Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)


  • Aha, ab der nächsten Saison soll Farke übernehmen und im Grunde sucht man nur jemanden bis zum Saisonende. Schauen wir mal,wer sich am Donald Trump Tag mit ihm in eine Reihe stellt.

    Wenn du den aktuellen WB-Artikel meinst, da steht:
    "ursprünglich" suchte man jemanden bis Saisonende, danach "sollte" Farke übernehmen.


    Bedeutet für mich: Das war vielleicht mal der Plan, ist es aber nicht mehr. Und würde somit, z. B. Walpurgis, auch nicht betreffen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn aber stimmt, dass Arabi bisher die Trainersuche immer vor dem Hintergrund betrieben hat, dass der Neue nach Saisonende wieder seinen Hut nehmen darf, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und langsam dann doch mal an Arabis Kompetenz Zweifel bekommen. In meinen Augen ist es in der derzeitigen Situation einfach unverantwortlich, auf diese Weise die Trainerauswahl massivst einzuschränken. Es geht schlicht und einfach um die Existenz des Vereins!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn aber stimmt, dass Arabi bisher die Trainersuche immer vor dem Hintergrund betrieben hat, dass der Neue nach Saisonende wieder seinen Hut nehmen darf, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und langsam dann doch mal an Arabis Kompetenz Zweifel bekommen. In meinen Augen ist es in der derzeitigen Situation einfach unverantwortlich, auf diese Weise die Trainerauswahl massivst einzuschränken. Es geht schlicht und einfach um die Existenz des Vereins!


    Voll deiner Meinung. Somit hat man natürlich einige Absagen auch erhalten. Es wirkt alles sehr unprofessionell was man da betreibt.

  • Voll deiner Meinung. Somit hat man natürlich einige Absagen auch erhalten. Es wirkt alles sehr unprofessionell was man da betreibt.


    Bleibt bitte beim Konjunktiv: ..hätte man einige Absagen erhalten. So schnell werden aus Vermutungen Tatsachen?


    Und wer hat nochmal soviel Durchblick um beurteilen zu können ob die Trainersuche unprofessionell wirkt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist immer noch kein neuer Trainer da und schon wird hier wieder Arabis Kopf gefodert, aufgrund EINER Aussage im Konjunktiv, die vermutlich auf die ersten Tage der Trainersuche zu beziehen ist.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Also das sehe ich bei der Beurteilung von Walpurgis doch etwas anders. Auf das 1k kommst du ja nur, wenn man als 1a oder 1b ernsthaft Trainer wie Slomka oder Breitenreiter auf dem Schirm hatte. Was nun wirklich fernab jeglicher Realität lag.
    Ein Neururer hätte ja Erfahrung gehabt, war hier aber auch nicht erwünscht, da frage ich mich schon was denn da noch so für Trainer angedacht waren, die wirklich Euphorie oder nur Optimismus ausgelöst hätten?
    Bei allen anderen Trainern die hier noch so genannt wurden, fand ich persönlich auch nicht, dass die nun eindeutig besser als Walpurgis gewesen wären. Einzig Stanislawski würde mir da noch einfallen. Aber ich vermute mal, der wird für Arminia auch kaum zu begeistern gewesen sein.

    Für immer Arminia!

  • Wenn Walpurgis im Rennen ist/war, dann könnte vielleicht ja auch ein deutschsprachiger Trainer aus dem benachbarten Ausland in der Verlosung sein? Ein Österreicher oder doch Rob Mas aus Holland?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wo steht denn, dass ein Neururer hier nicht erwünscht war?
    Konjunktiv: Sollte mit ihm gesprochen worden sein (und die Trainerkandidaten spreche ja angeblich auch mit Meinke und den Gremien) und Arabi dem gesagt haben, er könne Trainer bis Saisonende sein und dann hätte Farke übernommen, würde das Neururers Aussage bei Sport1 schon relativieren, Stichwort Profilierung.

  • Er ha doch gesagt: "Mit ihm hat gar keiner gesprochen, er ist nicht kontaktiert worden!"


