überhaupt noch ein € übrig ist, wird in den Kader investiert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Höchste Zeit, schnell noch Mitglied zu werden und 'ne Dauerkarte für den Rest der Saison zu kaufen!


    Damit man dann Mittwoch aus Protest austreten und den Rest der Saison trotz Dauerkarte der Alm fernbleiben kann

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Über viele "Beiträge " hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    1. Keine weiss etwas, aber hat zu allem eine Theorie
    2.alle schreiben Arminia sei inanzklamm und nicht konkurrenzfähig, eine Bilanz die im Gesprächtsjahr um fast 15 % Verbindlichkeiten tilgt ist auch in der heutigen Zeit bei Banken und Sponsoren vorzeigbat.klar sinddie Altlasten Vergangenheit zu schultern, aber mit diesem Umfeld ist das in der 2. Liga zu wuppen.
    wer auch immer neuer Trainer wird, keine dankbare Aufgabe, hoffen wir , dass er es schafft 3 Manschaften hinter sich zu lassen

  • Allgemeine Depression. Ist es wieder soweit...
    An Aufbruchstimmung erinnert alles nicht, aber vielleicht muss der Verein immer wieder so tief in der scheiße stecken um wieder aufzustehen.

  • uliowl
    Du träumst doch wohl,
    15 % endlich mal ist na klar eine gute Zahl.
    Müssten es ja nicht mal sein wenn man jedes Jahr bezahlen würde wie es sich gehört.
    Arminia bekommt von keiner Bank noch einen Cent, weder um Strom, Putzfrau oder Steuer zu zahlen noch für Spieler oder Trainer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Höchste Zeit, schnell noch Mitglied zu werden und 'ne Dauerkarte für den Rest der Saison zu kaufen!


    Damit man dann Mittwoch aus Protest austreten und den Rest der Saison trotz Dauerkarte der Alm fernbleiben kann


    :lol: :lol: :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich kann mit Walpurgis letztlich besser leben als mit Fünfstück. Er hat zwar keine Zweitligaerfahrung, dafür aber den hier viel zitierten Stallgeruch und kennt zudem Rumpi. Ich muss eingestehen, dass auch ich eine völlig verblendete Erwartungshaltung hatte und zwischenzeitlich wirklich ernsthaft mal an nen Slomka oder Breite gedacht habe. Utopisch wie man spätestens heute weiß.


    Bauchschmerzen bei mir am meisten dahingehend, dass auf der JHV nichts von den Sponsoren zu hören war, bis auf das berechtigte Lob, dass es Arminia ohne sie wohl nicht mehr geben würde. Da hatte ich doch gehofft, dass jemand in Anbetracht der Kosten eines Abstiegs Geld für nen erfahrenen Trainer locker macht. Auch das war wohl naiv.


    Es gab allerdings auch die Andeutung, dass man dann lieber in den Kader als in den Trainer investiert. Ggf wären also dahingehend doch Sponsoren bereit was zu finanzieren.

  • Das ist echt fast unglaublich, dass es in ganz Deutschland keinen Trainer gibt, der es bei uns machen will und den wir bezahlen können, so das es auf Walpurgis hinausläuft.
    Scheinbar setzt man auf die Achse Walpurgis/ Rump, die sich bestens kennen ( und verstehen).
    Trotzdem, diese Nachricht muss ich erst mal verdauen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Puh die Bild scheint sich jetzt ja wirklich sicher zu sein. Ich bin ehrlich gesagt wenig überzeugt aber eventuell bin ich auch von größeren Namen geblendet. Ich kann es nach den vorhandenen Möglichkeiten nicht wirklich einschätzen, ob es uns in dieser Konstellation wirklich weiterbringen würde?

  • uliowl
    Du träumst doch wohl,
    15 % endlich mal ist na klar eine gute Zahl.
    Müssten es ja nicht mal sein wenn man jedes Jahr bezahlen würde wie es sich gehört.
    Arminia bekommt von keiner Bank noch einen Cent, weder um Strom, Putzfrau oder Steuer zu zahlen noch für Spieler oder Trainer.

    Kannst Du mir mal verraten, wie man aus der 3. Liga hätte aufsteigen sollen, wenn man wie in der 2. Liga getilgt hätte? Kannst Du Dir vorstellen, wie der Kader dann ausgesehen hätte?


    Die Konsolidierung sieht vor, dass in der 3. Liga Tilgungsaussetzung vereinbart wird und in der 2. Liga zurückgezahlt wird. MMn der einzig gangbare Weg (neben einer großen Sponsorenlösung, die es aber nunmal nicht gibt).

  • Ich werde diese Quelle in Zukunft nicht mehr im Forum erwähnen,
    für´n Arsch war sie sicher nicht,
    vertrauungswürdig schon....
    aber mit dem fix hat sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, sehe ich auch so!
    Da muss irgendetwas querch gelaufen sein, was, weiß ich auch nicht....
    Von endgültigem Crash war aber auch nicht die Rede, nur von Schwierigkeiten.

    Wahrscheinlich kann Stanislawski wieder bei sankt Pauli anheuern ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!