    Was für mich bedeutet, er war nicht mal in der Auswahl.
    Was wieder bedeutet: Wir ( Arabi und die Geschäftsführung) suchen was anderes, besseres, jüngeres oder sonst was.
    Deswegen ja auch seine Aussage über Arabi.
    Arabi und Arminia waren doch von Anfang an nur an Kandidaten wie Franke interessiert.


    Die ganzen Bedingungen die Arminia stellt, egal ob Co Trainer, Gehalt, Laufzeit des Vertragens usw. lässt dich doch normal keiner vorschreiben.
    Da braucht man sich über Absagen auch nicht zu wundern.
    Was Walpurgis für Vertage aushandelt sehen wir doch auch an Osnabrück.
    Das wird doch bestimmt auch nichts mit dem.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Oder verhandelt man doch noch rum wegen Farke zur sofortigen Übernahme?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also wenn Arabi wirklich dauernd den Trainer Markt sondiert und das halbwegs ernsthaft, dann sollte schon so langsam mal jemand fest stehen. Klar ist es nicht der beste Job den 17. Der zweiten Liga zu übernehmen ohne Zukunftsperspektiven über den 10. Tabellenplatz hinaus, weil das Geld für gute Spieler und vernünftige Bedingungen fehlt Breite, Slomka, und Co. tun sich das sicher nicht an. Aber wenn man echt Kandidaten wie Stanislawski vergrault weil man eh nur diese Saison plant, dann gute Nacht. Und nächste Saison soll dann mit nem Jungen Trainer wohl was langfristiges aufgebaut werden ? Dann für 11 Spieltage, bis wir wieder ohne Trainer und ohne Geld da stehen? #NotmyGFSport

    Einmal editiert, zuletzt von ck1905 ()

  • Es ist auf jeden Fall lächerlich. Heute ist schon Mittwoch. Es sind wieder Tage nutzlos vergangen. Ich bin fest davon ausgegangen, dass der neue Trainer die Länderspielpause voll ausnutzen kann. Das kann man schon mal vergessen. Und das man Farke ab nächster Saison installieren will bedeutet für mich das man den Ernst der Lage gar nicht erkannt hat. Die meisten Trainer springen doch sofort ab. Im übrigen hätte man auch nichts gelernt. Jeder junge Trainer ist bisher gescheitert. Spätestens wie Krämer dann an der Unerfahrenheit in der 2 Liga. Warum dann nochmal so jemanden? Der einzige der bis Saisonende übernehmen würde ist Ernst. Ich zweifel echt an Arabi. Walpurgis hat diese Erfahrung auch nicht.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Lächerlich wäre es wie es im Radio dargestellt wird, dass die Osnasen Ablöse für Walpurgis wollen und man da am verhandeln ist.
    Dann haben wir ja noch genug Geld!?!?!


    Lasst den Rotfuchs hier weg

  • Wenn dem so wäre sollte in Osnabrück ein Arabi Denkmal gebaut werden. Die fehlenden Lasten aus dem Vertrag und die Ablösesumme könnten den Aufstieg für die bedeuten. Falls das Geld vernünftig eingesetzt wird.

  • Was hier so geschrieben wird sind doch alles nur Vermutungen .keiner weis genaues.Man kann Zitate so oder so interpretieren. Fakt ist , Walpurgis hat wohl einen sehr guten Vertrag, mit Optionen. Warum sollte er sich das an tun, bei Arminia bis zum 30.06. anzuheuern, wo die Chance bestünde weiter beim Vfl weiter Gehalt zugewiesen. Ich denke irgendwann wird Arminia einen Trainer präsentieren, ob uns hier im Forum die Nase passt oder nicht. Mir ist inzwischen echt egal wer kommt, Hauptsache es passiert etwas. Nur wie manche fordern E.M., bitte nicht

  • Was hatte ich letztes Jahr noch Tränen in den Augen vor Lachen bei dem You Tube-Spottvideo mit dem geiernden Spanier, bei der Frontzeck-Verpflichtung in Hannover ^^


    Gut, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, was Ähnliches über uns zu machen. Anbieten würde sich's langsam :(

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!